eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.55 Uhr
18. August 2016
Neueröffnung in Neustadt

Italienische Genüsse am Golfpark

Es ist wieder eine Etappe geschafft auf dem Gelände des Neustädter Golfparks. Ab morgen gibt es am Rüdigsdorfer Weg eine Gastlichkeit und das im wahrsten Sinne des Wortes... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
18. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.50 Uhr
18. August 2016
KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Besuch im Leipziger Zoo

Anfang August startete ein Reisebus mit 53 Personen vom KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn zu einem Tagesausflug in den Leipziger Zoo. An Bord waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung der Wohnbereiche II und III sowie Senioren des Wohnbereichs IV in Begleitung ihrer Betreuer... (nnz)
Do, 15.48 Uhr
18. August 2016
Schalten Fahrer den Notbremsassistenten aus?

Todesgefahr am Stauende

In den vergangenen Wochen haben sich auf Deutschlands Autobahnen mehrere tödliche Verkehrsunfälle ereignet, weil Lastwagen in ein Stauende gerast sind. Bei einem weiteren Unfall sind heute auf der A 61 bei Koblenz zwei Autoinsassen offenbar schwer verletzt worden... (nnz)
Do, 15.38 Uhr
18. August 2016
Neues von der A 38

Polizei als Hunde-Taxi

Heute Vormittag meldeten Autofahrer zwei Hunde auf der A 38 unweit des Tunnels Höllberg bei Breitenworbis, die auf dem Standstreifen den Autos entgegen laufen. Eine Streife der Autobahnpolizei stellte wenig später die beiden Hunde auf der Autobahn fest... (nnz)
Do, 15.29 Uhr
18. August 2016
Übergeben

Neue Bälle für den Handball-Nachwuchs

Was ist der Nachwuchssport heutzutage ohne die Unterstützung von Privatpersonen oder Unternehmen. In der Ballspielhalle übergab ein Landtagsabgeordneter am Nachmittag zehn neue Bälle... (nnz)
Do, 14.43 Uhr
18. August 2016
Polizeibericht

Frau verletzt sich bei Verkehrsunfall

Auf der Landstraße zwischen Niedersachswerfen und Appenrode ist am Mittwochabend eine Frau einem Verkehrsunfall verletzt worden... (nnz)
Do, 14.42 Uhr
18. August 2016
Polizeibericht

Kunde verhindert im Backshop Schlimmeres

Als ein Kunde am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in einem Backshop am der Bochumer Straße einkaufte, bemerkte er plötzlich Flammen und Rauch in einem Raum im Rücken der Verkäuferin... (nnz)
Do, 14.38 Uhr
18. August 2016
Nordhäuser Stadtgespräch

25 Jahre Altstadtsanierung - neue Projekte

Zu einem „Nordhäuser Stadtgespräch“ unter dem Titel „25 Jahre Altstadtsanierung / aktuelle Projekte“ lädt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh alle interessierten Bürger heute in einer Woche in den Ratssaal des Bürgerhauses ein... (nnz)
Do, 14.36 Uhr
18. August 2016
Fortbildung für Ehrenamtliche

Mit Zertifikat in der Flüchtlingshilfe

Die Zahl der in Thüringen ankommenden Flüchtlinge ist stark gesunken, aber ihre Integration bleibt eine noch länger dauernde Aufgabe für die Gesellschaft. Um Ehrenamtliche auf diesem Feld zu unterstützen, bietet das Bistum Erfurt im September zwei Fortbildungen zur Integrationsbegleitung an, in Suhl und in Heilbad Heiligenstadt.... (en)
Do, 14.16 Uhr
18. August 2016
Tor der Woche im MDR

Der Toni hat’s gemacht!

Das erste Tor für seinen neuen Verein FSV Wacker 90 bringt Marco „Toni“ Sailer gleich eine Ehrung ein. Und einen Preis… (nnz)
Do, 13.18 Uhr
18. August 2016
Abschluss der Bauarbeiten am Unstrutbogen in Artern

Mehr Raum und Leben für die Unstrut

Die Renaturierung der Auenlandschaft am Unstrutbogen in Artern ist abgeschlossen. „Hier geben wir der Unstrut wieder mehr Raum. Das dient sowohl dem Hochwasserschutz als auch dem Gewässerschutz“, sagte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund heute in Artern... (nnz)
Do, 12.48 Uhr
18. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen Sonne, Samstag Regen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Quellwolken verbreitet die Sonne. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen, wobei die Temperaturen auf Werte zwischen 21 und 23, im Bergland 17 und 20 Grad steigen... (nnz)
Do, 11.53 Uhr
18. August 2016
Test: Kfz-Werkstatt-Portale 2016

Portale zwischen „sehr gut“ und „ausreichend“

Die Wahl der Kfz-Werkstatt ist häufig ein Stochern im Nebel. Wo wird gute Arbeit zu fairen Preisen geboten? Hilfreich können hier spezielle Vergleichsportale sein. Kostenlos sind alle, empfehlenswert dagegen nur einige. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Kfz-Werkstatt-Portale unter die Lupe genommen hat... (nnz)
Do, 11.50 Uhr
18. August 2016
Kurzfilm entlarvt Tricks der Abzocker

Fake-Shops: Geld weg, Ware nicht geliefert

Bei der Jagd nach Schnäppchen im Internet landen viele Verbraucher in Fake Shops. Die bereits bezahlten Schuhe oder Smartphones werden gar nicht oder nur in minderwertiger Qualität geliefert. Ein kurzer Erklärfilm der Verbraucherzentralen zeigt, woran Verbraucher falsche Online-Shops erkennen... (nnz)
Do, 11.32 Uhr
18. August 2016
Rolandstadt auf Expansionskurs

Nordhausen will wachsen

Die nächste Sitzung des Nordhäuser Stadtrates hat es in sich. Neben der erwarteten Diskussion um die Zukunft des Vereinshauses Thomas Mann, geht es auch um Expansionspläne der Kreisstadt... (nnz)
Do, 11.31 Uhr
18. August 2016
Auto Bild

Neuwagen zum Nulltarif?

Die Abtretung von Nutzungsrechten an im Fahrzeug generierten Daten könnte den Preis von Neuwagen in Zukunft drastisch reduzieren. Das sagt der US-Unternehmensberater und Softwarespezialist John Ellis in der neuesten Ausgabe von AUTO BILD... (nnz)
Do, 11.26 Uhr
18. August 2016
Alarm im Thüringer Einzelhandel

Gefahr durch Internet-Einkaufswelten

Der Siegeszug des Internets scheint ungebrochen. Seit 15 Jahren wächst auch das Geschäft auf den virtuellen Einkaufsmeilen weltweit kontinuierlich. Das hat plötzlich auch die Thüringer Wirtschaft erkannt und "schlägt Alarm"... (nnz)
Do, 11.16 Uhr
18. August 2016
Katrin Göring-Eckardt zu Besuch im Park Hohenrode

Wunderschöne Inszenierung

Gisela Hartmann und Katrin Eckardt - diese beiden Frauen verbindet eine langjährige Freundschaft. Kein Wunder also, dass die Bundespolitikerin der Grünen sich intensiv um das langsam erwachsen werdende Baby von Hartmann kümmert, den Park Hohenrode.... (nnz)
Do, 09.30 Uhr
18. August 2016
Beratung per WhatsApp

Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp... (nnz)
Do, 09.27 Uhr
18. August 2016
Paraguayischer Botschafter zu Gast

Vom Klinikum nach Ilfeld

Am Montag dieser Woche war der Botschafter der Republik Paraguay in Deutschland, Fernando Ojeda Cáceres, zu Gast bei den Nordhäuser Verkehrsbetrieben. Anlass war ein Arbeitsgespräch zur Erschließung ländlicher Regionen und deren Einbindung in die städtischen Verkehrssysteme des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) mit Zwei-System-Bahnen... (nnz)
Do, 09.18 Uhr
18. August 2016
Neues aus dem DRK-Pflegeheim

Ausflug ins Grüne und Eisnachmittag

Aus dem DRK-Pflegeheim in Nordhausen-Nord gibt es wieder viel zu berichten. Unter anderem von einem Ausflug ins "Grüne" und einem "leckeren Nachmittag"... (nnz)
Do, 09.14 Uhr
18. August 2016
Deutschland ist gut gerüstet für die Zukunft

Aber wie lange noch?

Kaum ein anderer Industriestaat hat sich mit Blick auf die eigene Zukunftsfähigkeit in den vergangenen zehn Jahren so positiv entwickelt wie Deutschland. Dies lässt sich auch am aktuellen SGI-Index ablesen: Die internationale Vergleichsstudie der Bertelsmann Stiftung bewertet anhand von 136 Indikatoren Regierungshandeln und Reformen aller OECD- und EU-Staaten (41 Länder)... (nnz)
Do, 08.01 Uhr
18. August 2016
ICAN Nordhausen

Eine Kappe für jeden Kopf

Renndirektor des ICAN Nordhausen, Ulrich Konschak, und Geschäftsführer der Badehaus Nordhausen GmbH, Jens Eisenschmidt, präsentierten die neu gestalteten Badekappen für die Athleten des Scheunenhof- und ICAN-Triathlons am kommenden Wochenende... (nnz)
Do, 07.44 Uhr
18. August 2016
Der Südharzer Volleyballclub feiert Jubiläum

Nordhausen und der Volleyball (Teil 16)

Die nnz wird mit interessanten Beiträgen, teils aus dem eigenen Archiv, für alle Freunde und Fans des Volleyballs an 40 Jahre Volleyballgeschichte – von der BSG Aktivist zum SVC Nordhausen – erinnern. Eine Beitragsfolge von Ursula Kurth... (nnz)
Do, 07.00 Uhr
18. August 2016
Zwei Chöre laden zum Konzert

Karíbu meets Gospel Generations

Am Samstag begegnen sich die zwei Gospelchöre des Kirchenkreises Südharz in einem stimmgewaltigen Gemeinschaftsprojekt: Lassen Sie sich einladen zu einem gemeinsamen Konzert in der St.-Johannis-Pauli Kirche in Niedersachswerfen... (nnz)
Do, 07.00 Uhr
18. August 2016
Aktuelle Stauprognose für das Wochenende

Schleichfahrt Richtung Heimat

Urlauber, die am kommenden Wochenende zurückkehren, müssen sich auf lange Staus einstellen. In Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie in der Mitte der Niederlande und Skandinavien gehen die Sommerferien zu Ende... (nnz)
Do, 06.51 Uhr
18. August 2016
Peter Blei unterwegs

Ein aufgegebenes Wohnheim

Auf der Suche nach Fotomotiven aus dem Tier- und Pflanzenreich stießen Peter Blei und Gefährten auf Gebäude voller Müll. Keine Hinweise was hier mal war. Eine zerstörte Telefonzelle aus der Neuzeit. Telefonzelle abseits der Wege - für wen... (nnz)
Do, 06.40 Uhr
18. August 2016
Thüringer HC

Erfahrene Spanierin kommt

Die spanische Nationalspielerin Macarena Aguilar Diaz wechselt zum Thüringer HC. Zur Zeit befindet sie sich noch mit der spanischen Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen in Brasilien. Die 31-jährige wird den Thüringer HC im Rückraum verstärken... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr