eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 22.00 Uhr
7. Februar 2018
Spenden sammeln für Hohenrode

Kunst für den Pavillon

Im Park Hohenrode will man dieses Jahr ein neues Großprojekt angehen: der Pavillon im Park soll neu erblühen. Um das stemmen zu können sammeln die Ehrenamtler Spenden. Rückendeckung für das "Projekt Pavillon" kommt aus verschiedenen Richtungen. Aktuell ist es Künstler Detlef Hänsel, der mit einer Austellung der etwas anderen Art zur Zeit in der Kreissparkasse gastiert... (red)
Mi, 17.43 Uhr
7. Februar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U17 siegt in Halberstadt

Am vergangenen Freitag bestritt die U 17 des FSV Wacker 90 Nordhausen ein weiteres Testspiel gegen die U 16 von Germania Halberstadt. Der Gastgeber führt ungeschlagen die Tabelle der Landesliga/Sachsen-Anhalt an... (red)
Mi, 17.26 Uhr
7. Februar 2018
Wer hat dieses Fahrrad gesehen?

nnz-Leser braucht Hilfe

Thomas F. hat ein tolles Fahrrad. Genauer gesagt: hatte. denn in dieser Woche wurde ihn sein zweirädriger Untersatz gestohlen. Deshalb bittet er nun um Hilfe bei der Suche nach den Dieben und dem Rad... (red)
Mi, 15.39 Uhr
7. Februar 2018
Nach mehrjährigem Ringen:

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Südharz Klinikum

Im Nordhäuser Südharz Klinikum gibt es wieder eine sogenannte Belegabteilung für Kund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Das bringt Vorteile, nicht nur für das Klinikum, sondern vor allem für Patienten... (red)
Mi, 15.28 Uhr
7. Februar 2018
Polizeibericht

Crash an der Einmündung

Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen kurz vor Niedersachswerfen. Ein 60-jähriger Autofahrer war mit seinem Polo aus Richtung Woffleben in Richtung Niedersachswerfen unterwegs. In Nordhausen wurden Kennzeichen gestohlen, allerdings keine Einheimischen... (red)
Mi, 15.00 Uhr
7. Februar 2018
Feuer powertrain und die Elektromobilität

Keine Angst vor der Zukunft

Ein Fahrzeug das rein elektrisch fährt, braucht weniger mechanische Teile als das traditionelle Automobil, Teile wie die Kurbelwelle. Mit zunehmender Verbreitung elektrifizierter Mobilität könnte sich also in absehbarer Zeit das Abendrot über die deutsche Zulieferindustrie senken. Das Gegenteil sei der Fall, zumindest für die eigene Firma, meint man bei Feuer powertrain.... (red)
Mi, 14.17 Uhr
7. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Leichte Entspannung an den Zapfsäulen

Laut Auswertung des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 im Wochenmittel um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,361 Euro zurück. Auch bei Diesel gab es eine leichte Entspannung: Der Preis fiel um 0,4 Cent auf 1,205 Euro je Liter... (red)
Mi, 13.56 Uhr
7. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 13.17 Uhr
7. Februar 2018
Nordhäuser SPD

Parteibasis muss entscheiden

Heute kam für den SPD Ortsverein Nordhausen die erwartete Nachricht, dass ein Koalitionsvertrag für eine große Koalition ausgehandelt wurde. Bereits in den letzten Wochen wurde das für und wider innerhalb des Ortsverbandes heftig diskutiert... (red)
Mi, 13.01 Uhr
7. Februar 2018
Kurios

Mitgliederansturm bei der Thüringer SPD

Die Sozialdemokratie in diesem Freistaat ist schon ein komisch Ding. Jahrelang gab es Mitgliederverluste. Nun plötzlich die umgekehrte Richtung. Scheinbar muss man per Votum erst gegen die Parteiführung mobilisieren, um neue Mitglieder zu bekommen... (red)
Mi, 12.02 Uhr
7. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhig und frostig

Heute Mittag ist es überwiegend heiter bis wolkig, nur in den nördlichen Landesteilen überwiegt starke Bewölkung. Während diese im Tagesverlauf auflockert, ziehen von Süden her allmählich neue Wolkenfelder auf. Es bleibt aber trocken... (red)
Mi, 11.45 Uhr
7. Februar 2018
Kindergartensporttag in der Wiedigsburg

Raufen, klettern, balancieren

Bewegung tut gut und macht Spaß und anders als so manch Erwachsener der erst einmal innere Kämpfe auszutragen hat ist bei den meisten Kindern Bewegung der Normalzustand. In der Wiedigsburg konnten sich der Nordhäuser Nachwuchs zum Kindergartensporttag heute wieder richtig austoben... (red)
Mi, 10.57 Uhr
7. Februar 2018
Großteil der Sturmschäden an SWG-Häusern in Nordhausen behoben

„Friederike“ verursacht rund 90.000 Euro Schaden

Abgedeckte Dächer, zerstörte Balkonverkleidungen und umgestürzte Bäume: Der Januarsturm „Friederike“ hat bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen Schäden von rund 90.000 Euro verursacht... (red)
Mi, 10.27 Uhr
7. Februar 2018
Tourismuskampagne „Culinary Germany“ gestartet

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland

Mit Thüringer Bratwurst und der Sterneköchin Maria Groß wirbt die Thüringer Tourismus GmbH gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) bei ausländischen Gästen für das Reiseland Thüringen. „Culinary Germany“ heißt die Themenkampagne, für die Gastronomie- und Weinexpertin Ursula Heinzelmann im Auftrag der DZT in ganz Deutschland unterwegs war. In Thüringen besuchte sie Maria Groß in der Bachstelze in Erfurt... (red)
Mi, 09.58 Uhr
7. Februar 2018
Neu in Nordhäuser Kranichstraße

Pakistanisches Streetfood

Unter dem Namen „Chilli Milli“ hat sich die Pakistanerin Isma Khan ihren großen Traum erfüllt: Seit Anfang Februar betreibt die 52-Jährige in der Kranichstraße 21 in Nordhausen ihren eigenen Imbiss, in dem sie indisch-pakistanische Küche anbietet... (red)
Mi, 08.50 Uhr
7. Februar 2018
Neue EU-Handelsabkommen

Gefahr für Verbraucher, Umwelt und Demokratie

Die Europäische Union verhandelt derzeit eine Reihe neuer Freihandelsabkommen, die negative Folgen für Verbraucherrechte, Umweltstandards und demokratische Prinzipien hätten. Das zeigt ein Report der Organisationen PowerShift und foodwatch... (red)
Mi, 08.19 Uhr
7. Februar 2018
nnz-Interview

Der Talente-Sucher

Der aus Kroatien stammende Ex-Profi von Stuttgart, Nürnberg, Bochum und Hertha ist einer der dienstältesten Trainer der Regionalliga, wo er für die Hertha-Fohlen schon seit November 2013 an der Seitenlinie steht und die Talente für den Bundesliga-Kader finden soll. Am Sonntag kommt er mit den "Bubis" nach Nordhausen... (red)
Mi, 07.54 Uhr
7. Februar 2018
Görsbacher Karneval Verein

Doppelpack am Wochenende

Die sehr kurze Karnevalssaison in dieser Kampagne sorgt auch in Görsbach für einen dicht gedrängten Terminkalender. Und so ging es für die feiernde Narrenschar des GKV nach der 2. Abendveranstaltung am Samstag, am Sonntag ab 14.11 Uhr gleich weiter zur Nachmittagsveranstaltung des GKV... (red)
Mi, 07.39 Uhr
7. Februar 2018
Polizeibericht

Erzieherin bedroht, Polizisten angegriffen

Bei einem Polizeieinsatz in Nordhausen sind in der Nacht eine Erzieherin und ein Polizeibeamter angegriffen worden. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Mi, 05.00 Uhr
7. Februar 2018
Bertelsmann-Studie:

Viele Familien ärmer als bislang gedacht

Familien mit geringem Einkommen sind in den zurückliegenden 25 Jahren weiter abgehängt worden. Mit einer neuen Methodik haben Forscher im Auftrag der Bertelsmann Stiftung festgestellt, dass vor allem arme Familien bisher reicher gerechnet wurden, als sie tatsächlich sind. Politisch gilt es nun, ein größeres Gewicht auf die Bekämpfung von Armut zu legen... (red)
Mi, 00.57 Uhr
7. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen

Im KUNSTHOF Friedrichsrode können Sie am Sonntag ein Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen erleben... (khh)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
13. Juni 2024
07.01 Uhr
Lio
9. Juni 2024
15.37 Uhr
Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr