eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.14 Uhr
25. August 2018
Foto des Tages

Mit Malletlok zum „Echten Nordhäuser"

Unter dem Motto „Volldampf und Doppelkorn" veranstaltet die Harzer Schmalspurbahn am heutigen Samstag eine Sonderfahrt von Wernigerode nach Nordhausen... (red)
Sa, 22.07 Uhr
25. August 2018
Leiter Bäderbetrieb gibt die Becken wieder frei

„Alles frisch“

Nach zwei Wochen Putzen, Reparieren, Prüfen und Warten steht das Badehaus allen Nutzern ab Montagmorgen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung... (red)
Sa, 19.44 Uhr
25. August 2018
FSG 99 Salza II - SV Bielen II 4:3

Tobias Feuerriegel war Matchwinner

Eine sehr starke zweite Halbzeit war die Voraussetzung für den verdienten Erfolg der Salzaer Mannschaft über den SV Bielen. Geschlossenes kämpferisches Auftreten und vier Tore waren der Garant für den Punktgewinn... (red)
Sa, 18.35 Uhr
25. August 2018
Neues aus der Langen Wand

Auf Spurensuche im Harz unterwegs

Gemeinsam mit Freunden und Partnern aus anderen Studiengruppen begaben sich ehemalige Studenten der Uni Kiel, Fachrichtung Geologie/Mineralogie, auf eine mehrtägige Exkursion durch das Harzgebiet. Sie besuchten interessante Bergwerke und Höhlen... (red)
Sa, 17.53 Uhr
25. August 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Ganz klar, auch an diesem Wochenende haben wir für Sie die Ergebnisse der Spiele von der Landesklasse bis zur Kreisliga zusammengestellt... (red)
Sa, 17.41 Uhr
25. August 2018
CARAVAN SALON Düsseldorf

Alles ist möglich...

Der CARAVAN SALON Düsseldorf zeigt, was künftig im Bereich der alternativen Antriebstechnologien von Reisemobilen und des umweltfreundlichen Reisens möglich ist. Besonders innovativ zeigt sich dabei Mercedes-Benz mit seinem Caravan "Concept Sprinter F-CELL"... (red)
Sa, 17.25 Uhr
25. August 2018
Auf Wege und Plätze geschrieben

Therapeuten am Limit

Kreidezeichnungen finden sich auf Fußwegen und Plätzen in über 70 Städten in ganz Deutschland. Logopäden, Ergotherapeuten, Podologen, Physiotherapeuten und Diätassistenten machten heute mit dem #therapeutenamlimit auf die prikäre Situation in der Patientenversorgung mit Heilmitteln aufmerksam. Auch in Nordhausen... (red)
Sa, 16.17 Uhr
25. August 2018
Polizeibericht

In Fleischerei eingebrochen

In den vergangenen Nachtstunden wurde versucht, in ein Fleischerfachgeschäft in der Halleschen Straße in Nordhausen einzubrechen... (red)
Sa, 15.45 Uhr
25. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Nicht aufgepasst und aufgefahren

Heute ereignete sich in Nordhausen am Taschenberg ein Verkehrsunfall. Die beteiligten Fahrzeuge befuhren den Taschenberg in Richtung Hallesche Straße und beabsichtigten, auf diese nach rechts aufzufahren... (red)
Sa, 15.44 Uhr
25. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Kurz mal nicht hingesehen

Am 24.08. gegen 18:00 Uhr wurde an der Nordhäuser Marktpassage ein Fahrrad entwendet. Ein 49-jähriger hatte einen Bekannten beauftragt, auf sein Fahrrad aufzupassen, da er kurz einen Einkauf erledigen wolle... (red)
Sa, 15.43 Uhr
25. August 2018
Polizeibericht am Wochenende

Vorfahrt missachtet

Am 24.08. gegen 10:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg/Zorgestraße ein Verkehrsunfall. Ein 53 jähriger tschechischer Pkw-Fahrer befuhr die Hallesche Straße aus Richtung Bielen kommend und beabsichtigte, auf Höhe Taschenberg nach links in die Zorger Straße abzubiegen... (red)
Sa, 13.39 Uhr
25. August 2018
Kennenlernen, üben und Neues erfahren

16. Jugendzeltlager der Feuerwehren

Gestern hat das Jugendzeltlager am Neustädter Sport- und Freizeitcamp begonnen. 21 Mädchen und Jungen aus der Landgemeinde Harztor und dem Nordhäuser Ortsteil Buchholz wollen hier gemeinsam ihre feuerwehrtechnischen Fähigkeiten zeigen… (swi)
Sa, 13.16 Uhr
25. August 2018
Das Wetter - am Wochenende

Temperaturanstieg zum Wochenbeginn

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt, von Westen zieht gebietsweise schauerartiger Regen über die Region. Gegen Abend ziehen die Niederschläge ab und es lockert auf. Die Höchsttemperaturen liegen nur zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad... (red)
Sa, 11.00 Uhr
25. August 2018
Bildungsgewerkschaft begrüßt Vorschläge

Endet der Personalabbau an den Schulen?

Die GEW Thüringen begrüßt die Überlegungen und Vorschläge der rot-rot-grünen Fraktionen des Thüringer Landtags, den geplanten Personalabbau im Lehrkräftebereich weiter auszusetzen und sogar grundsätzlich infrage zu stellen. Es müssten mehr Stellen ins System, fordert die GEW Thüringen... (red)
Sa, 10.44 Uhr
25. August 2018
Das Lächeln versichern:

Wann sich die Zahnzusatzversicherung lohnt

Zahnersatz geht ins Geld: 3.000 Euro kann ein neues Implantat für gesetzlich Versicherte kosten – selbst mit Zuzahlung der Krankenkasse. Jeder fünfte Kassenpatient sichert sich mit einer Zahnzusatzversicherung gegen solche Kosten ab. Das geht aus aktuellen Zahlen der Krankenversicherungsverbände hervor... (red)
Sa, 10.00 Uhr
25. August 2018
Kfz-Versicherung

Ältere zahlen im Schnitt 57 Prozent mehr

Mit zunehmendem Alter steigen auch die Beiträge für die Autoversicherung. Schon ab 65 Jahren müssen Versicherte durchschnittlich 11 Prozent mehr bezahlen, als wenn sie nur 55 Jahre alt wären. Noch teurer wird es für 75-Jährige: Im Mittel beträgt der Preisaufschlag von 55 auf 75 Jahre für die Kfz-Versicherung satte 57 Prozent. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung des Verbraucher-Ratgebers Finanztip... (red)
Sa, 09.38 Uhr
25. August 2018
Pommes frites und Chips

Geht das auch kalorienarm?

Knusprig, lecker und partytauglich: Auf der Beliebtheitsskala von Kartoffelprodukten sind Kartoffelchips und Pommes frites stets weit vorne zu finden. Sie kommen einem jedoch nicht zwangsläufig als erstes in den Sinn, wenn es um kalorienbewusste Ernährung geht. Doch in beiden Knollenerzeugnissen steckt das Zeug zum figurfreundlichen Snack... (red)
Sa, 09.00 Uhr
25. August 2018
mit dem parlamentarischen Patenprogramm in die USA

Go West!

Seit vielen Jahren fördert der nordthüringische Abgeordnete Manfred Grund den Jugendaustausch mit den USA. Für den 36. Jahrgang des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) 2019/20 können sich neben Schülern auch wieder junge Berufstätige und Auszubildende bewerben... (red)
Sa, 08.30 Uhr
25. August 2018
Angemerkt

Dampfloksteig – gut, aber ausbaufähig

Das ist wirklich mal eine gute Idee von den Südharzer Wanderwegsexperten. Sie scheinen zu sehen, dass der Harzer Hexenstieg im benachbarten Sachsen-Anhalt viel für den sanften Tourismus bringt. Er wird im Beitrag als positives Beispiel erwähnt. Ein bisschen Abkupfern - das kann nicht schaden. Auch die Anbindung an die HSB ist sinnvoll... (red)
Sa, 08.00 Uhr
25. August 2018
AvD Tipps

Ausland schützt vor Strafe nicht

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) weist auf hohe Geldbußen hin, die im Ausland zum Teil bereits für geringfügige Vergehen gegen Verkehrsvorschriften verhängt werden können. Wie Autofahrer mit solchen Bußgeldbescheide umgehen kann, erläutert der AvD – schließlich soll das Urlaubserlebnis ausschließlich mit positiven „Souvenirs“ in Erinnerung bleiben... (red)
Sa, 07.00 Uhr
25. August 2018
Berufswunsch Altenpfleger

Ich möchte gern alte und kranke Menschen pflegen

Schon als Kind war ihm klar, was er einmal werden möchte. Felsenfest stand der Berufswunsch: Krankenpfleger. Am 1. September beginnt er die Ausbildung. Drei Jahre lang. Die praktischen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten erwirbt er für diesen ehrenwerten Beruf in der Diakonie Günzerode... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr