eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.30 Uhr
24. Februar 2017
Neue Drehleiter für die Beurfsfeuerwehr

Bestens gerüstet für den Löschangriff

Insgesamt 1672 Einsätze hatten die Feuerwehren des Landkreises Nordhausen im vergangenen Jahr zu absolvieren. Mit dabei war auch immer wieder der Drehleiterwagen, der immerhin schon zwanzig Jahre alt ist. In Zukunft wird das anders aussehen, ab sofort geht die Nordhäuser Berufsfeuerwehr wieder mit neuester Technik in den Einsatz... (red)
Fr, 22.00 Uhr
24. Februar 2017
Die Musik

Unser ständiger Begleiter

Im Radio oder in der Bahn – auf dem Weg zur Arbeit hören wir Musik. Sie entspannt uns, bevor der stressige Alltag losgeht. Auf Dauer gehen Musikdownloads jedoch ins Geld und auch die Musikstücke sind teilweise zu lang, um Sie auf einer Fahrt zu hören. Mit unseren Tipps können Sie kostenlos und legal Musik downloaden und auf Ihre gewünschte Länge komprimieren... (red)
Fr, 21.52 Uhr
24. Februar 2017
Live-Ticker aus dem AKS

Heimpremiere für van Eck mit Heimsieg? - Ja!!!!!

+++ Letzte Aktualisierung: 21.52 Uhr +++
Das erste Heimspiel in diesem Jahr steht an, in wenigen Minuten wird auf dem Kunstrasen des Albert-Kuntz-Sportparks die Partie gegen FC Schönberg angepfiffen...Update: Jetzt mit Trainerstimmen (red)
Fr, 19.33 Uhr
24. Februar 2017
Verdächtiger Umschlag

Täter von Sangerhausen ermittelt

In Sangerhausen ist der Täter ermittelt worden... (msh)
Fr, 16.50 Uhr
24. Februar 2017
Karneval 2017

Verrückte Weiber auch in Görsbach

... und die Dinge nahmen ihren Lauf. Bis auf den letzten Platz war der Saal im Gasthaus „Zur Schweiz“ gefüllt und bestens gelaunt präsentierten sich die, fast ausschließlich weiblichen, Gäste aus nah und fern. Die Feierlaune war wie immer riesig und so hatten die Aktiven des Abends auch leichtes Spiel, den Schweizer Saal in ein Tollhaus zu verwandeln... (red)
Fr, 16.39 Uhr
24. Februar 2017
21 Azubis haben es geschafft

Feierlich ins Berufsleben verabschiedet

21 Auszubildende aus Betrieben der Region, darunter Feuer powertrain, Schachtbau Nordhausen, GWE pumpenböse und die Paul Müller GmbH wurden heute im Berufsbildungszentrum Nordhausen, nach bestandener Facharbeiterprüfung, ins Berufsleben verabschiedet... (red)
Fr, 16.33 Uhr
24. Februar 2017
nnz-intern:

Live-Ticker aus dem AKS - vielleicht?

Das erste Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen in diesem Jahr steht an. Am Abend trifft die Elf von Cheftrainer René van Eck auf den FC Schönberg... (red)
Fr, 16.29 Uhr
24. Februar 2017
Polizeibericht

Unvorsichtig ausgeparkt

Zu einem Unfall kam es am Donnerstagabend auf der Straße Auf dem Sand, als ein 27-Jähriger mit seinem Auto ausparkte... (red)
Fr, 16.29 Uhr
24. Februar 2017
Polizeibericht

Fahrrad verschwunden

Einem 18-Jährigen ist am Donnerstagabend in der Sundhäuser Straße das Fahrrad gestohlen worden... (red)
Fr, 16.25 Uhr
24. Februar 2017
Polizeibericht

Ungewöhnlicher Anhänger

Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten, die am Freitagmorgen auf die Landstraße zwischen Sollstedt und Obergebra gerufen wurden... (red)
Fr, 16.10 Uhr
24. Februar 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Der Vorwurf war Schnee von gestern

Ein Mann in den besten Jahren. Kurz frisiertes Haar, heller Pullover. Er ist Vater von vier Kindern, drei wohnen bei der Mutter. Der jüngste Nachwuchs bei ihm und der jetzigen Frau... (red)
Fr, 15.59 Uhr
24. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.00 Uhr
24. Februar 2017
Wohnraum für Großfamilien

Darf's etwas mehr sein?

Wohnraum war in den letzten Jahren in Nordhausen ein rares Gut, zumindest dann, wenn man mehr als zwei bis drei Räume für Kind und Kegel benötigt. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft geht das Thema jetzt an, die ersten Wohnungen werden in den kommenden Wochen bezugsfertig sein... (red)
Fr, 14.52 Uhr
24. Februar 2017
Kleinkunst in Stolberg

Geschichten von Paulas Bluse

Im Kleinkunsttheater am Stolberger Markt steht wieder einmal ein kabarettistischer Abend auf dem Programm. Ein guter Bekannter ist am 3. März um 19.30 Uhr zu Gast... (msh)
Fr, 14.06 Uhr
24. Februar 2017
Nach 30 Jahren bei der Feuerwehr

Ruhestand für Georg Strauß

Nach 30 Dienstjahren bei der Nordhäuser Berufsfeuerwehr geht jetzt Georg Strauß in den Ruhestand. Seit 1995 ist er Brandmeister auf Lebenszeit, heute nun wurde er von Bürgermeisterin Jutta Krauth verabschiedet. Was er mit der gewonnen Zeit anfängt, wusste er schon... (red)
Fr, 12.50 Uhr
24. Februar 2017
Thüringer Betriebe bieten Einstieg nach dem Abitur an

Karriere auch ohne Studium

„Wenn Du was werden willst, musst Du studieren!“, ist die weit verbreitete Meinung, vor allem bei Eltern und Großeltern. Ein Irrtum, wie sich immer wieder herausstellt. Denn auch ohne Studium hat man beste Chancen auf eine berufliche Karriere, meint die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Fr, 12.10 Uhr
24. Februar 2017
Das Wetter am Wochenende

Wind nimmt langsam ab

Heute Mittag ist es zunächst stark bewölkt und es fällt gebietsweise schauerartiger Niederschlag, im Bergland als Schnee, im Tiefland meist als Schneeregen. Auch kurze Gewitter können eingelagert sein. Nachmittags klingen die Niederschläge weitgehend ab und es lockert auf, sodass sich die Sonne zeigen kann... (red)
Fr, 12.05 Uhr
24. Februar 2017
Kreissportbund übergab begehrte Trophäe

Turnböckchen für Großlohra

Seit 15 Jahren ermitteln der Kreissportbund Nordhausen und das BBZ Nordhausen den Kindergarten im Landkreis mit den sportlichsten Kindern. Beim „Kindergarten-Sporttag“ in der Wiedigsbrughalle durchlaufen die Knirpse viele Turnstationen, von denen sechs in eine Punktwertung kommen. Der beweglichste Kindergarten erhielt jetzt den beliebten Wanderpokal, das "Turnböckchen"... (red)
Fr, 12.00 Uhr
24. Februar 2017
nnz-Sportvorschau

Harzer Falken werden gefordert

Volle Konzentration auf eine Spieldauer von 60 Spielminuten sollten für die Harzer Falken an diesem Wochenende mehr als machbar und vor allem spielentscheidend sein. Denn lediglich am Sonntag Nachmittag müssen die Falkencracks in Berlin gegen den ECC Preussen Berlin ran... (red)
Fr, 11.17 Uhr
24. Februar 2017
Neue Broschüre erschienen

Haushaltsgeräte im Stromspar-Vergleich

Die Broschüre „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2016/2017“ des Niedrig-Energie-Instituts wurde vollständig aktualisiert. Ob Waschmaschine, Kühlschrank oder Wäschetrockner – für Käufer ist es schwer, das passende Gerät zu finden... (red)
Fr, 10.49 Uhr
24. Februar 2017
Entspannung an der Hochwasser-Front:

Gibt es schon Entwarnung?

Gestern hatten wir ausführlich über die Situation der Flüsse im Landkreis Nordhausen berichtet. Wie sieht es heute aus? Wir sind dieser Frage nachgegangen... (red)
Fr, 09.35 Uhr
24. Februar 2017
NGG will 330 Beschäftigte der Branche im Landkreis besserstellen

Backstuben attraktiver machen

Bäcker-Abwanderung stoppen: 330 Bäckerei-Beschäftigte im Landkreis Nordhausen sollen mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen bekommen. Damit will die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einen drohenden Fachkräfte-Schwund in Thüringen verhindern... (red)
Fr, 09.26 Uhr
24. Februar 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

Trifft der alte auf den neuen Meister?

Bevor die Kegler endgültig auf die Zielgerade der Saison 2016/17 einbiegen noch einmal ein nur kleines Programm an diesem Wochenende. Gespielt wird bei den Frauen. In der Landesliga muss das Team der TSG Salza am Sonntagvormittag bei der 2. Mannschaft des TSV Motor Gispersleben antreten... (red)
Fr, 09.00 Uhr
24. Februar 2017
Grundsteinlegung an der Hochschule

Von der Wiege bis zur Wiege

Papier- und Glasrecycling gehört hierzulande zum Alltag. Mit der "Recyclingregion Harz" will die Nordhäuser Hochschule zusammen mit Partnern aus den angrenzenden Bundesländern den nächsten Schritt gehen und die Grundlagen für die zukünftige Rückführung und Wiederverwendung von Metallen und Kunststoffen schon heute schaffen... (red)
Fr, 08.34 Uhr
24. Februar 2017
Handball

Blech beim Landesfinale

Gestern fand in Bad Langensalza das Landesfinale der WK II der Mädchen statt. Qualifiziert hatten sich auch die Damen des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums. Wie sich zeigen sollte stand ihnen keine leichte Aufgabe ins Haus... (red)
Fr, 07.33 Uhr
24. Februar 2017
Gewinnspiel der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe beendet

Gewinner wurden ausgelost und eingeladen

Im Dezember 2016 haben Geschäftsführer Olaf Salomon und Prokurist Jens Eisenschmidt die neue Internetseite www.stadtwerke-nordhausen.de mit einem Mausklick freigeschaltet... (red)
Fr, 07.16 Uhr
24. Februar 2017
Deutscher Tierschutzbund rät:

Närrisches Treiben besser ohne tierische Begleitung

Bei Karnevalsumzügen und –sitzungen sollten Hundehalter ihren Vierbeiner besser zu Hause lassen. Das rät der Deutsche Tierschutzbund. Auf den Lärm und dicht gedrängte Menschen reagieren viele Hunde mit Stress oder Angst. Auch Pferde, die in Umzügen mitlaufen, hält der Deutsche Tierschutzbund aus denselben Gründen für bedenklich..... (en)
Fr, 06.36 Uhr
24. Februar 2017
Lippenpflegemittel:

18 von 35 mit kritischen Stoffen belastet

Lippen brauchen regelmäßig Pflege, damit sie geschmeidig bleiben. Aber in 18 von 35 geprüften Lippenpflegemitteln fand die Stiftung Warentest kritische Substanzen wie gesättigte oder aromatische Kohlenwasserstoffe (Mosh oder Moah) oder synthetische Kohlenwasserstoffe (Posh)... (red)
Fr, 06.29 Uhr
24. Februar 2017
Karneval 2017

Weiberfastnacht in Wülfingerode

Der Höhepunkt der Narretei in Zeinbocksrode wurde in der zurückliegenden Nacht auch in Wülfingerode erreicht: Die Weiberfastnacht. Und da ging in der Tat die karnevalistische "Post" ab. Berti Voigt war mit seiner Kamera für Sie den kompletten Abend und die halbe Nacht dabei... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr