nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.22 Uhr
4. August 2018
Proklamation und Pokale

Schützenfest im Zittertal

Erstmalig mit einem Kinderfest begann das diesjährige Schützenfest in Osterode. An insgesamt sechs Stationen konnten sich die Mädchen und Jungen ausprobieren. Neben den besten Jugendschützen wurde heute Abend natürlich auch ein neues Schützenpaar gesucht und gefunden… (swi)
Sa, 18.17 Uhr
4. August 2018
Altstadtfest 2018

Programm am Samstag Nachmittag

Nach dem das 24. Altstadfest gestern öffnet wurde und am Abend so ordentlich die Post auf der MDR Jump Bühne abging, ging es auch am heutigen Nachmittag musikalisch und tänzerisch weiter. Wir haben den Nachmittag für Sie bildlich festgehalten... (msa)
Sa, 17.45 Uhr
4. August 2018
Überzeugend

ADAC hat sechs Otto-Pkw im Ecotest geprüft

Viele moderne Benzinmotoren mit Direkteinspritzung haben ein Problem: erhöhte Partikelemissionen. Das haben die Hersteller nun erkannt und verbauen auch bei Ottomotoren einen Partikelfilter, um die neue Schadstoffnorm Euro 6d-TEMP einzuhalten. Dazu hat der ADAC sechs neue Benzin-Pkw mit Ottopartikelfilter (OPF) auf ihr Abgas- und Verbrauchsverhalten nach den Ecotest-Kriterien untersucht. Das Fazit... (red)
Sa, 17.40 Uhr
4. August 2018
Nette Nachbarn

Triumph der Gartenaktivisten

In vielen Quartieren engagieren sich Anwohner für mehr Grün und übernehmen Patenschaften für öffentliche Beete, Verkehrsinseln und Parks. Sie können jetzt beim Wettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018“ gewinnen... (red)
Sa, 17.25 Uhr
4. August 2018
Reagiert

Manfred Kappler antwortet

Auf den Beitrag "Was für ein Sommer" von Manfred Kappler gab es viele Kommentare und Fragen an den Autor. Hier einige der Antworten zusammengefasst... (red)
Sa, 17.18 Uhr
4. August 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Endlich auch wieder Fußball in der Kreisoberliga und der Kreisliga. Aber wir müssen ab dieser Saison auch auf die Oberliga schauen, denn auch dort spielt eine Mannschaft aus dem Landkreis Nordhausen... (red)
Sa, 15.00 Uhr
4. August 2018
Camp-Tagebuch (7. Tag)

Seltene Tiere auf Hawaii (Jetzt mit Bilder-Galerie)

Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Hauptfigur des diesjährigen Handwerkercamp ist Damian de Veuster... (red)
Sa, 12.44 Uhr
4. August 2018
DORT, WO GABRIELE MONDSCHEIN REGIERT

Bei Frau Wirtin gern zu Gast

Und war der Ort auch noch so klein: Es gab Zeiten, da prägte neben dem Kirchturm auch eine Gaststätte jedes Dorf. Manchmal auch zwei. Mit der Wende setzte es verstärkt ein: das große Kneipensterben. Heute muss man sie schon suchen, die Wirtshäuser auf dem Lande. Doch nicht nur dort erlitten sie Schwindsucht... (red)
Sa, 12.07 Uhr
4. August 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute einzelne Gewitter, örtlich Unwetter

Heute Nachmittag heiter bis wolkig, einzelne Schauer und Gewitter mit Starkregen, Sturmböen sowie kleinkörniger Hagel. Örtlich Unwetter mit heftigem Starkregen. In Gewitternähe Sturmböen wahrscheinlich. Bei sonst schwachem Nordwestwind Temperaturhöchstwerte zwischen 30 und 35, im Bergland zwischen 28 und 30 Grad... (red)
Sa, 11.00 Uhr
4. August 2018

Der erste gemeinsame Urlaub

Etwa ein Drittel der Beziehungen scheitert nach dem ersten gemeinsamen Urlaub. Die Zwangsnähe ist dabei allerdings nicht immer das größte Problem... (red)
Sa, 10.33 Uhr
4. August 2018
Peter Blei unterwegs

24. Altstadtfest - der Freitag

Peter Blei lässt sich seit vielen Jahren das Nordhäuser Altstadtfest nicht entgehen. Der nnz schickte er einen bildlichen Überblick des gestrigen Tages. Ach, ja und ein Video von der Eröffnung... (red)
Sa, 10.25 Uhr
4. August 2018
Verbraucherberater empfehlen

Fördermittel für energetische Modernisierung

Für Wohnungseigentürmer ist es finanziell sehr attraktiv, Fördermittel für eine energetische Modernisierung zu beantragen. Die Fördermittel der KfW oder des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) können als Zuschüsse oder verbilligte Darlehen gewährt werden... (red)
Sa, 09.27 Uhr
4. August 2018
Brandgefahr:

Bei großer Hitze besser aufs Grillen verzichten

In Europa toben Waldbrände. Auch hier herrscht vielerorts die höchste Waldbrandstufe. Die Böden sind ausgedorrt, der Rasen vergilbt. Im Zweifel reicht ein Funke, um einen Flächenbrand zu entfachen. Der TÜV Thüringen rät derzeit vom Grillen mit Holzkohle ab... (red)
Sa, 09.18 Uhr
4. August 2018
Hitzewelle: Kartoffelernte in Gefahr?

Kartoffelernte in Gefahr?

Sonne satt und Temperaturen über 30 Grad – den Urlauber freut das perfekte Sommerwetter für Freizeit und Erholung, doch die Landwirtschaft bekommt vor allem die Kehrseite der extremen Temperaturen zu spüren. Auch der Kartoffelpflanze macht das ungewohnte Wetter zu schaffen... (red)
Sa, 09.03 Uhr
4. August 2018
Gesundheitstipp

Hitzschlag ist absoluter Notfall

Kopfschmerzen, gerötete Haut im Gesicht, mitunter auch Übelkeit und Schwindel können im Hochsommer die ersten Anzeichen eines drohenden Hitzeschlags sein. Umgangssprachlich ist dann häufig von einem Sonnenstich die Rede.... (en)
Sa, 09.00 Uhr
4. August 2018
Polizeibericht

Kein Geld für Taxi, aber mehr als 4 Promille

In der zurückliegenden Nacht bestellte eine 37-jährige Nordhäuserin ein Taxi, um sich innerhalb der Stadt Nordhausen befördern zu lassen... (red)
Sa, 08.54 Uhr
4. August 2018
nnz-City Scout dabei

Altstadtfest - der Abend

Am Freitag Nachmittag wurde zwischen Blasii-Kirche und Altendorfer Stiege das Altstadtfest 2018 eröffnet. Am ersten Tag der 24. Ausgabe war nicht nur am Nachmittag jede Menge los, auch am Abend und in der Nacht füllten sich die Straßen... (sg)
Sa, 08.00 Uhr
4. August 2018
Polizei bittet um Hilfe

Mit Flasche und Messer schwer verletzt

Am Abend gegen 21.30 kam es im Bereich der Wolfstraße in Nordhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der mehrere Männer beteiligt waren... (red)
Sa, 07.06 Uhr
4. August 2018
Vorsicht Bonusfalle:

Stromtarife im Folgejahr oft teurer als Grundversorgung

Bundesweit konkurrieren rund 800 Stromanbieter um die Gunst der Verbraucher. Um in diesem Wettbewerb neue Kunden zu gewinnen, zahlen viele Stromanbieter im ersten Jahr Boni, die den Stromtarif senken. Fallen diese Boni im zweiten Jahr weg, liegen die Kosten für Verbraucher jedoch oft über denen des teuren Grundversorgertarifs... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 742

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3221 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.