nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.31 Uhr
19. August 2016
Pokalspiel Wacker Nordhausen - Germania Ilmenau

Die zweite Halbzeit

Ganz klar, der Regionaligist Wacker Nordhausen ist heute der Favorit am Ilmenauer Hammergrund. Doch auch Favoriten sind im Pokal schon oft gescheitert... (nnz)
Fr, 18.52 Uhr
19. August 2016
Neues von der A 38

Pick-up ausgebrannt

Ausgebrannt
Heute Mittag, kurz vor 13 Uhr, ist ein hellgrauer Pickup aus Paderborn auf der Autobahn 38 unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Heringen bemerkt der Fahrer Störungen im Motor... (nnz)
Fr, 18.31 Uhr
19. August 2016
Pokalspiel Wacker Nordhausen - Germania Ilmenau

Die erste Halbzeit

Ganz klar, der Regionaligist Wacker Nordhausen ist heute der Favorit am Ilmenauer Hammergrund. Doch auch Favoriten sind im Pokal schon oft gescheitert... (nnz)
Fr, 17.15 Uhr
19. August 2016
Sponsoring

Multimedia in Berufsschulzentrum

Monitore übergeben
Mit zwei Multimedia-Monitoren überraschte heute Jörg Gunst vom gleichnamigen Elektrofachgeschäft das Staatliche Berufsschulzentrum in Nordhausen. Pünktlich zum Schuljahresstart hatte Unternehmer Helmut Peter den Anstoß für das praktikable Geschenk gegeben und war auf offene Ohren gestoßen... (nnz)
Fr, 17.06 Uhr
19. August 2016
Nachwuchs gefragt

Lust auf Spaß am Spiel?

Sie warten auf Dich!
Du bist im Jahr 2002 bis 2006 geboren und Fußballspielen ist dein Ding? Dann solltest Du zu uns zum Probetraining kommen. Diese Einladung kommt von einem Sportverein aus dem Landkreis Nordhausen... (nnz)
Fr, 17.00 Uhr
19. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.24 Uhr
19. August 2016
Festveranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes:

Stadt bittet um Hinweise

Für die Festveranstaltung zur Würdigung des Ehrenamts am 3. Oktober bittet die Stadt Nordhausen um Hinweise, wer eine solche Auszeichnung verdient hat – auch abseits des offiziellen gesellschaftlichen- und Vereinslebens... (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
19. August 2016
Regionale Unterschiede bei Kraftstoffpreisen

In Thüringen mit am teuersten

Grafik
Autofahrer in Berlin und Rheinland-Pfalz kommen im bundesweiten Vergleich beim Tanken am günstigsten weg. Das hat eine ADAC-Auswertung der aktuellen Kraftstoffpreise ergeben. Danach kostet der Liter Super E10 in Rheinland-Pfalz durchschnittlich 1,256 Euro, in Berlin 1,259 Euro. Ein Liter Diesel ist in Berlin für 1,062 Euro, in Rheinland-Pfalz für 1,066 Euro zu haben... (nnz)
Fr, 15.14 Uhr
19. August 2016
Polizeibericht

Hoher Schaden bei Unfall auf der Neustadtstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Neustadtstraße entstand am Freitagmorgen ein Sachschaden in Höhe von mehr als 6000 Euro... (nnz)
Fr, 15.14 Uhr
19. August 2016
Polizeibericht

Ampel nicht beachtet

Ein 18-Jähriger hat am Freitagmorgen vor den Toren der Kreisstadt einen Verkehrsunfall verursacht... (nnz)
Fr, 13.48 Uhr
19. August 2016
Heimatdichter feiert 150. Geburtstag

Löns-Nachmittag in Neustadt

Löns-Nachmittag
Der Heimatdichter Hermann Löns feiert am 29. August seinen 150. Geburtstag, das soll in Neustadt groß gefeiert werden, denn neben dem Löns-Park hinter dem Evangelischen Fachkrankenhaus gibt es in der Gemeinde auch ein Löns-Denkmal… (swi)
Fr, 13.45 Uhr
19. August 2016
Spiel und Spaß bei Knauf in Rottleberode

Tolles Wetter, tolle Stimmung

Abgehoben
Über 1.300 Kinder aus Kindergärten im Landkreis Nordhausen sowie aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz haben sich am Vormittag auf dem Werksgelände der Firma Knauf in Rottleberode ausgetobt... (nnz)
Fr, 13.33 Uhr
19. August 2016
Kein Anschluss unter dieser Nummer

Polizei derzeit nicht erreichbar

Die Polizeidienststellen in Nordhausen und Mühlhausen sind derzeit telefonisch nicht erreichbar. Wer genau betroffen ist, das haben die Nordthüringer Online-Zeitungen in Erfahrung gebracht... (nnz)
Fr, 13.23 Uhr
19. August 2016
Wacker-Fans sind treu

Elbflorenzer heirateten in Nordhausen

Aus Fans wurden Freunde
Zwei Elbflorenzer Wackerfans gaben sich am Donnerstag im Nordhäuser Standesamt das Ja-Wort. Was in Dresden Monate dauern würde, gelang in der Südharzmetropole unbürokratisch in wenigen Tagen… (nnz)
Fr, 13.21 Uhr
19. August 2016
Berufseinstieg für Hauptschüler möglich

Willkommen in der Pflege

Hauptschülerinnen und Hauptschüler in Thüringen können jetzt auch direkt in den Pflegeberuf einsteigen. Das Thüringer Pflegehelfergesetz wurde entsprechend geändert. Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege begrüßt die Änderung, nach der nunmehr für die Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/-in oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/-in ein Hauptschulabschluss ausreichend ist... (nnz)
Fr, 13.14 Uhr
19. August 2016
Helfen, wo Hilfe nötig ist

"Hätte es früher merken müssen..."

Der Helferinnenkreis “Sternschnuppe”, der im Nordhäuser Mehrgenerationenhaus der LIFT gGmbH sein Zuhause hat, sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Sie sollen gemeinsam mit sieben anderen Frauen Familien begleiten und entlasten, die sich um einen an Demenz erkrankten Angehörigen kümmern. Ein Beispiel dazu ist Familie H. aus Nordhausen... (nnz)
Fr, 13.11 Uhr
19. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute Sonne, morgen Regen

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist heiter. Aus Quellbewölkung kann es im Mittelgebirge einzelne leichte Schauer geben. Sonst bleibt es trocken. Am späten Nachmittag ziehen von Südwesten kompaktere Wolken auf... (nnz)
Fr, 11.01 Uhr
19. August 2016
Thüringer sind bundesweit am häufigsten in stationärer Behandlung

Suhler oft, Jenaer seltener

Der Thüringer ist so oft im Krankenhaus wie kein anderer Bundesbürger: Im vergangenen Jahr war im Schnitt jeder Vierte einmal im Krankenhaus. So kamen auf 1000 Einwohner 241 stationäre Behandlungen (Vorjahr 239), in Baden-Württemberg waren es dagegen gerade einmal 188 Fälle. Dies geht aus einer repräsentativen Auswertung von Patientendaten der BARMER GEK hervor... (nnz)
Fr, 10.55 Uhr
19. August 2016
Thüringer Wirtschaft

Mit Hauptschulabschluss in die Ausbildung

Ein Hauptschulabschluss eignet sich nicht für den Einstieg in die Berufsausbildung? Weit gefehlt! Gerade im Bereich Industrie, Handel und Dienstleistungen existieren zahlreiche berufliche Möglichkeiten für Absolventen dieser Schulform... (nnz)
Fr, 10.30 Uhr
19. August 2016
Algenbefall an Häusern

Dagegen lässt sich etwas tun

Diese Form der Fassadenbegrünung ist Hausbesitzern höchst unwillkommen: Algenbefall. Vor allem im Herbst siedeln sich die Mikroorganismen auf feuchten Oberflächen an und verunstalten so das Erscheinungsbild der Hausfassade. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, wie dem Problem begegnet werden kann... (nnz)
Fr, 10.25 Uhr
19. August 2016
4. September

Wandertag und Treppenfest

Der 4. September wird in Nordhausen zum Familiensonntag. Denn dann organisieren die Vereine JugendSozialwerk Nordhausen und Kreissportbund Nordhausen mit vielen Kooperationspartnern zum ersten Mal einen Familienwandertag und zum achten Mal das Treppenfest... (nnz)
Fr, 10.15 Uhr
19. August 2016
25 Jahre Wiederaufnahme des Zugverkehrs zum Brocken

Geburtstagskinder gesucht

Am Bahnhof Schierke
Unter dem Jubel zehntausender Einheimischer, Touristen sowie Eisenbahnfreunde wurde am 15. September 1991 der Zugverkehr zum Brocken feierlich wieder aufgenommen. Jetzt, ein Vierteljahrhundert später, werden Geburtstagskinder gesucht... (nnz)
Fr, 08.47 Uhr
19. August 2016
Richtiges Testament

Den Familienfrieden sichern

Nur ein Testament stellt sicher, dass das Vermögen nach den eigenen Wünschen verteilt wird. Doch viele selbst verfasste Testamente sind unklar oder sogar unwirksam. Die Rechtsexperten der Stiftung Warentest haben deshalb alle Aspekte rund um das Testament zusammengetragen... (nnz)
Fr, 08.43 Uhr
19. August 2016
Neues aus dem Forstamt

Wanderhütte im Revier Königsthal

Im Bau befindliche Wanderhütte
Zurzeit ist sie noch im Bau, die neue Wanderhütte am Kunoldsteich im Forstrevier Königsthal, doch in wenigen Tagen wird sie eine weitere attraktive „Erholungseinrichtung“ im Landeswald des Thüringer Forstamts Bleicherode-Südharz sein... (nnz)
Fr, 08.12 Uhr
19. August 2016
Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker in Clingen

Hits und weniger Bekanntes

Das aktuelle Plakat von Astrid Harzbecker.
Am Sonntag, dem 21. August 2016, beginnt um 16 Uhr in Clingen in der St. Gumberti Kirche ein festliches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker.
Zu hören sind z. B. „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Alles Große lebt im Kleinen“, instrumentale Interpretationen von sakralen Werken wie „Jesu, meine Freude“, aber auch bekannte Lieder wie „Schlafe, mein Prinzchen“ und „Ave Verum“ von W.A. Mozart sowie mancher Hits, den man auch aus Funk und Fernsehen von Astrid Harzbecker kennt... (jm)
Fr, 06.28 Uhr
19. August 2016
Jugendkunstschule Nordhausen

Angebot für die Jüngsten erweitert

Angebote der Jugendkunstschule
Der Pünktchenkurs, den das Team um die Künstlerin Johanna Kerwitz in der Jugendkunstschule Nordhausen anbietet ist so beliebt, dass ab sofort eine Erweiterung des Angebotes für Kinder von 3 bis 6 Jahren bereit steht: Jeden Samstag können die Jüngsten nun in der Zeit von 10-11 Uhr kreativ tätig sein... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mila Mila Cieselcyk
6. November 2018
07.43 Uhr
Eleasar Eleasar Olaf
6. November 2018
01.48 Uhr
Moritz Moritz Nucke
4. November 2018
05.42 Uhr
Karl Karl Schmitz
3. November 2018
16.25 Uhr
Tammy Tammy Jauer
3. November 2018
06.05 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2510 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.