eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.04 Uhr
20. November 2018
nnz-Forum:

Was ist die Wahrheit?

Was ist die Wahrheit? Wird hier etwas weggelassen. Wir veröffentlichen an dieser Stelle eine äußerst diskutable Lesermeinung... (red)
Di, 20.55 Uhr
20. November 2018
Ortschaftsratssitzung in Niedersachswerfen

Prioritätenliste beschlossen

Zur letzten Sitzung des Ortschaftsrates in diesem Jahr trafen sich heute die Mitglieder im Gemeindehaus. Neben einem Veranstaltungsplan für 2019 wurde auch die neue Prioritätenliste für den Ortsteil von Harztor verabschiedet… (swi)
Di, 20.14 Uhr
20. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Winterdienst mit mehr Solesprüh-Fahrzeugen

„Der Winterdienst ist auch in diesem Jahr gut auf Kälte und Schnee vorbereitet“, sagt Verkehrsministerin, Birgit Keller. „In den Lagern liegen ausreichend Streumittel bereit und die Flotte der Winterdienstfahrzeuge wurde weiter aufgestockt.“ Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Di, 19.23 Uhr
20. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Wettbewerb um den deutschen Studienpreis

Jürgen Pohl ermutigt junge Wissenschaftler aus Nordthüringen zur Teilnahme am Wettbewerb für den deutschen Studienpreis. Worum es geht erfahren Sie aus dieser Meldung... (khh)
Di, 17.24 Uhr
20. November 2018
36. Nordhäuser TT Mini-Meisterschaft

Kleine ganz groß!

Die Tischtennis Mini-Meisterschaften sind eine 36-jährige Erfolgsstory und eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an über 52.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen... (red)
Di, 17.18 Uhr
20. November 2018
Abgrechnet

Das kostet der Weihnachtsmarkt 2018

Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hat die Offenlegung der zu erwartenden Kosten des Nordhäuser Weihnachtsmarktes für das Jahr 2018 erbeten. In der Vergangenheit wurde die Fremdvergabe des Weihnachtsmarkts immer wieder thematisiert... (red)
Di, 17.00 Uhr
20. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
20. November 2018
Nachgehakt

Wie war das jetzt mit der Hetzjagd?

Hetzjagd hat im politischen Deutschland das Zeug zum Unwort des Jahres gewählt zu werden. In Kombination mit Chemnitz sprengt es vor allem den moralischen und werthaltigen Verstand einiger Akteure und Aktivisten. Doch jetzt könnte es eine Wendung geben… (red)
Di, 16.48 Uhr
20. November 2018
Sparkassenkulturtage 2018

Chorkonzert zum 1. Advent

Im Rahmen der Sparkassenkulturtage findet am 1. Dezember um 19.30 Uhr in der Blasiikirche ein Chorkonzert zum Advent passend zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit statt... (red)
Di, 16.44 Uhr
20. November 2018
Wetter-Ausblick

Himmel meist grau in grau

Hoch Burckhard sorgt in den nächsten Tagen für ruhiges Novemberwetter. Sonne findet man aber nur in wenigen Regionen, zudem fällt hier und da Nieselregen. Am Wochenende erwartet uns dann verbreitet Schmuddelwetter, örtlich fällt wieder Schnee... (red)
Di, 16.34 Uhr
20. November 2018
Peter Blei unterwegs

Wenig Wasser in der Talsperre

Über den Wasserstand der Talsperre Wendefurth war Peter Blei während seines Ausfluges nicht gerade verwundert. Aber das der Wasserstand so niedrig ist, hätte er nicht gedacht... (red)
Di, 14.55 Uhr
20. November 2018
Weihnachtskonzert im Tabakspeicher

Weihnachtliche Klangerlebnisse mit Klatschmohn

Für ein aufregendes und unvergessliches Klangerlebnis sorgt das Thüringer Damen-Salon-Trio „Klatschmohn“ in ihrer musikalischen Besetzung mit Violine, Piano und Sousaphon demnächst im Tabakspeicher... (red)
Di, 14.51 Uhr
20. November 2018
Lessing-Schule

Wasserschaden behoben

Die Sanierungsarbeiten zur Behebung des Wasserschadens an der Lessingschule wurden jetzt beendet. Ab dieser Woche stehen der Schule wieder alle elf Unterrichtsräume für den Schulbetrieb zur Verfügung... (red)
Di, 13.34 Uhr
20. November 2018
Umbau Ossietzky-Hof

Die SWG sucht das Multitalent

Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung (IBA) wollen die Städtische Wohnungsbaugesellschaft und die Stadt übertragbare Antworten auf die zukunftsfähige Weiterentwicklung von Plattenbauquartieren finden. Das Experimentierfeld: der Ossietzky-Hof. Um kreative Lösungen zu finden hat man einen Wettbewerb ausgelobt, dessen Ergebnisse demnächst präsentiert werden sollen... (red)
Di, 13.34 Uhr
20. November 2018
Polizeibericht

Funkgerät gestohlen

Zwischen Montag, 16.00 Uhr, und Dienstag, 07.00 Uhr, betraten Unbekannte das Gelände des Steinbruchs in der Pontelstraße in Ellrich. Sie zerstörten die Seitenscheibe eines dort abgestellten Radladers und erbeuteten ein Funkgerät... (red)
Di, 13.23 Uhr
20. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schneefall, Frost und Glätte

Heute Nachmittag ist es meist bedeckt und es kann zu leichtem Schneefall kommen. Im Bergland, im Eichsfeld sowie im Thüringer Becken werden bis 10 cm Neuschnee erwartet, gebietsweise kann sich eine dünne Schneedecke ausbilden... (red)
Di, 12.51 Uhr
20. November 2018
nnz-Galerie

Blindgänger entschärft

In Bielen wurde heute ein weiterer Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Die englische Fliegerbombe war bei den Arbeiten an der Zorgebrücke in Richtung der Kiesgewässer entdeckt wurden. Die Entschärfung verlief ohne Komplikationen... Update: Videoclip von der Sprengung des Zünders (red)
Di, 12.50 Uhr
20. November 2018
nnz-Live-Ticker zur Blindgänger-Entschärfung

Blindgänger wurde entschärft

+++ Letzte Aktualisierung: 12.50 Uhr +++
Wieder muss eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg unschädlich gemacht werden. Diesmal wurde der Blindgänger in Bielen entdeckt...Update: Interview mit Sprengmeister Andreas West (red)
Di, 11.33 Uhr
20. November 2018
Polizeibericht

Vier Verletzte nach Auffahrunfall

Die Fahrerin eines BMW befuhr am Montagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, die B4 aus Richtung Nordhausen in Richtung Sondershausen. An der Ampel im Kreuzungsbereich zur Straße An der Helme musste die 18-Jährige halten... (red)
Di, 11.32 Uhr
20. November 2018
Polizeibericht

Einfach mal abgerissen

Ein Schwerlasttransport rollte in der vergangenen Nacht gegen 01.35 Uhr durch Nordhausen... (red)
Di, 11.19 Uhr
20. November 2018
Müllflut im Supermarkt:

Mehr Verpackung als Inhalt

Trotz akuter Probleme mit Plastik in der Umwelt produzieren die Hersteller von Fertiglebensmitteln und Drogerieartikeln nach Einschätzung der Verbraucherzentrale Hamburg noch immer viel zu viel unnötigen Verpackungsmüll... (red)
Di, 11.19 Uhr
20. November 2018
ESF-Projekt an der Hochschule

Teambildung 2.0

Seit August diesen Jahres arbeitet das fünfköpfige Projektteam um Projektleiter Reinhard Boltin von der AWT Akademie für Wirtschaft und Technologie GmbH und Prof. Dr. Steffen Dörhöfer von der Hochschule Nordhausen an der Umsetzung des Projektes „Digitale Teambildung“. Das Pilotprojekt ist nun startklar... (red)
Di, 10.45 Uhr
20. November 2018
Noten und Fehlzeiten an Berufsschulen:

Die dürfen nicht übermittelt werden

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verhindert derzeit in Thüringen die Weitergabe von Berufsschulnoten und Fehlzeiten der Jugendlichen an die Ausbildungsunternehmen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt fordert eine unverzügliche Lösung durch den Landesgesetzgeber... (red)
Di, 10.43 Uhr
20. November 2018
Märchenoper feiert Premiere

Phantastisch poetisch

„Bei mir wird es turbulent, poetisch und phantastisch“, verrät Operndirektorin Anette Leistenschneider über ihre Neuinszenierung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Premiere der zauberhaften Oper von Engelbert Humperdinck nach dem Märchen der Brüder Grimm ist am Freitag kommender Woche im Theater Nordhausen... (red)
Di, 10.04 Uhr
20. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Lohnentwicklung in Thüringen

Der Reallohnindex 2017 lag nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1,4 Prozent über dem Vorjahresniveau. Nach endgültigen Ergebnissen der Vierteljährlichen Verdiensterhebung stieg der Nominallohnindex gegenüber dem Jahr 2016 um 3,1 Prozent... (red)
Di, 09.34 Uhr
20. November 2018
Auch in THüringen:

Zahl der Komasäufer weiter gestiegen

In Thüringen mussten im vergangenen Jahr 620 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Nach Zahlen des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Vergleich zum Vorjahr mehr als 17 Prozent mehr jugendliche Komasäufer... (red)
Di, 09.27 Uhr
20. November 2018
KILA – Handwerkercamp

Jetzt schon an den Sommer denken

Umgeben von der urwüchsigen Natur und der frischen Luft des Thüringer Waldes will der KILA die vierte Woche in den Sommerferien für etwa 100 Kinder zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 8.-12. Jahren und zwar vom 27.7 – 4.8.2019 nach Hoheneiche... (red)
Di, 09.17 Uhr
20. November 2018
32. Nordhäuser Silvesterlauf

Sportliches Jahresende

Silvester 2018 rückt näher. Zur Planung des Jahresausklangs rufen der LV Altstadt 98 Nordhausen und die Stadt Nordhausen schon jetzt wieder alle kleinen und großen Sportbegeisterten auf, mit einer Lauf- oder Walkingstrecke ihrer Wahl, das Jahr sportlich zu beenden. Eine gute Gelegenheit dafür bietet der Nordhäuser Silvesterlauf!... (red)
Di, 08.30 Uhr
20. November 2018
1. Fachtag Tourismus durchgeführt

Was nutzt der Name Naturpark dem Tourismus?

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis hatte am Montag zum 1. Fachtag Tourismus in das Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen eingeladen. Viele Touristiker aus der Region kamen und manche Aussage überrascht..... (khh)
Di, 07.08 Uhr
20. November 2018
Unterricht im Freien

Schüler aufs Eis führen

Im ganzen Landkreis Nordhausen gibt es kaum Möglichkeiten, dem schönen Wintersport des Schlittschuhlaufens nachzugehen. Das weiß man auch im Kreissportbund und hat jetzt die schulen eingeladen. (osch)
Di, 07.04 Uhr
20. November 2018
Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018

Fahrplanhefte werden anders verteilt

Am 9. Dezember 2018 treten bei den Verkehrsunternehmen im Zweckverband Nahverkehr Nordthüringen und somit auch in Stadt und Landkreis Nordhausen, zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften, die neuen Fahrpläne in Kraft... (red)
Di, 06.22 Uhr
20. November 2018
Kokosöl im Test:

Gut zum Braten – schlecht für den Cholesterinspiegel

Kokosöl eignet sich gut als Bratöl, ist aber nicht das gesündeste Öl, denn es besteht hauptsächlich aus gesättigten Fettsäuren. Für die Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest 15 Kokosöle untersucht. Fünf Produkte schneiden gut ab... (red)
Di, 06.18 Uhr
20. November 2018
Görsbach Horrido!

Mit frischem Wind in die 64. Kampagne!

Nach der obligatorischen Amtsübernahme am 11.11. trafen sich die Görsbacher Karnevalisten am vergangenen Freitag zur ersten offiziellen Arbeitssitzung in der nun aktuellen Kampagne. Neben der Auswertung der Schlüsselübergabe und Informationen zum Programm, waren die Vorstandswahlen ein zentraler Tagesordnungspunkt... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr