eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.00 Uhr
27. August 2016
Vier Jahrzehnte Volleyball in Nordhausen

Von Aktivist zu SVC

Der Volleyball in Nordhausen kann auf vier Jahrzehnte zurückblicken. Zeit also, um an diese Jahre zu erinnern. Die Volleyball-Arä begann mit Aktivist und ist mit dem SVC noch noch nicht zu Ende. Im Gegenteil. Am Abend wurde in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei gefeiert und erinnert. Oder erinnert und gefeiert... (nnz)
Sa, 21.15 Uhr
27. August 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

In nahezu allen Klassen, in den Vereine aus dem Landkreis Nordhausen vertreten sind, wurde heute auch gespielt. Hier die Ergebnisse der Samstagsspiele von Landesklasse bis Kreisliga... (nnz)
Sa, 17.04 Uhr
27. August 2016
10. Neptunfest in Ilfeld

Besucherrekord im Waldbad

Bereits zum Mittag wurden heute zum 10. Neptunfest über 300 Besucher gezählt und auch am Nachmittag strömten bei hochsommerlichen Temperaturen die Gäste ins Ilfelder Waldbad. Zu sehen und zu erleben gab es so einiges… (swi)
Sa, 16.37 Uhr
27. August 2016
Erklärtes Unwetter

Wie geht es weiter mit der Hitze?

Meteorologin Anna Wieczorek erläutert die aktuelle Warnsituation durch starke Wärmebelastung in weiten Teilen Deutschlands. Noch ist eine wirkliche Entspannung nicht in Sicht... (nnz)
Sa, 16.23 Uhr
27. August 2016
Verbraucherzentrale

Marmelade oder Konfitüre?

Es gibt Fragen im Leben, die hat sich vielleicht jeder schon einmal gestellt. Grundsätzliche, essentielle Fragen. Worin genau zum Beispiel besteht eigentlich der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre? Wenn jemand eine Antwort parat hat, dann die schöne weite Welt der deutschen Bürokratie... (red)
Sa, 16.21 Uhr
27. August 2016
Tipps zu Sicherung und Versicherung

Wie man Fahrraddieben das Leben schwer macht

Mehr als 2,5 Millionen Diebstahlsdelikte in Deutschland verzeichnete die Polizei allein im vergangenen Jahr. In jedem siebten Fall wechselte ein Fahrrad unrechtmäßig den Besitzer. Dabei können schon einige einfache Sicherungsmaßnahmen helfen, das Fahrrad für Langfinger unattraktiv zu machen... (red)
Sa, 15.59 Uhr
27. August 2016
Sommerliches Wochenende

Tolle Stimmung im Freibad Hünstein

Am letzten Augustwochenende lockte das hochsommerliche Wetter bei strahlend blauen Himmel und Temperaturen von über 30 Grad hunderte Badegäste ins Freibad Hünstein. Bei 23 Grad Wassertemperatur suchten viel Abkühlung im kühlen Nass oder genossen die Sonne auf der Liegewiese... (nnz)
Sa, 15.57 Uhr
27. August 2016
Neues vom Weinberg

Last Minute Schnuppern

Trotz tropischer Temperaturen waren heute zahlreiche Studieninteressierte und auch viele Angehörige zum Hochschulinformationstag an die Hochschule Nordhausen gekommen, um sich zu informieren und Campusluft zu schnuppern... (nnz)
Sa, 15.22 Uhr
27. August 2016
Forum

Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten

Nach langem Nachdenken hat die Regierung beschlossen, uns noch besser zu schützen. Hochwasser, andere Katastrophen, Cyberangriife uisf. Bei genauerer Betrachtung, steht allerdings der Schutz vor einem eventuellen Krieg im Fokus, schreibt ein Leser und weiter... (nnz)
Sa, 15.10 Uhr
27. August 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

In den vergangenen 24 Stunden hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei schon richtig gut zu tun. Wir haben eine kurze Bestandsaufnahme für Sie zusammengestellt... (nnz)
Sa, 15.06 Uhr
27. August 2016
Paulinchen fragt

Wohin führt uns Frau Dr. Merkel?

Wann begreift diese Frau, dass sie vor einem Jahr damit begonnen hat, ganz Europa zu destabilisieren. In den letzten Tagen musste sie zur Kenntnis nehmen, dass sich die anderen EU-Mitgliedsländer nichts mehr von ihr diktieren lassen wollen. Unser Nachbarland drohte sogar mit den CZEXIT, wenn sie dieser Regierung Vorschriften machen wolle... (nnz)
Sa, 12.19 Uhr
27. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sonne satt

Heute Nachmittag und Abend hält das sonnige und trockene Hochsommerwetter an. Es werden 32 bis 35, im Bergland 28 bis 32 Grad erreicht. Erneut ist die Wärmebelastung sehr stark. Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag bleibt der Himmel wolkenlos... (nnz)
Sa, 11.56 Uhr
27. August 2016
Schulstart:

Pausenbrot nicht vergessen!

Für 17.000 Erstklässler in Thüringen gehört die Schule jetzt seit gut zwei Wochen zu ihrem täglichen Programm. Zu Spaß und Lernerfolg gehört auch die richtige Ernährung. Dr. Michael Polster, Vorsitzender des Deutschen Netzwerks für Schulverpflegung, empfiehlt daher für die Schulpause das traditionelle Pausenbrot... (nnz)
Sa, 11.53 Uhr
27. August 2016
Die Deutschen und ihr Partner

Mehr als jeder Vierte ist abhängig

Eine Voraussetzung für eine harmonische und gesunde Beziehung ist laut der Mehrheit der Deutschen (57 Prozent), dass die Einkommen der Partner ausgeglichen sind. Ganzen zwei Dritteln (66 Prozent) ist es wichtig, in einer Beziehung finanzielle Unabhängigkeit zu bewahren. Das ergab eine repräsentative Untersuchung im Auftrag von RetailMeNot, dem weltweit führenden Marktplatz für digitales Sparen... (nnz)
Sa, 09.20 Uhr
27. August 2016
Amazon, Apple und Spotify

AGB benachteiligen Kunden

Die großen Musikstreamingdienste Amazon, Apple und Spotify benachteiligen ihre Kunden in den Datenschutzerklärungen und AGBs. Überraschender Testsieger ist deswegen ein eher unbekannter Anbieter. Mit rund 40 Millionen Titeln bieten die meisten Streamingdienste ihren Kunden ein riesiges Repertoire an Musik, meist in sehr guter Klangqualität... (nnz)
Sa, 09.15 Uhr
27. August 2016
ebay-Abbruchjäger

BGH weist Schadensersatzklage ab

Es kommt immer wieder vor, dass sogenannte Abbruchjäger nach unvorsichtigen ebay-Anbietern Ausschau halten, um bei Angebotsrückzug des Anbieters mit einer Schadensersatzklage vor Gericht zu ziehen. Jetzt hat der BGH in einem konkreten Fall die Klage eines Abbruchjägers wegen fehlender Prozessführungsbefugnis abgewiesen... (nnz)
Sa, 08.35 Uhr
27. August 2016
Ministerin im Naturpark

Die Köpfe stecken im Sand

Gestern lesen wir in einem nnz-Beitrag über einen Besuch der grünen Thüringer Umweltministerin Siegesmund im Naturpark Südharz. Wenn der Inhalt des darauf basierenden Beitrages dem Gehalt der hier geführten Gespräche entspricht, dann wäre dies gelinde gesagt traurig, sagt Bodo Schwarzberg... (nnz)
Sa, 07.19 Uhr
27. August 2016
Lichterfest auf dem Petersberg

16.000 Teelichter

Zum Ende des Sommers bot sich den Besuchern des Petersberges wieder ein besonderes Spektakel - kleine Lichter, helle Flammen, bunte Gebilde, Laserlicht und Feuerwerk hielten mit dem Lichterfest Einzug auf dem Berg... (red)
Sa, 07.11 Uhr
27. August 2016
Ilfeld

Gummistiefelalarm am Bergwerk „Lange Wand“

Bei herrlichstem Sonnenschein besuchten 43 Kinder der Grundschule Werther das Schaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld. Die jungen Forscher mussten aber auch einiges an Ausrüstung mitbringen, denn man war nicht nur zum gucken gekommen... (red)
Sa, 00.50 Uhr
27. August 2016
Es darf gefeiert werden!

Markt zum Sondershäuser Weinfest und mehr

Mehr als nur Wein trinken ist angesagt. Nächste Woche startet das Weinfest in Sondershausen und es werden noch Händler für den Markt gesucht. Freitag Start mit THE BEEFEES... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr