eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.26 Uhr
18. April 2016
April-Wetter macht seinem Ruf diese Woche alle Ehre

Auf Sonne folgt kalte Polarluft

Einmal alles, bitte! Heute Sonnenschein, morgen Regen, übermorgen Schnee – so stellt sich der April das perfekte Frühlingswetter vor. Doch für alle, die sich nach warmen Tagen und Picknick im Freien sehnen, entsprechen lediglich die kommenden Tage den Vorstellungen... (red)
Mo, 19.49 Uhr
18. April 2016
LSG Aufbau Sundhausen

Fußballer gesucht

Die LSG Aufbau Sundhausen sucht für die neue Saison junge und ehrgeizige Spieler für ihre 1. Männermannschaft. Sportliche Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 18.48 Uhr
18. April 2016
Live-Ticker aus dem Kreistag

Besoldung und Erhöhung

+++ Letzte Aktualisierung: 18.48 Uhr +++
Im Nordhäuser Kreistag soll heute die Wahl eines neue ersten hauptamtlichen Beigeordneten auf den Weg gebracht werden. Außerdem steht eine Kapitalerhöhung auf dem Programm. Bei uns sind Sie mit dem Live-Ticker am Ball... (red)
Mo, 18.12 Uhr
18. April 2016
Beschlossen im Kreisausschuss

Sanierung der Turnraums startet im Herbst

In ihrer heutigen Sitzung haben die Kreisausschussmitglieder die ersten Mittel für die Sanierung des Turnraums der Grundschule Werther freigegeben. Zunächst geht es dabei um 200.000 Euro, um mit dem Sanierungsvorhaben beginnen zu können... (red)
Mo, 17.00 Uhr
18. April 2016
Kreisausschuss

Investitionen bei Feuerwehr und Schulen

Im Kreisausschuss sollte es heute unter anderem um die Anschaffung einer neuen Drehleiter für die Feuerwehr gehen. Die ist nicht ganz billig und auch an anderer Stelle sprach man über das liebe Geld. Dabei ging es vor allem um Investitionen an verschiedenen Schulen des Landkreises... (red)
Mo, 17.00 Uhr
18. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 16.24 Uhr
18. April 2016
Versteckte Preiserhöhungen

Der Preistrick mit dem Füllmengen-Karussell

Versteckte Preiserhöhungen mit sogenannten Mogelpackungen, bei denen der Inhalt verringert wird, der Preis aber unverändert bleibt, sind immer wieder Anlass für Beschwerden bei den Verbraucherzentralen. Nun bedienen sich Hersteller eines neuen Tricks... (red)
Mo, 16.13 Uhr
18. April 2016
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Und wieder einmal liegt ein Party-Wochenende hinter den vorwiegend jungen Menschen der Region. Die trafen sich am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag wieder einmal im Nordhäuser Jugendclubhaus... (red)
Mo, 16.10 Uhr
18. April 2016
Pflegeleitung übernommen

Torsten Eckebrecht ist der Neue

Torsten Eckebrecht ist neuer Pflegedirektor der HELIOS Klinik Bleicherode. Der 43-Jährige wurde am Montag von Klinikgeschäftsführerin Anna Naumann und dem ärztlichen Direktor, Dr. Steffen Kohler, begrüßt und den insgesamt 150 Mitarbeitern vorgestellt... (red)
Mo, 16.04 Uhr
18. April 2016
Austausch der Kulturen

Internationaler Begegnungsbrunch

Am kommenden Samstag lädt die Stadt Nordhausen um 11 Uhr im Rahmen der Initiative „Nordhausen hilft“ zu einem interkulturellen und internationalen Begegnungsbrunch auf dem Nikolaiplatz ein... (red)
Mo, 15.54 Uhr
18. April 2016
Polizeibericht

Unbekannte stehlen Kruzifixe aus St. Blasii

Am Samstag ist der Diebstahl des Altarkreuzes der St.-Blasii-Kirche in Nordhausen bemerkt worden. Die Pfarrerin und Gemeindemitglieder vermuteten zunächst einen üblen Scherz und suchten in jedem Winkel der Kirche nach dem Kruzifix. Bei der Suche wurde festgestellt, dass ein weiteres Kruzifix aus der Sakristei fehlt. Dabei handelt es sich um das Altarkreuz der früheren Nikolai-Kirche... (red)
Mo, 15.51 Uhr
18. April 2016
Polizeibericht

Taxifahrerin überfallen und ausgeraubt

In Uthleben ist am Sonntagmorgen eine Taxifahrerin überfallen und ausgeraubt worden. Tatort war die Bushaltestelle in der Karl-Marx-Straße. Die Taxifahrerin hatte über die Zentrale den Auftrag bekommen dort zwei Männer abzuholen und zur „Alten Weberei“ nach Nordhausen zu fahren... (red)
Mo, 14.41 Uhr
18. April 2016
Weiterer Antrag auf Genehmigung eines Gipsabbaus

Rüdigsdorfer Schweiz umzingelt

Gerade beginnt die Natur nach dem Winter in voller Pracht und Kraft zu erwachen. Es grünt und blüht überall in der Rüdigsdorfer Schweiz. Viel Kraft wird die Natur auch brauchen. Denn inzwischen ist die Rüdigsdorfer Schweiz von vier Anträgen auf Abbaugenehmigungen von Gipslagerstätten bedroht. Meint die Bürgerinitiative... (red)
Mo, 14.38 Uhr
18. April 2016
ADAC dankt Autohaus Peter für zuverlässige Partnerschaft

Zehn Jahre Gelbe „Peter“-Engel

Seit zehn Jahren sind die Peter-Straßendienstfahrer zur Stelle, wenn es auf den Straßen gekracht hat oder wenn das Automobil seine Dienste versagt. Die Gelben Engel haben einen Namen: Peter. Denn seit einem Jahrzehnt betreibt die Autohaus Peter GmbH in Nordhausen den ADAC-Straßendienst als Partner des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs... (red)
Mo, 14.32 Uhr
18. April 2016
Neues von ENNO

Live aus dem Thüringer Landtag

Pünktlich um 13.00 Uhr wird am Mittwoch Landtagspräsident Christian Carius in Erfurt eine Lokal-Rundfunk-Box an die Thüringer Bürgersender übergeben. Diese Entwicklung ist toll, findet auch Dr. Martin Ritter, Bereichsleiter für Bürgermedien und Medienkompetenz der Thüringer Landesmedienanstalt, der auch für den Nordhäuser Radiosender ENNO zuständig ist... (red)
Mo, 14.32 Uhr
18. April 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kostenloser Medikamenten-Test..

...für Versicherte der Knappschaft. Krankenkasse bietet Zugriff auf Datenbank der Stiftung Warentest (khh)
Mo, 14.04 Uhr
18. April 2016
nnz-Galerie

Ein wunderbarer Abend

Am vergangenen Samstag wurde dem Publikum nicht zu viel versprochen. Das Katharina Maschmeyer Quartett sprudelt nur so über an kompositorischem Ideenreichtum in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
18. April 2016
Brandschutz im BBZ

Jeder muss mal ran

Heute fand erstmals in großer Runde die erste gemeinsame Aktion „In Sicherheit investieren zum Wohl Aller“ für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Berufsbildungszentrums Nordhausen (BBZ) und dem Institut für kreatives Lernen (IKL) statt... (red)
Mo, 13.52 Uhr
18. April 2016
Sonntagswanderung in der Gipskarstlandschaft

Gedenkweg Helmetalbahn bei Nüxei

Am Sonntag führt eine Gedenkwanderung in das Gipskarstgebiet zwischen Nüxei und Mackenrode in den Kreisen Nordhausen und Osterode am Harz. Die Wanderung verbindet naturkundliche und historische Aspekte in der Südharzlandschaft um Nüxei... (red)
Mo, 13.15 Uhr
18. April 2016
Drei am Stück für 100 Euro

Einmalige Zappelini-Zelt-Eröffnung

Mit gleich drei hochklassigen Zirkusshows an einem Abend wird Zappelini – Der Junge Zirkus sein neues Zirkuszelt einweihen: Wer am 21. Mai das Zappelini-Zelt betritt, blickt in die Welt des neuen Zirkus. Drei ausgewählte Künstlerinnen kreieren jeweils eine 30minütige Zirkusshow - ein Feuerwerk der Kreativität und Körperkunst... (red)
Mo, 13.08 Uhr
18. April 2016
Cantamus

30-Stunden-Probe am Wochenende

Rund zwanzig Nordhäuser Sängerinnen und Sänger trafen sich am Wochenende in Duderstadt zu einem Proben-Marathon. Warum sie sich das angetan haben und wie "schlimm" es war, erfahren Sie hier... (red)
Mo, 12.20 Uhr
18. April 2016
Neues Integrationsgesetz

Eingliederung wird erleichtert

Das von der Regierungskoalition am vergangenen Donnerstag auf den Weg gebrachte Integrationsgesetz unterstützt die Wirtschaft bei der Ausbildung und Beschäftigung von Flüchtlingen. Das sagt die Erfurter Industrie- und Handelskammer... (red)
Mo, 12.18 Uhr
18. April 2016
Die Agentur für Arbeit informiert

Landwirtschaftsamt wirbt für Berufe

Sie unterstützen Menschen, helfen im Alltag, bereiten Mahlzeiten zu oder kaufen ein – die Hauswirtschafter. Das Ausbildungsbild der Hauswirtschaft ist vielseitig und abwechslungsreich... (red)
Mo, 12.12 Uhr
18. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute freundlich, morgen...

Heute Nachmittag und Abend sind einige Quellwolken am Himmel. Vielfach scheint für längere Zeit die Sonne. Niederschlag fällt aber nicht. Die Temperatur steigt bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen auf 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. In der Nacht zum Dienstag ist es anfangs gering bewölkt oder klar... (red)
Mo, 12.08 Uhr
18. April 2016
Dritter Harztor-Lauf

Erstes Fazit: Ein Tag der Rekorde

Schon die Zahl der Online-Anmeldungen überstieg mit 459 Teilnehmern die Gesamtzahl aus dem Jahr 2015. Schließlich waren 531 Starter für die vier Wertungsläufe und 71 Kinder für den Bambini-Lauf angemeldet. Schon diese Zahlen allein machen die Veranstalter vom Verein Harztor-Lauf sehr stolz... (red)
Mo, 11.58 Uhr
18. April 2016
Neues vom Zoll

Zollamt in Nordhausen ist Geschichte

Als Folge der Strukturentwicklung innerhalb der Bundeszollverwaltung werden die Zollämter Gera, Nordhausen und Suhl in ihrer jetzigen Form
aufgehoben und am selben Ort Zollservicepunkte errichtet. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 10.22 Uhr
18. April 2016
Sportjugend Nordhausen

Versammlung in der Friedenseiche

Die Jugendwarte der Sportvereine des Landkreises trafen sich auf Einladung der Kreissportjugend Nordhausen am vergangenen Freitag in der Friedenseiche in Salza zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Im Vorfeld hatten bereits einige Gäste ihr Kommen zugesagt... (red)
Mo, 10.11 Uhr
18. April 2016
5. Fußballturnier der Nordthüringer Werkstätten

Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt!

Gestern fand das bereits 5. Fußballturnier der Nordthüringer Werkstätten in der Nordhäuser Ballspielhalle statt. Neben der gastgebenden Fußballmannschaft waren sechs weitere Mannschaften am Start... (red)
Mo, 10.09 Uhr
18. April 2016
Meldungen aus der Region

Saison am Christus-Pavillon wird eröffnet

Ökumenische Christus-Wallfahrt zum Kloster Volkenroda. Pilger aus ganz Deutschland werden erwartet... (khh)
Mo, 09.02 Uhr
18. April 2016
Hexen und Teufel sind eingeladen

Das wird DIE Walpurgisnacht 2016

Die mystischste Nacht der Nächte im Harz wartet bereits auf ihre Gäste. Feiern Sie mit bei der größten Walpurgisnacht Deutschlands am 30. April 2016 auf dem Hexentanzplatz und dann weiter beim Walpurgismarkt bis zum 1. Mai 2016. Und das wird alles geboten... (red)
Mo, 08.52 Uhr
18. April 2016
ROLANDHAUS: ÜBERMORGEN OFFIZIELLE EINWEIHUNG

Wohin, wenn Körper und Geist versagen?

Wir Menschen werden immer älter. Mit den Jahren stellen sich Beschwerden ein. Die Beine werden schwerer, schwächer der Geist. Einkäufe, Besorgungen – der gesamte Tagesablauf gerät aus den Fugen. Wohin, wenn Körper und Geist versagen... (red)
Mo, 08.14 Uhr
18. April 2016
nnz-Betrachtung

Inflationäres Goldenes Buch

Welche Bedeutung hat ein "Goldenes Buch" einer Stadt? Dieser Frage nachzugehen, ist nicht einfach. Vor allem nicht in Nordhausen. Hier bekommt die Eintragung inflationären Charakter... (red)
Mo, 07.55 Uhr
18. April 2016
Benefiz Konzert

Bach-Variationen im Altendorf

Am kommenden Samstag findet im Altendorfer Gemeindesaal ein Klavierabend mit dem Wetzlarer Pianisten Wigbert Traxler statt. Zum 100. Todestag von Max Reger erklingen Werke aus dem umfangreichen Oeuvre des Komponisten, darunter die berühmt-berüchtigten Bach-Variationen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
18. April 2016
Online-Steuersoftware:

Kein Programm ersetzt den Steuerberater

Steuererklärungen digital von zuhause aus und zwar innerhalb kürzester Zeit – so lauten die Versprechungen einiger Online-Steuerprogramme. Der aktuelle Test zeigt: Nicht nur die Zeitangabe ist mehr als optimistisch; kein Programm im Test überzeugt gleichermaßen in Benutzerführung und Berechnung... (red)
Mo, 06.56 Uhr
18. April 2016
Protest gegen Zirkus Charles Knie

„Zirkus Ja! Aber bitte ohne Tiere“

Die Gastspiele des „Zirkus Charles Knie“ in Nordhausen nahmen rund 50 Tierschützer und Tierrechtler am Samstagabend zum Anlass, um die Öffentlichkeit unweit vom Ort des Geschehens über die Lebensbedingungen von Tieren im Zirkus zu informieren... (red)
Mo, 06.51 Uhr
18. April 2016
In der Kulturscheune in Görsbach

Elternabend mal anders

Einen etwas anderen Elternabend erlebten die Kinder und Eltern der Klasse 6.1 des Humboldt Gymnasiums in der vergangenen Woche in Görsbach... (red)
Mo, 06.45 Uhr
18. April 2016
Peter Blei unterwegs

Lämmerfest auf der Ziegelalm

Das Lämmerfest auf der Ziegenalm in Sophienhof 2016 war mal wieder ein voller Erfolg. Am Nachmittag hatte auch der Wettergott ein Erbarmen mit den jungen Ziegen und den kleinen Lämmern. Peter Blei kam mit vielen Fotos zurück... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr