eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.31 Uhr
12. Juli 2018
nnz-Galerie:

Klarer Sieg gegen Sangerhausen

In einem weiteren Testspiel hatte es Wacker Nordhausen am Mittwochabend mit dem VfB aus Sangerhausen zu tun. Nach dem Spielbericht können wir Ihnen nun eine Bilder-Galerie des 11:0-Sieges liefern... (psg)
Do, 21.00 Uhr
12. Juli 2018
Ministerpräsident auf Sommerreise

Alte Häuser und neue Müllhalden

Sommerzeit ist Reisezeit, auch für Ministerpräsidenten. Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow war heute in Nordthüringen zu Gast. Auf dem Programm standen ehrenamtliches Engagement und Kulturentwicklung in Heringen und Fragen rund um Rohstoffgewinnung und Abfallverwertung hoch über Nordhausen... (red)
Do, 18.18 Uhr
12. Juli 2018
Medaillen für Olaf Ostwald

Ostdeutsche Meisterschaft in Brandenburg

Ende Juni 2018 fand auf der Regattastrecke in Brandenburg die Ostdeutsche Meisterschaft im Kanurennsport statt. Mit dabei war auch Kanute Olaf Ostwald vom NSV Nordhausen... (nnz)
Do, 16.47 Uhr
12. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.18 Uhr
12. Juli 2018
Ausstellung in der Flohburg

Der Wiederaufbau

Demnächst präsentiert die Flohburg die neue Sonderausstellung „Nordhausen im Wiederaufbau 1950 -1985“. Die Ausstellung gibt anhand von 80 originalen Fotografien und Architekturzeichnungen einen faszinierenden bildhaften Einblick in die Zeit des Wiederaufbaus Nordhausens nach der Zerstörung von 1945... (red)
Do, 14.53 Uhr
12. Juli 2018
Polizeibericht

Fahrgast in Bus bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines VW befuhr gegen 11.50 Uhr die Uthleber Straße aus Sundhausen in Richtung Bundesstraße 4... (nnz)
Do, 13.33 Uhr
12. Juli 2018
Trotz Fahrrad-Boom:

Weniger Radler verunglücken

Radfahren boomt, immer mehr Kilometer werden in Deutschland mittlerweile mit dem Fahrrad zurückgelegt. Trotz des Anstiegs der Fahrleistungen ist die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Radfahrer mit 382 im Jahr 2017 wieder auf den Wert von 2015 gesunken. Das hat das Statistische Bundesamt heute berichtet... (nnz)
Do, 12.50 Uhr
12. Juli 2018
Polizeibericht

Nicht aufgepasst

Der Fahrer eines Skoda und ein VW-Fahrer befuhren am Mittwochnachmittag die Töpferstraße aus Richtung Taschenberg. Als die Ampel an der Kreuzung zur Stolberger Straße auf Rot schaltete, bremste der 28-jährige Skoda-Fahrer ab... (red)
Do, 12.49 Uhr
12. Juli 2018
Vermisst

Wer hat Andreas Müller gesehen?

Seit Mittwochabend wird der 35 Jahre alte Andreas Müller aus dem Landkreis Nordhausen vermisst. Er war zuletzt mit einer Jeanshose und einem T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine Mütze. Möglicherweise hält sich der Vermisste im Bereich Uthleben/Heringen auf... (nnz)
Do, 12.45 Uhr
12. Juli 2018
Forum

Der Jan, der Klaas und die Rettung aus der Seenot...

... oder wie man mit dem Allerwertesten der Bürger durchs Feuer zu springen versucht. Wie das funktioniert, das fragt ein Leser der Nordtüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Do, 12.22 Uhr
12. Juli 2018
Polizeibericht

Rad gestohlen

Diebe hatten es am Mittwoch in der Bahnhofstraße auf ein Fahrrad abgesehen... (nnz)
Do, 12.15 Uhr
12. Juli 2018
IHK: Reisebranche optimistisch, aber:

Fachkräftemangel wird zum Problem

Allen politischen und wirtschaftlichen Verunsicherungen zum Trotz blickt die Reisebranche optimistisch in die Zukunft. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor, an der auch Unternehmen aus Mittel- und Nordthüringen beteiligt waren... (nnz)
Do, 12.07 Uhr
12. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Meist heiter, vereinzelt Schauer

Heute Mittag zeigt sich der Himmel stark bewölkt, vor allem in Ostthüringen kommt es zeitweise zu schauerartigem Regen. Sonst sind bei kurzen Auflockerungen nur vereinzelt Schauer, am Nachmittag auch Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 22, im Bergland auf 17 bis 20 Grad... (red)
Do, 10.43 Uhr
12. Juli 2018
Stadtpark

Streichelgehege bleibt länger geschlossen

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, muss das Streichelgehege im Stadtpark auch in der kommenden Woche für Besucher gesperrt bleiben. Der Grund: ein paar Neuankömmlinge... (red)
Do, 10.39 Uhr
12. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

426,1 Millionen Euro investiert

Von den Thüringer Unternehmen der Energie- und Wasserversorgung sowie der Entsorgungswirtschaft wurden im Jahr 2016 rund 426,1 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag diese Investitionssumme um 2,8 Millionen Euro unter der des Vorjahres (- 0,7 Prozent)... (red)
Do, 09.22 Uhr
12. Juli 2018
Update

Windpark in Friedrichsthal geplant

Die nnz hatte gestern über einen geplanten Windpark auf der Gemarkung von Friedrichsthal berichtet. Aber auch darüber, dass sich Bürgerinnen und Bürger der kleinen Gemeinde nicht ausreichend informiert fühlen. Am Abend fand eine Sitzung des Gemeinderates statt... (nnz)
Do, 09.02 Uhr
12. Juli 2018
Kinder-Kirchen-Laden

Freie Plätze beim Handwerkercamp

Nur noch drei Wochen sind es bis zum Start des Handwerkercamps in Hoheneichhe. Der KILA hat noch ein paar freie Plätze. Also, wer noch nicht genau weiß, was er in den letzten Ferienwochen machen soll, der kann sich noch ganz schnell anmelden... (red)
Do, 09.02 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Noch ein Neuer

Der 18 Jahre junge Ilyas Bircan kam aus Braunschweig zum Bundesligisten Hannover 96 und spielte dort seit 2013 in allen Jugendteams bis zur A-Junioren-Bundesliga. In Nordhausen wird er vorerst den Sturm der Oberligamannschaft der U23 verstärken... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
12. Juli 2018
nnz-Interview mit Niels Neu

Damals war es nicht opportun, die Zahl zu nennen

Der Nordthüringer Unternehmerverband hat - eigenen Angaben zufolge - fast 200 Mitglieder. Das ist schon ein Schwergewicht, auch in Richtung Politik. Wir haben uns mit NUV-Chef Niels Neu über Flüchtlinge, Statistiken, Investitionen und ein immer noch leeres Industriegebiet unterhalten... (red)
Do, 09.00 Uhr
12. Juli 2018
ADAC Stauprognose

Viel Verkehr aus dem Westen

Das Autobahnnetz in Richtung Sommerurlaub ist auch an diesem Wochenende häufig überlastet. Unter den Reisenden sind jetzt viele Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und der Mitte der Niederlande, wo die Ferien beginnen... (red)
Do, 06.47 Uhr
12. Juli 2018
Greenpeace-Report zieht Bilanz nach sieben Jahren Detox-Kampagne

Weniger Chemikalien in der Kleidung

Zunehmend weniger giftige Chemikalien setzen Textilunternehmen und ihre Zulieferer in ihrer Produktion ein. Dies zeigt der neue Greenpeace-Report „Destination Zero“, der die Fortschritte der Textilindustrie seit Beginn der Greenpeace Detox-Kampagne im Jahr 2011 zusammenfasst... (nnz)
Do, 06.43 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken verpflichten Verteidiger Nummer Vier

Nun geht es Schlag auf Schlag bei den Harzer Falken, denn immer mehr unterschriebene Verträge trudeln dieser Tage in der Geschäftsstelle ein. Einer davon gilt nun einer der vakanten Stellen in der Harzer Verteidigung und wird mit Nico Ehmann recht ambitioniert besetzt. Zwar erst 24 Jahre jung kann Ehmann bereits auf eine bewegte Laufbahn zurück schauen und bringt so einiges an Erfahrung mit in den Harz... (nnz)
Do, 06.37 Uhr
12. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Regentest mit viel Lichtblicken

In einem munteren Testspiele besiegte der FSV Wacker 90 am Abend den Verbandsligisten VfB Sangerhausen auch in der Höhe verdient mit 11:0. Die tapfer kämpfenden Männer aus dem Nachbarkreis hatte gegen gut sortierte Nordhäuser nie den Hauch einer Chance... (nnz)
Do, 06.33 Uhr
12. Juli 2018
Vor 20 Jahren

EMMA in der Traditionsbrennerei

Vor genau 20 Jahren erschien das Album „MÄNNLICH“ von der Band EMMA. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, geben die Bleicheröder Musiker am 14. September ein exklusives Akustik-Konzert auf dem wunderschönen Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2170

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr