tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 18.26 Uhr
17. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Solewasser-Vitalpark vor der Einweihung

Das staatlich anerkannte Sole-Heilbad Bad Frankenhausen weiht in wenigen Tagen seinen weltweit einmaligen Solewasser-Vitalpark feierlich ein. Dazu weitere Informationen aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 18.23 Uhr
17. Mai 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 9 mit 2. Platz beim Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa

Am vergangenen Wochenende weilten die U 9 (F1-Junioren) des FSV Wacker 90 Nordhausen zum traditionellen Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa in Tettenborn. Insgesamt acht Teams spielten im System „Jeder gegen Jeden“ um den begehrten Pokal. Die Spielzeit wurde auf 10 Minuten angesetzt... (nnz)
Di, 18.18 Uhr
17. Mai 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Sensationeller Auswärtssieg

Gestern machten sich die U15-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen auf den Weg zum vermeintlich schweren Auswärtsspiel nach Bad Salzungen, denn die Südthüringer gilt als körperlich robuste Mannschaft, gegen die es schwer ist Fußball zu spielen. Doch es kam alles ganz anders... (nnz)
Di, 18.00 Uhr
17. Mai 2016
Verfügungsmittel

Im Landkreis wurde Ansatz verdoppelt

Sieht man sich die Finanzen der Stadt und des Landkreises Nordhausen mal ein wenig genauer an, dann kann es eigentlich nur einen Weg geben - den des Sparens bei den Ausgaben und der Erhöhung der Einnahmen. Nicht immer aber gelingt das auch... (nnz)
Di, 17.49 Uhr
17. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Pokalendspiele und Masters

Am kommenden Wochenende finden die Fußball-Pokalendspiele im Juniorenbereich statt. Neben den Informationen wo und wann gespielt wird, haben wir auch die Ausschreibnung für das Masters (Kreisjugendspiele Nordhausen und Kyffhäuserkreis)... (khh)
Di, 17.42 Uhr
17. Mai 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Busshuttle für müde Radfahrer

Für alle müden Radfahrer halten wir einen Busshuttle bereit, wenn am kommenden Samstag das große Einweihungsfest am Unstrut-Werra-Radweg stattfindet, so das Landratsamt Kyffhäuserkreis in einer aktuellen Meldung... (khh)
Di, 17.00 Uhr
17. Mai 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.34 Uhr
17. Mai 2016
Freibadsaison 2016

Mitarbeiter wurden vom Schwimmverein unterstützt

Seit Anfang Mai laufen nun schon die Vorbereitungen im Salzaquellbad für die neue Saison. Neben Aufräumarbeiten nach dem Winter, standen auch einige Reparaturen an... (nnz)
Di, 15.32 Uhr
17. Mai 2016
Polizeibericht

Möbel von der Terrasse verschwunden

Auf eine Garnitur Gartenmöbel hatten es unbekannte Diebe am Pfingstwochenende in Nordhausen abgesehen... (nnz)
Di, 14.25 Uhr
17. Mai 2016
Tradition am Haidberg

Walpurgis in Sülzhayn

Am letzten Apriltag herrschte auch in diesem Jahr wieder das traditionelle bunte Hexentreiben am Haidberg. Rehabilitandinnen und Rehabilitanden des KMG Rehabilitationszentrums Sülzhayn und ihre Begleiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner des im gleichen Gebäude untergebrachten KMG Mehrgenerationenhauses feierten den Vortag zum 1. Mai mit einem Hexenfest... (nnz)
Di, 14.19 Uhr
17. Mai 2016
Nordhäuser Dom

Dresdner Kammerchor eröffnet Konzertsaison

Am kommenden Sonntag eröffnet der Kammerchor cantamus dresden mit seinem „Alleluja“ betitelten Programm die Reihe der diesjährigen Konzerte im Nordhäuser Dom... (red)
Di, 13.47 Uhr
17. Mai 2016
Baustellenprobleme

Steile Wege in Steigerthal

In Steigerthal wird derzeit die Alte Dorfstraße teilerneuert - Rohre und Leitungen liegen schon in der Erde, Gehwege und Straßenbelag fehlen noch. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, vielleicht etwas zu zügig, wie einige Anwohner jetzt feststellen mussten, als sie mit der Wasserwaage einmal nachgemessen haben... (red)
Di, 13.32 Uhr
17. Mai 2016
Klassentreffen Abschlussjahrgang 1968 der POS "Geschwister Scholl" Heringen

Tradition wird gepflegt

Es ist schon eine gute Tradition, dass sich beide Klassen des Abschlussjahrganges 1968 der damaligen POS "Geschwister Scholl" regelmäßig treffen. In diesem Jahr konnten alle ein besonderes Ereignis begehen... (nnz)
Di, 12.04 Uhr
17. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Temperaturen steigen wieder

Heute Mittag und am Nachmittag zeigt sich bei meist starker Bewölkung nur gelegentlich die Sonne. Niederschlag wird nicht mehr erwartet. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Die Temperatur steigt auf 11 bis 14, im Bergland auf 7 bis 13 Grad... (red)
Di, 10.45 Uhr
17. Mai 2016
Horst Evers gastierte im Theater Nordhausen

Wenig Haare, viel Humor!

Der Bestsellerautor Horst Evers war erstmals im Theater Nordhausen mit seinem Programm „Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex!“ Eine Besprechung von Olaf Schulze. (nnz)
Di, 10.42 Uhr
17. Mai 2016
Mehr als die Hälfte aller Verurteilten waren Wiederholungstäter

Über 25.000 Personen vor Gericht

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik 2015 standen 25 449 Personen wegen einer Straftat oder einem Vergehen vor einem Thüringer Gericht. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Di, 10.38 Uhr
17. Mai 2016
Verbraucherzentralen gewinnen Klage

WhatsApp muss AGB auf Deutsch bereitstellen

Das Berliner Kammergericht hat dem Messenger-Dienst WhatsApp untersagt, auf seiner deutschen Internetseite nur englischsprachige Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zu verwenden. Damit gaben die Richter einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen das in Kalifornien ansässige Unternehmen statt... (nnz)
Di, 10.33 Uhr
17. Mai 2016
Südharzer Nachwuchsbrandschützer bewähren sich

Jetzt darf die Feuerwehrjacke getragen werden

Am vergangenen Samstag wurde es ernst für acht Jugendfeuerwehrmitglieder aus Bleicherode, Großwechsungen, Heringen und Mauderode. Denn sie stellten ihr bisher erlangtes Feuerwehrwissen bei der Abnahme zur Jugendflamme Stufe II der Deutschen Jugendfeuerwehr auf die Probe... (nnz)
Di, 09.29 Uhr
17. Mai 2016
Bleicheröder Seniorenzentrum feiert Geburtstag

Fünf Jahre "Glück auf!"

Es war ein Tag voller positiver Stimmung, Spaß und viel Lachen für die Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter des Seniorenzentrum „Glück Auf“ in Bleicherode. Denn, es wurde gefeiert und zwar der 5. Geburtstags des Heims... (red)
Di, 09.17 Uhr
17. Mai 2016
Fußball-Schulamtsfinale

Kantersieg gegen Berlingerode

Mit großen Erwartungen reisten die Mädchen der Regelschule "Hainleite" (WK 3) zum Fußball-Schulamtsfinale nach Birkungen. Mit Berlingerode stand ihnen eine Mannschaft gegenüber, die man aus dem Vorjahresfinale bestens kannte... (nnz)
Di, 07.58 Uhr
17. Mai 2016
Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes

Erste Hilfe kann auch Spaß machen

Die Kinder- und Jugendgruppen des Jugendrotkreuzes im Landkreis Nordhausen treffen sich jedes Jahr zum Kreiswettbewerb, um an verschiedenen Stationen in Einzel- oder Gruppenaufgaben ihr Können in den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuz-Wissen, soziales Engagement und Kreativität zu testen. Demnächst ist es wieder soweit... (red)
Di, 07.54 Uhr
17. Mai 2016
Mühlentag 2016

Die etwas andere Mühle

Peter Blei hatte sich in den zurückliegenden Tagen nicht nur historische Mühlen angesehen, sondern interessierte sich auch für die Mühlen unserer Tage. Zum Beispiel in Westerengel, im Kyffhäuserkreis... (nnz)
Di, 07.51 Uhr
17. Mai 2016
Zum Start in die Badesaison

DRK-Wasserwacht mit Baderegeln

So richtig los geht der Badebetrieb in den meisten Freibädern und Badeseen im Freistaat erst in den kommenden Wochen. Aufgrund des warmen Wetters der letzten Tage zog es jedoch schon viele Thüringerinnen und Thüringer ans Wasser. Das „nasse Vergnügen“ birgt jedoch Gefahren. Aus diesem Grund rät die DRK-Wasserwacht zur Vorsicht... (nnz)
Di, 07.20 Uhr
17. Mai 2016
Zum 21. Mal

Rhododendronfest in Sülzhayn

Am letzten Maisonntag beginnt es wieder, das bunte Treiben inmitten des Sülzhayner Kurparks mit der überwältigend vielfältigen Rhododendronblütenpracht bei hoffentlich schönstem Sonnenschein. Hier eine Vorschau auf das Programm... (nnz)
Di, 07.13 Uhr
17. Mai 2016
Singer/Songwriter in Nordhausen

Der spielende Poet

Seit zwanzig Jahren kommt der Schotte John Kirkbride nach Thüringen zu Konzerten und begeistert sein Publikum mit exzellentem Gitarrenspiel, poetischen Liedern und einem unnachahmlichen schwarzem Humor, wie er wohl nur den britischen Insulanern gegeben ist. (nnz)
Di, 07.04 Uhr
17. Mai 2016
Reiseversicherung

Keinmal Strand und zurück

Beim Test von 128 Tarifvarianten für Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen schnitt kein Tarif „sehr gut“ ab, es gab aber viele Angebote mit dem Urteil „Gut“. Unter die Lupe genommen haben die Tester Einzel- und Familientarife jeweils für eine Einzelreise und als Jahresverträge... (nnz)
Di, 07.00 Uhr
17. Mai 2016
OBERBÜRGERMEISTER DR. KLAUS ZEH:

Falsche Behauptungen sind unerträglich

Heute ein Interview etwas anderer Art, das Kurt Frank mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh führte. Es gibt auch einen Einblick in sein Privatleben... (nnz)
Di, 06.57 Uhr
17. Mai 2016
Unwiederbringlich

Vernichtet am Kohnstein (2)

Im Jahre 1954 bot eine Wanderung von Nordhausen in Richtung Woffleben bzw. Ellrich Eindrücke, wie sie im Jahre 2016 definitiv nicht mehr gewonnen werden können. Der frühere Botanikprofessor und Rektor der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Otto Schwarz, hatte sie in seinem Buch „Thüringen-Kreuzweg der Blumen“ (Urania-Verlag Jena) allen Freunden der artenreichen Südharzer Flora vorgeschlagen... (nnz)
Di, 06.23 Uhr
17. Mai 2016
Konfirmation 2016

Dank für Gottesdienst

Zu Pfingsten wurden in Nordhausen wieder junge Menschen konfirmiert. Einige davon wollen sich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Dael Kim
18. Mai 2022
01.25 Uhr
Leroy Mach
16. Mai 2022
16.01 Uhr
Carlo Balu
16. Mai 2022
08.04 Uhr
Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Lukas Matteo
13. Mai 2022
07.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.