nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.26 Uhr
23. September 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Erfolgreicher Handball-Marathon

Aus dem zweiten Marathon der neuen Saison gehen die Nordhäuser Handballer/innen gestärkt heraus. Einzig die Frauen konnten bei ihrem Auftakt in Saalfeld nicht überzeugen. Der Nachwuchs hingegen spielte wieder hervorragende Ergebnisse ein... (red)
So, 19.16 Uhr
23. September 2018
Hauptsatzung soll geändert werden

AfD: Neuer Versorgungsposten geplant?

Ein neuer hochbezahlter Parteiposten in der Rathausführung? Vertrauensmissbrauch durch OB Buchmann? Klare Kante von den Parteien erwartet die AfD. Für den kommenden Stadtrat am Donnerstag befürchtet der Nordhäuser Jörg Prophet (AfD) die Schaffung eines neuen hochbezahlten Parteipostens im Nordhäuser Rathaus... (red)
So, 17.59 Uhr
23. September 2018
Marios Bücherkiste

Jonas Jonasson - Der „Hundertjährige“ ist zurück

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 16.35 Uhr
23. September 2018
Förderanträge abgeben, planen und dann bauen

Ab 1.1. übernimmt die Service

Pressekonferenz, die Zweite
Nach der sportlichen Pressekonferenz gab es noch einen politischen Teil und wieder saßen Wacker-Präsident Nico Kleofas und Landrat Matthias Jendricke sowie Gunnar Reuter als Geschäftsführer der Service Gesellschaft im Podium. Klar, es ging um das Stadion… (red)
So, 16.33 Uhr
23. September 2018
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Wacker muss im Thüringen-Derby punkten - 0:0

Sobotta im Angriff
+++ Letzte Aktualisierung: 16.33 Uhr +++
Etwas mehr als 20 Jahre und fünf Monate ist es her, da sich Fußballmannschaften aus Nordhausen und Erfurt in der Regionalliga gegenüberstanden. Heute nun ist es soweit. Wacker Nordhausen ist gegen Rot-Weiß Erfurt in der Pflicht und in einer leichten Favoritenrolle...Update: Trainerstimmen (red)
So, 14.34 Uhr
23. September 2018
Südharzer Tourismusverband

Radtouristen unerwünscht?

Auch noch gesperrt
Man kann gegenwärtig in den Medien gut die Widersprüche studieren, die eine Entwicklung des Tourismus im Thüringer Südharz verhindern helfen. Sich ausschließende Konzepte und Planungen zum Beispiel... (red)
So, 12.23 Uhr
23. September 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind, Regen und stürmische Böen

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es bedeckt mit teils anhaltendem Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 12 und 14, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 9 und 12 Grad. Der Anfangs schwache Wind aus östlichen Richtungen dreht am Nachmittag auf Nordwest und frischt böig auf... (red)
So, 10.45 Uhr
23. September 2018
Service

Hirsche kennen keine Verkehrsregeln

Hirsche kennen keine Verkehrsregeln
Im Herbst nehmen Wildunfälle drastisch zu: Während sich unterjährig 100 Wildunfälle pro Tag ereignen, steigt die Zahl laut der HUK-COBURG in den Monaten Oktober/November auf 160 Unfälle pro Tag an. Besonders hoch ist die Unfallgefahr in der Dämmerung und auf Straßen, die an Wäldern oder Feldern vorbeiführen... (red)
So, 10.29 Uhr
23. September 2018
Thüringen-Derby: Wacker Nordhausen gegen Rot Weiß Erfurt

Erste Vorbereitungen

RWE-Fans sammeln sich am Roland
Um 13.30 Uhr soll im Albert-Kuntz-Sportpark das erste Aufeinandertreffen von Wacker Nordhausen auf die Rot-Weißen aus Erfurt in einem Punktspiel angepfiffen werden. Wir waren schon mal in der Stadt unterwegs...2. Update 12.40 Uhr (red)
So, 09.19 Uhr
23. September 2018
Genussvoll, spannend und informativ im Theater

„Die geheime Macht unserer Nahrung“

„Die geheime Macht unserer Nahrung“ - Vor dem Kochen
Auf dieses spannende 5 Elemente Kochevent haben sich die Gäste schon seit vielen Wochen gefreut. Helene Kempe, ganzheitliche Ernährungsberaterin nach Traditionell Chinesischer Medizin – 5 Elemente Ernährung, gab einen Einblick die Philosophie der 5 Elemente, was diese mit unserem Leben, unseren Emotionen und unserer Gesundheit zu tun haben... (red)
So, 08.31 Uhr
23. September 2018
Jugend trainiert für Olympia

Herder-Gymnasium erneut erfolgreich beim Fußball

Sieger im Kreisfinale
Die bessere Tordifferenz entschied das Kreisfinale Fußball der WK IV (Jahrgänge 2007/2008) für das Herder-Gymnasium. Die vier teilnehmenden Schulen spielten im Modus "Jeder gegen jeden"... (red)
So, 08.00 Uhr
23. September 2018
nnz-City Scout dabei

Oktoberfest bei Wippertaler 2018: der Sonnabend

Oktoberfest der Sonnabend
Eine Nacht, eine große Getränkehalle. Das ist in 5 Worten das, was gestern Abend in Sundhausen geschehen ist. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir euch davon nicht noch mehr erzählen würden. Es wurde in der Nacht Oktoberfest gefeiert und zwar bei Wippertaler. Unser City Scout war für Sie mit dabei. Allerdings ohne Lederhosen, dafür aber mit seiner Kamera... (sg)
So, 08.00 Uhr
23. September 2018
SEIN ERSTER PATIENT WAR EINE KATZE

Der Doktor und die vielen Tiere

Dr. Martin Glatz
Dr. Martin Glatz erinnert sich: Es war der 1. Februar 2002. Voller Erwartung betrat er die Praxis. Was werde ihm dort, an seinem ersten Arbeitstag, erwarten? Was werde man ihm an Patienten bringen? Welche Behandlungen würden es werden? Diese Gedanken gingen dem jungen Veterinärmediziner durch den Kopf... (red)
So, 07.59 Uhr
23. September 2018
Neues aus dem Falkennest

Stark gekämpft, aber verloren

Erste Niederlage im ersten Spiel
Das erste Saisonspiel ist gelaufen und auch wenn sich die Harzer Falken den Hannover Scorpions vor 1.119 Zuschauern mit 4:8 (0:1; 2:3; 2:4) geschlagen geben mussten, gab es nach dem Spiel doch auch einige zufriedene Gesichter im Harzer Lager... (red)
So, 07.00 Uhr
23. September 2018
Bibliothekstag rund um die Biene

Mein Freund die Biene

Zum Bibliothekstag drehte sich alles um fleißige Bienen und süßen Honig
Das es die Bienen dieser Tage nicht so leicht haben sollte inzwischen allgemein bekannt sein. Das es der gemeinen Honigbiene dabei weit weniger schlecht geht als ihren wild lebenden Verwandten wissen vielleicht schon weniger. Diese und jede Menge mehr rund um die Biene und ihren süßen Honig konnte man gestern beim Bibliothekstag erfahren... (red)
So, 00.55 Uhr
23. September 2018
Kulturszene aktuell

Jugend komponiert 2018

Acht Jahre Förderung des kompositorischen Nachwuchses. Dazu diese Meldung des Landesmusikrates Thüringen mit Termintipps... (khh)





Neu auf dem Planeten

Hanna Husung Hanna Husung
18. November 2018
12.55 Uhr
Emily Emily
16. November 2018
20.16 Uhr
Kyra Soleil Kyra Soleil
14. November 2018
07.50 Uhr
Sophie Sophie
12. November 2018
08.07 Uhr
Gabriel Gabriel
10. November 2018
12.51 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 587

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2519 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.