eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.01 Uhr
21. August 2018
Diskussionen um einen Trägerwechsel

Wie geht es weiter mit den Kitas in Harztor?

Heute tagte der Hauptausschuss und der Finanzausschuss der Gemeinde Harztor im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung. Auf der Tagesordnung stand noch einmal die Anhörung der Vertreter der drei Kindertagesstätten „Wirbelwind“, „Regenbogen“ und „Rappelkiste“ sowie des Trägers, der Johanniter-Unfall-Hilfe… (swi)
Di, 21.55 Uhr
21. August 2018
Ortsteilratsitzung

Kommt Straße von Sülzhayn zum Jägerfleck?

Eine Straße von Sülzhayn zum Jägerfleck bei Rothesütte? Nach 15 Jahren Planfeststellungsverfahren hatte das Straßenbauamt Nordthüringen diesen Traum im Jahr 2012 platzen lassen, das Verfahren beendet. Jetzt will die Stadt Ellrich es selbst in die Hand nehmen… (sul)
Di, 18.11 Uhr
21. August 2018

Erklärtes Unwetter

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat in seinem TV-Studio ein Video zur aktuellen Wettersituation erstellt. Meteorologinnen und Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes informieren Sie damit über bevorstehende überregionale Unwetterlagen sowie über Hitze- und UV-Warnungen und erklären, wie sie zustande kommen... (red)
Di, 16.58 Uhr
21. August 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Aller Anfang ist schwer - D 2 mit Startniederlage

Am vergangenem Samstag begaben sich die D 2 (U 12) – Junioren zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der Verbandsliga zum VfL 28 Ellrich. Für das neu formierte junge Wacker-Team war es die erwartet schwere Aufgabe... (red)
Di, 14.53 Uhr
21. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.50 Uhr
21. August 2018
Sommerfest Wolkramshausen

Bei Dorfmeisterschaften abgeräumt und gefeiert

Am vergangenen Wochenende war wieder einiges los in der Region. So auch in der Gemeinde Wolkramshausen. Beim Sport-Sommerfest ging es ordentlich zur Sache... (nis)
Di, 14.43 Uhr
21. August 2018
ADAC Tankstatistik

Große regionale Preisunterschiede beim Tanken

Seit Wochen wird Tanken in Deutschland nicht nur teurer, auch die Kluft zwischen den Bundesländern ist größer als im Vormonat. Laut aktueller ADAC Auswertung hat Mecklenburg-Vorpommern Nordrhein-Westfalen als günstigstes Flächenland abgelöst. Thüringen bleibt Schlusslicht mit den höchsten Preisen an der Zapfsäule... (red)
Di, 14.36 Uhr
21. August 2018
140 Gäste feiern SWG-Sommerfest im „Nordhaus“

Luftballons, Kinderlachen und Bratwurstduft

Das zweite Sommerfest im SWG-Begegnungszentrum „Nordhaus“ war gut besucht. Rund 140 Gäste konnte das Nordhaus-Team am Samstagnachmittag begrüßen, darunter viele Familien mit Kindern. Das Fest sei so bunt gewesen, wie es das Begegnungszentrum in Zukunft immer sein soll, das sich als Mehrgenerationenhaus aufstellen will... (red)
Di, 13.27 Uhr
21. August 2018

PK-Systems öffnet Tür für spanischen Praktikant

Während es in diesem Sommer viele Thüringer nach Spanien in den Urlaub zog, verbrachte Daniel aus dem spanischen Katalonien drei Monate in Nordhausen und absolvierte ein Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement bei der PK-Systems GmbH... (red)
Di, 13.23 Uhr
21. August 2018
Peter Blei unterwegs

Fantastische Lichtspiele

Wieder einmal war Peter Blei mit seiner Fotoausrüstung unterwegs. Diesmal führte ihn seine Fahrt an die Landesgrenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt... (red)
Di, 13.10 Uhr
21. August 2018
nnz-Leserfoto

Noch einmal Glück gehabt

Da will man nur kurz Mittagspause machen und dann das: bei Kleinfurra geriet heute ein Güllelaster in eine missliche Lage... (red)
Di, 12.20 Uhr
21. August 2018
Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Gemeckert statt zu helfen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht am Montagabend am Kornmarkt. Ein 16-jähriger Mopedfahrer befand sich gegen 19.30 Uhr mit seinem Moped im Kreisel am Kornmarkt... (red)
Di, 12.11 Uhr
21. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachmittags und nachts Auflockerungen

Heute Mittag zunächst noch wolkig bis stark bewölkt, im weiteren Tagesverlauf größere Auflockerungen und trocken. Temperaturanstieg je nach Sonnenscheindauer auf 24 bis 27, im Mittelgebirgsraum auf 21 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch wolkig und niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen zwischen 15 und 11 Grad. Schwachwindig... (red)
Di, 12.05 Uhr
21. August 2018
Ältestenrat im Kreistag mit poetischem Ausgang

"Studie zum AKS soll Stadion-Umbau totmachen"

Gestern trafen sich die Mitglieder des Ältestenrates im Kreistag zu einer Sitzung. Im Gegensatz zur Stadt wurde über Ergebnisse informiert. Wir hatten beim Landrat nachgefragt… (red)
Di, 11.37 Uhr
21. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Vergleich

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Juni 2018 einen Umsatz in Höhe von 16,0 Milliarden Euro. Die Kraftfahrbranche und die Metallverarbeitung bleiben die bedeutendsten Wirtschaftszweige des Freistaates... (red)
Di, 11.23 Uhr
21. August 2018
nnz-Leser hofft auf Hilfe

Verlorener Motorradkoffer gesucht

Der Harz kann ein Paradies für Motorradfahrer sein, schöne Strecken mit vielen Kurven. In einer dieser Kurven ist jetzt einem Leser der nnz etwas verloren gegangen. Irgendwo zwischen Rübeland und Greußen ging ihm ein schwarzer Motorradkoffer samt Inhalt verloren. Nun hofft der Mann auf ehrliche Finder... (red)
Di, 09.05 Uhr
21. August 2018
Tag der offenen Tür im Tumorzentrum

Vor Ort über Leistungsspektrum informieren

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Tumorzentrum am Südharz Klinikum am zweiten Samstag im September ein... (red)
Di, 09.02 Uhr
21. August 2018
Trikots übergeben

Gute Zusammenarbeit

Als der SV „Blau-Weiß 90“ Lipprechterode seine Homepage neue gestalten wollte, sprach man Christopher Holzheu, vom gleichnamigen ortsansässigen IT-Service, zwecks Unterstützung für dieses Vorhaben an. Das war der Beginn einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit. Die konnte man jetzt wieder festigen... (red)
Di, 08.17 Uhr
21. August 2018
Zukunftstag der HWK Erfurt

Nordhäuser Frisörmeisterin mit Preis geehrt

Bereits zum vierten Mal fand das Zukunftsforum und die Verleihung des Zukunftspreises der Handwerkskammer (HWK) Erfurt statt. Mit dieser Veranstaltung sollen zum einen die Handwerker für die Herausforderungen der Zukunft sensibilisiert und zum anderen die Öffentlichkeit auf die Zukunft des Handwerks aufmerksam gemacht werden... (red)
Di, 08.01 Uhr
21. August 2018
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder unterwegs

Wenn Flüsse nicht mehr gerade fließen müssten

Am vergangenen Wochenende brach der "AHA", der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu einer Fahrradexkursion entlang der Zorge, Helme, des Helmestausees und Teile der Thyra auf. Mit kritischem Blick wurde der Zustand der Gewässer und ihrer Uferbereiche betrachtet und eine lange Liste an Problemen und möglichen Lösungen zusammengetragen... (red)
Di, 07.51 Uhr
21. August 2018
Tier der Woche

Minni, der Powerterrier

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute ist die junge Minni dran, eine energiegeladene Jack-Russel Hündin... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2196

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr