eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.06 Uhr
30. Oktober 2018
Nun beschlossene Sache

Stadt baut die Feuerwache selbst

Am Abend hat der Stadtrat in seiner 44. Sitzung der Errichtung der Feuerwache durch die Stadt Nordhausen am Standort Zorgestraße 1 zugestimmt. Wir berichteten kurz im Live-Ticker und können hier weitere Informationen nachreichen... (red)
Di, 19.06 Uhr
30. Oktober 2018
nnz-Live-Ticker aus dem Stadtrat

Feuerwache, Live-Stream, Rolandsfest und Weihnachtsmarkt

+++ Letzte Aktualisierung: 19.06 Uhr +++
Kurz vor dem Reformationstag haben sich die Nordhäuser Stadträte aufgemacht und sind in das Bürgerhaus geströmt, um an der 44. Sitzung des Stadtrates teilzunehmen... (red)
Di, 18.12 Uhr
30. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Erinnern für die Zukunft“

3. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters steht im Zeichen des Gedenkens der Reichspogromnacht. Es wird wieder Führungen geben und die Konzertbusse fahren... (khh)
Di, 17.00 Uhr
30. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.31 Uhr
30. Oktober 2018
Einschulung

Infoabend in der Grundschule

Die Grundschule "Am Förstemannweg" lädt Eltern zukünftiger Schulanfänger herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 6.11. ein um die pädagogische Ausrichtung der gesunden und bewegungsfreundlichen Schule vorzustellen sowie das Schulkonzept näher zu erläutern... (red)
Di, 16.21 Uhr
30. Oktober 2018
nnz-nachgehakt

Was ist mit dem Wasser los?

In der Berta-von-Suttner-Straße rollen derzeit die Bagger, es werden Wasserrohre ausgetauscht. Ein Leser der nnz wollte wissen, warum das nötig geworden sei. Die nnz hat beim Wasserverband nachgehakt... (red)
Di, 16.09 Uhr
30. Oktober 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Update vom Wochenende

Ein schweres und am Ende erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Handballern/innen des Nordhäuser SV. Nach dem der Spielbetrieb bei den Erwachsenen ruhte, hatte der Nachwuchs alle Hände voll zu tun. Insgesamt erspielten sie 26:2 Punkte und erzielten dabei 130:39 Treffer... (red)
Di, 15.43 Uhr
30. Oktober 2018
Nordhäuser Weihnachtsmarkt

Figuren für den Märchenwald

Für den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz vom 30. November bis 22. Dezember 2018 sind jetzt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Kolleginnen und Kollegen in Arbeitsgelegenheiten, Bundesfreiwillige und Jugendliche des VHS-Bildungswerkes Nordhausen als Kooperationspartner der Stadt dabei... (red)
Di, 15.28 Uhr
30. Oktober 2018
Evakuierung am Wochenende

Weitere Details zu Straßen und Hausnummern

Es sind bei einer Untersuchung sechs Verdachtspunkte für mögliche Blindgänger festgestellt worden. Im Fall der Bestätigung der Blindgänger werden diese am 4. November 2018 entschärft. Hierfür ist eine Evakuierung von Teilen Nordhausen Nord sowie Ost notwendig. Die Stadt Nordhausen wird ein Lagezentrum einrichten, das für die Leitung und Koordinierung der Evakuierung und der Entschärfung allein zuständig ist... (red)
Di, 14.41 Uhr
30. Oktober 2018
Sonntagswanderung mit GPS

Mit dem Smartphone auf dem Karstwanderweg

Am Sonntag führen Thorben Bick, Herzberg, und Firouz Vladi, Osterode, auf dem Karstwanderweg durch Herzberg. Ziel der Veranstaltung ist es aufzuzeigen, wie der Karstwanderweg auch ohne Wanderkarte, Beschilderung und Führung auf digitale Weise erlebt und die Besonderheiten am Wegesrand vermittelt werden können... (red)
Di, 13.59 Uhr
30. Oktober 2018
26. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Kleines, großes gelobtes Land

Im Rahmen der 26. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur wird sich auch die Stadt Nordhausen mit einem Tag der jüdischen Kultur am 7. November beteiligen. In der Stadtbibliothek Rudolf Hagelstange werden an diesem Tag viele Facetten jüdischen Lebens, von Geschichte, Kultur und Sprache beleuchtet und im Fokus stehen... (red)
Di, 13.54 Uhr
30. Oktober 2018
Polizeibericht

Auf frischer Tat ertappt

Ein Lichtschein in einer Garage in der Leimbacher Straße erregte am Montagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Garage versehentlich offen stand, wurde diese durch die Beamten überprüft... (red)
Di, 12.37 Uhr
30. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird stürmisch

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt bis bedeckt und vor allem westlich der Saale etwas Regen. Bei frischem Südwind maximal von West nach Ost zwischen 10 und 17, im Bergland 6 bis 10 Grad. Verbreitet Windböen, ab dem Nachmittag stürmische Böen, im oberen Bergland schwere Sturmböen... (red)
Di, 12.35 Uhr
30. Oktober 2018
Polizeibericht

Im Rausch unterwegs

Am Montagabend stoppten Polizisten in der Arnoldstraße den Fahrer eines Ford... (red)
Di, 11.47 Uhr
30. Oktober 2018
Landeskirchliche Gemeinschaft Nordhausen

Dreifacher Grund zum Feiern

Am Oktober-Sonntag hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Nordhausen gleich dreifachen Grund zum Feiern: der seit Jahren geplante Wintergarten wurde nach einjähriger Bauzeit fertiggestellt und eingeweiht, ebenso der neu gestaltete Vorgarten. Außerdem wurde der jährliche Gemeinschaftstag sowie das 120-jährige Bestehen der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Nordhausen gefeiert... (red)
Di, 11.44 Uhr
30. Oktober 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Beschäftigungsboom hält an

Der Arbeitsmarkt setzt weiter neue Rekordmarken. 57.452 Erwerbslose – immerhin 900 weniger als im September – meldete die Agentur für Arbeit für Oktober im Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt 5,1 Prozent. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 5.536 Personen gesunken... (red)
Di, 11.26 Uhr
30. Oktober 2018
Zahlen aus dem Landkreis

Bislang 21 Abschiebungen

Es kommen immer weniger Flüchtlinge nach Deutschland, frohlockt es derzeit aus dem Mund diverser Politiker in Bund und im Land. Wir haben uns die aktuellen Zahlen für den Landkreis Nordhausen angesehen… (red)
Di, 11.25 Uhr
30. Oktober 2018
Altstadt-Cup 2018

Hart aber fair

Vor kurzem fand in der Sporthalle in der Sangerhäuser Straße das traditionelle Fußballturnier des LV Altstadt‘98 statt. Der Teilnehmerkreis umfasste sechs Mannschaften aus unterschiedlichsten Kulturkreisen, womit der Verein abermals seinem Status als anerkannter Integrationsstützpunkt gerecht wurde... (red)
Di, 10.41 Uhr
30. Oktober 2018
Arbeitsmarkt Oktober 2018

Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 1990

„Es gibt Licht und etwas Schatten am Arbeitsmarkt“, so Karsten Froböse, Leiter der Nordthüringer Arbeitsagentur. Die Arbeitslosigkeit sei im Oktober in Nordthüringen auf den niedrigsten Stand seit 1990 gesunken. Bei der Arbeitsagentur und den Jobcentern waren 7.824 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet, 33 weniger als im September und 248 weniger als im Oktober 2017. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober bei 5,8 Prozent... (red)
Di, 10.12 Uhr
30. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Der Durschnittsthüringer hat Übergewicht

Im Rahmen des Mikrozensus zeigt sich im Durchschnitt des Jahres 2017, dass 60 Prozent der Thüringer Bevölkerung ab 18 Jahren einen Body-Mass-Index (BMI) ab 25 aufweisen und somit als übergewichtig gelten. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik weiter mitteilt, gilt damit jeder fünfte als stark übergewichtig... (red)
Di, 10.05 Uhr
30. Oktober 2018
Uwe Joch präsentiert das Spiel gegen Lok Leipzig

Ein treuer Fan und Unterstützer

Uwe Joch war schon ein Fan des Nordhäuser Fußballs als "Wacker" noch "Motor" hieß. Heute ist er einer der treuesten und zuverlässigsten Wacker-Sponsoren und übernimmt am Freitag die Spieltagspräsentation für die Regionalligapartie des FSV Wacker 90 gegen Lok Leipzig im AKS... (red)
Di, 10.00 Uhr
30. Oktober 2018

Abschied nach fast drei Jahrzehnten

Ein Kamerad der Nordhäuser Berufsfeuerwehr muss aus gesundheitlichen Gründen seine Ausrüstung an den Nagel hängen. Heute ist defacto sein letzter Arbeitstag... (red)
Di, 09.59 Uhr
30. Oktober 2018
Institut für Radiologie zertifiziert

Höchste Auszeichnung für Nordhäuser Radiologie

Voller Freude konnte das Team des Instituts für Radiologie des Südharz Klinikums Nordhausen vor wenigen Tagen ein Zertifikat der Röntgengesellschaft als erste Radiologie in Thüringen und eines der ersten radiologischen Zentren deutschlandweit entgegen nehmen... (red)
Di, 09.38 Uhr
30. Oktober 2018
Vorverkauf läuft

Kann Wacker gegen Lok punkten?

Am kommenden Freitagabend erwartet der FSV Wacker 90 zu einem weiteren Flutlichtspiel den Ligakonkurrengten 1. FC Lok Leipzig. Der ehemalige Europacup-Finalist kommt als Tabellenvierzehnter in den Albert-Kuntz-Sportpark und wird hier alles dafür tun wollen, um seine Position zu verbessern... (red)
Di, 09.36 Uhr
30. Oktober 2018
Deutschland vs. Tschechien

Länderspiel in Nordhausen

Zu einem freundschaftlichen Vergleich treffen sich die U16-Fußballnationalmannschaften Deutschlands und der Tschechischen Republik am Sonntag demnächst im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Di, 09.27 Uhr
30. Oktober 2018
Aus dem Ellricher Stadtrat

Haushaltsdebatte und Aus für Begegnungsverkehr

Neben dem Beschluss zu den Kindergartengebühren standen auf der Tagesordnung des Ellricher Stadtrates noch einige weitere spannende Themen. Hier gibt es einen Überblick über die am Montagabend gefassten Beschlüsse... (sul)
Di, 09.00 Uhr
30. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

14 Bundesländer profitieren von zwei Feiertagen

Die Tage rund um den Monatswechsel werden Autofahrern komplett andere Verkehrsverhältnisse bescheren als im vergleichbaren Zeitraum der Vorjahre... (red)
Di, 07.06 Uhr
30. Oktober 2018
Nordhäuser Verkehrsbetriebe laden ein

Weihnachtsmärkte besuchen

„Mit uns zu einigen der schönsten Weihnachtsmärkte“ – mit diesem Motto sollen Interessierte auf die Angebote der Nordhäuser Verkehrsbetriebe aufmerksam werden... (red)
Di, 06.12 Uhr
30. Oktober 2018
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken brechen im zweiten Drittel ein

Zunächst sah das eigentlich ganz gut aus, was die Harzer Falken da in Erfurt ablieferten. Doch zu viele Strafminuten brachen den Harzern ab Mitte des 2. Drittels das Genick und so feierten die TecArt Black Dragons einen deutlichen 6:1 (1:1; 2:0; 3:0)-Sieg... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr