eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:18 Uhr
09.08.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kühlere Luft weht heran

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf kann sich die Sonne nur vorübergehend gegen die meist dichten Wolken durchsetzen. Bevorzugt vom Thüringer Wald bis ins Altenburger Land fällt anfangs noch zeitweise etwas Regen. Nach dessen Abzug muss am Nachmittag im gesamten Freistaat mit einzelnen kurzen Schauern gerechnet werden...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Der schwache bis mäßige Nordwestwind weht kühlere Luft, in der die Temperaturen nur auf 17 bis 21, im Bergland auf 14 bis 17 Grad steigen, heran. In der Nacht zum Mittwoch überwiegt starke Bewölkung, aus der besonders im Thüringer Wald örtlich etwas Regen fällt. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen kühlt die Luft auf 11 bis 9, im Bergland bis 7 Grad ab.

Anzeige symplr
Am Mittwoch wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab. Am Vormittag nur vereinzelt, ab Mittag muss verbreitet mit Schauern, mit geringer Wahrscheinlichkeit am Nachmittag auch Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur steigt nur auf 16 bis 18, im Bergland auf 12 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach, in Schauernähe auch mäßig aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag sind zunächst noch Schauer möglich. Später lockert die Bewölkung von Westen her gebietsweise auf. Die Temperatur geht auf 10 bis 7, im Bergland bis auf 5 Grad zurück. Der Wind weht schwach um West.

Am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt, aber nur vereinzelt fallen Schauer. Dabei steigt die Temperatur auf Werte um 17 Grad, im Bergland auf 12 bis 16 Grad. Zudem weht schwacher bis mäßiger Wind aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Freitag zieht bei kompakter Bewölkung ein Regengebiet aus Westen heran. Bei schwachem bis mäßigem, auf Südwest drehendem Wind sinkt die Temperatur auf 11 bis 7 Grad.

Am Freitag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es regnet zeitweise leicht bis mäßig. Die Temperatur erreicht 19 bis 22, im Bergland 15 bis 19 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Sonnabend lockert die Bewölkung von Westen her auf und es bleibt trocken. Die Temperatur geht auf 14 bis 12, im Bergland bis 10 Grad zurück. Der Südwestwind weht schwach.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr