eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.59 Uhr
13. Juli 2018
kn-Forum

NATO Gipfel mit Eklat

Die Gipfelteilnehmer der NATO schauten wie die Kaninchen auf die Schlange, was der Herr Trump aus Übersee so alles zu sagen hat, stellt ein Leser im Forum fest... (khh)
Fr, 17.00 Uhr
13. Juli 2018
Neues vom Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren koopiereiren die Nordthüringer Online-Zeitung und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 17.00 Uhr
13. Juli 2018
Nachgefragt: Nico Kleofas

"Wir wollen um Platz 1 spielen!"

In zwei Wochen beginnt in der mehr als 100jährigen Geschichte des Nordhäuser Fußballs die wohl interessanteste und spannendste Saison. Wir haben uns mit Wacker-Präsident Nico Kleofas über Ziele, künftige "Heimspielstätten" und Angebote unterhalten... (red)
Fr, 16.54 Uhr
13. Juli 2018
Gefahr in Bielener Kiesgewässern

Krebspest im Möwensee

Haben Sie schon mal was von der Krebspest gehört oder gelesen? Nein? Sollten Sie aber, denn die ist in einem See bei Nordhausen ausgebrochen... (nnz)
Fr, 16.17 Uhr
13. Juli 2018
Neues aus der Evangelischen Grundschule

Ein besonderes Hotel gebaut

Gemeinsam mit den Nordthüringer Werkstätten hatten die Schüler der evangelischen Grundschule in Nordhausen die Möglichkeit erhalten, gemeinsam ein Insektenhotel zu bauen. Denn im Rahmen der Aktion „Blauer Adler“, einer Allianz Umweltaktion hatte die Schule, durch die Allianz Generalvertretung Oliver Fischer, Fördermittel für dieses Projekt erhalten... (red)
Fr, 14.30 Uhr
13. Juli 2018
Trockener Sommer bringt Brandgefahr mit sich

Brandgefährlich

Endlich ein paar Tropfen Wasser! - so mancher Kleingärtner wird sich über die Regenfälle der vergangenen Tage gefreut haben. Doch schon in der nächsten Woche könnte sich die Lage wieder ändern. Und mit der Trockenheit steigt auch die Gefahr von Bränden zwischen Wald und Wiese. Worauf man als Wanderer und Spaziergänger achten sollte um Brände zu vermeiden weiß man beim Forstamt Bleicherode-Südharz... (red)
Fr, 13.56 Uhr
13. Juli 2018
Odlar Yurdu University

Hochschule kooperiert mit Baku

Die Hochschule Nordhausen unterzeichnete am 13.07. einen Kooperationsvertrag mit der Odlar Yurdu University, gelegen in Aserbaidschans Hauptstadt Baku. Die 1995 gegründete, private Hochschule hat fünf Fakultäten mit den Fachbereichen Mathematik, Wirtschaft, Recht, Pädagogik sowie Medizin... (red)
Fr, 13.55 Uhr
13. Juli 2018
Polizeibericht

Drei schwer Verletzte nach Unfall bei Ilfeld

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag in Ilfeld zum Teil schwer verletzt worden. Kurz nach 12.00 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Audi vom Rosensteg auf die B 4 aufgefahren... (red)
Fr, 12.30 Uhr
13. Juli 2018
Das Wetter - am Wochenende

Heiteres Wochenende, örtlich Schauer möglich

Heute Nachmittag und am Abend einige Quellwolken, aber weitgehend niederschlagsfrei. Nur im Bergland einzelne Schauer oder Gewitter, örtlicher Starkregen nicht ausgeschlossen... (red)
Fr, 11.33 Uhr
13. Juli 2018
Polizeibericht

Kennzeichen gestohlen

Am Donnerstag haben Unbekannte zwischen 15.00 Uhr und 19.50 Uhr das hintere Kennzeichen NDH-KD500 eines Nissans gestohlen... (red)
Fr, 11.30 Uhr
13. Juli 2018
Polizeibericht

Streit auf dem Petersberg eskaliert

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung am Donnerstagabend auf dem Petersberg wurde ein 15-jähriger deutscher Jugendlicher leicht verletzt. Tatverdächtig sind zwei syrische Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahre. Die Hintergründe des Streits sind noch völlig unklar... (red)
Fr, 10.27 Uhr
13. Juli 2018
Bewerbung noch möglich

Geförderte Auslandspraktika für Azubis

Berufsbezogene Auslandsaufenthalte für Auszubildende oder Ausbildungsverantwortliche in Unternehmen werden immer beliebter für Nordthüringer Unternehmen, berichtet der Europa-Service Nordthüringen (ESN). Zuletzt schickte man eine Nordhäuserin nach Dublin... (red)
Fr, 10.20 Uhr
13. Juli 2018
VfL 28 Ellrich feierte mit Sommerfreuden

Der 90. Geburtstag

Der Sommer hatte Fahrt aufgenommen und an Regen war nicht zu denken. Nach den feucht-regnerischen vergangenen zwei Jahren waren die Wettergötter dem VfL28 Ellrich am letzten Juniwochenende etwas freundlicher gesonnen, immerhin stand ein besonderer Geburtstag an... (red)
Fr, 09.15 Uhr
13. Juli 2018
Thüringer Künstler im Kunsthaus Meyenburg

Faszination Kunst

Das Kunsthaus Meyenburg präsentiert noch bis zum 2. September eine außergewöhnliche Ausstellung mit 80 Werken der Thüringer Künstler Karl-Heinz Bastian, Beate Debus, Michael Ernst, Elvira Franz, Cordula Hartung sowie Marita Kühn-Leihbecher. Unter dem Titel „Mit der Wachheit der Sinne – aus der Tiefe der Stille“ sind die verschiedensten Formen von Abstraktion zu sehen... (red)
Fr, 08.22 Uhr
13. Juli 2018
Forum im Südharz Klinikum

Pflege stand im Mittelpunkt

Ende Juni kamen Vertreter des Vereins kommunaler Großkrankenhäuser Region Mitte (VKG) im Südharz Klinikum Nordhausen zu einem Pflegeforum zusammen. Neben dem Südharz Klinikum als einzigem Vertreter aus den neuen Bundesländern, gehören sieben weitere kommunale Großkrankenhäuser aus Mitteldeutschland zum VKG... (red)
Fr, 07.39 Uhr
13. Juli 2018
Park Hohenrode ist keine kommunale Angelegenheit

Stadtrat Müller fordert Unterstützung der Stadt

Mit völligem Unverständnis nahm SPD-Stadtrat Hans Georg Müller die Äußerung des Sprechers der Stadtverwaltung, Lutz Fischer, in einem nnz-Beitrag zur Kenntnis, in der eine Unterstützung der Stadt bei der Bewässerung der Pflanzen im Park Hohenrode ablehnt, da der Park kein kommunales Eigentum sei... (red)
Fr, 07.00 Uhr
13. Juli 2018
Lichtblick

Ist das gerecht?

Am Mittwoch dieser Woche ist ein Prozess mit Urteilssprüchen zu Ende gegangen, der über fünf Jahre und damit eine „gefühlte Ewigkeit“ dauerte, der NSU-Prozess. Als am 06. Mai 2013 Richter Götzel das Hauptverfahren eröffnete, bewegte das die ganze Nation, auch Menschen in Nordthüringen wie mich... (nnz)
Fr, 00.33 Uhr
13. Juli 2018
Unterschätzte Gefahr:

HP-Viren verursachen Krebs

Knappschaft übernimmt Impfkosten nun auch für Jungen. Dazu diese Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr