eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:17 Uhr
13.03.2018
KILA lädt ein

Osterübernachtung am Karsamstag

Das wichtigste Fest der Kirche – das Osterfest – will der Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden für Kinder zu einem eindrücklichen Erlebnis werden lassen. Alle Schulkinder (6-12 Jahre) sind deshalb in den KILA zur Osterübernachtung eingeladen...

Die Veranstaltung beginnt am Karsamstag um 15.00 Uhr im Gemeindehaus neben der Blasii-Kirche. Am Nachmittag werden die Kinder gemeinsam Holz für‘s Osterfeuer holen und vorbereiten, Osterbrot backen, die Blasii Kirche für die Osternacht schmücken und Süßigkeiten in der Kirche verstecken.

Anzeige symplr
Von den Strapazen der Arbeit erholen sie sich dann im Badehaus oder aber strapazieren in dieser Zeit das KILA – Hüpfkissen. Zum Abendessen gibt es die schon fast traditionellen Nudeln mit Tomatensoße. Wer dann noch nicht müde ist darf im Gemeindesaal der als KINO umgebaut wurde einen spannenden Spätfilm gucken. Nach einer etwas kürzeren und hoffentlich erholsamen Nachtruhe wird am Morgen des Ostersonntags um 5,30 Uhr auf dem Blasii-Kirchplatz das Osterfeuer entzündet.

Kinder bereiten Osterfeuer vor (Foto: Frank Tuschy) Kinder bereiten Osterfeuer vor (Foto: Frank Tuschy)

Dort treffen die Kinder dann hoffentlich auch ihre Eltern bzw. andere Familienmitglieder. Das Feuer ist der Beginn des Osternachts-Gottesdienstes, in der Blasii – Kirche der dann mit einem gemeinsamen Osterfrühstück endet.

Beim Osterfrühstück wird in diesem Jahr die langjährige KILA – Mitarbeiterin Frau Müller in den Ruhestand verabschiedet. Auch die Nachfolgerin von Frau Müller wird sich vorstellen.

Nach dem Osterfrühstück endet die Osterübernachtung etwa gegen 7.00 Uhr. Allen beteiligten Familien bleibt somit anschließend noch genügend Zeit zum privaten Eier – suchen. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 10.- € pro Kind. Die Kinder benötigen Schlafsack und Isomatte.

Anmeldezettel gibt es Im KILA neben der Blasii – Kirche bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy. (Tel. 988340 frank.tuschy@t-online.de) oder hier online.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr