eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:35 Uhr
09.08.2018
Nachgefragt

Wann kommt der Autohof bei Werther

Im Zuge der jüngsten Recherche zum Hotel "Zur Hoffnung" in Werther war auch vom geplanten Autohof die Rede. Wir haben also beim Bürgermeister der Einheitsgemeinde nachgefragt...


Und siehe da, es gibt Veränderungen. Allerdings der Art, dass das gesamte Vorhaben vermutlich ein wenig verzögert werden könnte, denn "der aktuelle Stand beim Autohof ist, dass auf Grund von Anteils-Veränderungen in der Projektgesellschaft ein neuer Projektentwickler übernommen hat", sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Weidt der nnz.

Anzeige symplr
Die Projektentwickler aus Frankfurt haben sich bei der Gemeinde bereits vorgestellt. Bei einem weiteren Termin mit dem Planungsbüro Meißner seien die weiteren Entwicklungen des B- Planverfahrens und die bestmögliche Zeitschiene bis zum Baurecht besprochen worden.

Bis Mitte August 2018 stehe die aktualisierte Planung des Autohofes zur Verfügung und somit können dann die weiteren Planungsschritte eingeleitet werden. "Der neue Projektentwickler hat sich klar zur Umsetzung des Autohofprojektes hier am Standort Werther bekannt. Wir wollen nun gemeinsam zügig die Planungen vorantreiben und rechnen Mitte 2019 mit dem Satzungsbeschluss des Vorhabenbezogen B Plan Autohof Werther", sagt Weidt. Damit wäre auch Baurecht geschaffen und es könnte dann mit der baulichen Umsetzung begonnen werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr