eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 05:00 Uhr
01.04.2018
Thüringen ist Heimat:

In der neuen Legislaturperiode auch politisch verankert!

"Der Bundesminister lebt es vor: Schwammige Begriffe wie das Thema Heimat gehören politisiert", so der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag Matthias Hey...


"Aus diesem Grund erhören wir den Wunsch nach einem Heimatministerium im grünen Herzen Deutschlands. Viele Thüringer wissen schließlich gar nicht mehr, wo ihre Heimat anfängt und wo sie überhaupt aufhört. Da können nur die Politik, Behörden und möglichst viele Formulare Abhilfe schaffen. Deshalb wird eine unserer zentralen Forderungen in der nächsten Legislaturperiode ein Thüringer Heimatministerium sein."

Anzeige symplr
Selbstverständlich, so der passionierte Heimatforscher Hey, solle das Ministerium ausschließlich mit Frauen besetzt werden. Um welche Personen es sich dabei genau handle, darauf wollte Hey sich noch nicht festlegen.

"Klar ist: Die Damen müssen in Thüringen geboren und aufgewachsen sein, um sämtliche Verwirrung in Bezug auf Heimat im Vorfeld auszuschließen und hinreichend der freistaatlichen Tradition verpflichtet sein. Akzeptabel ist maximal ein zweiwöchiger Auslandsaufenthalt in befreundeten Freistaaten innerhalb Deutschlands."

So wolle die SPD-Fraktion auch ein starkes Zeichen in Richtung des Bundesheimatministers Seehofer setzen, sagt der Sozialdemokrat abschließend.
Autor: red

Kommentare
Kilian Baltres
01.04.2018, 10.06 Uhr
SPD kann nicht mal gut Aprilscherzen
Ich nehme mal an, daß es sich um einen Aprilscherz handeln soll. Leider ist dieser einfallslos und nicht besonders lustig. Er ist wie das Wetter draußen. Schade. K. Baltres
tannhäuser
01.04.2018, 14.46 Uhr
Der passionierte Heimstforscher Hey?
Was für ein gelungener Beitrag! Pensioniert oder Kunde auf dem Jobcenter wäre passender.

Eher wird der Weisse Hai Veganer bevor der Rote Hey dem Seehofer Konkurrenz macht mit so einem Ministerium.
5020EF
01.04.2018, 17.36 Uhr
Wo bleibt da der Witz...
...wenn nicht Diskriminierung, Rassismus und Genderxxxeiss erwähnt wird...

Typisch! Aber lustig geht anders!

Z.B: was macht Ostern legendär? Der Papst, ein Rabbi und ein Imam suchen Eier... Wer ist am erfolgreichsten?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr