eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:23 Uhr
09.08.2016
Neues von der A 38

Im Tunnel wird gerast

Warum blitzt die Polizei? Leider ist es so, dass nicht wenige Autofahrer sich nicht an die Höchstgeschwindigkeiten halten. Gerade im Tunnel kann dies gefährlich werden. Nicht umsonst sind in einigen Tunnel auf der Autobahn Blitzer eingebaut...


Im Tunnel Höllberg auf der A 38 bei Breitenworbis jedoch nicht und prompt wird gerast. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Autobahnpolizei am Tunnelausgang gestern Vormittag waren in vier Stunden 135 Autofahrer zu schnell.

Anzeige symplr
80 km/h sind hier erlaubt. Der Spitzenreiter war mit 162 km/h doppelt so schnell und muss nun mit einem doppelten Bußgeld von 1.200 Euro und drei Monaten Fahrverbot rechnen. Insgesamt rasten sechs Autofahrer mit über 120 km/h am Ende des Tunnels durch die Radarfalle und müssen demnächst mindestens einen Monat zu Fuß gehen.

Geblitzt hat es übrigens „nur“ alle zwei Minuten, sodass man sagen kann, dass die meisten Autofahrer ordentlich fahren.
Autor: nnz

Kommentare
Alanin
10.08.2016, 07.46 Uhr
Dort sollte viel öfter kontrolliert werden...
..., denn wenn man sich an die 80 hält wird man teilweise RECHTS! von LKW überholt...
Nameless
10.08.2016, 08.15 Uhr
Rechtsfahrgebot
Warum fährt man mit 80 auf der Linken Spur wen die anderen RECHTS schneller sind ?
Flitzpiepe
10.08.2016, 08.33 Uhr
Permanente Sectioncontrol
Warum erlaubt man nicht permanente Sectioncontrol?
Schon ist das Problem gelöst. In anderen EU Ländern ist das normal.
Davon abgesehen: Wie sind sie die 80 kmh denn gefahren? Nach Tacho oder nach GPS? nach meiner Erfahrung fahren die LKWs genau 80 kmh nach GPS. Das ist aber auf meinem Tacho fast 90 kmh. Also würden die LKWs überholen, wenn man selber nach Tacho fährt.
Alanin
10.08.2016, 08.52 Uhr
@Nameless
Da ich lieber nach links ausweiche, als dass ich einen hupenden LKW im Kofferraum habe, die mit erheblich höherer Geschwindigkeit von hinten gefahren kommen...

Ich wurde dort allerdings im Tunnel auch schon auf der linken Seite von LKW überholt...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr