eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:30 Uhr
02.04.2018
Ostern 2018

Heimat und Tradition in Sophienhof

Heimat und Tradition gehören irgendwie dialektisch zusammen. Das war auch am Ostersonntag in Sophienhof beim diesjährigen Osterfeuer zu erleben. Der Förderverein Sophienhof sowie die Kameradinnen und Kameraden der FFW-Löschgruppe Sophienhof hatten eingeladen...


Erstaunlich viele Gäste aus nah und fern fanden sich ein. Erfreulich war auch, dass die Bürgermeister der Gemeinde Harztor und Ilfeld, die Herren Klante und Sauermann, sowie der Ortsbrandmeister FFW Harztor Herr Schneider durch ihre Anwesenheit die Leistungen der Akteure würdigten.

Anzeige symplr
Auch, wenn ganz privat, war die Beigeordnete des Landkreises, Hannelore Haase, mit Familie anwesend. Denn, so geht es allen im Ehrenamt tätigen Vereine, die konkreten Leistungen in Vorbereitung und Ausrichten von Veranstaltungen sind kaum für den Außenstehenden sichtbar. Entscheidend ist die Resonanz von den anwesenden Gästen. Die war beim Osterfeuer am Dorfteich, auch bei nicht sonderlich angenehmen Temperaturen, recht positiv zu spüren.

Ob Klein oder Groß, alle kamen zu ihrem persönlichen Erleben im Kreis von Freunden und Angehörigen. Interessante Gespräche und Gedankenaustausche zu aktuellen Themen wurden geführt. Ein Fackelzug mit den jüngsten Gästen unter Führung von Michael Hühne, FFW-Löschgruppe Sophienhof, rund um den Dorfteich rundete die insgesamt gelungene Veranstaltung ab. Nicht unerwähnt soll hier bleiben, dass die Versorgung unter berwährter Leitung von Petra Eckert und Hartmut Will stand. Mario Eckert, als Wehrführer Löschgruppe Sophienhof war für die Sicherheit zuständig.

Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure.
W. Jörgens
Heimat und Tradition in Sophienhof (Foto: W. Jörgens)
Heimat und Tradition in Sophienhof (Foto: W. Jörgens)
Heimat und Tradition in Sophienhof (Foto: W. Jörgens)
Heimat und Tradition in Sophienhof (Foto: W. Jörgens)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr