nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.00 Uhr
13. März 2018
Keine Lösung kurzfristig in Sicht

Schimmel in der Dusche

Blick auf die Liegenschaft der Landespolizeiinspektion
Seit 20 Jahren werden auf dem Gelände der jetzigen Landespolizeiinspektion Nordhausen Sanierungsarbeiten durchgeführt. Gemeint sind die Gebäude, die aus den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts stammen. Damit begannen vermutlich aber auch die Probleme. Deren Liste ist lang und noch nicht abgeschlossen... (red)
Di, 18.35 Uhr
13. März 2018
SPD-Parteibasis für lokales Engagement

Lesserplatz als "Toter Platz"

Eigentlich ein toter Platz...
„Wie weiter SPD?“ So betitelte die Nordhäuser SPD-Kreisvorsitzende Anika Gruner kurzerhand eine außerordentliche Zusammenkunft der Parteibasis. Und viele, viele Mitglieder, darunter zahlreiche Jusos, fanden sich am Montagabend im SPD- Parteibüro ein. Und es „sprudelte“ nur so von Ideen und Aktivitäten… (psg)
Di, 18.21 Uhr
13. März 2018
Meldungen aus der Region

Ab Gründonnerstag per E-Mobil zum Denkmal

Gemeinsame Pressemitteilung des Landratsamtes Kyffhäuserkreis und der Kur- & Tourismus-GmbH Bad Frankenhausen. Qualitätsoffensive am Kyffhäuser: Ab Gründonnerstag per E-Mobil vom Parkplatz zum Denkmal... (khh)
Di, 16.56 Uhr
13. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.19 Uhr
13. März 2018
Nils Pichinot im Interview:

"Für mich stimmt hier sehr viel"

Nils Pichinot im Interview
Fünf Tore schoss Nils Pichinot in der ersten Halbserie für den Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen. Damit führt er die interne Trefferliste der Nordhäuser an. Dicht gefolgt von Joy-Lance Mickels (4). Im Interview mit Sandra Arm sprach der 28-jährige Angreifer über seinen französisch klingenden Nachnamen, seine bisherige Torausbeute, Familienzuwachs und seine beruflichen Pläne für die Zeit nach seiner Fußball-Laufbahn... (red)
Di, 15.37 Uhr
13. März 2018
Was tun, wenn’s knallt?

Konflikte In Unternehmen sind vielseitig

Was tun, wenn’s knallt – Konflikte In Unternehmen sind vielseitig! Diesem Thema widmet sich der Workshop des Europa-Service Nordthüringen (ESN)... (red)
Di, 15.33 Uhr
13. März 2018
Naturpark Südharz erleben 2018

Auftakt mit Försterwanderung in Ilfeld

Anja Apel
„Auch 2018 haben wir mit zahlreichen Partnern ein interessantes Naturerlebnisprogramm zusammengestellt“, freut sich Frau Apel von der Naturparkverwaltung Kyffhäuser/Südharz. Bereits kommenden Samstagvormittag geht es los... (red)
Di, 14.38 Uhr
13. März 2018
ADAC Tankübersicht

Große Preisunterschiede beim Tanken

ADAC Tankstatistik
Die Autofahrer in Sachsen-Anhalt bezahlen für einen Liter Benzin sieben Cent mehr als in Hamburg. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der durchschnittlichen Kraftstoffpreise in den Bundesländern zeigt, kostet ein Liter Super E10 in der Hansestadt aktuell 1,256 Euro... (red)
Di, 14.08 Uhr
13. März 2018
Polizeibericht

Mutter und Kind verletzt

Eine Mutter und ihr dreijähriges Kind wurden am Dienstagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt. Die Frau war mit ihrem Audi, vorfahrtsberechtigt, in der Halleschen Straße stadteinwärts unterwegs... (red)
Di, 14.01 Uhr
13. März 2018
Bürger bei Gericht

Jugendschöffen gesucht

Die Nordhäuser Landkreisverwaltung sucht derzeit Jugendschöffen. Da zum 31. Dezember die laufende Wahlperiode endet, bereitet der Fachbereich Jugend des Landratsamtes jetzt die Vorschlagslisten für die anstehende Wahl der Jugendschöffen vor... (red)
Di, 13.59 Uhr
13. März 2018
Osterferien im Familienzentrum

Mit Spiel und Spaß durch die Ferien

Spielen, Spaß haben und nicht alleine zuhause sein
Nordhausen. Nicht mehr lange dann beginnen die Osterferien. Das Nordhäuser Familienzentrum sorgt in der ersten Ferienwoche mit einem Angebot für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren für die nötige Abwechslung und lässt keine Langeweile aufkommen... (red)
Di, 13.28 Uhr
13. März 2018
Internationaler Frauentag

Gratuliert und getanzt

Gratuliert und getanzt
Am 8. März 2018 gab es traditionell wieder ein buntes Frauentags-Programm in Nordhausen zu erleben. Erstmals aktiv mit dabei war das Tanzstudio Radeva. Im Foyer der Stadtbibliothek bot Louiza Radeva einen musikalisch bunten Workshop für alle interessierten Frauen an... (red)
Di, 13.26 Uhr
13. März 2018
Polizeibericht

Mutter mit Kind bei Unfall verletzt

Eine Mutter und ihr dreijähriges Kind wurden am Montagmorgen bei einem Unfall leicht verletzt... (red)
Di, 13.21 Uhr
13. März 2018
60 Prozent mehr Verordnungen bei Medikamenten

Krätze auf dem Vormarsch

Die Krätze scheint in Deutschland wieder deutlich auf dem Vormarsch zu sein. Das legt eine Analyse der BARMER nahe... (red)
Di, 13.18 Uhr
13. März 2018
Zeugen gesucht

Jugendlicher beleidigt und körperlich attackiert

Zeugen sucht die Polizei in Sollstedt. Am Montag soll gegen 18.30 Uhr ein 17-Jähriger Afghane von einem bislang Unbekannten auf dem Parkplatz des Norma Einkaufsmarktes, Am Bahndamm, als "Scheiß Araber" beschimpft worden sein... (red)
Di, 13.14 Uhr
13. März 2018
Auseinandersetzung eskalierte am Taschenberg

Vier Verletzte

Wilde Prügelei am Taschenberg
Vier leichtverletzte Jugendliche und beschädigtes Mobiliar sind die Folge einer Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft für unbegleitete Minderjährige am Taschenberg... (red)
Di, 12.07 Uhr
13. März 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einzelne Schauer, Windboen

Regnerisch
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich dichte Wolken und etwas Sonne ab. Die anfänglich örtlichen Schauer werden im Nachmittagsverlauf häufiger. Die Temperaturen erreichen 7 bis 11, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage 3 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig und böig aus Südwest... (red)
Di, 11.33 Uhr
13. März 2018
nnz-Forum

Deutsche Sprache will gelernt und gelebt sein

„Wir bitten um eine vorherige Terminvereinbarung für Ihr Anliegen in der Zulassungsbehörde“, heißt es auf der Internetseite des Landratsamtes/Zulassungsstelle. Dazu Anmerkungen eines nnz-Lesers... (red)
Di, 10.42 Uhr
13. März 2018
Karriere in der Pflegebranche:

Gute Chancen für Fachkräfte und Akademiker

Gute Chancen für Fachkräfte und Akademiker
Die Pflegebranche boomt und der Bedarf an qualifizierten Fachkräften wird von Jahr zu Jahr höher. Kein Wunder, denn die Menschen werden im Durchschnitt immer älter und somit steigt auch die Zahl der pflegebedürftigen Menschen. Wer einen akademischen Abschluss in diesem Bereich vorweisen kann, hat besonders gute Karrierechancen in diesem Wirtschaftszweig... (red)
Di, 10.36 Uhr
13. März 2018
Neuer Laufkurs angekündigt

Schluss mit Winterschlaf

Neue Laufkurse mit Sabine Schröder
Die kalten Tage liegen hoffentlich hinter uns und der Frühling steht vor der Tür. Zeit den Winterschlaf zu beenden und die Laufschuher heraus zu holen. Das hat auch Lauftherapeutin Sabine Schröder wieder getan und dabei die ersten Zeichen des kommenden Frühlings entdeckt... (red)
Di, 10.17 Uhr
13. März 2018
KILA lädt ein

Osterübernachtung am Karsamstag

Kinder bereiten Osterfeuer vor
Das wichtigste Fest der Kirche – das Osterfest – will der Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden für Kinder zu einem eindrücklichen Erlebnis werden lassen. Alle Schulkinder (6-12 Jahre) sind deshalb in den KILA zur Osterübernachtung eingeladen... (red)
Di, 10.13 Uhr
13. März 2018
20. Nordhäuser Jazzfrühling

Musikalisches Gipfeltreffen der ungewöhnlichen Art

Pulsar Trio zum 20. Jazzfrühling wieder in Nordhausen
Ein Unikum in der Musiklandschaft. Matyas Wolter an der Sitar und Surbahar, Aaron Christ am Schlagzeug und Beate Wein am Flügel bringen Instrumente zusammen, die eigentlich nicht zusammengehören. Diese einzigartige Besetzung schafft damit einen Sound, der in keine existierende Schublade passt. Das ist "Pulsar Trio". Demnächst sind die Drei wieder in Nordhausen zu hören... (red)
Di, 09.50 Uhr
13. März 2018
Bis ins hohe Alter:

Geistig und körperlich fit sein

Geistig und körperlich fit sein bis ins hohe Alter
Wer kennt es nicht? Gerade wurde es auf dem heimischen Sofa so richtig gemütlich; eigentlich fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie beispielsweise ein schönes Gläschen Wein oder noch ein paar Leckereien zum Essen, um vollkommen zufrieden zu sein. Es geht also auf in die Küche, doch dort angekommen, ist der Grund schon wieder entfallen... (nis)
Di, 09.35 Uhr
13. März 2018
Kulturszene aktuell

US Rails - 2108 Europe Tour

US Rails - 2108 Europe Tour
Nach dem ersten Auftritt zum Kunstmarkt im Jahr 2013 kommen die US Rails am 17. März im Rahmen ihrer Europatour 2018 wieder nach Friedrichsrode und wir können uns am Samstag auf ein schönes Konzert mit ihnen freuen... (khh)
Di, 09.24 Uhr
13. März 2018
Servicestudie

Matratzenshops im Test

Für gesunden Schlaf ist eine gute Matratze unerlässlich. Der Kauf ist längst nicht mehr nur im Fachgeschäft möglich. Gerade wem ein paar Minuten Probeliegen nicht ausreichen, für den können spezialisierte Online-Shops eine echte Alternative sein... (red)
Di, 09.16 Uhr
13. März 2018
Autorenlesung in der Stadtbibliothek

Deutschunterricht einmal anders

Ein hochspannendes Unterhaltungsangebot im Rahmen Des Deutschunterrichtes konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b der Petersbergschule mit ihren Lehrerinnen Frau Dietrich und Frau Kaden vergangene Woche in der Stadtbibliothek nutzen... (red)
Di, 09.05 Uhr
13. März 2018
Neues vom Nachwuchs

Überraschung gegen Geisa

Die derzeitige Grippewelle verschont auch den Fußballnachwuchs nicht. Sowohl Wackers U13 als auch die Gegner aus Geisa gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Wackers Junioren wurden von den U11-Junioren, Julian Reinsch und Lennard Grams, personell unterstützt. Die äußeren Bedingungen waren für ein Fußballspiel hervorragend, auch das Spiel bot einige sehenswerte Höhepunkte... (red)
Di, 08.55 Uhr
13. März 2018
Tierheim startet Ostereiersuche

Wo die Osterhasen wohnen

Ostern im Nordhäuser Tierheim
Am März möchte das Nordhäuser Tierheim zum ersten mal eine große Ostereiersuche im Tierheim starten. Eingeladen sind Groß und Klein, um auf unserem Gelände kleine Osterkörbchen und bunte Eier zu suchen... (red)
Di, 08.00 Uhr
13. März 2018
Neues vom Nachwuchs

Wacker Nachwuchs dominierte

Am vergangenen Wochenende konnte Wackers U 15 gegen Lok Erfurt einen klaren Heimsieg feiern und hat damit einiges für das Torverhältniss getan. Von der ersten Minute an war Wacker das dominierende Team und es war ein Spiel auf ein Tor... (red)
Di, 06.32 Uhr
13. März 2018
Immobilienkredite:

Zinsunterschiede zwischen 15.000 und 63.000 Euro

Cover
Wer seine Immobilienfinanzierung gut plant und passende Angebote vergleicht, kann extrem viel Geld sparen. Das zeigt der Test Immobilienkredite von mehr als hundert Baufinanzierern in der Zeitschrift Finanztest. Kredite gibt es teilweise schon ab 1 Prozent. Die Zinsunterschiede zwischen günstigstem und teuerstem Anbieter liegen je nach Modellfall zwischen rund 15.000 Euro und 63.000 Euro... (red)
Di, 06.28 Uhr
13. März 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai

Medaillensegen bei Karatemeisterschaft

Medaillensegen bei Karatemeisterschaft
Am zurückliegenden Sonnabend fanden in Sonderhausen die Thüringer Landesmeisterschaften im Karate statt. Ganz vorn mit dabei waren auch wieder die Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen. Sven Schröter berichtet... (red)
Di, 06.09 Uhr
13. März 2018
Galerie in der Burg Großbodungen gelingt großer Wurf

Mackensen & Heyder in gemeinsamer Ausstellung

Mackensen & Heyder in gemeinsamer Ausstellung
Die Galerie in der Burg, genauer gesagt in der zur Berg gehörenden Kemenate, ist seit Jahren für viele Nordhäuser und Kunstfreunde aus ganz Thüringen ein Begriff. Nach Präsentationen der Werke von Gerd Mackensen im Jahr 2014, gefolgt von einer Schau des inzwischen verstorbenen Dieter Kerwitz im Frühjahr 2015 wurde zum „SONNENGESANG“ von Jürgen Rennebach im Vorjahr eingeladen... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo Theo Konstantin Karthäuser
27. November 2018
21.20 Uhr
Lilith Lilith Lisbeth
25. November 2018
23.09 Uhr
Mailin Mailin
24. November 2018
02.05 Uhr
Nick Nick Bolte
23. November 2018
08.00 Uhr
Hanna Husung Hanna Husung
18. November 2018
12.55 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2537 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.