tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 22.44 Uhr
19. April 2018
Ausstellung zum Vortrag am 25. April im Krankenhaus Neustadt

„Der Blaue Heinrich“

Wie schon angekündigt, wird Herr Prof. Dr. Werner Ebert im Krankenhaus Neustadt einen Vortrag über die „Tuberkulose und die Kunst“ halten. Millionen Menschen starben und sterben an dieser Krankheit, darunter viele Künstler. Diesem Thema widmet sich der ehemalige Chefarzt der Thorax-Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg und zeigt in diversen Bildern berühmte Opfer aus allen Bereichen der Kunst... (red)
Do, 22.30 Uhr
19. April 2018
Thüringer HC

Der nächste Schritt

Am Samstag um 18 Uhr empfängt der Thüringer HC den Buxtehuder SV. Noch fehlen zwei Siege bis zum großen Saisonziel, Herbert Müller redet nicht gern darüber – es wäre eine Riesensache für ihn persönlich, denn dann ist er zum 10. Mal Deutscher Meister, dreimal (2005,2007 und 2008) mit dem 1. FC Nürnberg und dann sieben Mal mit dem Thüringer HC... (red)
Do, 16.51 Uhr
19. April 2018
Tierischer Wettstreit

Emanzipation im Hundesport angekommen

Am vergangenen Sonntag fand das alljährliche Wettstreiten der Hundesportfreunde des Schäferhundevereins Karl Siese in Nordhausen statt. Den wettkampflichen Disziplinen stellten sich 11 Sportfreunde mit ihren vierbeinigen Spürnasen aus Nordhausen und Umgebung... (red)
Do, 16.47 Uhr
19. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.20 Uhr
19. April 2018
Neues aus Herrmannsacker

Tradition trifft auf Tradition

Am vorletzten April findet in Herrmannsacker das traditionelle Maibaumsetzen statt. Wie damals wird der Maibaum durch blanke Muskelkraft aufgestellt... (red)
Do, 15.05 Uhr
19. April 2018
Nach dem Erfolg der Premiere:

2. Abendmarkt in Stolberg

Unter dem Motto „Regionale Produkte genießen“ findet am letzten Samstag im April der 2. Stolberger Abendmarkt statt. In einem Kooperationsprojekt der RAG Südharz und der LAG Mansfeld-Südharz bieten in der Alten Posthalterei Stolberg Direktvermarkter aus dem Südharz ihre Produkte an... (red)
Do, 15.01 Uhr
19. April 2018
Judo-Club Nordhausen

Wie ein Phönix aus der Asche

Erst 2012 gegründet ist der Judo-Club Nordhausen ein noch sehr junger Verein, der aber bereits eine lebhafte Geschichte zu erzählen hat. Bereits 2015 befand er sich an einem Punkt, an welchem mit schwerem Herzen über eine Auflösung nachgedacht wurde, da ihn mehrere Schicksalsschläge heimgesucht hatten... (red)
Do, 14.01 Uhr
19. April 2018
Tanzstudio Radeva bei der 10. Kulturnacht

Durch die Nacht getanzt

Die 10. Kulturnacht bot am vergangenen Sonnabend in Nordhausen ein kunterbuntes und mit reichlichen Angeboten gespicktes Programm. Auch Eleven des Tanzstudios Radeva gestalteten das Erlebnis Kulturnacht zum Zehnjährigen mit verschiedenen Tanzdarbietungen mit... (red)
Do, 13.58 Uhr
19. April 2018
Badehaus

Senioren schwimmen kostenlos

Am Donnerstag, findet im Nordhäuser Badehaus wieder das traditionelle Seniorenschwimmen des Kreissportbundes statt. Seniorenwart Reiner Berndt lädt alle Senioren ab einem Alter von 55 Jahren zu einem kostenlosen Besuch der Badeanstalt ein... (red)
Do, 13.56 Uhr
19. April 2018
Polizeibericht

Zusammenstoß beim Seitenwechsel

Der Fahrer eines Lkw befuhr am Mittwochabend den Kiliansgraben in Richtung Sondershäuser Straße. Hierbei nutzte er den linken Fahrstreifen. Auf Höhe einer Baustelle wechselte der 56-Jährige auf die rechte Fahrspur... (red)
Do, 13.52 Uhr
19. April 2018
Polizeibericht

Heimweg endet im Krankenhaus

Mit Gesichtsverletzungen kam am Mittwochabend, gegen 18.45 Uhr, ein 32-jähriger Mann aus Nordhausen ins Krankenhaus... (red)
Do, 13.40 Uhr
19. April 2018
Betriebsgelände gesperrt

Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Alles dicht, das Betriebsgelände der Nordhäuser Verkehrsbetriebe ist zur Zeit gesperrt. Wir haben die ersten Einzelheiten...Update: 16.30 Uhr (red)
Do, 13.08 Uhr
19. April 2018
Wenn nicht öffentlich, dann eben privat:

Unternehmen baut an neuem Standort

Wenn schon nicht die Kommunen die Gewerbegebiete füllen, dann müssen das die Privaten in die Hand nehmen. Auch in Nordhausen wird das erfolgreich praktiziert. Wir berichten von einem Ortstermin im Gewerbegebiet Im Krug zwischen Nordhausen und Bielen… (red)
Do, 12.17 Uhr
19. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wenige Wolken, meist heiter

Heute Nachmittag sowie am Abend ist es sonnig, trocken und bei 24 bis 27 Grad Frühsommerlich warm. Im Bergland liegen die Temperaturen zwischen 22 bis 24 Grad, es weht schwacher Ostwind. In der Nacht zum Freitag zeigt sich der Himmel klar, die Tiefstwerte liegen zwischen 10 bis 7 Grad, bei schwachem WInd aus Süd- bis Südost... (red)
Do, 12.09 Uhr
19. April 2018
Bundespolitiker äußern sich

Armut in Deutschland den Kampf ansagen

„Armut in Deutschland den Kampf ansagen“ so heißt der Antrag der Linken im Plenum. Armut hat viele Gesichter – auch in einem der reichsten Länder der Welt - in Deutschland: Kinderarmut, Altersarmut, Einkommensarmut. Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steimke (Die Linke)... (khh)
Do, 11.39 Uhr
19. April 2018
Erfreulich, aber...

Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

In ihrem Frühjahrsgutachten gehen die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute von einem stabilen Wachstum aus und haben ihre Prognose für das Jahr 2018 leicht nach oben korrigiert. Die Ökonomen erwarten nun 2,2 Prozent Zuwachs des Bruttoinlandsprodukts, nach ihrer Schätzung im Herbst 2017 von 2,0 Prozent. Für Thüringen geht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt von einer ähnlichen Entwicklung aus... (red)
Do, 11.30 Uhr
19. April 2018
Neuzugang im AKS

Ehemaliger U18-Nationalspieler verstärkt Wacker 90

Der Defensiv-Allrounder Maurice Pluntke wird in der kommenden Spielzeit den Abwehrverbund des Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen verstärken. Der 24-jährige ehemalige Deutsche Nachwuchsnationalspieler (9 Einsätze) kommt von Alemannia Aachen, wo ihm in der laufenden Saison in 26 Spielen ein Tor gelang... (red)
Do, 11.30 Uhr
19. April 2018
Öffentlichkeitstag des Suchthilfe

Crystal ist angekommen in der Stadt

Suchthilfe und Polizei arbeiten an zwei Enden desselben Problems. Wie sich Drogenkonsum- und Drogenkriminalität im Landkreis entwickelt haben wurde gestern zum Öffentlichkeitstag der Suchthilfe dargelegt. Dabei sollte es auch um eine mögliche Liberalisierung der Drogenpolitik gehen... (red)
Do, 11.29 Uhr
19. April 2018
Sonntagswanderung

Auf zur Questenburg

An diesem Sonntag lädt das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz zu einer Wanderung zur Questenburg ein. Startpunkt ist der Parkplatz Ortsausgang Questenberg in Richtung Agnesdorf... (red)
Do, 10.10 Uhr
19. April 2018
nnz-Galerie:

Drei Punkte gegen Neustrelitz

Mit einem späten Tor sicherte sich am Abend Wacker Nordhausen den Heimsieg über die TSG Neustrelitz. Nach dem Ticker haben wir heute die Bilder des Spiels im Angebot... (red)
Do, 09.10 Uhr
19. April 2018
Nun auch in Erfurt

„Meyer trifft Geyer“

„Meyer trifft Geyer“ – so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 30. April in Erfurt führen: Hans Meyer und Eduard Geyer. In Zusammenarbeit der Marketing Veit GbR Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei wurde das Format vor einem Jahr ins Leben gerufen. Nach Dessau und Nordhausen kommen die Fußball-Legenden nun am 30. April nach Erfurt... (red)
Do, 08.50 Uhr
19. April 2018
Förderverein gegründet

Märchenpicknick soll in Nordhausen bleiben

Der nächste Bildschirm ist heute nie weit entfernt. Das Märchenpicknick im Garten des Kunsthauses war da wie ein kleiner, ruhiger Rückzugsort, an dem man ein paar alte Geschichten hören konnte. Nachdem der Veranstalter in den letzten Jahren immer wieder vom Wetterpech verfolgt wurde, sollte das Picknick in diesem Jahr nicht mehr in Nordhausen stattfinden. Ein paar Märchenfans haben das jetzt verhindert... (red)
Do, 08.40 Uhr
19. April 2018
Krimderode

Zweisitzer für das Märchenhaus

Mit ihrem wirklich tollen neuen Dreirad sind sogar Personen- und Materialtransporte für die Kleinen des Kindergartens „Märchenhaus“ in Krimderode möglich. Und dass dieses Kinderfahrzeug unverhofft den Fuhrpark der Einrichtung des Jugendsozialwerk Nordhausen erweitert, ist dem Krimderöder Feuerwehrverein zu verdanken... (red)
Do, 07.49 Uhr
19. April 2018
MICHAEL KIMPEL AUF GROSSER FAHRT

Ein Mann, der gerne lacht

Michael Kimpel lacht gern. Seine Fahrgäste mögen es. Wer gern lache, sei ein ruhiger und ein mit sich zufriedener Mensch, heißt es. Das sei er, sagt der junge Mann. Mit ihm stellt die nnz einen weiteren verdienstvollen Busfahrer im Reiseverkehr vor... (red)
Do, 07.19 Uhr
19. April 2018
Polizeibericht

Mit Sturmhaube unterwegs

Ein 50 Jahre alter Mann hielt gestern das Areal um den Bochumer Hof in Atem. Er unternahm einen Ausflug der besonderen Art... (red)
Do, 06.34 Uhr
19. April 2018
High Heels oder Hunde

Haftung bei Schäden in Mietwohnung

Partys in der Mietwohnung können ungeahnte Spätfolgen haben. Denn wenn beim Auszug etwa das Parkett durch High Heels ruiniert ist, haftet der Mieter, genau wie für Kratzer durch Hundekrallen, Stühlerücken oder Rotweinflecken im Teppich. Für die Abnutzung im Eingangsbereich aber nicht, denn die gehört zur üblichen Nutzung der Wohnung... (red)





Neu auf dem Planeten

Arthur
13. Januar 2022
12.50 Uhr
Frieda
13. Januar 2022
08.01 Uhr
Matteo
12. Januar 2022
08.42 Uhr
Paul
10. Januar 2022
10.25 Uhr
Merle
9. Januar 2022
08.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?



Ende der Umfrage: 27.01.2022
bisherige Stimmen: 2235

Letzte Umfrage

Sind Sie mit den politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit "Corona" zufrieden?
Ja
18.5%
Nein
78.6%
Interessiert mich nicht
2.9%
Die Umfrage lief vom 12.01.2022 bis 19.01.2022.
Es wurden 2232 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.