nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.31 Uhr
1. Oktober 2016
Gelebtes Europa in Ilfeld

25 Jahre Partnerschaft Ilfeld – Niedernhausen

Das Streben über alle Grenzen hinweg nach Frieden und Freiheit ist das Ziel des Partnerschaftsvereins Ilfeld - Niedernhausen – Wilrijk, erklärte die Vorsitzende Gisela Gärtner, anlässlich der Festveranstaltung in der Ilfelder Kirche. Seit 25 Jahren besteht eine Freundschaft der Bürger… (swi)
Sa, 19.17 Uhr
1. Oktober 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

An diesem verlängerten Wochenende wird natürlich wieder Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse von Verbandsliga und Landesklasse sowie vom Kreispokal aufbereitet... (nnz)
Sa, 19.12 Uhr
1. Oktober 2016
Neustädter Kur-und Fremdenverkehrsverein

Bilanz gezogen

Im vergangenen Monat trafen sich die Mitglieder des Neustädter Kur-und Fremdenverkehrsverein (NKFV) im Hotel „Ratskeller“ in Neustadt zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Hier wurde unter anderem eine Bilanz gezogen... (nnz)
Sa, 19.08 Uhr
1. Oktober 2016
Regionalausscheid in Nordhausen

„Spielend Russisch lernen“

Simon Hanxleden und David Kor von der Alten Landeschule im hessischen Korbach haben die gestrige Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ in Nordhausen gewonnen. Die 17-Jährigen setzten sich gegen sechs weitere Teams aus Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt durch... (nnz)
Sa, 15.06 Uhr
1. Oktober 2016
HISTORISCHE SEHENSWÜRDIGKEITEN SIND SEINE LEIDENSCHAFT

Mit der Filmkamera auf Motivsuche

Historische Orte und Sehenswürdigkeiten sind seine Leidenschaft. Unermüdlich ist Ulf Zaspel auf Spurensuche. Kurt Frank hat den Mann besucht... (nnz)
Sa, 13.47 Uhr
1. Oktober 2016
Umfrage zur Netzsicherheit gestartet

Internetkriminalität wird professioneller

Ransomware, Phishing Mails oder Apps mit Schadprogrammen: Die Risiken bei der Internetnutzung nehmen zu, die Angriffe der Cyber-Kriminellen werden professioneller. Wie aber gehen die Internetnutzer hierzulande mit den Gefahren um? Um das herauszufinden starten die Sicherheitsbehörden jetzt eine groß angelegte Umfrage... (red)
Sa, 12.58 Uhr
1. Oktober 2016
Herbstmarkt in Nordhausen

Buntes Treiben auf dem Rathausplatz

Es ist wieder soweit, die Blätter fallen schon seit ein paar Wochen unaufhörlich zur Erde. Nebel und Dunkelheit begleiten uns am Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Es ist die Zeit des Herbstmarktes in Nordhausen. Seit heute wird gelockt... (nnz)
Sa, 12.41 Uhr
1. Oktober 2016
Drei Tassen am Tag

Deutschland einig Kaffeeland

Deutschland ist Kaffeeland: 85 Prozent der Bundesbürger trinken – zumindest ab und zu – den schwarze Koffeinspender. Tee kommt im Vergleich nur bei sieben von zehn Deutschen (72 Prozent) in den Becher. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Internetportals RetailMeNot.de... (red)
Sa, 12.17 Uhr
1. Oktober 2016
Zauberwort Renaturierung

Soll das alles am Kohnstein sein?

Zu einem Tag der "offenen Tür" hatten gestern die Verantwortlichen für die Kohnstein Bergwerks GmbH eingeladen. Auch Tim Schäfer war dabei und machte sich anschließend so seine Gedanken... (nnz)
Sa, 12.13 Uhr
1. Oktober 2016
„Musik trifft Straßenbahn“

Mit Ronald Gäßlein auf Tour

Handgemachte Musik in der ganzen Stadt. Von der Grimmelallee bis nach Nordhausen/Ost, vom Bahnhof bis nach Nordhausen/Nord. Geht das? Ja, das geht. Der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen und der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein richteten zum zweiten Mal das Event „Musik trifft Straßenbahn“ aus... (nnz)
Sa, 12.07 Uhr
1. Oktober 2016
Das Wetter - am Wochenende

Regnerisch, manchmal auch Gewitter

Heute Mittag ist es bedeckt und es regnet verbreitet. In Südthüringen nehmen die Niederschläge schauerartigen Charakter an. Im Verlaufe des Nachmittags sind im ganzen Land Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter möglich. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig aus Südost... (nnz)
Sa, 11.29 Uhr
1. Oktober 2016
Pubertät:

Wenn die Hormone verrückt spielen

Mit der Pubertät beginnt für Jugendliche und Eltern ein neuer Lebensabschnitt. Ratschläge von Dr. Torsten Leonhard helfen, die schwierige Übergangsphase gut zu bewältigen... (nnz)
Sa, 10.25 Uhr
1. Oktober 2016
Mini-PCs und PC-Sticks

Nicht immer Ersatz für Desktop-PC

Mini-PCs sind nur so groß wie kleine Brotdosen und stören dadurch optisch viel weniger als die klassischen Desktop-PCs. Oft sind sie auch noch leiser und stromsparender. Ob sie wirklich eine Alternative zu den klassischen Rechnern zu Hause sind, hat die Stiftung Warentest jetzt für die Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift test untersucht... (nnz)
Sa, 10.23 Uhr
1. Oktober 2016
Finanzcheck:

Wie viel Haus kann ich mir leisten?

Die genaue Analyse persönlicher Finanzen bildet den entscheidenden Baustein in der Planung einer Baufinanzierung. „Es ist erschreckend, wie viele Menschen keinen detaillierten Überblick über ihre finanzielle Situation haben“, erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24.de... (nnz)
Sa, 10.00 Uhr
1. Oktober 2016
rechte Gewalt damals und heute

In einer kalten Novembernacht

Vor 25 Jahren wurden Mike B. vor einer Nordhäuser Diskothek von drei Neonazis überfallen und fast zu Tode geprügelt. Für einen seiner Angreifer interessieren sich heute wieder die Untersuchungsausschüsse. Als V-Mann "Tarif" war Michael See nah dran am NSU. Die nnz hat mit Buchautor Dirk Laabs über die rechte Szene der 90er Jahre, den Verfassungsschutz und die heutige Situation gesprochen... (red)
Sa, 09.19 Uhr
1. Oktober 2016
Sex im Auto

Jeder Zweite hat es getan

Jeder zweite Deutsche (47 Prozent) hatte schon einmal Sex in bzw. auf einem Auto. Am häufigsten tun die Deutschen es in Fahrzeugen von VW, Opel und Ford. Dabei setzen die Akteure lieber auf Komfort statt Exotik: Beliebteste Liebesspielwiese ist die Rückbank. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Umfrage von YouGov im Auftrag von mobile.de... (nnz)
Sa, 09.17 Uhr
1. Oktober 2016
Jeder Deutsche tätigt pro Jahr drei Panikkäufe

Shoppen unter Zeitdruck

Eine wichtige Einladung erhalten und nichts Passendes zum Anziehen da? Eine Situation, die jeden ins Schwitzen bringen kann. Mehr als ein Drittel der Deutschen (37 Prozent) hat schon mal unter Zeitdruck einen Kleidungseinkauf getätigt – bei den Männern sind es 30 Prozent, bei den Frauen 44 Prozent. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag von RetailMeNot.de, dem weltweit führenden Marktplatz für digitales Sparen, ergeben... (nnz)
Sa, 09.01 Uhr
1. Oktober 2016
Die Nummer 33 ist eröffnet

Jazz-Musik lag in der Luft

Das Jahr 2016 scheint ein richtiges Festjahr zu sein. Ein Jubiläum grenzt an das Nächste. Das wahrscheinlich größte der Region ist wohl das 175jährige der Kreissparkasse Nordhausen. Diese lud am Freitagabend im Rahmen der Sparkassenkulturtage zum 33. Nordhäuser Jazzfest in die Galerie der Hauptgeschäftsstelle ein... (nnz)
Sa, 00.06 Uhr
1. Oktober 2016
Wago Standort Sondershausen mit zentraler Bedeutung

25 Jahre WAGO Sondershausen

Erfolgreiches Wachstum macht zweiten deutschen Standort der WAGO Kontakttechnik zum bedeutenden Produktionsstandort und zentralen Logistikzentrum mit mehr als 1.200 Mitarbeitern. Der Standort ist der größte produzierende Betrieb im Norden Thüringens geworden... (khh)
Sa, 00.03 Uhr
1. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Kammerkonzert mit Musikern des Loh-Orchesters

Ein besonderer Leckerbissen für Kammermusikfreunde wird das kommende 8. Kammerkonzert der Deutschen Max-Bruch-Gesellschaft nächste Woche bereithalten... (khh)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 1100

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3588 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.