eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.49 Uhr
3. März 2016
Diskussion im Neustädter Gemeinderat

Gebietsreform, Radweg und Tourismusgesellschaft

Welche Position hat der Neustädter Gemeinderat zur anstehenden Gebietsreform, fragte heute Peter Sieckel vom Harzklub e.V. in der Gemeinderatssitzung. Eine Entscheidung für Nordhausen oder Harztor ist noch nicht gefallen… (swi)
Do, 20.59 Uhr
3. März 2016
Neustädter beschließen Haushalt 2016

Investitionen für Kinder und in den Tourismus

In Neustadt tagten heute die Gemeinderatsmitglieder und konnten einen ausgeglichenen Haushalt beschließen. Die Maßnahmen zur Konsolidierung greifen, freute sich Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) am Abend… (swi)
Do, 19.25 Uhr
3. März 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Dringend gesucht

Fachleute im Ruhestand aus allen Berufen. Ehrenamtliche Einsätze im In- und Ausland warten. Hier die Einzelheiten wie Sie teilnehmen können... (khh)
Do, 17.13 Uhr
3. März 2016
Jugend debattierte wieder

Pro und Contra in der Bibliothek

In der Bibliothek ging es heute darum wer die besseren Argumente hat und wer sie besser präsentieren konnte. In der diesjährigen Runde von "Jugend debattiert" traten Gymnasiasten aus Nordhausen und Bleicherode gegeneinander an. Die Themenauswahl war knifflig... (red)
Do, 17.10 Uhr
3. März 2016

Cappuccinos begeisterten in Bleicherode

Das Schlager Pop Trio Cappuccinos war heute auf dem Bleicheröder Wochenmarkt zu Gast und begeisterte mit Ausschnitten aus ihrer neuen CD und DVD. Die zahlreichen anwesenden Zuschauer, die bereits am frühen Vormittag gekommen waren, freuten sich die aus dem TV bekannte Popgruppe mit ihren Liedern hautnah zu sehen und zu hören... (red)
Do, 17.05 Uhr
3. März 2016
Telefonaktionstag

Motiviert zurückkehren. Erfolgreich durchstarten

Eine längere familienbedingte Erwerbspause kann viele Ursachen haben, etwa durch die Pflege von Angehörigen oder die Betreuung von Kindern. Manchmal dauert diese Zeit länger, als ursprünglich geplant. Die Rückkehr ins Berufsleben kann da schwerfallen. Die Nordhäuser Arbeitsagentur will sich am Internationalen Frauentag dem Thema mit einem besonderen Service annehmen... (red)
Do, 17.00 Uhr
3. März 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 16.26 Uhr
3. März 2016
Thüringer HC

Vorbereitung der neuen Saison hat begonnen

Der Thüringer HC baut an seinem Team für die neue Saison. An zwei neue Namen können sich die Fans schon ab heute gewöhnen: Szimonetta Planeta kommt von Audi ETO Györ nach Thüringen - Manon Houette wechselt von Fleury Loiret zum Thüringer HC. Beide werden mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet - bei Szimonetta Planeta handelt es sich um eine Ausleihe mit einer Verlängerungsoption... (red)
Do, 16.04 Uhr
3. März 2016
Polizeibericht

Immer wieder Alkohol und Drogen am Steuer

In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei in Nordhausen wieder zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen... (red)
Do, 15.58 Uhr
3. März 2016
Neues von der A 38

Hoffnungslos überladen

Einen hoffnungslos überladenen Kleintransporter hat die Autobahnpolizei heute Vormittag auf der A 38 aus dem Verkehr gezogen... (red)
Do, 15.50 Uhr
3. März 2016
Nuklearmedizin – Was ist das eigentlich?

Vortrag lockte viele Neugierige

Dr. med. Gert Zinger, Chefarzt der Klinik für Nuklearmedizin, begrüßte gestern über 80 Interessierte zum öffentlichen Vortrag im Südharz Klinikum... (red)
Do, 14.37 Uhr
3. März 2016
Neues von ENNO

Rundum gesund – Eltern werden

Jhördis Diener ist Hebamme in Sangerhausen und auch im Raum Nordhausen tätig. Den Wunsch, Paare bei der Familienwerdung zu begleiten, hatte sie schon mit 10 Jahren, als sie Tante wurde. In der neuen Ausgabe der Sendereihe „Rundum gesund“ berichtet sie über Vorbereitungskurse, den Inhalt der Kliniktasche und was passiert, wenn es los geht... (red)
Do, 13.06 Uhr
3. März 2016
Kreativ, motiviert, kompetent, sozial...

... und gut kochen können!

Kreativ soll er sein, Lust zum Arbeiten haben, eine soziale Kompetenz ausstrahlen und: er soll Kochen können. Das ist ein Teil der Anforderungen, die an einen Koch im Kochhaus des Nordhäuser Horizont-Vereins zu stellen sind... (red)
Do, 12.58 Uhr
3. März 2016
CDU Nordhausen

Neue Vorstand des Stadtverbandes gewählt

Die Nordhäuser CDU hat sichern einen neuen Vorstand des Stadtverbandes gewählt. Überraschungen blieben aus, doch es gab auch Kampfabstimmungen. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 12.25 Uhr
3. März 2016
Neues aus NUV

Unhaltbare Zustände im AKS - Politik muss handeln

Der Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverbandes hat sich auf seiner jüngsten Sitzung unter anderem mit den Vorgängen um den Fußballverein Wacker 90 Nordhausen beschäftigt... (red)
Do, 12.01 Uhr
3. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiter Wolken ohne Ende

Heute Nachmittag und Abend ist es stark bewölkt und zeitweise muss im Thüringer Wald und im Werratal mit leichtem Niederschlag gerechnet werden. Dieser wird im Bergland oberhalb von 500 m als Schnee fallen. Die Neuschneemenge fällt jedoch unbedeutend aus... (red)
Do, 11.58 Uhr
3. März 2016
Klettersaison 2016

Der Peterstein wird fit gemacht

Wie jedes Jahr im Februar stand im Hochseilgarten der „Jahres-Sicherheits-Check“ auf dem Programm. Nach erfolgreich bestandener externer Prüfung ist die Vorbereitung der Klettersaison rund um den Peterstein in vollem Gange... (red)
Do, 11.54 Uhr
3. März 2016
Landwirtschaftsgespräch auf dem Burghof

Zwischen Hoffnungen, Problemen und Herausforderungen

Es ist Anfang März, die Bauern in Nordthüringen bereiten sich auf das Frühjahr vor. Zeit, für die Nordthüringer Volksbank zum Landwirtschaftsfrühstück auf den Burghof am Kyffhäuser einzuladen. Und: die Landwirte der Region nehmen die Einladung traditionell gern an... (red)
Do, 11.52 Uhr
3. März 2016
Eröffnung mit "LeRex"

Der 18. Nordhäuser Jazzfrühling startet

Egal wie das Wetter wird, der diesjährigen Jazzfrühling startet Samstag kommender Woche in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen. Zum Auftakt spielt die Gruppe Le Rex aus der Schweiz mit einem wilden Stilmix aus aller Welt... (red)
Do, 11.48 Uhr
3. März 2016
Schwerhörige und Angehörige

Selbsthilfegruppe trifft sich wieder

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe Schwerhörige und Angehörige findet am kommenden Dienstagnachmittag statt. Eingeladen sind alle Interessierten... (red)
Do, 11.44 Uhr
3. März 2016

Betreuer für Sommer-Arbeitsphase

Das Landesjugendorchester Thüringen sucht Betreuer für Sommer-Arbeitsphase. Dazu erreichte uns folgende Meldung... (khh)
Do, 11.20 Uhr
3. März 2016
Nordthüringer Kulturnacht

Buntes Kulturprogramm in zehn verschiedenen Einrichtungen!

Hier Informationen zur Nordthüringer Kulturnacht in Bad Frankenhausen. Tipp: kn verlost Eintrittskarten und für Sonntag gibt es stellenweise Rabatt. Mit einem Klick gibt es mehr... (khh)
Do, 10.55 Uhr
3. März 2016
Meldungen vom Sport

Thüringer Sportjugend lädt zum Oster-Fitnesscamp ein

Die Thüringer Sportjugend lädt Kinder im Alter von acht bis 16 Jahren zu einem Fitnesscamp ein... (khh)
Do, 10.12 Uhr
3. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringen im Mittelfeld

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis Dezember 2015 um 2,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Im Bundesweiten Vergleich landet der Freistaat damit im gesunden Mittelfeld, wie aus den Erhebungen des Erfurter Landesamtes für Statistik hervorgeht... (red)
Do, 10.06 Uhr
3. März 2016
Zeh zum Gipsabbau

Stadt hält genügend Flächen für Abbau bereit

Die Stadt Nordhausen halte für die nächsten Jahrzehnte für die Gipsindustrie ausreichend Abbauflächen bereit und sei somit ihrer Verantwortung gegenüber der Wirtschaft nachgekommen, so die Meinung im Nordhäuser Rathaus zur wieder aufgeflammten Gipskontroverse und bekommt Rückendeckung aus Erfurt... (red)
Do, 09.49 Uhr
3. März 2016
nnz-Foum

Nochmal "Klartext"

Es war ein turbulentes letztes halbes Jahr. Genau 6 Monate ist es auch her, das nnz-Leser Jürgen Wiethoff "Klartext" forderte und sich Gedanken über politische Korrektheit und die Flüchtlingsproblematik machte. Inzwischen ist es Zeit für eine kurze Bilanz, meint Jürgen Wiethoff... (red)
Do, 08.40 Uhr
3. März 2016
Stromanbieter im Test

Hohe Kostenersparnis möglich – Defizite beim Service

Ein Stromanbieterwechsel kann sich aktuell deutlich im Portemonnaie bemerkbar machen. Neben teils großen Preisunterschieden trennt sich aber auch beim Service die Spreu vom Weizen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 33 Stromversorger getestet hat... (red)
Do, 08.31 Uhr
3. März 2016
Hohe Nachfrage bei Polizeipublikationen

Sicherheit steht hoch im Kurs

Sicherheit steht hoch im Kurs – das merkt die Polizei auch am hohen Interesse der Bevölkerung an gedruckten Präventionsmedien des Programms Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes. Über vier Millionen verschiedenster Informationsmaterialien wurden 2015 verteilt, unter anderem natürlich auch in Thüringen... (red)
Do, 08.30 Uhr
3. März 2016
Stauprognose für das Wochenende

Alles ruhig Abseits der Wintersportrouten

In Hamburg beginnen an diesem Wochenende die zweiwöchigen Frühlingsferien. Viele Urlauber aus dem Norden nutzen die freie Zeit für einen Aufenthalt in den Skigebieten der Alpen, daher erwartet der ADAC vor allem auf den Nord-Süd-Routen in die Berge regen Verkehr – das gilt vor allem für den Samstag... (red)
Do, 07.06 Uhr
3. März 2016
Dinner-Events in Stolberg

Dracula und Olsen

Das Stolberger Hotel "Zum Kanzler" wird in den nächsten Tagen zum Schauplatz blutigster Ereignisse und mächtig gewaltiger Gaunercoups. (nnz)
Do, 06.54 Uhr
3. März 2016
Erster Bastelnachmittag in Niedersachswerfen

Osterdekos gemeinsam hergestellt

Beim Bastelnachmittag des Vereins "Zukunft Harztor" in Zusammenarbeit mit dem "Bürgerservice Harztor", entstanden schon die ersten wunderschönen Osterdekorationen... (red)
Do, 06.49 Uhr
3. März 2016
Dank an Behörden

Erhaltung des Breitblättrigen Wollgrases

Vor wenigen Wochen berichtete die nnz über den letzten Wuchsort des in Thüringen stark gefährdeten Breitblättrigen Wollgrases (Eriophorum latifolium) im Landkreis Nordhausen und über vorgesehene Erhaltungsmaßnahmen: Die zuständigen Behörden haben schnell und positiv reagiert... (red)
Do, 06.46 Uhr
3. März 2016
Thüringer HC

Bittere Niederlage gegen überlegenen Gegner

Mit 26:33 (11:17) unterlag der Thüringer HC der SG BBM Bietigheim und musste damit die zweite Heimniederlage der Saison quittieren. Die Gäste dominierten die Partie durchgängig und ließen den THC nicht ein einziges Mal in Führung gehen. Beste Werferinnen der Partie waren Susann Müller und Antje Lauenroth für Bietigheim mit je 7 Treffern - für den THC trafen Svenja Huber und Kerstin Wohlbold je sechs Mal... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1661

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr