eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.06 Uhr
1. April 2018
Osterreitturnier in Immenrode

Geritten, gesucht und gespielt

An diesem Wochenende fand in Immenrode das traditionelle Osterreitturnier statt. Neben den pferdesportlichen Programmpunkten gab es auch österliches Fußball-Geplänkel... (red)
So, 21.22 Uhr
1. April 2018
Tradition im Luftkurort

Osterfeuer in Neustadt

Pünktlich um 18.00 Uhr wurde heute in Neustadt bei bestem Wetter auf dem Weinberg das erste Osterfeuer angezündet. Gegen 19.30 Uhr entzündeten Gunther Staecker und Mike Muth das zweite Feuer… (swi)
So, 15.30 Uhr
1. April 2018
Ostern 2018

Suche auf der Burg

Es gibt viele schöne Orte im Landkreis Nordhausen, wo man die Ostereier vom Osterhasen verstecken kann. Und natürlich macht dort auch das Suche der Eier so richtig Spaß. An so einem Ort wurde heute 400 davon versteckt... (red)
So, 14.15 Uhr
1. April 2018
300 Gäste am Samstag

Osterfeuer in Ilfeld

Gestern wurde in Ilfeld das Osterfeuer entzündet. Unterstützt wurde dabei die Jugendfeuerwehr von den 50 Teilnehmern des Fackelumzugs, der von der Kirche bis zum Gelände hinter der Feuerwehr führte… (swi)
So, 13.05 Uhr
1. April 2018
nnz-City Scout im Club T37

Elektronisches Osterkonzert

Erste Runde der PartyReihe im T37 Club. Ab 22 Uhr hieß es wieder: Party, Party, Party!!!! Die Dj´s sorgten für fette Beats, das Personal für coole Drinks und die zahlreichen Gäste für eine klasse Stimmung im Club. Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)
So, 12.26 Uhr
1. April 2018
Sportvereine mit Personalsorgen

Bambinis und Nachwuchskicker gesucht!

Die Sportvereine im Landkreis Nordhausen haben ein gemeinsames Problem. Sie suchen den Nachwuchs. So auch die Verantwortlichen in Bielen.. (red)
So, 12.04 Uhr
1. April 2018
Das Oster-Wetter

Tagsüber Schauer und im Süden einzelne Gewitter

Heute Mittag viele Wolken und zunehmend Schauer, vor allem im Thüringer Wald und südlich davon. In den Kammlagen als Schnee. Dabei einzelne Gewitter gering wahrscheinlich. Höchsttemperaturen zwischen 4 und 7, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 1 und 4 Grad. Mäßiger Nordwestwind, lokal teils böig... (red)
So, 11.39 Uhr
1. April 2018
Eine Alternative

Diesen Sommer fernab des Massentourismus reisen

Yescapa ist ein europäischer Community-Marktplatz für die Vermietung von privaten Reisemobilen. Das funktioniert wie Airbnb – nur dass es statt Zimmern und Wohnungen Campervans, Kastenwagen und Wohnmobile zu mieten gibt. Und das hat so seine Vorteile, denn auch Reisende ohne Wohnmobilerfahrung bekommen damit völlig unkompliziert Zugang zu sicheren, vollausgestatteten Fahrzeugen in ganz Europa – Vollkasko und Pannenschutz inklusive... (red)
So, 10.36 Uhr
1. April 2018

Bundesweit höchster Krankenstand in Thüringen

Thüringer Unternehmen mussten im vergangenen Jahr den bundesweit höchsten Krankenstand verkraften. Nach Auswertung der Krankenstatistik aller erwerbstätigen Versicherten der BARMER erreichte die Fehlquote einen Allzeithöchststand von 5,91 Prozent in Thüringen... (red)
So, 10.27 Uhr
1. April 2018
Zeit für einen gründlichen Frühlings-Check des Autos

Ballast runter – Sommerreifen rauf

Nach dem Winter ist der Lack des Autos meist stark beansprucht. Bevor man durch die Waschanlage fährt, sollten hartnäckige Schmutzpartikel mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden, da diese sonst wie Schmirgelpapier wirken können... (red)
So, 09.26 Uhr
1. April 2018
Ostern 2018

Bis auf die Sonne waren alle gekommen

Es waren einfach alle da, der Osterhase und seine Helfer, jede Menge Ostereier, süße Naschereien und ganz ganz viele Kinder, nur die Sonne hat gefehlt - im Ahornpark in Ilfeld... (red)
So, 09.19 Uhr
1. April 2018
Ostern 2018

Osterhase war im Bergwerk

Eine ganze Bande von Osterhasen muss gestern im Schaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld unterwegs gewesen sein, um viele bunte Osterkörbchen zu verstecken... (red)
So, 09.11 Uhr
1. April 2018
Polizeibericht

Zu viel Kraft gehabt

Durch unbekannte Täter ist gestern in der Zeit von 00:00 bis 10:00 Uhr der Schildermast eines Verkehrszeichens in Nordhausen umgeknickt worden... (red)
So, 09.10 Uhr
1. April 2018
Polizeibericht

Mit Schock ins Klinikum

Gestern, gegen 12:30 Uhr, befährt ein 68-jähriger Mann mit seinem Hyundai die Nüxeier Straße in der Ortslage Hesserode... (red)
So, 09.08 Uhr
1. April 2018
Polizeibericht

Fehler beim Ausparken

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern, gegen 16:05 Uhr, in der Dorfstraße in Etzelsrode... (red)
So, 08.30 Uhr
1. April 2018
Autonomes fahren auf Nordhausens Straßen

Die Zukunft beginnt hier

Bus und Bahn sind gerade für kleinere Kommunen wie Nordhausen eigentlich teurer Luxus. Angesichts schwindender Fahrgastzahlen und steigender Kosten wird seit Jahren diskutiert wie der ÖPNV zu retten wäre und bezahlbar bleiben kann. Die Lösung könnte bald aus unerwarteter Ecke kommen: vom Auto... (red)
So, 05.00 Uhr
1. April 2018
Thüringen ist Heimat:

In der neuen Legislaturperiode auch politisch verankert!

"Der Bundesminister lebt es vor: Schwammige Begriffe wie das Thema Heimat gehören politisiert", so der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag Matthias Hey... (red)
So, 05.00 Uhr
1. April 2018
Landtagspräsident Christian Carius fordert Transparenz

Landtag erforscht erstmals Chemtrails

Der Thüringer Landtag erforscht erstmals wissenschaftlich das umstrittene Phänomen der sog. Chemtrails (auch „Chemikalienstreifen“). Hierzu ist auf dem Dach des Landtags-Hochhauses in Erfurt hochsensible Überwachungstechnik installiert worden. Das bisher geheime Projekt trägt den Kodenamen „Transparenz für Chemtrails“... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr