nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.56 Uhr
2. April 2018
Osterschießen in Neustadt

Osterpokal 2018 ging nach Urbach

Zum diesjährigen Osterpokalschießen des Osteröder Schützenvereins 1897 war der Andrang sehr groß. 74 Starts wurden von den Schießleitern ausgezählt. Das war im Gegensatz zum letzten Jahr fast doppelt so viele... (nnz)
Mo, 17.45 Uhr
2. April 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele des Ostermontags

Kurios, aber eben nur am Ostermontag: Von Verbandsliga bis Kreisliga gab es heute Begegnungen und wir haben die Resultate zusammengetragen... (red)
Mo, 17.32 Uhr
2. April 2018
Einwohneranfragen während der Kreistagssitzung

Antworten erhalten

Wer sich an die zurückliegende Sitzung des Nordhäuser Kreistages erinnern, der wird vielleicht auch die beiden Anfragen von Axel Haake und Jörg Prophet im Hinterkopf haben. Die Verwaltung des Landkreises hat jetzt die Fragen beantwortet... (red)
Mo, 17.26 Uhr
2. April 2018
FSG 99 Salza SV Hannovera Niedersachswerfen

Enges Spiel

Im heutigen Kreisoberligaspiel der FSG 99 Salza gegen den SV Hannovera Niedersachswerfen ging Salza wie bereits im Hinspiel mit einem 0:1 vom Platz... (red)
Mo, 16.09 Uhr
2. April 2018
Nachwuchs-Feriencamp von Wacker Nordhausen

Kicken in den Osterferien

Traditionell findet auch in diesem Jahr in den Osterferien ein Nachwuchs-Feriencamp beim FSV Wacker 90 Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark statt... (red)
Mo, 13.01 Uhr
2. April 2018
In die Zukunft investiert

Neuer Reisebus bei Brauer Reisen in Nordhausen

Zu Beginn der Reisesaison konnte letzte Woche ein neues Fahrzeug für den Fuhrpark abgeholt werden. Busfahrer Thomas Erbsmehl und die Geschäftsführer Katrin Brauer und Jens Zombik begaben sich auf den Weg zum Herstellerwerk in Ulm um den neuen Reisebus im Kundencenter in Empfang zu nehmen... (red)
Mo, 12.56 Uhr
2. April 2018
Angemerkt

Landwirtschaft sollte umsteuern

Am Donnerstag vergangener Woche veröffentlichte die nnz einen Beitrag zur Mitgliederversammlung des Kreisbauernverbandes. Dazu ein Beitrag von Bodo Schwarzberg... (red)
Mo, 12.51 Uhr
2. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute wolkig und mild, in der Nacht etwas Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf wolkig und nur gelegentlich Sonne, aber kein Niederschlag. Bei schwachem Westwind Höchsttemperaturen von 8 bis 10, im Bergland von 4 bis 7 Grad. In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt und gelegentlich leichter Regen. Tiefsttemperaturen bei schwachem Südostwind zwischen 5 und 2 Grad... (red)
Mo, 11.41 Uhr
2. April 2018
Jetzt die Weichen stellen für mehr Leistung und eine bessere Figur

Raus aus dem Fitnesstief

Endlich wieder im Park seine Runden drehen, ohne dabei klatschnass oder schockgefrostet zu werden: Die Saison für Freizeitsportler ist eröffnet. Doch meist bringen die ersten Sonnenstrahlen auch ans Licht, dass das Training im Winter hätte intensiver sein können... (red)
Mo, 11.30 Uhr
2. April 2018
Ostern 2018

Heimat und Tradition in Sophienhof

Heimat und Tradition gehören irgendwie dialektisch zusammen. Das war auch am Ostersonntag in Sophienhof beim diesjährigen Osterfeuer zu erleben. Der Förderverein Sophienhof sowie die Kameradinnen und Kameraden der FFW-Löschgruppe Sophienhof hatten eingeladen... (red)
Mo, 11.02 Uhr
2. April 2018
Volle Transparenz bei Mietpreisen:

Marktüberblick für jede Adresse in Deutschland

Wie angemessen ist meine Miete? Zahle ich zu viel für meine Wohnung? Und wo finde ich noch bezahlbaren Wohnraum? Auf diese und viele andere Fragen liefert der neue, interaktive Preisatlas von Homeday die passenden Antworten. Mit dem kostenlosen Online-Service lässt sich nicht nur das aktuelle Niveau der Mietpreise für jede Adresse in Deutschland einfach und bequem ermitteln... (red)
Mo, 10.06 Uhr
2. April 2018
Auflösung

Früher Aprilscherz, heute Fake-News

Gestern war der 1. April, traditionell der Tag, die Menschen mit einem Aprilscherz in einen neuen Monat zu schicken. Auch die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten drei dieser - im modernen Sprachgebrauch - Fake-News gestern veröffentlicht... (red)
Mo, 09.56 Uhr
2. April 2018
Baufinanzierung

Diese Fehler sollten Häuslebauer vermeiden

Immobilienfinanzierungen sind nach wie vor historisch günstig. Dennoch sollten zukünftige Bauherren den Abschluss einer Finanzierung nicht übereilen, auch gerade bei Medienberichten über womöglich steigende Zinsen... (red)
Mo, 09.54 Uhr
2. April 2018
nnz-Forum

Was ist der größte Liebesbeweis für dich?

Es gab eine würdige Gedenkfeier an den Tod Jesu Christi in der Gemeinde der Zeugen Jehovas in Nordhausen. 170 Anwesende gedachten gemeinsam am vergangenen Samstagabend, dem 31. März 2018 des Todes Jesu. Die Gemeindemitglieder der russischen Sprachgruppe hießen zeitgleich zu ihrer Feierstunde 25 Anwesende willkommen... (red)
Mo, 09.14 Uhr
2. April 2018
Polizeibericht

Gesprüht und geschlagen

Gegen Mitternacht befand sich eine Gruppe deutscher Jugendlicher auf dem Heimweg von einem Osterfeuer. Am Nordhäuser Weinberg wurden sie durch eine Gruppe ausländischer Jugendlicher in deren Sprache angesprochen... (red)
Mo, 09.02 Uhr
2. April 2018
nnz-Leser-Fotos

Immer wieder schön - die Burgruine Hohnstein

Das gestrige Osterwetter nutzte unser Leser Heinz Kosolowski nicht nur zum Suchen der traditionellen Eier, sondern auch zu einem Abstecher zu einem Zeitzeugen aus längst vergangener Zeit. Und er brachte Fotos mit... (red)
Mo, 09.00 Uhr
2. April 2018
Zirkus im Nationalsozialismus

Circus. Freiheit. Gleichschaltung.

Zieht der Mantel der Geschichte vorüber, müsse man ihn ergreifen, heißt es. Dabei ist es schon schwer in einem hektischen Alltag voller Aufgaben und Sorgen den Wind historischer Entwicklungen überhaupt zu spüren. Ein neues Projekt des Zirkus Zappelini will da Abhilfe schaffen und sich gleichzeitig mit der Geschichte der eigenen Profession auseinandersetzen... (red)
Mo, 08.51 Uhr
2. April 2018
Offener Brief an Kreisbauernverband

Eine Chance wird vertan

Die nnz hatte in der vergangenen Woche ausführlich über die Mitgliederversammlung des Kreisbauernverbandes berichtet. Dazu gibt es jetzt einen offenen Brief der Bügerinitiative "Bürger fürs Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser" an die Vorsitzendes des Verbandes... (red)
Mo, 08.48 Uhr
2. April 2018
Ostern 2018

Feuer auch in Krimderode

Gestern wurde zum traditionellen Osterfeuer in Krimderode eingeladen. Für das Feuer und das gemütliche "Drumherum" war natürlich auch in diesem Jahr der Feuerwehrverein Krimderode verantwortlich... (red)
Mo, 08.45 Uhr
2. April 2018
nnz-City Scout in der Destille

EGG FLASH Ostertanz

Großer Ostertanz in der Destille. Auch am dritten Tag in folge wird Nordhausen einfach nicht müde zu feiern! In der Destille am Grimmel wurden gestern natürlich keine Ostereier gesucht, nein es wurde eine mega Feten-Nacht gefeiert... (sg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3557 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.