nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.23 Uhr
10. Juni 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Mit einem kuriosen Spielergebnis und -verlauf können wir heute abwarten. Alle Spiele von Verbandsliga bis Kreisklasse wie immer mit einem Klick... (red)
Sa, 18.15 Uhr
10. Juni 2017
49. Rolandsfest

Kinderspaß und buntes Treiben

49. Rolandsfest - der Samstag
Musik, jede Menge Stände, Fahrgeschäfte und ein ganzer Park voll Kinderspaß - am Samstag konnten Groß und Klein auf dem 49. Rolandsfest schon eine ganze Menge erleben. Ein paar erste Impressionen vom Tag hat jetzt die nnz... (red)
Sa, 18.08 Uhr
10. Juni 2017
Rolandsfest 2017

Goldener Roland für Nordhäuser Netzwerkerin

Von links: Der Roland, Witzel, Keller
Eigentlich wird der Goldene Roland immer am Sonntag verliehen. In diesem Jahr ist das anders. Die Auszeichnung des Nordhäuser Gewerbevereins geht in diesem Jahr an Carmen Witzel… (red)
Sa, 18.00 Uhr
10. Juni 2017
Handwerk, Führungen und Unterhaltung

Mittelalter im Park der Neanderklinik

Mittelalterliches Klosterfest
Das Klosterfest der Neanderklinik gibt es schon viele Jahre, zum ersten Mal in diesem Jahr findet das Fest unter einem Motto statt. Die zahlreichen Gäste kamen heute, um ein „Mittelalterliches Klosterfest“ zu feiern, bei dem sich auch viele Vereine präsentierten… (swi)
Sa, 15.47 Uhr
10. Juni 2017
Baden ohne Konsequenzen

Diese Regeln gelten im Schwimmbad

Das ist erlaubt, das verboten
Die Sonne brennt, der Schweiß fließt und man hat dringend eine Abkühlung nötig. Das nächste Schwimmbad kommt da natürlich sehr gelegen. Allerdings gibt es auch hier Regeln zu beachten – wer haftet zum Beispiel im Falle eines Unfalls oder wenn etwas gestohlen wird? Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, erläutert, was es rechtlich beim nächsten Schwimmbad-Aufenthalt zu wissen gibt... (red)
Sa, 15.43 Uhr
10. Juni 2017
Sprachsuche:

Der zweite Platz auf Google reicht oft nicht mehr aus

Google, Siri und Cortana – Sie sind die erste Quelle, wenn der Nutzer in kürzester Zeit eine Antwort benötigt. Die Suche ist schnell gesprochen, die Lösung in wenigen Hundertstelsekunden verfügbar. Für Unternehmen bedeutet dies: Position 2 in der Ergebnisliste der Suchmaschinen reicht häufig nicht mehr aus. Der Kampf um die ersten Plätze verschärft sich nochmals... (red)
Sa, 15.35 Uhr
10. Juni 2017
Wandern ist Zugpferd für Thüringen-Tourismus

Wanderwegekonzeption wird vorgelegt

Wandern bleibt Top-Thema im Thüringen-Tourismus. Mit neun Prozent entfällt ein überdurchschnittlich hoher Anteil am gesamtdeutschen Wandertourismus auf Thüringen“, sagte Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute beim 26. Thüringer Wandertag in Zeulenroda... (red)
Sa, 13.15 Uhr
10. Juni 2017
Gemeinsam das Wissen getestet

Ausbildungsüberprüfung der Jugendfeuerwehren

Leistungsüberprüfung bei der Jugendfeuerwehr
Was kann ich und was muss ich weiter üben? Diese Fragen wurden heute auf dem Sportplatz in Herrmannsacker bei der Leistungsüberprüfung der Jugendfeuerwehren von Ilfeld, Buchholz, Niedersachswerfen und Herrmannsacker beantwortet. Getestet wurde ihr Wissen für die Jugendflamme Stufe 1… (swi)
Sa, 12.56 Uhr
10. Juni 2017
Dankeschön für tolles Programm

Sommerfest im Urbacher Kindergarten

Sommerfest im Urbacher Kindergarten
Kinder und Erzieher des Kindergartens Spatzenhäuschen Urbach luden gestern zu ihrem traditionellen Sommerfest ein. Und dieser Einladung folgten zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde... (red)
Sa, 12.49 Uhr
10. Juni 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heiter bis wolkig und trocken

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es heiter, zeitweise wolkig. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West. Am Abend wird es vielerorts windstill. Die Temperatur steigt auf 20 bis 24, im Bergland auf 17 bis 21 Grad... (red)
Sa, 10.05 Uhr
10. Juni 2017
Städteranking:

Wo sich Hund und Herrchen pudelwohl fühlen

Grafik
In Deutschland leben rund 7,9 Millionen Hunde, viele von ihnen in Großstädten. Betreut.de hat ermittelt, welche Städte für Hunde und ihre Besitzer am attraktivsten sind – und welche eher schlechte Rahmenbedingungen für ein Hundeleben bieten... (red)
Sa, 08.59 Uhr
10. Juni 2017
Ratgeber erklärt die wichtigsten Versicherungen

Risiken nicht unterschätzen

Richtig versichert?
Sechs Policen haben Deutsche im Schnitt in der Tasche und zahlen dafür etwa 2.200 Euro im Jahr. Trotzdem sind viele unzureichend oder falsch versichert. So wird der Verlust des Koffers auf einer Reise oft als Gefahr eingestuft, aber nur wenige Häuser sind gegen Naturgefahren wie Starkregen versichert... (red)
Sa, 08.45 Uhr
10. Juni 2017
Polizeibericht

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

In Nordthüringen hat sich gestern ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei mussten zwei Menschen ihr Leben lassen... (red)
Sa, 08.37 Uhr
10. Juni 2017
Roland

Der Freitag

Rolandsfest 2017 - der Samstag
Das Rolandsfest ist nun in vollem Gange, auch das unbeständige Wetter gestern Abend hielt die Menschen nicht ab, ausgelassen in Nordhausen zu feiern. Peter Blei war für Sie unterwegs... (red)
Sa, 07.00 Uhr
10. Juni 2017
Lichtblick

Geschlossene Hände – offene Hände

Hände
Wenn Kinder geboren werden, aus ihrer kleinen, bisher gut geschützten „Welt“ im Leib Ihrer Mutter, in eine neue, viel größere Welt kommen, dann haben sie oft die Hände zu Fäusten geballt... (red)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1388

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2847 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.