eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.50 Uhr
12. April 2017
Paulinchen fragt

Waaaaaaarum steigt diese Frau um?

Vor wenigen Tagen schrieb Paulinchen über die fällige Rote Karte für die Grünen. Was aber jetzt von der Grünen Politikerin Sylvia Löhrmann, (Schulministerin NRW) zu sehen und zu lesen war, haut doch dem Fass den Boden raus... (red)
Mi, 19.28 Uhr
12. April 2017
Neues vom Kyffhäuser

Astronacht am Kyffhäuser

Auch wenn sich alle auf Ostern konzentrieren, sollte man das nächsten Wochenende sich vormerken. Die Fahrt auf den Kyffhäuser lohnt sich wieder... (khh)
Mi, 18.32 Uhr
12. April 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Gegen Jena volle Leistung abrufen

Unangefochten zieht der FC Carl Zeiss Jena an der Tabellenspitze seine Kreise. Sollten die Männer von den Kernbergen morgen gegen Wacker Nordhausen wieder gewinnen, kann der Sekt für den Staffelsieg schon langsam kalt gestellt werden... (red)
Mi, 17.48 Uhr
12. April 2017
Eine Sitzung mit Negativ-Informationen

Millionen-Aufträge und kaputte Brücke

Am späten Nachmittag tagten die Mitglieder des Nordhäuser Hauptausschusses im Europazimmer des Rathauses. Eigentlich gab es dazu nur ein Thema – Vergaben zur weiteren Erschließung des Gewerbestandortes Hüpedenweg. Eigentlich… (red)
Mi, 17.32 Uhr
12. April 2017
Kriminalstatistik 2016

Mord, Totschlag und Vergewaltigung (2)

Ein Brand der einen Mord vertuschen soll, Drogendealer mit Gewehren, ein Exhibitionist, DNA-Spuren, Obersvationen und andere Gründe warum sich Verbrechen nicht lohnt - zur Vorstellung der Kriminalstatistik ging die Polizei heute auch wieder auf einige der herausragenden Fälle des vergangenen Jahres ein... (red)
Mi, 17.18 Uhr
12. April 2017
Kriminalstatistik 2016

Mord, Totschlag und Vergewaltigung (1)

Eine Bombe unter dem Auto, ein Streit der tödlich endet, eine Gruppenvergewaltigung am Rande eines Stadtfestes, Raub, Diebstahl, schwere Brandstiftung, Betrug und noch einiges mehr- zur Vorstellung der Kriminalstatistik ging die Polizei heute auch wieder auf einige der herausragenden Fälle des vergangenen Jahres ein... (red)
Mi, 16.50 Uhr
12. April 2017
Hochschule

Dritte Investitur für Wagner

Ein "Gang nach Canossa" war es für Dr. Jörg Wagner nicht, im Gegenteil: der Präsident der Hochschule Nordhausen wurde heute zum dritten mal in seinem Amt bestätigt. Dank für sein Engagement kam von Seiten des Freistaates in Person von Wissenschaftsminister Tiefensee, dem Kreis, der Stadt und natürlich den Studierenden der Nordhäuser Hochschule... (red)
Mi, 16.25 Uhr
12. April 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.21 Uhr
12. April 2017
Feuerwehren im Einsatz

Wäschetrockner in Flammen

Glück hatte heute die Bewohnerin eines Hauses in Auleben. Gegen 15.00 Uhr geriet ihr Wäschetrockner in Brand... (red)
Mi, 16.07 Uhr
12. April 2017
Polizeibericht

Explosion in Wohnhaus

Mindestens 10.000 Euro Schaden sind die Folge eines Brandes heute Mittag in Nordthüringen... (red)
Mi, 15.49 Uhr
12. April 2017
Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus

Gemeinsame Ostereiersuche

Gestern kamen die Kinder der Kindertagestätte der Johanniter Unfallhilfe die „Rettungszwerge“ zu Besuch. Die Bewohner saßen schon ganz gespannt in der Cafeteria des Hauses und erwarteten die Kinder. Mit einem kleinen Programm wurden die Bewohner begrüßt und zum Singen und Klatschen motiviert... (red)
Mi, 15.41 Uhr
12. April 2017
Elternabende zum Thema „Bewusst essen“

Kochhaus setzt auf konstruktiven Dialog

Das Kochhaus-Team des Nordhäuser Horizont-Vereins hat erfolgreich die Elternabende der ersten Jahreshälfte 2017 mit den von ihm versorgten Kindertagesstätten und Schulen abgeschlossen. In den zurückliegenden Wochen hatte die Leitung des Kochhauses alle Einrichtungen des Landkreises Nordhausen in ihre Räumlichkeiten in der Straße der Genossenschaften eingeladen... (red)
Mi, 15.41 Uhr
12. April 2017
Schrecklicher Unfall in Sollstedt

Syrerin schwer verletzt

In Sollstedt kam es in dieser Woche zu einem tragischen Unglücksfall. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 15.30 Uhr
12. April 2017
Kriminalstatistik 2016

Die Hemmschwelle sinkt

Insgesamt 21.625 Straftaten erfasste die Polizei im vergangenen Jahr in Nordthüringen. Die schlechte Nachricht: die neuen Zahlen zeigen einen beträchtlichen Anstieg um rund 12%. Die gute Nachricht: die Aufklärungsquote ist trotzdem nur minimal gesunken. Sorgen bereitet den Beamten vor allem, dass die Hemmschwelle der Täter weiter zu sinken scheint... (red)
Mi, 15.27 Uhr
12. April 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoff vor Ostern deutlich teurer

Kurz vor den Osterfeiertagen sind die Kraftstoffpreise deutlich gestiegen. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesdurchschnitt 1,372 Euro und damit 2,1 Cent mehr als in der Vorwoche. Für den Liter Diesel müssen Autofahrer nach ADAC-Angaben 1,176 Euro zahlen, ein Plus von 1,8 Cent... (red)
Mi, 15.05 Uhr
12. April 2017
Naturlehrpfad Salzaquelle

Expertise für die Quelle

Gut versteckt und doch ein kleines Juwel - der Naturpark Südharz hatte im vergangenen Jahr angekündigt, die Salzaquelle und ihre Umgebung aus dem Dornrösschenschlaf zu wecken und für Besucher und Einheimische interessanter zu gestalten. Mit tatkräftiger Unterstützung konnte man heute Nachmittag das Ergebnis präsentieren... (red)
Mi, 13.16 Uhr
12. April 2017
Polizeibericht

LKW in Schranke eingeklemmt

Ein 27-jähriger Pole versuchte heute Morgen gegen 7.10 Uhr trotz rotem Blinklicht mit seinem LKW die Gleise am Bahnübergang in Sollstedt (Halle-Kasseler-Straße) zu überqueren... (red)
Mi, 13.10 Uhr
12. April 2017
Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Betreiber für Museums-Café gesucht

Die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora sucht ab sofort einen neuen Betreiber für ihr Museumscafé auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte nahe Nordhausen... (red)
Mi, 12.33 Uhr
12. April 2017
Straße nach Sohoienhof

Zeitweise wieder passierbar

Durch das Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz wurde bereits darüber informiert, dass im Bereich der Ortsverbindungsstraße zwischen Eisfelder Talmühle und Sophienhof Verkehrssicherungs- und Durchforstungsarbeiten durchgeführt werden. Die Holzeinschlags- und Rückearbeiten sind soweit abgeschlossen... (red)
Mi, 12.26 Uhr
12. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken und Windböen

Heute Nachmittag überwiegt anfangs starke, teils aufgelockerte Bewölkung, durch die die Sonne gelegentlich hindurchscheint. Allerdings verdichtet sich von Norden her die Wolkendecke und es setzt Regen ein... (red)
Mi, 12.15 Uhr
12. April 2017
In Nordhausen offenbar nicht möglich

Öffentliche Diskussion über Erinnerungskultur

Rund um den 72. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora führte der Verein Jugend für Dora ein eigenes Projekt durch: Rund 40 Aufkleber verteilten die Mitglieder im Stadtgebiet Nordhausen, jeweils vier weitere in Osterode und Bad Lauterberg, um eine Diskussion zur Erinnerungskultur anzuregen... (red)
Mi, 11.48 Uhr
12. April 2017
Kommunale Sportstätten

Nutzung jetzt beantragen

Die Nutzungszeiten in kommunalen Sportstätten für den Zeitraum vom 1. August 2017 bis 31. Juli 2018 kann ab sofort wieder bei der Stadt Nordhausen beantragt werden... (red)
Mi, 11.20 Uhr
12. April 2017
Neues aus dem NUV

Zusammenarbeit wird intensiviert

In der vergangenen Woche trafen sich im VW-Autohaus Albertsmeyer in Worbis die Vorstände des Wirtschaftsforums Eichsfeld und des Nordthüringer Unternehmerverbandes... (red)
Mi, 11.17 Uhr
12. April 2017
Studium erfolgreich abgeschlossen

Als Erste im Ziel

Seit 2013 bietet die Hochschule Nordhausen den Studiengang Heilpädagogik an. Vor Kurzem haben die ersten beiden Absolventinnen ihr Studium erfolgreich abgeschlossen... (red)
Mi, 11.08 Uhr
12. April 2017
foodwatch-forderung

Endlich Werbelügen stoppen

82 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland lehnen Gesundheitswerbung für ungesunde Lebensmittel ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Mi, 11.01 Uhr
12. April 2017
Neues aus dem Nordhäuser Geschichtsverein

„Mühlenpabst“ bei Geschichtsfreunden

Joachim Rotzoll – vielen dürfte er noch als langjähriger Technischer Leiter aus dem VEB IFA - Motorenwerke Nordhausen bekannt sein. Während dieser Zeit unterstützte er auch die BSG Motor Nordhausen West (heute Wacker Nordhausen), war über viele Jahre als Mannschaftsleiter tätig. Am Dienstagabend weilte er in Nordhausen. Es ging aber nicht um Fußball… (red)
Mi, 10.25 Uhr
12. April 2017
Fassungslosigkeit bei Einsatzkräften

Todesopfer bei Wohnhausbrand

Im Landkreis Nordhausen ist bei einem Brand ein Mensch ums Leben gekommen. Einzelheiten wie immer natürlich in Ihrer nnz…Update: 10 Uhr (red)
Mi, 10.10 Uhr
12. April 2017
Osterstatistik

Ostern 2017: weniger Eier im Freistaat

Im Jahr 2016 wurden durchschnittlich knapp 1,6 Millionen Legehennen gehalten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik legten die Hennen 482,5 Millionen Eier. Im Vergleich zum Jahr 2015 verringerte sich der durchschnittliche Legehennenbestand um 11 700 Tiere bzw. ein Prozent und es wurden 6,8 Millionen Eier weniger gelegt... (red)
Mi, 09.08 Uhr
12. April 2017
Nordhäuser Frühjahrs-Stabhochspringen

Lukas mit neuem Hausrekord

Tiefe Temperaturen und ein sehr böiger und kalter Wind waren gestern leider keine leistungsfördernden Umstände beim traditionellen Frühjahrs-Stabhochspringen der Nordhäuser Trainingsgruppe von LV Altstadt und HSG um Martin Räcke... (red)
Mi, 09.00 Uhr
12. April 2017
ADAC-Stauprognose

Staustufe Rot auf den Autobahnen

Staualarm bereits zur Wochenmitte: Spätestens am Gründonnerstag füllen sich die Autobahnen und läuten damit das bisher stärkste Stauwochenende in diesem Jahr ein. Bis auf Hamburg haben alle Bundesländer Ferien, zudem werden viele Ausflügler unterwegs sein... (red)
Mi, 08.17 Uhr
12. April 2017
„Luthers Freunde zu Gast im Südharz“

Wahre Schätze deutscher Bibeldrucke

Wahre Schätze deutscher Bibeldrucke, die so präsentiert deutschlandweit ihresgleichen suchen, werden vom 22. April, ab 17.00 Uhr, zwei Tage lang in Urbach das Herz von Buchliebhabern höher schlagen lassen. Und dies nicht nur hinter Glas, sondern in einer Ausstellung zum „Be-greifen“... (red)
Mi, 08.05 Uhr
12. April 2017
Neues aus Heringen

HIlfe für den Osterhasen

Gestern brauchte der Osterhase in Heringen wieder tatkräftige Hilfe beim Auslegen der Ostereier. Auf dem Spielplatz in der Straße der Jugend war die Hilfe von Oma Ingrid, Opa Dieter und Tante Ruth erforderlich,... (red)
Mi, 07.30 Uhr
12. April 2017
DRF-LUftrettung am Südharz Klinikum

Hohe Hubschrauber-Dichte am Südharz Klinikum

Man könnte meinen, an Nordhausen führe kein (Flug-)Weg vorbei. Zumindest war der Hubschrauberlandeplatz des Südharz-Klinikums am Abend des 28. März dieses Jahres gut besucht... (red)
Mi, 06.11 Uhr
12. April 2017
Interview mit Mark Zimmermann

Zu Besuch beim alten Chef

Der in Bad Salzungen geborene Jenaer Trainer Mark Zimmermann wurde als Jugendlicher beim FCC ausgebildet und kehrte am Ende seiner Karriere nach einer Laufbahn in Unterhaching, Stuttgart, Aachen und Leipzig als 30-jähriger zurück zu seinen Wurzeln, wo er als Spieler noch einmal 2. Bundesliga spielte, als Co-, Interims- und Jugendtrainer arbeitete, bis er im letzten Sommer die Verantwortung für das Profiteam übertragen bekam. 2008 war er unter René van Eck Co-Trainer der Blau-Gelb-Weißen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr