nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.34 Uhr
9. August 2018

Radpilgern nach Elende am 19. August

Radpilgern nach Elende am 19. August
Zu einer schönen Tradition ist das alljährliche Pilgerfest in Elende bereits geworden und doch lassen sich die Gemeinde und ihr Pfarrer immer wieder etwas Neues einfallen... (nnz)
Do, 19.12 Uhr
9. August 2018
Harzklub Ilfeld-Wiegersdorf

"Frauen-Power Richtung Brocken“

Angekommen auf dem Brocken
"Frauen-Power Richtung Brocken“ - hieß es am 30. Juni für Sympathisanten der bereits zur Tradition gewordenen Brockenwanderung des Ilfelder Harzklubzweigvereins. Der verantwortliche Wanderführer Andreas Volkmann begrüßte 39 Wanderer... (nnz)
Do, 18.54 Uhr
9. August 2018
Unwetterschäden

Noch kein Sturm...

Unwetterschaden am Weinberg
Ein echter Sturm war es wohl nicht, der da am späten Nachmittag durch die Stadt fegte. Für einen Baum in der Straße am Weinberg waren die rauhen Winde aber doch zu viel. Auch andernorts musste die Feuerwehr anrücken... (red)
Do, 17.00 Uhr
9. August 2018
Neues vom Radio ENNO

Fazit des Tages

Radio ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäsuer Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.01 Uhr
9. August 2018

Neue Datenschutzbestimmungen - ein echter Segen?

Neue Bestimmungen
Seitdem vor zweieinhalb Monaten die neue Datenschutzgrundordnung (DSGVO) europaweit in Kraft getreten ist, stehen die Telefone des Landesdatenschutzbeauftragten Thüringens, Lutz Hasse, nicht mehr still. Noch immer haben Unternehmen und Vereine viele Fragen... (red)
Do, 14.50 Uhr
9. August 2018
Bundespolizei informiert vor Schulbeginn

Züge können nicht ausweichen

Bundespolizei: Viele Schülerinnen und Schüler reisen in der nächsten Woche zum ersten Mal mit dem Zug zu ihrer neuen Bildungsstätte an. Diese will die Bundespolizei zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen aufklären... (nnz)
Do, 14.43 Uhr
9. August 2018
Grillfest muss abgesagt werden

Zu viel Sommersonne

Das geplante Grillfest der Senioren der IG Bauen-Agrar-Umwelt, Bezirksverband Nordthüringen, am 23. August muss aufgrund der extremen Hitze und der dementsprechenden Waldbrandgefahr abgesagt werden. Stattdessen will man wandern gehen... (red)
Do, 14.35 Uhr
9. August 2018
15. Lichterfest

16.000 Lichter für den Petersberg

15. Lichterfest auf dem Petersberg
Auf dem Petersberg erwartet die Besucher Ende des Monats wieder ein Lichtermeer. Die 15. Ausgabe des Lichterfestes steht dieses mal ganz im Zeichen Draculas und seiner vampirischen Sippschaft. Garniert wird das Fest durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, Feuershow, Höhenfeuerwerk und vielem mehr... (red)
Do, 14.06 Uhr
9. August 2018
Feuerwehreinsatz in Bielen

Brand greift über

Brand in Bielen
Kurz vor 13 Uhr ging der Notruf ein: in Bielen standen mehrere Schuppen in Brand. Das Feuer griff auch auf das Nachbargrundstück über, schlimmeres konnte aber verhindert werden. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (red)
Do, 13.37 Uhr
9. August 2018
Neues von der Langen Wand

Gefahr professionell beseitigt

Gefahr professionell beseitigt
An einer großen Buche, im Bereich „Lange Wand“, sind schwere abgestorbene Äste herunter gebrochen und versperrten den Zugang zu Mundloch 2 und Mundloch 3 des Schaubergwerks... (nnz)
Do, 13.35 Uhr
9. August 2018
Schuljahresauftakt:

Unterrichtsausfall droht weiterhin

Trotz erstmals und mit Erfolg durchgeführter Stellenbörsen, trotz jederzeit möglicher Einstellungen, trotz einer Rekordanzahl an Ersatz- und Neueinstellungen von Lehrer*innen gelingt es dem Bildungsministerium erneut nicht, den drohenden Unterrichtsausfall systematisch in den Griff zu bekommen. Dazu Kathrin Vitzthum, Landesvorsitzende der GEW Thüringen... (nnz)
Do, 13.27 Uhr
9. August 2018
Erklärtes Unwetter

Es könnte ungemütlich werden

DWD Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Und die könnten diesmal auch den Norden Thüringens sowie Sachsen-Anhalt "erwischen"... (nnz)
Do, 13.20 Uhr
9. August 2018
Gutachten zu Leitstellen vorgestellt

Nordhausen soll zentrale Leitstelle werden

Ein von der Landesregierung beauftragtes Gutachten, das den Ist-Stand bei den zentralen Leitstellen erfasst und Optimierungsvorschläge für zukunftsfähige Leitstellenstrukturen von neutraler sachkundiger Seite unterbreitet, hat Staatssekretär Udo Götze heute in Weimar vorgestellt... (nnz)
Do, 12.52 Uhr
9. August 2018
Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Wichtigeres als Schule?

Der Kinder-Kirchen-Laden (KILA) Nordhausen lädt alle Familien mit Schulkindern am kommenden Sonntag um 10 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn in die Blasii–Kirche ein... (nnz)
Do, 12.35 Uhr
9. August 2018
Nachgefragt

Wann kommt der Autohof bei Werther

Im Zuge der jüngsten Recherche zum Hotel "Zur Hoffnung" in Werther war auch vom geplanten Autohof die Rede. Wir haben also beim Bürgermeister der Einheitsgemeinde nachgefragt... (nnz)
Do, 12.14 Uhr
9. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag Gewitter

Das fließt kaum noch Wasser - die Zorge entlang der Uferstraße in Nordhausen
Heute Nachmittag und am Abend heiter bis wolkig, anfangs meist trocken. Zunächst örtlich, im weiteren Tagesverlauf gebietsweise starke Gewitter, mit teils unwetterartigen Erscheinungen wie heftiger Starkregen, großkörniger Hagel und schwere Sturmböen... (nnz)
Do, 12.10 Uhr
9. August 2018
Stadtverwaltung Nordhausen:

Sechs neue Auszubildende starten in das Berufsleben

Azubis wurden begrüßt
Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte heute sechs neue Auszubildende in der Stadtverwaltung Nordhausen. In diesem Jahr werden vier Verwaltungsfachangestellte, ein Fachinformatiker und eine Fachkraft für Abwassertechnik eingestellt... (nnz)
Do, 11.54 Uhr
9. August 2018
Kulturszene aktuell

„Vive la musique“

„Vive la musique“
Operngala mit Perlen der französischen Oper. Im September/0ktober wartet dieser Ohrenschmaus auf Sie... (khh)
Do, 11.35 Uhr
9. August 2018
Krankenhausreport der Barmer

Thüringer "lieben" Krankenhäuser

Grafik
Die Thüringer sind so oft und so lange im Krankenhaus wie kein anderer Bundesbürger: Im vergangenen Jahr war im Schnitt jeder Vierte einmal stationär in Behandlung. Das geht aus dem heute veröffentlichten BARMER Krankenhausreport hervor... (nnz)
Do, 11.32 Uhr
9. August 2018
Umbauarbeiten in vollem Gange

Lenis Fahrstuhl wird kommen

Familie Feyer
Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich so toll und mit unglaublich herzlicher Unterstützung an Lenis Schicksal beteiligt haben, freuen sich Victoria und Rene Feyer. Der Umbau für Lenis Fahrstuhl ist in vollem Gange und noch ein paar Arbeiten müssen als Voraussetzung erledigt werden, dann kann der Herzenswunsch der Tochter erfüllt werden… (red)
Do, 11.31 Uhr
9. August 2018
Neues von der IG „Ilfelder Heimatmuseum“

Besuch von interessierten Schülern

Neues aus dem Ilfelder Heimatmuseum
Seit Anfang Juli diesen Jahres besitzt das Heimatmuseum einen Schaukasten im Ortszentrum von Ilfeld. Er diente bis jetzt zu Werbezwecken dem Schreib- und Spielwarengeschäft Gerda Pojtinger und wurde von ihr, dem Museum freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür... (nnz)
Do, 11.26 Uhr
9. August 2018
Test: Lieferservice-Portale 2018

Wechselnde Rabatte

Schnell bestellt, aber auch schnell geliefert?
Knurrt der Magen und fehlt es an der Lust, selbst zu kochen, sind Lieferservice-Portale im Internet eine beliebte Anlaufstelle. Das Geschäft mit Pizza, Burger oder Sushi per Mausklick boomt und viele Portale buhlen um hungrige Kundschaft. Groß sind die Unterschiede vor allem beim Angebot... (nnz)
Do, 11.23 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Montagnachmittag sind zwei Autofahrerinnen bei einem Auffahrunfall in Wolkramshausen leicht verletzt worden... (nnz)
Do, 11.22 Uhr
9. August 2018
Polizei bittet um Hilfe

Diebe erbeuten gelben Motorroller

Am Mittwoch hatten es Diebe in Nordhausen auf einen Motorroller abgesehen... (nnz)
Do, 11.21 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

Kennzeichen gestohlen

Am Dienstagabend stahlen Unbekannte das Kennzeichen B-DG2316 eines Fahrzeuges... (nnz)
Do, 10.21 Uhr
9. August 2018
Herbstferiencamps werden vorbereitet

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Spaß in den Herbstferien
Nach den Sommerferien ist vor den Herbstferien - das gilt ab der kommenden Woche nicht nur für unsere Schüler, sondern auch beim Horizont-Verein in Nordhausen. Denn die Harzer Natur- und Freizeitakademie – das Landgut Harzrigi und die Burg Schneckenhengst – bereiten schon spannende und abwechslungsreiche Herbstferiencamps vor... (nnz)
Do, 10.13 Uhr
9. August 2018
ADAC Test Rollersharing:

Ein Trend, der Spaß macht

ADAC Test Rollersharing: Ein Trend, der Spaß macht
Modern, jugendlich, flott, flexibel – mit einem Wort: trendig. So präsentiert sich ein neues Angebot auf dem Feld der Shared-Mobility, das sogenannte Rollersharing. Dass die Fahrt mit so einem Roller durchaus zu einem positiven Erlebnis werden kann, zeigt das Ergebnis eines ADAC Tests der sechs derzeit relevanten Rollerverleihsysteme in fünf deutschen Städten. Es gab ausschließlich positive Noten: vier Mal „gut“, zwei Mal „ausreichend“... (nnz)
Do, 10.09 Uhr
9. August 2018
139 Absolventen erhalten Gesellenbriefe bei Freisprechungsfeier

Jahrgangsbeste kommt aus Erfurt

Bei der jährlichen Gesellenfreisprechung der Handwerkskammer (HWK) Erfurt wurden in diesem Jahr 139 junge Gesellinnen und Gesellen frei gesprochen. Bei der Veranstaltung wurden die Jahrgangsbeste sowie ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb geehrt... (nnz)
Do, 08.35 Uhr
9. August 2018
Polizeibericht

Beleidigt und bespuckt

Das passiert auch nicht alle Tage an einer Tankstelle. Gestern wurde eine junge Frau beledigt und bespuckt... (nnz)
Do, 07.10 Uhr
9. August 2018
nnz-Galerie:

3:0 und drei Punkte im Thüringen-Derby

Wacker Nordhausen mit ersten Sieg in einem Heimspiel. 3:0 gegen Meuselwitz im ersten Thüringen-Derby der Saison
Nach 90 Minuten waren gestern Abend drei Punkte und drei Tore, die Wacker Nordhausen auf seinem Konto verbuchen konnte. Nach unserem Live-Ticker haben wir nun noch die Bilder des Fußball-Abends von Bernd Peter anzubieten... (nnz)
Do, 06.36 Uhr
9. August 2018
ifo München

Weltwirtschaftsklima verschlechtert sich erneut

Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich erneut verschlechtert. Der Indikator sank im dritten Quartal von 16,5 auf 2,9 Punkte und liegt damit in etwa wieder auf dem Niveau des ersten Quartals 2017... (nnz)
Do, 06.32 Uhr
9. August 2018
Für gemeinsame Zukunft sensibilisieren

Europa zu Gast in Nordhausen

Zu Gast in der Rothleimmühle in Nordhausen
Vom 25. Juli bis 4. August fand in der Rothleimmühle in Nordhausen eine multilaterale Jugendbegegnung mit Teilnehmenden aus Deutschland, Spanien, Lettland, Italien und Mazedonien statt. Das Ziel der Veranstaltung mit dem Namen „We are EUrope“ war die Sensibilisierung der jungen Teilnehmenden für die Bedeutung der EU für ihre eigene Zukunft... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1332

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2485 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.