nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.58 Uhr
13. April 2018
nnz-Galerie:

Bilder eines Brandes

Feuer in Sülzhayn
Wir hatten heute ausführlich über das Feuer in Sülzhayn berichtet, jetzt können wir Ihnen Aufnahmen aus einer anderen Perspektive anbieten... (red)
Fr, 20.55 Uhr
13. April 2018
Wasseranalyse

Legionellen auf der Spur

Legionellen auf der Spur
Gerade im Sommer hört man immer wieder in den Nachrichten, dass Fälle der Legionärskrankheit auftreten und Menschen daran ernsthaft erkranken. Mit einer Wasseranalyse kann man einen Legionellen Test machen, um auf der sicheren Seite zu sein, denn nicht immer entspricht das Leitungswasser der vorgeschriebenen Qualität... (nis)
Fr, 19.09 Uhr
13. April 2018
Meldungen aus der Region

Die Sternenbilder im Frühlingsdreieck

Die Sternenbilder im Frühlingsdreieck
Es ist wieder Zeit für eine Astronacht am Kyffhäuser. Nächsten Samstag ist es wieder soweit. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 18.10 Uhr
13. April 2018
„Jugend debattiert“ im Thüringer Landtag

Preis auch für Nordhäuser Gymnasiastin

Preis auch für Nordhäuser Gymnasiastin
Landtagspräsident Christian Carius eröffnete am Mittwoch im Plenarsaal des Thüringer Landtags das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“. Mit zugegen waren der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter, Landtagsabgeordnete sowie über 250 Thüringer Schüler und Lehrkräfte... (red)
Fr, 18.00 Uhr
13. April 2018
Brand in Sülzhayn

Feuerwehren immer noch im Einsatz

Brand in Sülzhayn
Wir hatten heute ausführlich über das Feuer in dem Südharzort berichtet, das ein ehemalige Sanatorium komplett vernichtete. Wir haben uns mit dem Leiter des Einsatzes unterhalten... (red)
Fr, 16.14 Uhr
13. April 2018
Gelungene Inszenierung

Nordhäuser „Dracula“ wurde ausgezeichnet

Dracula
Was für ein Kompliment für alle Mitwirkenden des Musicals „Dracula“ im Theater Nordhausen auf, hinter und unter der Bühne! Die Inszenierung von Ivan Alboresi erreichte in der Musical-Wahl des Portals musical1.de den dritten Platz in der Kategorie „Bestes Musical (Short Run)“. 13,4 Prozent der Leser stimmten für die Nordhäuser Inszenierung... (red)
Fr, 16.09 Uhr
13. April 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Harter Brocken in der Lausitz

Möglich, das Lela wieder mit im Aufgebot ist
In der Regionalliga Nordost geht es Schlag auf Schlag. Nach dem 1:0 Heimerfolg am vergangenen Mittwoch steht für den FSV Wacker 90 Nordhausen morgen eine lange Auswärtsfahrt auf dem Programm. Ab 13:30 Uhr gastiert die Uluc-Elf beim FC Oberlausitz Neugersdorf... (red)
Fr, 16.05 Uhr
13. April 2018
Fahrradclub weiht neue Infotafel ein

Wissen wo es lang geht

Der Vorsitzende des Nordhäuser ADFC Kar-Heinz Gröpler bringt die letzte Schraube an der neuen Tafel an
Wer vor Mitte der 90er Jahre mit dem Fahrrad im Südharz unterwegs war, fand ein Radwegenetz von mehr als 150 Kilometern vor. Die befahrbare Streckenlänge ist über die Jahrzehnte gesunken, die Beschilderung in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Nordhäuser ADFC ist jetzt dabei, das wieder zu ändern... (red)
Fr, 15.39 Uhr
13. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 12.53 Uhr
13. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Gewitter, örtlich Unwetter

Darf es einen Handvoll Hagel sein?
Heute Nachmittag meist stark bewölkt. Wiederholt Schauer und teils starke Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörnigem Hagel, örtlich auch UNWETTER infolge von heftigem Starkregen um 30 l/qm in einer Stunde sowie Hagel um zwei Zentimeter Durchmesser... (red)
Fr, 12.51 Uhr
13. April 2018
Polizeibericht

Passanten retten Vogel

Durch klägliches Piepsen wurden Passanten am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr im Finkenburgwall auf einen Vogel aufmerksam... (red)
Fr, 12.45 Uhr
13. April 2018
Die 48. Auflage

Roland-Rallye mit großem Feld

Das Bild zeigt die Vorjahresgewinner Raphael Ramonat und Sara Phieler auf Mitsubishi Lancer Evo 7.
"Volles Haus“ meldet die Roland-Rallye in Nordhausen, die am Samstag als zweiter Lauf zu den ADMV-Meisterschaften und zum Schotter-Cup ausgetragen wird. Mit 68 Anmeldungen für die Schotter-Rallye und 24 Anmeldungen für die Histo-GLP ist der Nordhäuser MSC als Veranstalter der 48. ADAC-Roland-Rallye sehr zufrieden.. (red)
Fr, 11.28 Uhr
13. April 2018
Moderner und übersichtlicher

KSB Nordhausen mit aufgefrischter Website

KSB Nordhausen mit aufgefrischter Website
Pünktlich zur großen Sportgala als herausragendem Ereignis in seinem Veranstaltungskalender präsentiert der Kreissportbundes Nordhausen seine komplett überarbeitete Homepage unter der Adresse www.ksb-nordhausen.de im Internet... (red)
Fr, 11.10 Uhr
13. April 2018

Erklärtes Unwetter

In den nächsten Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) einige Kapriolen am Himmel über Deutschland. Die Experten erklären, was heute noch, aber was auch morgen und übermorgen auf uns alle zukommt... (red)
Fr, 10.44 Uhr
13. April 2018
Frühjahrsgottesdienst der Lebenshilfe

Alles hat seine Zeit

Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe
Zum traditionellen Frühjahrsgottesdienst der Nordthüringer Lebenshilfe war die Blasiikirche heute wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kinder der evangelischen Grundschule und des inklusiven Kindergartens "Traumzauberbaum" führten durch das Programm... (red)
Fr, 10.44 Uhr
13. April 2018
Generationen- und Kulturentheater im Haus der Generationen

Laiendarstellerinnen und -darsteller gesucht

Generationen-Theater
Das Generationen- und Kulturentheater besteht seit 2016 als ein zusätzliches Angebot im Mehrgenerationenhaus der Lift gGmbH und erlangte große Aufmerksamkeit mit den Inszenierungen „Lilli“ (2016) und „Hinterhältig“ (2017), die beide von der erfahrenen Theatermacherin Eva Maria Wiegand erarbeitet wurden... (red)
Fr, 10.14 Uhr
13. April 2018
Feuerwehren im Einsatz

Brand in Sülzhayn (update - neue Videosequenz)

Brand in Sülzhayn
In Sülzhayn brennt es in einem ehemaligen Sanatorium an der Kremser-Straße. Wir haben Neuigkeiten In Bild und Video für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 09.18 Uhr
13. April 2018
Hochschule will Kooperation ausbauen

Besuch aus Indonesien

HSN-Präsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, und der Präsident der Pattimura University, Prof. Dr. M. J. Saptenno, unterzeichneten einen gemeinsamen Kooperationsvertrag.
Die Hochschule Nordhausen unterzeichnete jetzt ein „Memorandum of understanding“ mit der Pattimura University aus Indonesien. Mit den Kollegen aus Fernost will man demnächst näher zusammenarbeiten... (red)
Fr, 08.23 Uhr
13. April 2018
Lehrer in der Arbeitsagentur zu Gast

Hohe Nachfrage in MINT Fächern

Einmal im Jahr lädt die Nordhäuser Arbeitsagentur Beratungslehrer und Verantwortliche der Schulen, des Staatlichen Schulamts Nordthüringen, der Industrie- und Handelskammer, der Kreishandwerkerschaft und verschiedener Institutionen zum Erfahrungsaustausch ein. Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit... (red)
Fr, 08.21 Uhr
13. April 2018
Junge Union am Stammtisch

Jugendarbeit ist uns wichtig

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Jungen Union Nordhausen, der Bürgermeisterkandidat Henry Pasenow und Stadtratsmitglied aus Ellrich Daniel Holzhause zum JU Stammtisch in Woffleben... (red)
Fr, 07.52 Uhr
13. April 2018
kn Kommentar

Hier fehlte der Ministerpräsident!

Hier fehlte der Ministerpräsident!
Gestern weilte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) an mehreren Orten im Kyffhäuserkreis. Aber ein auch deutschlandweit wichtiger Termin wurde nicht wahrgenommen und es war nicht allein der Kommandeurswechsel in Sondershausen... (khh)
Fr, 07.16 Uhr
13. April 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Letzter Heimspieltag der Damen und Herren

Am Samstag steigt der letzte Heimspieltag der Saison 17/18 bei den Frauen und Männern. Mit Altenburg bei den Frauen und Hörselgau/Waltershausen bei den Männern erwartet die NSV Riege ein harter Kampf auf dem Parkett... (red)
Fr, 06.44 Uhr
13. April 2018
Feuerwehren im Einsatz

Feuer in Sülzhayn

Feuer im ehemaligen Sanatorium
Mehrere Südharzer Feuerwehren sind in den Morgenstunden zu einem Brand in Sülzhayn alarmiert worden. Wir haben erste Infos, Bilder und ein kurzes Video... (red)





Neu auf dem Planeten

Käthe Käthe
17. Mai 2019
09.29 Uhr
Frieda Frieda
16. Mai 2019
03.38 Uhr
Mila Mila
7. Mai 2019
23.15 Uhr
Oskar Oskar Deya
6. Mai 2019
09.07 Uhr
Rosalie Elise Rosalie Elise
4. Mai 2019
06.13 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Kreistag wählen?



Ende der Umfrage: 24.05.2019
bisherige Stimmen: 1744

Letzte Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Nordhäuser Stadtrat wählen?

CDU
16%

LINKE
14.9%

SPD
7.1%

AFD
41.3%

GRÜNE
6.9%

NPD
2.4%

FDP
5.5%

Gehe nicht wählen
5.9%

Die Umfrage lief vom 15.05.2019 bis 19.05.2019.
Es wurden 1298 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2702 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.