eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:08 Uhr
12.04.2017
Nordhäuser Frühjahrs-Stabhochspringen

Lukas mit neuem Hausrekord

Tiefe Temperaturen und ein sehr böiger und kalter Wind waren gestern leider keine leistungsfördernden Umstände beim traditionellen Frühjahrs-Stabhochspringen der Nordhäuser Trainingsgruppe von LV Altstadt und HSG um Martin Räcke...

Unter diesen Umständen bescheingte der Trainer seinen Schützlingen durchaus gute Leistungen, auch wenn die meisten zum Teil deutlich hinter ihren Bestleistungen zurück blieben. So kam Vier-Meter-Springer Julius Kohler diesmal nicht über seine Anfangshöhe von 3,60m hinaus. Auch Monique Schulzes Ambitionen auf einen neuen Hausrekord wurden vom Winde verweht. Bei 2,50m war diesmal Schluss.

Nordhäuser Frühjahrs-Stabhochspringen (Foto: Uwe Tittel) Nordhäuser Frühjahrs-Stabhochspringen (Foto: Uwe Tittel)


Anzeige symplr
Den widrigen Umständen zum Trotz gab es dennoch eine neue persönliche Bestleistung. Lukas Giesler, der erst seit wenigen Monaten Stabhochsprung trainiert und die anspruchsvolle Technik natürlich noch nicht aus dem Effeff beherrscht, stand bislang mit 2,50m zu Buche. Er steigerte sich auf 2,60m und deutete dabei an, dass für ihn noch in diesem Jahr sogar die drei Meter keine Utopie sein könnten.
Uwe Tittel
Leonie Deitemeyer (W17)2,00m
Lena Walter (W18)2,20m
Monique Schulze (W19)2,50m
Richard Pauluhn (M13)1,80m
Lukas Giesler (M15)2,60m pBL
Julius Kohler (M18)3,60m

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr