eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:59 Uhr
04.03.2016
Gute Zahlen für Wintermonate

Toller Jahresauftakt für die Rothleimmühle

Guter Jahresauftakt für Jugendgästehaus in Nordhausen (Foto: C. Witzel) Guter Jahresauftakt für Jugendgästehaus in Nordhausen (Foto: C. Witzel)
Mit dem nahenden Frühling bereitet man sich in der Rothleimmühle auf die anstehende Saison vor. Zur Zeit wird im alten Fachwerkhaus gearbeitet. Aber man hatte auch in den kalten Neujahrsmonaten schon ordenltich zu tun, wie man jetzt stolz bekannt gab...

Die ersten zwei Monate des Jahres 2016 sind vorbei. Eigentlich laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren in der Nordhäuser Rothleimmühle. Nach Renovierungsarbeiten im Neubau in der Wallrothstraße bekommen nun auch die Gästezimmer im historischen Fachwerkhaus einen frischen Farbanstrich.

Anzeige symplr
Aber nicht nur das: In den ersten beiden Monaten konnten die Übernachtungszahlen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres mehr als verdoppelt werden!

Das Programmangebot für Jugendgruppen und Schulklassen wurde umfangreich erweitert, um den unterschiedlichen Interessengruppen noch bessere Vorschläge für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in der Rolandstadt gestalten zu können.

Das Team der Rothleimmühle baut auf langjährige Partnerschaften und gewinnt ständig neue dazu. So wie sich Interessen von Kindern und Jugendlichen verändern, so werden auch die Programme kontinuierlich reflektiert und evaluiert. „Zudem stärkt eine zuverlässige Kooperation zwischen den Akteuren die gesamte Region - und die hat, zwischen Harz und Kyffhäuser, eine ganze Menge zu bieten.“ Davon ist Carmen Witzel, Leiterin der Rothleimmühle Nordhausen, überzeugt.

Kulturelle Bildung, Gesundheitsprävention und Nachhaltiges Lernen bestimmen nach wie vor die inhaltliche Arbeit des Jugendgästehauses.

So wird es in diesem Jahr neue Programme mit starken Partnern geben, z.B. Zumba-Kids, „Be an Artist!“, Body Talk oder “Vielfalt erleben”. Eine Neukonzipierung der umweltorientierten „Graslöwen-Klassenfahrten“ ist ebenfalls in Vorbereitung.

„Den Kulturtourismus der Region gemeinsam zu stärken, ist uns ein besonderes Anliegen“ blickt das Team der Rothleimmühle positiv auf die vor ihnen liegenden Monate voraus.
Carmen Witzel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr