eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.30 Uhr
22. August 2018
Wacker Fans sorgen für Stimmung beim Hauptausschuss

Herr Buchmann, verhindern Sie nicht das Stadion

Vor knapp vier Jahren stand man fast an der gleichen Stelle. Der Oberbürgermeister hieß damals Klaus Zeh, die Forderungen der Wackerfans waren die gleichen, die sich der heutige Oberbürgermeister anhören musste. Mehr Unterstützung für den Albert-Kuntz-Sportpark. Endlich klare Ansagen. Doch so einfach ist das nicht. Wie verfahren die Situation aktuell ist, konnte man heute im Hauptausschuss beobachten... (red)
Mi, 22.05 Uhr
22. August 2018
Sommerfest des NUV

2018 erste Ansiedlung in der Goldenen Aue

Über 160 Unternehmerinnen, Unternehmer und Vertreter aus Politik und Kultur trafen sich heute zum Sommerfest des Nordthüringer Unternehmerverbandes im Sondershäuser Schloss. Eingeladen war auch Andreas Krey, Geschäftsführer der LEG Thüringen, von dem man sich Anregungen für das Industriegebiet „Goldene Aue“ erhoffte… (swi)
Mi, 22.04 Uhr
22. August 2018
Dreschfest auf dem Scheunenhof

Traktoren, Dampf, Dreschen und Tradition

Am 1. Und 2. September 2018 ist es wieder soweit, das Dreschfest in Sundhausen auf dem Scheunenhof findet zum 18. mal statt. Diese Traditionsveranstaltung wird alle 2 Jahre vom Lanz–Bulldog–Club-Südharz ausgerichtet und gehört zu den größeren Traktorentreffen in Deutschland.. (red)
Mi, 21.14 Uhr
22. August 2018
Erster Tag der offenen Seminarfachtür bei Herders:

Lehramtsanwärter präsentieren längerfristige Lernaufgaben

Nach einer kurzen Eröffnung in der Aula des Herder-Gymnasiums, Sitz des Seminarschulverbundes, erhielten die interessierten Gäste die Möglichkeit, sich in verschiedene Themen einzuwählen. Heike Roeder berichtet... (red)
Mi, 17.15 Uhr
22. August 2018

Erklärtes Unwetter

Meteorologe Thore Hansen erläutert die weiterhin bestehende Warnsituation durch starke Wärmebelastung und zunehmende Gewittergefahr... (red)
Mi, 17.10 Uhr
22. August 2018
„Wohnen am Schwanenteich“:

Seniorenwerk feiert Richtfest in Ellrich

Knapp ein Jahr nach Baubeginn konnte am Mittwoch auf der Baustelle des Nordhäuser Seniorenwerkes in Ellrich Richtfest gefeiert werden. Bis zum Frühjahr kommenden Jahres entstehen in unmittelbarer Nähe zum Schwanenteich elf hochwertige und barrierefreie Wohnungen in drei Häusern... (red)
Mi, 16.20 Uhr
22. August 2018
Harzer Rockoper gastiert in Heringen

Goethe rockt das Schlossfest

Im Schneegestöber nahe Schierke, zum Fuße des Brockens, da wurde der Pakt geschlossen: die erfolgreiche Rockoper "Faust" wird das Highlight des diesjährigen Heringer Schlossfestes. Was es außerdem an Kunst, Kultur und Köstlichkeiten zu erleben gibt, das stellten die Veranstalter heute vor... (red)
Mi, 15.34 Uhr
22. August 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.28 Uhr
22. August 2018
Polizeibericht

Stein stoppt Alkoholfahrt

Am frühen Dienstagnachmittag ist auf der A 38, auf dem Parkplatz Galgenberg, nahe Bleicherode ein Pkw Ford gegen einen Stein gefahren... (red)
Mi, 15.12 Uhr
22. August 2018
Neues von der A 38

Defekt und doppelt so schwer wie erlaubt

Ein tschechischer Kleintransporter Renault mit Reifenschaden wurde am Dienstagmorgen auf der A 38 nahe Nordhausen festgestellt... (red)
Mi, 15.10 Uhr
22. August 2018
Polizei bittet um Hilfe

Vermisste Frau aus Nordhausen (Update)

Seit heute Vormittag, 10.00 Uhr, wird die 24-jährige Laura Kindler aus Nordhausen vermisst...Jetzt gibt es ein Update (red)
Mi, 15.09 Uhr
22. August 2018
Polizeibericht

Folgenreicher Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit zwei verletzten Autofahrern und hohen Sachschaden kam es am Morgen in der Grimmelallee... (red)
Mi, 15.05 Uhr
22. August 2018
Vollsperrung der Grimmelallee

Vorbereitungen haben begonnen

Vom 27. bis 31. August wird die Grimmelallee ab dem Bereich Behringstraße bis zur Europakreuzung voll gesperrt. Die Vorbereitung zur Umleitung über die Bochumer Straße laufen derzeit auf Hochtouren... (red)
Mi, 15.01 Uhr
22. August 2018
GEDANKEN ORDNEN

Notlösungen vermeiden

Eine alte Binsenweisheit sagt: Wer billig baut, repariert und ergänzt teuer. Was braucht denn Nordhausen immer? Das fragt Jürgen Wiethoff... (red)
Mi, 13.31 Uhr
22. August 2018
Umfrage in der Genossenschaft

Wie gut ist die WBG Südharz?

Nach sechs Jahren will es der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) wieder wissen: Wie sind die Mitglieder insgesamt mit der Arbeit ihrer WBG Südharz zufrieden? Wie bewerten Sie den Service-Umfang und die Service-Qualität?... (red)
Mi, 13.29 Uhr
22. August 2018
lernen am Elektroauto

Carsharing meets Fahrschule

Erstmalig in Nordhausen und nur bei der Fahrschule Karnstedt haben die Fahrschüler nun die Möglichkeit Elektrofahrzeuge von mobeno hautnah zu erleben. Die Fahrzeuge sollen fester Bestandteil des Lehrplans werden... (red)
Mi, 13.28 Uhr
22. August 2018
Polizeibericht

Kennzeichendieb beschädigt Fahrzeug

Am Dienstag wurden von einem Pkw, der am Straßenrand an der Johannistreppe geparkt war, die Kennzeichen NDH-KK29 (03-11) gestohlen... (red)
Mi, 13.21 Uhr
22. August 2018
nnz-Forum:

Einmalige Chance nutzen

Die Diskussionen um die Zukunft des Albert-Kuntz-Sportparks stehen derzeit im Mittelpunkt des politischen Handelns. Nun meldet sich ein Kreistagsmitglied zu Wort... (red)
Mi, 13.19 Uhr
22. August 2018
Kulturszene aktuell

Für Chortreffen Chorali4 noch Plätze frei

Noch freie Plätze gibt es für das Thüringer Kinderchortreffen - Chorali4. Dazu dies Meldung vom Landesmusikrat Thüringen... (khh)
Mi, 12.54 Uhr
22. August 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoff bleibt teuer

Kraftstoff in Deutschland wird wieder etwas günstiger. Gegenüber der Vorwoche sank der Preis für einen Liter Super E10 nach Angaben des ADAC allerdings nur um 0,2 Cent auf durchschnittlich 1,465 Euro. Für einen Liter Diesel mussten Autofahrer mit 1,296 Euro pro Liter 0,1 Cent weniger bezahlen als in der vergangenen Woche. Die Kraftstoffpreise bleiben damit auf hohem Niveau... (red)
Mi, 12.29 Uhr
22. August 2018
Zappelinis starten neue Kurse

Schule der Phantasie und Bewegung

Der Junge Zirkus Zappelini reißt die Türen weit auf, denn ab kommendem Montag werden zukünftige Akrobaten, Jongleure, Einradfahrer und Luftartisten gesucht. Zappelini sucht Talente, Abenteurer, Träumer und Neugierige... (red)
Mi, 12.24 Uhr
22. August 2018
KILA - Aktionstag

Stempel dir eins!

Am kommenden Freitag wird es im KILA bunt und kreativ. An diesem Aktionstag werden mit selbstgefertigten Stempeln und schönen Farben Hemden und T-Shirts bedruckt. Jeder kann dazu sein Motiv frei wählen, aufzeichnen,aufkleben und mit Hilfe von Moosgummi daraus den eigenen Stempel bauen... (red)
Mi, 12.19 Uhr
22. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Deutliche Abkühlung erwartet

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils heiter, teils wolkig. Bei Höchsttemperaturen zwischen 28 und 31, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 23 und 27 Grad bleibt es trocken. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.28 Uhr
22. August 2018
Tierschutzbund zum Tag der Fische

Fische können fühlen

Anlässlich des heutigen "Tags der Fische" macht der Deutsche Tierschutzbund darauf aufmerksam, dass Fische empfindsame Wesen sind, es bei Fang und Zucht jedoch viele Missstände gibt. Hinzu kommt das Problem der Überfischung. Eine aktuelle Umfrage zum Fischschutz zeigt, dass in der deutschen Bevölkerung durchaus ein Bewusstsein für das Thema vorhanden ist... (red)
Mi, 11.25 Uhr
22. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Positive Bilanz für Thüringer Brauereien

Im 1. Halbjahr 2018 wurden von den Thüringer Brauereien und Bierlagern 1,6 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich somit der Bierabsatz in Thüringen gegenüber dem Vorjahr um 9,0 Prozent bzw. 135.000 Hektoliter... (red)
Mi, 11.22 Uhr
22. August 2018
Ahornpark Ilfeld

Neue rote Gießkannen und unzählige Wasserträger

Gemeinsam ist vieles möglich, was allein nicht zu stemmen wäre. Diese Weisheit hat sich in den vergangenen Wochen im Ahornpark Ilfeld einmal mehr bestätigt. Die langanhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen lassen die Ahornbäume und -sträucher, besonders natürlich die Jungpflanzen, extrem leiden. Wir Vereinsmitglieder haben zur Hilfe aufgerufen und wirklich viele halfen... (red)
Mi, 11.16 Uhr
22. August 2018
Ein Rat schämt sich für den Freistaat

Das muss man erst verdauen!

Es geht – ja, manche werden die Augen „verdrehen“ - es geht wieder um die Flüchtlingsfrage. Und ja, es werden wieder ideologische Gräben sichtbar. Aber: so ist das nun mal in einer Demokratie, hier muss nicht alles unisono sein… (red)
Mi, 09.59 Uhr
22. August 2018
Projektideen können eingereicht werden

Nebenan angekommen

Im Programm "nebenan angekommen" können ab jetzt wieder Projektideen für eine Förderung beim Landratsamt Nordhausen eingereicht werden. Über diesen Fonds der Thüringer Ehrenamtsstiftung können Initiativen und Projekte engagierter Nachbarschaften auf unkomplizierte Weise finanziell unterstützt werden... (red)
Mi, 09.56 Uhr
22. August 2018
Neuer Kurs am Familienzentrum

Wir werden Eltern!

Wenn ein Kind erwartet wird beginnt für ein neuer, interessanter Lebensabschnitt. Das Leben wird sich verändern und die werdenden Eltern fragen sich, ob sie der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sind. Hilfe und Unterstützung gibt es im Familienzentrum, im September findet ein neuer Kurs für werdende Eltern statt... (red)
Mi, 09.53 Uhr
22. August 2018
Sonntagswanderung

Klima wie am Mittelmeer

An diesem Sonntag, geht es ans „Mittelmeer“, aber vor 3 Millionen Jahren! Bernd-Joachim Nolte wird während der Führung die museale Sammlung erläutern und in die seit langem stillgelegte Tongrube von Willershausen führen, eine Fossillagerstätte und ein Naturdenkmal... (red)
Mi, 09.17 Uhr
22. August 2018
Südharzer Msc Nordhausen

Ab auf die Piste

Das kommende Wochenende im idyllischen Hamma steht ganz unter dem Stern des Motorsports. Mit Quads und Bikes lädt der Südharzer Msc Nordhausen e.V. im ADAC zu einem spannenden und abenteuerlichen Vergnügen für Jung und Alt auf das Gelände "am Weinberg" bei Hamma ein... (nis)
Mi, 08.59 Uhr
22. August 2018
Neues von der FSG

Große Freude bei den D Junioren

Eine Überraschung für D Jugend der FSG Salza gab es am Dienstag Abend nach ihrer Trainingseinheit. Der Vorsitzende des Fördervereins, Volker Tritschler, übergab im Beisein des Nachwuchskoordinators der FSG Hubert Kürbis 10 neue Bälle... (red)
Mi, 08.01 Uhr
22. August 2018
Polizeibericht

Männliche Leiche entdeckt

In Nordhausen ist in den Abendstunden ein lebloser männlicher Körper gefunden worden. Wir haben erste Einzelheiten...
Update: Identität festgestellt (red)
Mi, 07.48 Uhr
22. August 2018
Baustellenreport

Bauarbeiten am Bebelplatz

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle August-Bebel-Platz kommt es in der Zeit vom 27.08. bis voraussichtlich 19.10. zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2 und den Stadtbuslinien A und F. Das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Mi, 07.30 Uhr
22. August 2018
Habau übt Kritik an neuer AKS Studie

Pragmatismus statt Prunk

Es war einmal 2015: die Firma Habau aus Heringen erstellt für den Verein Wacker '90 Nordhausen ein Konzept zum Stadionumbau. Geschätzter Kostenpunkt damals: 6,2 Millionen Euro. Eine neue Studie ging jüngst von deutlich höheren Kosten aus. In Heringen kritisierte man jetzt die Herangehensweise der Studie und das Verhalten des Rathauses. Die Grundlagen aus 2015 seien immer noch der beste Weg den AKS zu revitalisieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr