eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.00 Uhr
11. Juli 2018
Kinder aus Weißrussland zu Gast in Nordhausen

Für drei Wochen in einer anderen Welt

Zwei Wochen voller Erlebnisse, eine Woche im Herzen Einheimischer Familien - seit über 25 Jahren organisiert die "Dritte Welt Initiative" für Weißrussische Kinder aus der Gegend um Tschernobyl Urlaubsreisen an den Rand des Südharzes. Über die Jahre hat man viele Freunde und Helfer um sich scharen können, nur ausreichend Gastfamilien zu finden gestaltet sich schwierig... (red)
Mi, 16.34 Uhr
11. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.23 Uhr
11. Juli 2018
Lionsclub Nordhausen

Wechsel an der Spitze

Ein Jahr lang stand Axel Heck an der Spitze des Nordhäuser Lions Club, nun wird er turnusmäßig abgelöst von Oliver Wönnmann... (red)
Mi, 16.22 Uhr
11. Juli 2018
Windpark bei Friedrichsthal

Bürger fühlen sich nicht informiert

Heute kommt in der kleinen Gemeinde Friedrichsthal der Gemeinderat zusammen. Eigentlich kein Grund zur Aufregung im westlichen Landkreis, wenn da Bürgermeisterin Franka Hitzing nicht einen Beschluss einbringen würde... (red)
Mi, 15.05 Uhr
11. Juli 2018
Eingang mit Kunstwerk aufgewertet

Ein Geschenk für den Stadtpark

Die Nordhäuser Künstlerin Tura Jursa hat heute ein weiteres geschnitztes Holzschild an die Stadt Nordhausen übergeben. „Das Schild aus Eiche weist nun den Eingang zum Stadtpark. Es ist einmal mehr Ausdruck der Verbundenheit zu meiner Heimatstadt“, sagte Tura Jursa... (red)
Mi, 13.32 Uhr
11. Juli 2018
DIE FREUDE WAR RIESIG

Geld und einen Koffer voller Geschenke

Zwischen der Montessori-Schule in Nordhausen und der Degamba-Schule in Äthiopien bestehen enge Patenschaften. Über das Projekt und die Zusammenarbeit berichtete Katrin Cieslak aus Salza wiederholt für die nnz. Heute schreibt sie: (red)
Mi, 13.27 Uhr
11. Juli 2018
EIN NORDHÄUSER SOMMERMÄRCHEN

Otto Normalbürger

Es war einmal vor gar nicht langer Zeit der weithin bekannte Nordhäuser Otto Normalbürger. Er hat die weithin bekannten sieben Hobbys, Sex und seinen Kleingarten. Was dachten Sie Ferkel denn??... (red)
Mi, 13.24 Uhr
11. Juli 2018
Polizeibericht

Diebstahl im Fitnessstudio

In einem Fitnessstudio in der Nordhäuser Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße wurde eine Frau am Dienstagvormittag Opfer eines Diebstahls... (red)
Mi, 13.22 Uhr
11. Juli 2018
Polizeibericht

Zwei Menschen bei Unfall verletzt

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte sind die Folge eines Unfalles, der sich am späten Dienstagnachmittag in Nordhausen ereignet hat... (red)
Mi, 12.26 Uhr
11. Juli 2018
Nachwuchsschwimmer bei den Thüringen Meisterschaften

Erst die Pflicht, danach die Kür

Vor den Ferien hatten die Nordhäuser Schwimmern des SVN 90 noch eine Großaufgaben zu bewältigen: bei den Thüringen Meisterschaften wollte man Bestzeiten auf die Bahn bringen. Doch zuvor stand noch die „Generalprobe“ für die Meisterschaften an: das „Thüringer Schwimmertreffen“... (red)
Mi, 12.23 Uhr
11. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich Schauer oder Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bewölkt mit Schauern oder einzelnen Gewittern, dabei einzelne stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) und Starkregen bis 20 l/qm innerhalb einer Stunde. Höchsttemperaturen zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest, in Gewitternähe böig auffrischend... (red)
Mi, 12.17 Uhr
11. Juli 2018
Urbacher Firma setzt auf Bus-Werbung

Arbeitskräftesuche mobil

Das Baugeschäft boomt, die Auftragsbücher sind voll und doch treibt die Branche Zukunftssorgen um. Die Firma Henning-Bau aus Urbauch will jetzt neue Wege gehen, um dem zu begegnen - und zwar mit einem Bus der Stadtwerke... (red)
Mi, 11.34 Uhr
11. Juli 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise weiter auf hohem Niveau

Kraftstoff in Deutschland bleibt anhaltend teuer. Gegenüber der Vorwoche gab es nur geringe Veränderungen. Der bundesweite Preis für einen Liter Super E10 sank nach Angaben des ADAC um 0,2 Cent auf durchschnittlich 1,448 Euro. Ein Liter Diesel verbilligte sich um 0,1 Cent auf 1,286 Cent pro Liter... (red)
Mi, 09.21 Uhr
11. Juli 2018
Servicestudie

Gute Kundenurteile, aber teils Probleme im Schadensfall

Der Abschluss einer Kfz-Versicherung ist für Autofahrer unumgänglich. Die überwiegende Mehrheit der Kunden stellt dabei dem eigenen Versicherer, etwa in puncto Service und Preis-Leistungs-Verhältnis, ein gutes Zeugnis aus. Dennoch sind negative Erlebnisse keine Einzelfälle. Das zeigt die Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 07.51 Uhr
11. Juli 2018
Polizeibericht

Giftköder entdeckt

In jüngster Zeit häufen sich Nachrichten über das Vergiften von Tieren. Gestern konnte das noch rechtzeitig verhindert werden... (red)
Mi, 06.47 Uhr
11. Juli 2018
Neues aus dem Geschichts- und Altertumsverein

Die Geschichte eines Tunnels

Im nächsten Jahr wird die Eisenbahnstrecke Northeim – Nordhausen bereits 150 Jahre alt. Im Vorfeld der geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten 2019 hatten sich die Nordhäuser Geschichtsfreunde Michael Reinboth aus Walkenried eingeladen. Er gilt als profunder Kenner der Eisenbahngeschichte im Südharz. Mit im „Gepäck“ hatte er an diesem Abend einen spannenden Vortrag… (red)
Mi, 06.39 Uhr
11. Juli 2018
zu Gast in Nordhausen:

Europäische Kobudô-Sportler

Von Donnerstag vergangener Woche bis Sonntag trafen sich in der Nordhäuser Wiedigsburghalle Kobudô-Sportler (Waffen-Karate) aus ganz Europa. Bereits seit 2011 findet dieses viertägige Sommertrainingslager jährlich statt, organisiert vom Nordhäuser Karateverein... (red)
Mi, 00.55 Uhr
11. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

KNAPPSCHAFT senkt Beitragssatz

Krankenkasse entlastet Versicherte um 66 Millionen Euro jährlich. Dazu diese aktuelle Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1564

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr