eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:24 Uhr
17.11.2017
nnz-Sportvorschau Radball

Langer Radball-Samstag in Ilfeld

In Ilfeld steht ein langer Radball-Sonnabend bevor. Nach der Jugend und den Männern der Landesliga starten nun endlich auch die Männer der Verbandliga und Oberliga in ihre neue Meisterschaftssaison. Und beide Spielklassen vollziehen morgen ihren Auftakt in Ilfeld...

Am Vormittag ab 10 Uhr ist die Verbandsliga an der Reihe. Hier geht der SV Ilfeld mit gleich drei Mannschaften an den Start. Ilfeld II in der Besetzung Tom Heinemann und Felix Etzrodt, Ilfeld III mit Michael Schulze und Jörg Rambow sowie dem mit einem Zusatzspielrecht ausgestatteten Jugend-Duo Paul Fiebig/Lukas Schmidt. Zum Auftakt wird die Startgruppe IV mit Gotha, Ehrenberg II und Langenleuba-Niederhain II in Ilfeld erwartet.

Anzeige symplr
Im Anschluss an die Verbandsliga dann ab 14 Uhr das Eröffnungsturnier der höchsten Thüringer Spielklasse, der Oberliga. Hier hat sich die Startgruppe IV – Stotternheim, Altstadt Nordhausen mit Andrej Rößner/Torsten Aurin und SV Ilfeld I mit Toni Fiebig/Toni Krause – mit den Mannschaften der Gruppe III BG Ehrenberg I, Ehrenberg Junioren und Langenleuba-Niederhain I auseinanderzusetzen. Ilfeld, das im letzten Jahr wegen Verletzungen nach zuvor zweimal der Vizelandesmeisterschaft die Meisterschaftsendrunde verpasst hatte, will wie die Nordhäuser den Heimvorteil nutzen um sich ein gute Ausgangsposition für die weiteren fünf Spieltag zu sichern. Dabei werden vor allem die Spiele gegen Vizemeister Ehrenberg zu Schlüsselspielen werden. Die Radballinteressierten aus Ilfeld und Nordhausen dürfen sich jedenfalls auf rassigen Sport freuen.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr