tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 18.10 Uhr
9. August 2016
Wackers Philipp Blume im Gespräch

"Es war Freude pur!"

Siegtorschütze in letzter Sekunde, Volksredner auf dem Altstadtfest und nun auch noch von den Fans in die „Elf des Spieltages“ gewählt. Wackers Verteidiger Philipp Blume steht im Rampenlicht und sprach mit Olaf Schulze über Schlafstörungen, seine Trainer und die Zeit in Hannovers U23. (nnz)
Di, 17.50 Uhr
9. August 2016
Kampf um den ICAN-Sieg:

Konschak fordert Vorjahressiegerin Werner heraus

Nicht nur das Herrenrennen der vierten Auflage des ICAN Nordhausen Germany hat eine spannende Konstellation zu bieten, auch bei den Damen darf mit dem Duell zwischen der Vorjahressiegerin Suse Werner (Potsdam) und Lokalmatadorin Katja Konschak (Nordhausen) ein offener Schlagabtausch um den Sieg erwartet werden... (nnz)
Di, 16.48 Uhr
9. August 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.34 Uhr
9. August 2016
Stöpsel gezogen

Revision im vollen Gange

Nachdem am ersten Schließtag das Wasser im Sportbecken teilweise abgelassen wurde und ein Stehgerüst „zu Wasser gelassen“ wurde, konnten heute die aufwendigen Reparaturarbeiten am Beckenkopf beginnen... (nnz)
Di, 16.17 Uhr
9. August 2016
Polizeibericht

Rücksichtsloser Mopedfahrer

Die Polizei in Nordhausen ermittelt gegen einen 16-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine Streife hatte am Montagabend auf der Straße An der Bleiche einen Mopedfahrer entdeckt, der sich dort mit einer jungen Frau unterhielt... (nnz)
Di, 16.11 Uhr
9. August 2016
Dienstanweisung wird überarbeitet

Notrufe werden weiterhin aufgezeichnet

Nachdem die Medien in den vergangenen Tagen über „jahrelanges heimliches Mitschneiden von Telefonaten“ durch die Thüringer Polizei berichteten, informierte Thüringens Innenminister Holger Poppenhäger, heute das Kabinett über die ersten Untersuchungsergebnisse... (nnz)
Di, 16.06 Uhr
9. August 2016
Polizei hat reagiert

Kein fremdenfeindlicher Hintergrund

Am Dienstag tauchte gegen Mittag in verschiedenen Medien und Agenturen die Nachricht auf, zum Altstadtfest seien am Wochenende ausländische Teilnehmer des Summer-Camps der Gedenkstätte Mittelbau-Dora mit Hasssprüchen beschimpft und zur Rückkehr in ihre Heimat aufgefordert worden. Jetzt hat die Polizei reagiert... (nnz)
Di, 15.33 Uhr
9. August 2016
Heute zum letzten Mal

Ferienaktion in der Flohburg

Rund 30 Kinder der Hortgruppen der Bertolt-Brecht-Schule nahmen heute zum letzten Mal an der Sommerferienaktion in der Flohburg teil. Im Mittelpunkt standen Kräuter... (nnz)
Di, 15.27 Uhr
9. August 2016
ZDF war vor Ort

Gipsabbau im Südharz wird bundesweit Thema

Gestern wurde im ZDF in der Sendung "Heute in Deutschland" über den Streit um den Gipsabbau im Südharz berichtet. Nach dem Artikel in Spiegel-Online werde immer deutlicher, dass die Naturzerstörung durch den Gipsabbau von gesamtgesellschaftlichem Interesse ist und nicht nur die hiesige Region betreffe. Sagt die Bürgerinitiative... (nnz)
Di, 15.23 Uhr
9. August 2016
Neues von der A 38

Im Tunnel wird gerast

Warum blitzt die Polizei? Leider ist es so, dass nicht wenige Autofahrer sich nicht an die Höchstgeschwindigkeiten halten. Gerade im Tunnel kann dies gefährlich werden. Nicht umsonst sind in einigen Tunnel auf der Autobahn Blitzer eingebaut... (nnz)
Di, 15.20 Uhr
9. August 2016
Erster Schritt ins Arbeitsleben

Auszubildende in der Stadtverwaltung begrüßt

Bürgermeisterin Jutta Krauth begrüßte heute vier neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung Nordhausen. „Wir leben von jungen Leuten mit neuen Ideen. Sie werden den Altersdurchschnitt bei uns in der Verwaltung deutlich senken“, hieß sie die jungen Leute herzlich willkommen... (nnz)
Di, 15.15 Uhr
9. August 2016
Industrieruine in Niedersachswerfen

Bis Oktober komplett verschwunden

Wie nach einem Bombenangriff sieht es derzeit auf dem Gelände des früheren Gipswerkes in Niedersachswerfen unterhalb des Kohnsteines aus. Doch schon bis Oktober dieses Jahres soll der Großteil der Industrieanlage, oder das was davon übrig geblieben ist, demontiert sein... (nnz)
Di, 13.17 Uhr
9. August 2016
Programm wird fortgesetzt

"Agenten" unterwegs

Die Kulturstiftung des Bundes setzt in Zusammenarbeit mit der Stiftung Mercator sowie dem Land Thüringen das erfolgreiche Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“ für weitere vier Jahre fort. Einzelheiten wie immer in Nordtüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 12.43 Uhr
9. August 2016
Neues von den Harzer Falken

Wittmann-Brüder bleiben treu

In Braunlage in der Saison 2014/2015 endlich auf dem Eis vereint, genießen Christian und Robert Wittmann diesen Zustand, als Brüderpaar auf Torejagd zu gehen anscheinend so sehr, dass sich die Verantwortlichen der Harzer Falken nun über die Vertragsverlängerung für mindestens ein weiteres Jahr freuen dürfen... (nnz)
Di, 12.40 Uhr
9. August 2016
Neubau der Feuerwache

Alles auf Null

Das Thema des Neubaus einer Feuerwache in Nordhausen klettert langsam in den Rang einer “unendlichen Geschichte”. Davor jedoch will eine Frau im Rathaus die Stadt und ihre Feuerwehrkameraden bewahren… (nnz)
Di, 12.26 Uhr
9. August 2016
Drehtag in Nordhausen

Komparsen gesucht

Die Firma SW MEDIA wurde dieses Jahr erneut mit der Umsetzung der Jahreskampagne des Deutschen Verkehrssicherheitsrates e.V. (DVR) für 2017 beauftragt. In kurzen, eingängien Spots will der DVR mehr Bewusstsein für angemessenes Verhalten im Straßenverkehr schaffen. Gedreht werden soll unter anderem in Nordhausen... (nnz)
Di, 12.23 Uhr
9. August 2016
Strafanzeige wird erstattet

Fremdenfeindlicher Vorfall

Während des Altstadtfests in Nordhauen ereignete sich am Samstag ein fremdenfeindlicher Vorfall gegenüber jungen Erwachsenen aus Mexiko, Russland und Schweden, die momentan am International Summer Camp in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora teilnehmen... (nnz)
Di, 12.18 Uhr
9. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kühlere Luft weht heran

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf kann sich die Sonne nur vorübergehend gegen die meist dichten Wolken durchsetzen. Bevorzugt vom Thüringer Wald bis ins Altenburger Land fällt anfangs noch zeitweise etwas Regen. Nach dessen Abzug muss am Nachmittag im gesamten Freistaat mit einzelnen kurzen Schauern gerechnet werden... (nnz)
Di, 12.13 Uhr
9. August 2016
Das Finanzielle

Gespräch im Rathaus

Es sind die Zahlen, Bilanzen und Analysen, die Bürgermeisterin Jutta Krauth in diesen Tagen und Wochen so rumtreiben. Heute sollte es ein wenig Aufklärung geben. Zum Beispiel zu Bedarfszuweisungen, zum Stand der Haushaltsführung und Haushaltsplanung, aber auch zur Vergangenheitsbewältigung... (nnz)
Di, 11.37 Uhr
9. August 2016
Tier der Woche

Patty und Tippi

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung die Katzenkinder Patty und Tipp vor... (nnz)
Di, 09.40 Uhr
9. August 2016
Schultüten-Vergleich 2016:

Deutsche Eltern geben im Schnitt 60 Euro aus

Wie jeden Sommer beginnt für die hiesigen ABC-Schützen der Ernst des Lebens. Umso schöner ist es da, dass fast allen von ihnen (99 Prozent) der Einstieg in die Schule mit einer Zuckertüte versüßt wird. Dies ergab eine repräsentative Studie von RetailMeNot.de, dem führenden Marktplatz für digitale Angebote... (nnz)
Di, 09.00 Uhr
9. August 2016
Basilika Münchenlohra

Am Sonntag wird gefeiert

Die Kirchengemeinde Münchenlohra-Kleinwenden lädt ganz herzlich zum St. Gangolfs-Fest auf dem Klostergelände der Basilika Münchenlohra ein... (nnz)
Di, 08.55 Uhr
9. August 2016
REISELUSTIGE LANDSENIOREN

Mit der Segeljolle zur Insel

Erneut gehen die Nordhäuser Landsenioren auf Tour. Nach dem Leipziger Neuseenland am 13. Juli und Kassel mit dem Herkulesdenkmal eine Woche später führt morgen die Reise an das Steinhuder Meer bei Hannover... (nnz)
Di, 08.47 Uhr
9. August 2016
Wird wieder angefahren

Vollsperrung in Rottleberode beendet

Aufgrund einer Baumaßnahme in Rottleberode kam es vom Ende Juni bis Anfang August zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie E. Das ist jetzt Geschichte... (nnz)
Di, 07.37 Uhr
9. August 2016
Der Südharzer Volleyballclub feiert Jubiläum

Nordhausen und der Volleyball (Teil 12)

Die nnz wird mit interessanten Beiträgen, teils aus dem eigenen Archiv, für alle Freunde und Fans des Volleyballs an 40 Jahre Volleyballgeschichte – von der BSG Aktivist zum SVC Nordhausen – erinnern. Eine Beitragsfolge von Ursula Kurth... (nnz)
Di, 07.00 Uhr
9. August 2016
Harz Klassik 2016

Auf zum Kyffhäuser und zurück

Nach einigen Monaten der Vorbereitung und der ständigen Hoffnung auf einen strahlenden Oldtimertag, begann der Morgen des vergangenen Samstags mit dunklen Wolken und nicht enden wollenden Regengüssen... (nnz)
Di, 07.00 Uhr
9. August 2016
TERMIN BLEIBT: BÜRGERDIALOG AM DONNERSTAG

Das Tauziehen geht weiter

Für die einen ist es ein Heiligtum, das es zu erhalten gelte, koste es, was es wolle. Für die anderen ist es hingegen ein Geldfresser, den man loswerden möchte. Unter allen Umständen... (nnz)
Di, 06.56 Uhr
9. August 2016
Dritter Spieltag in der Regionalliga

Leipzig-Woche beginnt für Wacker

Es war vor der Saison wohl kaum damit zu rechnen, dass der FSV Wacker 90 Nordhausen das Spitzenspiel des dritten Spieltages beim Aufsteiger aus dem Leipziger Südosten bestreiten würde... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Elli Cieselcyk
31. Januar 2023
07.55 Uhr
Erwin Gerboth
30. Januar 2023
13.29 Uhr
Richard
30. Januar 2023
00.01 Uhr
Mira
27. Januar 2023
12.16 Uhr
Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Geldstrafen von bis zu 2.000 Euro für die sogenannten Klimakleber?



Ende der Umfrage: 14.02.2023
bisherige Stimmen: 1402

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3333 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.