eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.37 Uhr
3. April 2018
nnz-Forum:

Haben wir gute Politiker? – eine OB-Wahl-Nachlese

Vielfach wurde schon die Politik- beziehungsweise die Politikerverdrossenheit beklagt. Aus Sicht von nnz-leser Wolfgang Reinhardt resultiert die Verdrossenheit unter anderen aus verschiedenen Fakten. Und so machte er sich, den einstigen Kandidaten zur OB-Wahl im vergangenen Jahr Fragen zu stellen... (red)
Di, 17.36 Uhr
3. April 2018
Alter Friedhof in Nordhausen

AfD gedachte der Bombenopfer vor 73 Jahren

Der 3. April 1945. Es ist kurz nach 9 Uhr, da erreichen englische Bomber die bis dahin nahezu unzerstörte Stadt Nordhausen. 73 Jahre später erinnerte die Nordthüringer AfD an diesen Moment und legte einen Kranz nieder... (red)
Di, 17.34 Uhr
3. April 2018
BEOBACHTUNGEN BEI EINEM OSTERSPAZIERGANG

Allerlei am Weg sich fand

Der Winter hatte sich Ostern noch einmal unliebsam in Erinnerung gebracht. 35 Zentimeter Neuschnee. Das war selbst für die Rostocker und Urlauber zuviel. Strandspaziergänge im Schnee statt im Sand. Jetzt ist die Macht des Winters endgültig gebrochen... (red)
Di, 15.51 Uhr
3. April 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.45 Uhr
3. April 2018
Neues vom KSB

Countdown der Aerobic-Night läuft

In der Wiedigsburghalle werden momentan die letzten Vorbereitungen für die 10. Aerobic Night des KSB Nordhausen getroffen, die am Freitagabend um 18 Uhr über das Hallenparkett gehen soll. Bis 22 Uhr werden unter der Leitung des erfahrenen Berliner Tänzers und Trainers Serkan Vural wieder Hunderte Aerobic-Fans trainieren... (psg)
Di, 15.04 Uhr
3. April 2018
Tier der Woche

Uta, die Wunderschöne

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Katzendame Uta vor... (red)
Di, 14.59 Uhr
3. April 2018
Die Polizei informiert

Fußballspiel kann zu Verkehrsbehinderungen führen

Am Mittwoch findet um 19.00 Uhr das Nachholspiel in der Fußballregionalliga zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und der BSG Chemie Leipzig im Albert-Kuntz-Sportpark statt... (psg)
Di, 14.30 Uhr
3. April 2018
Gebrauchtes für den Nachwuchs

Kindersachenbasar in Niedersachswerfen

Im April organisieren die Mitarbeiterinnen des Johanniter-Kindergartens „Wirbelwind“ in Niedersachswerfen wieder einen Kindersachen-Basar. Angeboten wird alles rund um den Nachwuchs… (sul)
Di, 13.37 Uhr
3. April 2018
Gedenken an Zerstörung von Nordhausen

Petriturm ist geöffnet

Vor 73 Jahren fielen am 3. April um 16.00 Uhr und am 4. April um 9.00 Uhr Bomben auf die Stadt. Tausende Menschen verloren ihr Leben, ihre Angehörigen, ihr Zuhause oder Hab und Gut. Jedes Jahr seit 1945 gedenken die Menschen dieser Stadt an die Opfer... (nnz)
Di, 13.29 Uhr
3. April 2018
Das wird nicht nur gesägt...

Deutschlands beste Sportholzfäller kommen nach Nohra

Die besten Sportholzfäller Deutschlands kommen nach Nohra: Am 15. April präsentieren die Athleten der Königsklasse im Sportholzfällen ihr Können an Axt und Säge. Steffen Graf, Stefan Stark und Jan-Philipp Stumpe sind zu Gast beim STIHL Testtag der FFI GmbH in Nohra bei Nordhausen und sorgen für packende Action und mitreißenden Spitzensport... (nnz)
Di, 12.54 Uhr
3. April 2018
Peter Blei unterwegs

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Selbst im Nordhausen war die Situation auf dem Theaterplatz schon mehrfach Thema. Geändert habe sich daran nichts, vor allem an den Wochenende scheint das Areal nun auch... (nnz)
Di, 12.25 Uhr
3. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Sonne-Wolken-Mix - morgen Gewitter

Heute Nachmittag und Abend Wechsel von Sonne und Wolken, trocken. Temperaturanstieg auf 18 bis 20, in den Mittelgebirgen auf 13 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger, gebietsweise böiger Südwestwind mit Windböen im oberen Bergland. In der Nacht zum Mittwoch viele Wolken, kaum Auflockerungen, etwas Regen. Tiefsttemperaturen zwischen 10 und 7, im Bergland bis 5 Grad, schwacher Südwind... (nnz)
Di, 12.24 Uhr
3. April 2018
Polizeibericht

Fahrrad aus Garage gestohlen

Zwischen Montag, 15.00 Uhr, und Dienstag, 08.45 Uhr, drangen Einbrecher in eine Garage im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Ilfelder Walter-Rathenau-Straße ein... (nnz)
Di, 12.20 Uhr
3. April 2018
HSB verbessern Kundenservice an unbesetzten Stationen

Dynamische Fahrgastinformation mit Satellitentechnik

Fahrgäste, die an personell unbesetzten Stationen in die Züge der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) einsteigen möchten, werden ab sofort noch besser über Abfahrtszeiten informiert. Auf digitalen Anzeigegeräten erhalten sie via Satellit aktuelle „Echtzeit“-Angaben zu den nächsten Zugabfahrten und über mögliche Abweichungen bei den Fahrzeiten... (nnz)
Di, 11.53 Uhr
3. April 2018
Drei Wacker-heimspiele in einer Woche

Premiere gegen Chemiker

Am Mittwochabend starte der FSV Wacker 90 in seine Drei-Spiele-Woche im AKS. Zum Auftakt empfangen die Uluç-Schützlinge den Traditionsclub Chemie Leipzig unter Flutlicht. (osch)
Di, 11.09 Uhr
3. April 2018
Ratgeber informiert über Zahnbehandlungen, Kosten und Rechte

Zahnärzten auf den Zahn fühlen

Beim Zahnarzt zahlen viele Patienten für Reinigung, Füllung oder Zahnersatz privat zu. Bei komplexen Behandlungen kommen schnell fünfstellige Summen zusammen. Allein eine Krone kann 250 Euro, aber auch 1.000 Euro kosten. Den meisten Betroffenen fehlt der Durchblick, um die Angaben von Zahnärzten einzuordnen... (nnz)
Di, 11.02 Uhr
3. April 2018
Angebot für trauernde Menschen

Neues Seminar beginnt nach Ostern

Seit vielen Jahren begleitet der Verein TrauerWelten Menschen auf dem Weg durch die Trauer. Hauptanliegen dabei ist nicht der punktuelle und kurze Impuls, sondern die individuelle und längere Begleitung der Trauer mitten im Alltag. Wir ermutigen, der Trauer Raum, Zeit und Ausdruck zu geben, all dies leben zu lassen, um so allmählich wieder Sinn und Lebensperspektive zu bekommen... (nnz)
Di, 10.55 Uhr
3. April 2018
Galerie

Party im Jugendclubhaus

Natürlich war auch über die Osterfeiertage volle Partystimmung im Nordhäuser Jugendclubhaus angesagt. Und natürlich wurde dabei mächtig abgefeiert und natürlich hatten wir auch unsere Fotografen wieder an die Käthe-Kollwitz-Straße geschickt... (nnz)
Di, 10.43 Uhr
3. April 2018
Karfreitagsturnier SV Glückauf Bleicherode

Ein Blick in die Zukunft

Zum Traditionsturnier der Bleicheröder Handballer am Karfreitag konnte man einen Blick auf die zukünftige Männermannschaft des Sportvereins werfen. Die Jugendlichen traten unter der Anleitung der Spieler-Trainer Steve Thomas und Pascal Rusch, gegen die Mannschaften des TV Jahn Duderstadt und HSG Rhumetal an... (nnz)
Di, 10.38 Uhr
3. April 2018
Gegen Schwarzarbeit und Lohn-Prellerei

829 Firmen im vergangenen Jahr kontrolliert

Schwarzarbeit im Fokus: Baufirmen im Landkreis Nordhausen sollen häufiger Besuch vom Zoll bekommen. Dies fordert die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit Blick auf neue Zahlen des Bundesfinanzministeriums... (nnz)
Di, 10.33 Uhr
3. April 2018
Endlich

Umrüstung auf Digitalfunk startet

In diesem Jahr wird der Landkreis Nordhausen mit der Einführung des Digitalfunks starten. „Eigentlich wollten wir den Digitalfunk schon im vergangenen Jahr bei uns als einen der ersten Landkreise in Thüringen einführen“, sagt Landrat Matthias Jendricke. Allerdings... (nnz)
Di, 10.29 Uhr
3. April 2018
Polizeibericht

Streitigkeiten enden in Pfefferspray

Nach einer Pfeffersprayattacke am Montagabend in der Graf-von-Stauffenberg-Straße erlitten drei Menschen, darunter ein 7-jähriges Kind, Atemwegsreizungen... (nnz)
Di, 10.24 Uhr
3. April 2018
Ostern 2018 - Nachtrag

3. Osterfeuer auf dem Golfpark in Neustadt

Neben den vielen regionalen und traditionellen Osterfeuern wurde schon am Gründonnerstag ein Feuer auf dem Golfplatz von Neustadt entfacht. Auf Einladung des Vorstandes trafen sich mehr als 60 Golfsportler und Golffreunde zum „3. Osterfeuer“ auf dem Golfpark Neustadt. Auch die Jugend und noch jüngere … fehlten dabei nicht... (nnz)
Di, 09.15 Uhr
3. April 2018
Neuauflage von „Die Söhne der Großen Bärin“

Vorstellung mit Autor und Mitic

Der Film „Die Söhne der Großen Bärin“ war eine der erfolgreichsten DEFA-Produktionen der DDR. Nun kommt Dr. Frank Elstner mit der Roman-Neuausgabe nach Nordhausen... (red)
Di, 06.45 Uhr
3. April 2018
Leimbach und die Eisenzeit

Neue Erkenntnisse werden vorgestellt

Zu einer Vortragsveranstaltung über dieses Thema lädt der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein am Dienstag kommender Woche, in das Museum Tabakspeicher ein... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr