nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.53 Uhr
4. März 2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Endlich mal ein Dreier!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.53 Uhr +++
Am Abend wird es das erste Flutlichtsppiel des Jahres im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen geben. Wacker Nordhausen trifft dabei auf die Randberliner von Babelsberg 03. Und viele Wacker-Anhänger bewegt die Frage: Gibt es den ersten Sieg in diesem Jahr? (red)
Fr, 20.51 Uhr
4. März 2016
2. Nordhäuser Brunnenfest

Osterschmuck am Wasserspiel

Demnächst steht das 2. Nordhäuser Brunnenfest an und einige der Nordhäuser Wasserspiele zeigten sich heute schon festlich und aufwendig geschmückt. Peter Blei war unterwegs und hat die ersten Prachtbrunnen gleich mal abgelichtet... (red)
Fr, 19.46 Uhr
4. März 2016
Informationen für Hundefreunde

Spielen aber richtig!

Immer wieder werden wir gefragt, wie wichtig Welpen- und Junghundespiel ist, berichten Andrea und Hartmut Gollnik von der Hundeschule Harz. Es gibt nur eine Antwort: sehr wichtig, denn es beeinflusst das Verhalten der Hunde untereinander und zum Menschen… (swi)
Fr, 19.20 Uhr
4. März 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Angermann - 60 Jahre im Dienst der Architektur

Es ist schon ein besonderes Ereignis wenn in unserer Region ein Unternehmen seinen 60. Jahrestag des Entstehen feiern konnte. Bei diesem Ereignis des Architekturbüros Angermann aus Ebeleben war nicht nur kn dabei... (khh)
Fr, 17.42 Uhr
4. März 2016
Entscheidung gefallen

Michael Helmrath wird Generalmusikdirektor

Michael Helmrath wird zur kommenden Spielzeit für zwei Spielzeiten Generalmusikdirektor der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Diesen Zeitraum werden Daniel Klajner, der zum 1. August sein Amt als Intendant und Geschäftsführer der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH antritt, und sein Team nutzen, um eine langfristige Lösung zu suchen... (red)
Fr, 17.00 Uhr
4. März 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 16.32 Uhr
4. März 2016
Stadt Nordhausen reagiert zu Wacker - Kleofas ist positiv überrascht

Verein kann den AKS bekommen

Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh wird dem Nordhäuser Stadtrat Übertragung des Albert-Kuntz-Sportparks (AKS) an den Fußballverein FSV Wacker 90 Nordhausen vorschlagen. Der Sportpark ist im Eigentum der Stadt Nordhausen. Er ist Heimstätte des Vereins... (red)
Fr, 16.11 Uhr
4. März 2016
Symbolischer Baubeginn

Mut zum Risiko gelobt

Wer den Uthleber Weg in Nordhausen entlangfährt, dem wird die Bautätigkeit am Seeufer nicht entgangen sein. Dort entsteht die Seenlandschaft Nordhausen "Seelano" der Investoren Heck und Wagner. Symbolisch wurden heute fünf Spaten in die Erde gestochen... (red)
Fr, 14.46 Uhr
4. März 2016
Meldungen aus der Region

Spiel und Spaß im Sommerferiencamp 2016

Das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. bietet in Kooperation mit der Stiftung Bildung für Thüringen und mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Kreditbank AG (DKB) dieses Jahr ein Feriencamp für Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren in die Jugenddörfer der DKB STIFTUNG an. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.24 Uhr
4. März 2016
Unwirkliche Orte (25)

Gewächshausanlage Vockerode

Wieder einmal war Peter Blei in diesen Landen unterwegs und wieder einmal nahm er die Spur einer ehemaligen DDR-Hinterlassenschaft auf. Sein Ziel liegt diesmal im Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt... (red)
Fr, 14.22 Uhr
4. März 2016
HSB Jubiläen 2016

25 Jahre Volldampf in Freiheit

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) blickt auf ein ereignis- und erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Trotz teilweise ungünstiger Wetterlagen konnte das gute Niveau der Fahrgastzahlen und Umsätze im Durchschnitt der letzten Jahre gehalten werden... (red)
Fr, 14.19 Uhr
4. März 2016
Nur noch wenige Plätze verfügbar

Mee(h)r erleben 2016

In wenigen Wochen beginnen bereits schon die Osterferien für die Schüler und Schülerinnen. Nun vergeht die Zeit meistens wie im Flug und viele Familien denken bereits über die Planung der Sommerferien nach. Ein besonderes Highlight für junge Menschen im Alter von 14 bis 18 Jahren ist die Jugendreise des Kreisjugendring Nordhausen, die auch dieses Jahr wieder stattfindet... (red)
Fr, 14.10 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Schnaps und Zigaretten geklaut

Bei ihrem Einbruch in einen Getränkemarkt an der Heinrich-Zille-Straße hatten es die Diebe auf Zigaretten und Spirituosen abgesehen. Mitarbeiter des Marktes hatten am Freitagmorgen eine aufgebrochene Tür und ein beschädigtes Rolltor festgestellt und die Polizei alarmiert... (red)
Fr, 14.10 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Ins Heck gekracht

Bei einem Auffahrunfall auf der Freiherr-vom-Stein-Straße entstand am Donnerstag Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro... (red)
Fr, 14.09 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Am Donnerstagnachmittag ist in Nordhausen eine 24-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer ihres Autos erwischt worden. Die Frau war auf der Halleschen Straße in eine Kontrolle geraten... (red)
Fr, 14.08 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Jede Menge Ärger eingehandelt

Ein 25-Jähriger hat sich am Donnerstag jede Menge Ärger eingehandelt. Kurz vor 17 Uhr war er mit seinem Auto aus der Halleschen Straße in eine Verkehrskontrolle geraten. Wie sich sofort herausstellte, hat der Fahrer keine Fahrerlaubnis. Und das war nur der Anfang... (red)
Fr, 14.07 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Nur noch Schrott

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rothenburgstraße ist am Freitagmorgen der Fahrer eines Renault schwer verletzt worden. Der 29-Jährige hatte kurz vor 8 Uhr einen abgestellten Tankwagen übersehen... (red)
Fr, 14.00 Uhr
4. März 2016
nnz-Galerie

Frühlingserwachen in der Vogelwelt

Der Frühling kommt, auch wenn man es bei dem vielen Grau am Himmel manchmal noch nicht so recht glauben will. Und auch die Vögel wissen schon was in der Luft liegt, wie Peter Blei im Wörlitzer Park beobachten konnte... (red)
Fr, 12.07 Uhr
4. März 2016
Badehaus Bastelprojekt mit den "Kleinen Spürnasen"

Und freundlich grüßt das Osternest

Aus einer lockeren Anfrage wurde ein Bastelprojekt in der Kindertagesstätte „Kleine Spürnasen“. Das Nordhäuser Badehaus hat zusammen mit den Kindergartenkindern jetzt in Vorbereitung auf das anstehende Osterfest den Brunnen am Hallenbad festlich geschmückt... (red)
Fr, 12.03 Uhr
4. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gleichbleibend durchwachsen

Heute Nachmittag ist der Himmel wechselnd bewölkt. Von Westen her ziehen aber rasch dichtere Wolkenfelder heran und vom Werratal bis ins Eichsfeld setzt Regen, im oberen Bergland Schneefall ein. Dieser breitet sich aber nur sehr langsam ostwärts aus... (red)
Fr, 11.59 Uhr
4. März 2016
Gute Zahlen für Wintermonate

Toller Jahresauftakt für die Rothleimmühle

Mit dem nahenden Frühling bereitet man sich in der Rothleimmühle auf die anstehende Saison vor. Zur Zeit wird im alten Fachwerkhaus gearbeitet. Aber man hatte auch in den kalten Neujahrsmonaten schon ordenltich zu tun, wie man jetzt stolz bekannt gab... (red)
Fr, 11.07 Uhr
4. März 2016
Polizeibericht

Schwerverletzter bei Unfall

In Nordhausen hat sich am Morgen ein Unfall ereignet. Dabei wurde nach nnz-Informationen ein Mann aus dem Kyffhäuserkreis schwer verletzt. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 11.05 Uhr
4. März 2016
Neue Kurse starten nächste Woche

Aqua-Fitness in Sollstedt

In der kommenden Woche starten neue Aqua-Fitness-Kurse in der Schwimmhalle Sollstedt. Immer dienstags und donnerstags gibt es Kurse um 17, 18 und 19 Uhr. Neueinsteiger wie Stammgäste sind dann herzlich willkommen... (red)
Fr, 10.55 Uhr
4. März 2016
Bastelnachmittag

Kreative Ideen umgesetzt

Beim 2. Oster-und Frühlingsbastelnachmittag des Vereins "Zukunft Harztor" in Zusammenarbeit mit dem "Bürgerservice Harztor", im Ortsteil Ilfeld, wurden nicht ausschließlich Osterdekorationen gebastelt. Auch andere kreative Ideen konnten umgesetzt werden... (red)
Fr, 10.34 Uhr
4. März 2016
Rock'n'Roll Show im Theater

Buddy in Concert

Schon mehrfach begeisterten sie das Nordthüringer Publikum: Die Original-Stars aus dem Musical „Buddy – Die Buddy Holly Story“, das seit mehr als 15 Jahren Erfolge feiert. Demnächst sind sie wieder am Nordhäuser Theater zu Gast... (red)
Fr, 10.13 Uhr
4. März 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzen sinkt

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik entschieden die Thüringer Amtsgerichte im Jahr 2015 über 2719 Insolvenzverfahren. Weniger Insolvenzen hatte es - seit Einführung der neuen Insolvenzordnung im Jahr 2001 - zuletzt im Jahr 2002 gegeben, meldet das statistische Landesamt. Besonders im Nordhäuser Kreis gab es wenige Insolvenzen... (red)
Fr, 10.11 Uhr
4. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Lebenserwartung in Thüringen leicht gestiegen

Aus den Angaben der Sterbetafel für den aktuellen Zeitraum 2012/2014 geht hervor, dass die Lebenserwartung in Thüringen erneut leicht gestiegen ist. Wie alt Mädchen und Jungen heute im Schnitt werden, haben jetzt die Erfurter Statistiker bekannt gegeben... (red)
Fr, 10.07 Uhr
4. März 2016
Konzerteinführung

Johannespassion in St. Blasii

Die Johannes-Passion war Johann Sebastian Bachs erstes vokales Großwerk als Thomaskantor in Leipzig. Die alten "neuen" Klänge wird man bald auch in der Blasii-Kirche hören können. Vorher aber möchten Anne-Kristin Schmidt und Claudia Pollety im Altendorfer Gemeindesaal eine kleine Konzerteinführung geben... (red)
Fr, 09.59 Uhr
4. März 2016
Kampfkunstakademie

Gürtelmarathon

In den japanischen Kampfkünsten wird der Fortschritt des Lernenden durch die Farbe des Gürtels kenntlich gemacht. Der Weg zum jeweils nächsten Gurt ist aber alles andere als leicht, das dürfen auch die Sportler der Nordhäuser Kampfkunstakademie immer wieder erfahren... (red)
Fr, 09.57 Uhr
4. März 2016
Ins Gespräch kommen

Kaffe und Kuchen im Wahlkreisbüro

Zum Frauentag am kommenden Dienstag lädt die Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf jetzt zu einem offenen Nachmittag in das Wahlkreisbüro... (red)
Fr, 09.55 Uhr
4. März 2016
nnz-Sportvorschau Radball

Nordhausen und Ilfeld nach Stadtilm

Zu ihrem vorletzten Spieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer müssen die drei Südharz-Mannschaften am Sonnabend nach Stadtilm reisen. Man trifft sozusagen auf eine geballte Ladung von gastgebenden RSV, der mit drei Teams in der zweithöchsten thüringer Spielklasse vertreten ist... (red)
Fr, 09.53 Uhr
4. März 2016
Salza gegen Handwerk

Wer wird Kreismeister?

Am bevorstehenden Kegelwochenende steht der Schlussspurt um die Mannschaftskreismeisterschaft im Mittelpunkt des Interesses. Auf der Bahn der TSG Salza an der Wertherhalle wird das Abschlussturnier mit allen sechs Mannschaften ausgetragen. Kann der Tabellenführer, das Männer-Team der TSG Salza, seinen Heimvorteil nutzen und den Titel holen? (red)
Fr, 09.42 Uhr
4. März 2016
Städtebund diskutierte

Finanzielle Hilfen durch Gebietsreform?

Zur ersten Mitgliederversammlung des Gemeinde- und Städtebundes diskutierte man diese Woche unter anderem die geplante Thüringer Gebietsreform. Vor allem finanziell Klamme Gebietskörperschaften hoffen auf strukturelle Hilfen von Seiten des Landes... (red)
Fr, 09.17 Uhr
4. März 2016
Stöbern für die Kleinen

Kindersachenbasar in der Teestube

Heute öffnet der Kindersachenbasar der Teestube zum 39. Mal am A.-Bebel-Platz 21. Angeboten werden gut erhaltene Textilien für Babys bis zum jungen Erwachsenen für kleines Geld... (red)
Fr, 07.13 Uhr
4. März 2016
Forum

Hass und Herz

Hass ist ein starkes Gefühl und in der Regel ein sehr endgültiges. Es bedeutet strikte Ablehnung von Personen, Dingen oder Sachverhalten. Hass entsteht aus Feindschaften aller Art und existentiellem Konkurrenzdruck. Es muss aber nicht zwangsläufig jede Kontroverse, die ausgefochten wird, am Ende hasserfüllte Teilnehmer zurücklassen. (nnz)
Fr, 06.51 Uhr
4. März 2016
Thüringer HC

Gegen die Vipers die eigene Leistung abrufen

Morgen um 19.00 Uhr muss der Thüringer HC am Ende der letzten englischen Woche vor der Nationalmannschaftspause in Bad Wildungen antreten. Der Tabellenelfte hat einen Sechs-Punkte-Abstand auf die drei abstiegsbedrohten Clubs, ist in den letzten Spielen allerdings eher durch schwankende Leistungen aufgefallen. Der klaren 24:37-Heimniederlage gegen Celle folgte eine Woche später ein 33:33 Remis in Göppingen. Grund genug für die THC-Damen, diese Auswärtsaufgabe mit voller Konzentration anzugehen... (red)
Fr, 06.30 Uhr
4. März 2016
Albert-Kuntz-Sportpark in der Politik

Bedauern statt Ansage

Wie oft ist in den zurückliegenden Wochen, Monaten und Jahren über den Zustand des Albert-Kuntz-Sportkparks in Nordhausen geschrieben worden - die unendliche Geschichte dazu geht weiter... (red)
Fr, 06.18 Uhr
4. März 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

Auf ins Handball-Wochenende des Nachwuchses

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Handball Nachwuchses. Insgesamt müssen sie 12 Begegnungen bestreiten. In der weiblichen Jugend A geht es im Hermsdorf um die Landesmeisterschaft, die E-Jugend kann in Nordhausen die Verbandsliga gewinnen und die Fahrkarten zur Landesmeisterschaft lösen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3554 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.