eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.17 Uhr
17. November 2017
nnz-Forum:

Große Töne der CDU Landtagsfraktion

In Berlin wird sondiert, in Erfurt debattiert. Zum kommenden Doppelhaushalt der Thüringer Landesregierung. Dazu die Wortmeldung des fraktionslosen Abgeordneten aus dem Landkreis Nordhausen, Siegfried Gentele... (red)
Fr, 19.13 Uhr
17. November 2017
nnz-Sportvorschau: Handball

Handballer gehen auf Reisen

Ein zweites Reisewochenende steht vor den NSV Spieler/innen. Dabei führt der Weg fast immer in Richtung Südthüringen. Einzig die Männer, mit dem kürzesten Reiseweg, verbleiben im nördlichen Teil. Während ihr Ziel Mühlhausen heißt, geht es für die Frauen nach Apolda. Der Nachwuchs wird mit den Stationen Eisenach, Ilmenau und Werrtal die Kilometer an diesem Wochenende einfahren... (red)
Fr, 16.04 Uhr
17. November 2017
DRK Pflegeheim Nordhausen

Keine Spur von trüber Novemberstimmung

Die Tage werden kürzer und die Abende länger – die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Je dunkler die Tage, desto trüber ist bei vielen Menschen die Stimmung. Dagegen wissen die Mitarbeiter des DRK Pflegeheimes Nordhausens Abhilfe für die Bewohner zu schaffen... (red)
Fr, 14.49 Uhr
17. November 2017
Zeichen setzen gegen Gewalt und Diskriminierung

NEIN zu Gewalt an Frauen

Am 25. November ist der Internationale Tag NEIN zu Gewalt an Frauen. Auch in diesem Jahr wehen zu diesem Aktionstag wieder bundesweit die blauen Fahnen mit dem gelben Logo „frei leben“ von Terre des Femmes... (red)
Fr, 14.47 Uhr
17. November 2017
Betrüger sind wieder in Thüringen aktiv

"Verbraucherzentrale" verspricht Datenlöschung

Derzeit berichten Verbraucher, dass sie von Abzockern angerufen werden, die sich als „Verbraucherzentrale“ ausgeben. Sie versprechen den Leuten, persönliche Daten aus dem Internet zu löschen. Bloß nicht darauf reinfallen, rät die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Fr, 14.42 Uhr
17. November 2017
Angemerkt

Ödes Geschwafel im Fernseh-Fußball

Wacker-Anhänger oder nicht, man braucht kein Oberlehrer oder verhinderter Bundestrainer zu sein, um sich oft über die Fußball-Berichte im Fernsehen aufzuregen, meint der kritische Fan Manfred Neuber... (red)
Fr, 14.38 Uhr
17. November 2017
EVN und InTraSol wollen Elektromobilität voranbringen

Zwei Partner unter Strom

Die Energieversorgung Nordhausen und die Firma InTraSol mit Ihrem eCarSharing „mobeno“ wollen durch eine Kooperation gemeinsam die Elektromobilität in Nordhausen vorantreiben. EVN Kunden sollen einen Rabatt bei der Anmeldung zum Car-Sharing und beim Grundtarif erhalten... (red)
Fr, 14.31 Uhr
17. November 2017
Vorgelesen

"Neues von Herrn Bello"

Zum bundesdeutschen Vorlesetag wurde natürlich auch in Nordhausen vorgelesen. Zum Beispiel in der Montessori-Grundschule... (red)
Fr, 12.26 Uhr
17. November 2017
Neues aus der VHS

Tabellen und Blumengestecke

Der Dezember rückt näher und so mancher macht sich vielleicht schon Gedanken wie man in diesem Jahr Heim und Hof festlich schmücken könnte. Die Volkshochschule kann helfen, demnächst wird hier ein Kurs in Adventsfloristik angeboten. Und wer nicht weiß wie all die Weihnachtserledigungen organisiert werden sollen: einen Aufbaukurs für Tabellenkalkulation gibt es auch... (red)
Fr, 12.17 Uhr
17. November 2017
Lichtblick zum Wochenende

Eine Hitparade der Freiheit

Pfarrer Reinhard Süpke nähert sich im heutigen Lichtblick dem Wort „Freiheit“ einmal musikalisch an. Eine Hitparade mit vier Lieder soll es werden... (red)
Fr, 12.14 Uhr
17. November 2017
Anmeldung am 5. und 6. Dezember

Achtung Einschulung

Am 5. und 6. Dezember finden in den Staatlichen Grundschulen in Trägerschaft der Stadt Nordhausen jeweils von 10 bis 17 Uhr die Anmeldungen der Schulanfänger für das Schuljahr 2018/2019 statt. Darüber informierte jetzt Heike Lutze aus dem Amt für Bildung und Kultur... (red)
Fr, 12.08 Uhr
17. November 2017
Das Wetter - am Wochenende

Nachts könnte es frostig werden

Heute Mittag fällt bei bedecktem Himmel zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Allmählich lockert aber die Bewölkung von Norden her auf. Am Nachmittag und Abend bleibt es bei wechselnd bewölktem Himmel trocken... (red)
Fr, 12.06 Uhr
17. November 2017
ISO 9001 und ISO 14001

Nordhäuser Firma ist zweifach zertifiziert

Envites Energy Nordhausen ist jetzt auch nach den Normen ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Ein qualifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QM-System) und ein Umweltmanagementsystem wurden eingeführt und bilden die Basis für weiteres Wachstum… (red)
Fr, 11.50 Uhr
17. November 2017
Wacker gastiert in Bautzen

Harter Brocken nach Pokalpleite

Das war ein harter Schlag damals im August 2012 für die nagelneue Oberliga-Elf des FSV Wacker 90. Budissa Bautzen war zu Gast und zeigte dem Neuling brutal die Grenzen auf. Am Sonntag treffen die beiden Rivalen in der Regionalliga wieder aufeinander. (osch)
Fr, 11.38 Uhr
17. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 11.25 Uhr
17. November 2017
Nordhäuser Schwimmverein

Starke Konkurrenz beim „Blacky Cup“

Dieser Wettkampf ist etwas Besonderes: einmal im Jahr erinnert der Erfurter Schwimmverein SSC mit einem großen Wettkampf an seinen Trainer Gunter „Blacky“ Schwarz. Eingeladen waren Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet, mit dabei waren zum wiederholten Male auch die Jungen und Mädchen des Nordhäuser Schwimmvereins SVN. Und die konnten der starken Konkurrenz ein paar Medaillen abtrotzen... (red)
Fr, 11.01 Uhr
17. November 2017
Tabakspeicher brennt mit dem Herder-Gymnasium

Geschichte mal ganz praktisch

Geschichtsunterricht mal ganz praktisch: am kommenden Mittwoch wird Nadine Holesch, wissenschaftliche Volontärin im Museum „Tabakspeicher“, im Hof des Herder-Gymnasiums mit den Schülern der Keramik AG Spinnwirtel brennen... (red)
Fr, 10.25 Uhr
17. November 2017
PS-Los Gewinnerin

25.000 Euro mit dem Glückslos

Bei der PS-Los-Ziehung der Kreissparkasse Nordhausen im November 2017 schüttete Fortuna ihr Füllhorn in Nordhausen reichlich aus. Nach Nordhausen ging 1 Bargeldgewinn im Wert von 25.000 €... (red)
Fr, 10.24 Uhr
17. November 2017
nnz-Sportvorschau Radball

Langer Radball-Samstag in Ilfeld

In Ilfeld steht ein langer Radball-Sonnabend bevor. Nach der Jugend und den Männern der Landesliga starten nun endlich auch die Männer der Verbandliga und Oberliga in ihre neue Meisterschaftssaison. Und beide Spielklassen vollziehen morgen ihren Auftakt in Ilfeld... (red)
Fr, 10.17 Uhr
17. November 2017
Polizeibericht

Multicar kam von Straße ab

Der Fahrer eines Multicar war am Donnerstagnachmittag auf der Straße zwischen Wipperdorf und Nordhausen unterwegs. Kurz nach dem Bahndamm in Wipperdorf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte seitlich einen Schildermasten, sowie einen Leitpfosten und ein Hinweisschild... (red)
Fr, 09.30 Uhr
17. November 2017
Poetry Slam in der Jugendkirche

Poetenschlacht vor dem Altar

Vor fünf Jahren feierte der "Poetry Slam", ein verbaler Wettstreit junger Dichter, Premiere in der Altendorfer Kirche. Gestern kehrte man zum ersten mal seit langem zurück in und nutzte die frisch sanierte Gotteshaus als neue Bühne für junge Kunst... (red)
Fr, 08.45 Uhr
17. November 2017
Baustellenreport

Taschenberg wird halbseitig gesperrt

Am kommenden Montag und Dienstag, 20. und 21. November, wird der Taschenberg halbseitig gesperrt. Teile der Fahrbahn werden saniert bzw. ausgebessert. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Fr, 07.37 Uhr
17. November 2017
Polizeibericht

Verkehrszeichen wieder aufgetaucht

In Nordhausen ist am Abend ein in dieser Woche geklautes Verkehrszeichen wieder aufgetaucht. Allerdings nicht an einem Straßenrand... (red)
Fr, 07.00 Uhr
17. November 2017
STEFFEN MEYER HIELT WORT

Was lange währte, ist endlich vollbracht

Das Werk ist vollbracht. Verschwunden ist der markante und unansehnliche Trampelpfad quer über die Grünanlage Richtung ehemaliges Kaufhaus Magnet in Nordhausen. Was lange währte, ist endlich Geschichte... (red)
Fr, 06.42 Uhr
17. November 2017
nnz-Forum:

Ein neues Rathaus ist nicht nötig

Wir hatten in dieser Woche über die Einwohnerversammlung in Sülzhayn berichtet. Dabei ging es auch um das Thema Grundzentrum und das Zusammengehen mit der Einheitsgemeinde Hohenstein. Hierzu Anmerkungen einer Leserin der nnz... (red)
Fr, 06.28 Uhr
17. November 2017
Förderzentrum „Sankt Martin“

Tor und Türen weit geöffnet

Teilen - umfasst den Grundgedanken des Trostes – er tut der Seele und dem Gemüte gut! „Wir öffnen die Türen weit - und teilen, wie Martin zu seiner Zeit“, traditionell öffnete das Förderzentrum „Sankt Martin“ wie jedes Jahr seine Tore und Türen. Annett Rosenstiel berichtet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr