eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.10 Uhr
16. November 2017
Aus dem Bleicheröder Hauptausschuss

1,5 Millionen für Bleicherode

Im Bleicheröder Hauptausschuss sollte es heute wieder um den Haushalt der notorisch klammen Kommune gehen. Rund 1,5 Mio. Euro wird man von Seiten des Landes erhalten, berichtete die Stadtkämmerin und erläuterte die Tücken vorausschauender Haushaltsplanung... (red)
Do, 18.56 Uhr
16. November 2017
tanzstudio Radeva

Wunderbare Vorstellung

Wunderbare Vorstellung, zauberhafte Geschichte, hervorragende Tänzerinnen, tolle Choreographie - das waren dankbare Reaktionen auf die Premiere des traditionellen Ballettmärchens des Tanzstudio Radeva am Sonntag vor ausverkauftem Haus im Theater Nordhausen... (red)
Do, 18.41 Uhr
16. November 2017
Nordhäuser Bürgerhaus bekommt weiteren Thüringer Staatspreis:

Diesmal für Ingenieursleistungen

Das Nordhäuser Bürgerhaus hat heute einen weiteren Thüringer Staatspreis bekommen – jenen für Ingenieursleistungen. Nordhausen ist 2. Preisträger, nach der Fußgänger- und Radwegebrücke bei Glauchau. Im Vorjahr hatte das Bürgerhaus bereits den Thüringer Staatspreis für Architektur und Städtebau bekommen... (red)
Do, 16.40 Uhr
16. November 2017
Neues aus der Südharzer Imkergemeinschaft

Es duftet nach Wachs und Honig

Am Samstag ist es soweit. Die Südharzer Imkergemeinschaft lädt zum diesjährigen Schnupperkurs Imkerei. Noch sind einige Plätze frei. In diesem Jahr findet der Schnupperkurs im Steakhaus in Neustadt/Harz an der Burgstraße statt... (red)
Do, 14.29 Uhr
16. November 2017
Harzer Falken

Doppelter Nordvergleich

Mit den Hamburg Crocodiles zu Gast am Freitag im heimischen Wurmbergstadion und dem Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions am Sonntag haben die Harzer Falken an diesem Wochenende zwei norddeutsche Hochkaräter vor der Brust. Dabei wird Sportchef Bernd Wohlmann nunmehr den hauptamtlichen Job des Trainers ausfüllen... (red)
Do, 14.18 Uhr
16. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.07 Uhr
16. November 2017
Weihnachtsspenden für Ukraine

Friedensbrücke hilft Freude schenken

Der Verein Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe organisiert gezielte Hilfe für die notleidenden Menschen im Donbass, die seit fast vier Jahren dem Beschuss des ukrainisches Militärs ausgesetzt sind. (osch)
Do, 13.54 Uhr
16. November 2017
Gute Nachrichten für EVN-Kunden

Es geht nach unten

Post erhielten dieser Tage Kunden der Energieversorgung Nordhausen... (red)
Do, 12.30 Uhr
16. November 2017
nnz-Gespräch mit Wolfgang Asche:

“Eine Welt ohne Banken kann ich mir nicht vorstellen!”

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Für viele Unternehmen wird es Zeit, eine vorläufige Bilanz zu ziehen. Im Falle der Kreissparkasse Nordhausen wird sie trotz eines alles andere als optimalen Umfeldes positiv aussehen. Die nnz sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Asche… (red)
Do, 12.16 Uhr
16. November 2017
Weiterbildung in Nordhausen

KSB lädt zur Kassenprüferschulung ein

Der Nordhäuser Kreissportbund lädt für den kommenden Freitag (24.11.) um 18 Uhr in seine Geschäftsstelle in der G.-Hauptmann-Str. 2 zu einer weiteren Kassenprüferschulung ein (osch)
Do, 12.10 Uhr
16. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gelegentlich wechselhaft, zunehmend bewölkt

Heute Nachmittag und am Abend überwiegt starke Bewölkung. Vorübergehend Auflockerungen sind aber besonders an den Nordseiten der Mittelgebirge möglich. Regen fällt nicht. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad. Dabei weht nur schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Do, 11.57 Uhr
16. November 2017
Die „zweite Karriere“ eines Nordhäuser Ex-OB

Bürokratie triumphierte über Kriegswirren

Ein Paradebeispiel deutscher Bürokratie lieferte das Land Thüringen mit der formellen Entlassung des Nordhäuser Oberbürgermeisters Dr. jur. Herbert Meyer nach dem Kriegsende 1945. Manfred Neuber hat lange recherchiert und versucht die Geschichte des Ex-OB zu rekonstruieren... (red)
Do, 11.48 Uhr
16. November 2017
Deutscher Tierschutzbund

Es soll sich was tun zum Thema Tiertransporte

Noch immer zählen Transporte lebender Tiere mit zu den größten Tierschutzproblemen. Die Anzahl der transportierten Tiere und die Transportdauer sind hoch und steigen stetig. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt daher, dass die EU-Tierschutzplattform nun beschlossen hat, eine kommissionsgeleitete Unterarbeitsgruppe speziell zu Tiertransporten einzurichten..... (en)
Do, 11.26 Uhr
16. November 2017
Ellrich

15 Jahre Seniorenwerk Asternhof

In Ellrich wurde gestern gefeiert - 15 Jahre lang besteht nun schon der Ellricher Asternhof. Man habe sich sehr gefreut, dass viele diesen Moment geteilt hätten und bedankt sich auch im Namen der Geschäftsführung herzlich für die überaus zahlreichen Glückwünsche zum Jubiläumsempfang, teilte jetzt Kathleen Höhne mit... (red)
Do, 10.54 Uhr
16. November 2017
Kreisfinale Handball

Herder triumphiert sieben Mal

In der Nordhäuser Ballspielhalle und der Sporthalle der Käte-Kollwitz-Schule wurden in dieser Woche im Rahmen des bundesweiten Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ die Kreisfinalturniere im Handball ausgetragen. Erfolge feiern konnte vor allem das Herder-Gymnasium... (red)
Do, 10.49 Uhr
16. November 2017
Hallenkreismeisterschaft im Hochsprung

Höher und höher

Gestern Nachmittag wurden in der Nordhäuser Wiedigsburghalle die Hallenkreismeister im Hochsprung gekürt. Am Start waren in den Altersklassen acht bis zehn 29 Mädchen und Jungen aus sechs Schulen und in den Altersklassen ab elf 26 Mädchen und Jungen aus vier Schulen... (red)
Do, 10.22 Uhr
16. November 2017
Jüdisch-israelische Kulturtage in Nordhausen

Verschollene Stimmen

Die diesjährigen jüdisch-israelischen Kulturtage in Nordhausen neigen sich dem Ende entgegen. Nach den bisher sehr gut besuchten Veranstaltungen u.a. mit Ilja Richter und dem Tag der jüdischen Kultur in der Stadtbibliothek erwartet die Besucher am kommenden Freitag eine weitere besondere Veranstaltung im Museum Flohburg... (red)
Do, 09.41 Uhr
16. November 2017
Kunsthandwerk im Tabakspeicher

Eine Begegnung mit Stoff, Wolle, Ton und Blumen

Bei den Kunsthandwerktagen im Museum Tabakspeicher können die Besucher den Nordhäuser Klöpplerinnen, Spinnerfrauen oder Floristinnen über die Schulter schauen und viele verschiedene, große und kleine textile, keramische und florale Kunstobjekte bewundern, das kündigte jetzt Museumsleiter Jürgen Rennebach an... (red)
Do, 09.09 Uhr
16. November 2017
Gleich zwei einmalige Veranstaltungen

20 Jahre Hochschule und ein Blick in die Zukunft

Am 24. November veranstaltet die Hochschule Nordhausen gleich zwei einmalige Events. Einen Festakt anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums sowie eine Lange Nacht der Zukunft. Ein vielfältiges Programm erwartet die Besucher... (red)
Do, 09.08 Uhr
16. November 2017
Benefizkonzert mit Marvin Scott

Blick nach innen

Am kommenden Montag gewährt Marvin Scott einen Einblick in sein Seelenleben. Sein „Blick nach innen“ sind die Lieder, die ihn sein Leben lang begleitet haben; insbesondere aber auch während seiner Zeit hier in Nordhausen. Der Erlös des Abends soll einem Hilfsprojekt in Kenja zu Gute kommen... (red)
Do, 09.05 Uhr
16. November 2017
Baustellenreport

Predigerstraße wird gesperrt

Die Predigerstraße ist vom 20. November bis zum 15. Dezember gesperrt und nur für den Anwohnerverkehr befahrbar... (red)
Do, 09.00 Uhr
16. November 2017
Ronald Gäßlein zu Gast

Musik im „Nordhaus“

Was tun, wenn es draußen dunkel und grau ist und einem der Herbstblues voll erwischt hat? Manch einem hilft in der Zeit, sich mit guter Musik und Erinnerungen an den Sommer abzulenken. Das dies funktionieren kann, dass bewies Ronald Gäßlein am Mittwochabend im Nordhäuser „Nordhaus“ … (nis)
Do, 08.05 Uhr
16. November 2017
Polizeibericht

Gestohlen und zurückgebracht

In Nordhausen ist die Polizei am Abend einer ungewöhnlichen Diebstahlsdelikt nachgegangen. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 06.51 Uhr
16. November 2017
Laternenaktion des Kinderhilfswerks World Vision

Domino-Kinder als Lichterkinder

Im Rahmen der Aktion Lichterkinder fand vergangene Woche im Kindergarten Domino ein Bastelnachmittag für die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern statt. Nachdem die Kinder sich über einen längeren Zeitraum mit den Inhalten der Aktion auseinandergesetzt hatten, erfuhren nun auch die Eltern Wissenswertes über Lichterkinder... (red)
Do, 06.47 Uhr
16. November 2017
Neues aus der Kinderwelt am Frauenberg

Mit Laternen gelaufen

Am Mittwoch vergangener Woche startete die Kindergartengruppe "Füchse“ der Kita „Kinderwelt am Frauenberg“ einen Laternenlauf. Vorab führten die Kinder aus der "Füchse"- Gruppe ein kleines Programm auf und sangen ein einige Lieder... (red)
Do, 06.42 Uhr
16. November 2017
Konzert im Schloss Heringen

Vorbereitungen laufen

Wenn das Loh-Orchester Sondershausen am 18. November ins Heringer Schloss reist, dann erwarten die Besucher wohlige Klänge aus dem europäischen Norden, dem Süden und den deutschen Landen. Auf dem Programm stehen die populäre Suite „Aus Holbergs Zeit“ vom norwegischen Komponisten Edvard Grieg und die beschwingte „Suite mignonne“ vom Finnen Jean Sibelius... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr