tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 22.06 Uhr
26. November 2015
Adventszauber in den Thüringer Städten

Weihnachtsmärkte in historischer Kulisse

Es ist wieder soweit: Die schönen Thüringer Weihnachtsmärkte läuten die Adventszeit ein. Dazu Tipps vom Verein Thüringer Städte, auch für unsere Region... (khh)
Do, 21.51 Uhr
26. November 2015
Einwohnerversammlung in Ilfeld

Geld, Atommüll und Flüchtlinge

In Ilfeld berichtete heute Harztor Bürgermeister Stephan Klante über die Entwicklung der Landgemeinde, die Gebietsreform und auch das aktuelle Flüchtlingsthema wurde kontrovers diskutiert… (swi)
Do, 20.21 Uhr
26. November 2015
Meldungen aus der Region

25 jähriges Jubiläum INT-BSW

Mit einer Festveranstaltung würdigte das Internationalen Bildungs- und Sozialwerkes e. V. in Bad Frankenhausen ihr 25-jähriges Bestehen. Mit Standorten in fünf Bundesländern, in Thüringen im Kyffhäuserkreis, Nordhausen und dem Eichsfeldkreis, ist man in Deutschland präsent... (khh)
Do, 19.19 Uhr
26. November 2015
Peter Blei unterwegs

Zu Besuch bei Junkers

Was macht man bei Regenwetter, man geht kann zum Beispiel ins Museum gehen. Peter Blei's wahl fiel auf das Flugzeugmuseum in Dessau. Und seinen Fotoapparat hatte Herr Blei natürlich nicht vergessen... (red)
Do, 18.39 Uhr
26. November 2015
Familienverein Ellrich

Bilanz gezogen, Ausblick gewagt

Der Familienverein Ellrich führte mit seinen Vorstandsmitgliedern gestern die turnusmäßige Jahreshauptversammlung im Vereinsraum am Mühlhof durch. Als Gast war auch Herr König, in seiner Funktion als Ellricher Stadtrat, der Einladung gefolgt... (red)
Do, 18.32 Uhr
26. November 2015
Bedarfszuweisung

Nur die Hälfte für Nordhausen

Wie viele andere Kommunen in Thüringen auch, hatte die Stadt Nordhausen fünf Millionen Euro an Bedarfszuweisung beim Land beantragt... (red)
Do, 17.35 Uhr
26. November 2015
Kampf der Weihnachtsmärkte

Theaterplatz vs. Blasikkirchplatz

Morgen geht es los mit den beiden Weihnachtsmärkten und es wird sich zeigen, wohin die Menschen strömen. Der am Theater wird wohl allein durch die Türchen punkten. Jedes Jahr zieht es Groß und Klein zum Adventskalender und den Überraschungen, die sich dahinter verstecken... (red)
Do, 17.26 Uhr
26. November 2015
Der Größte in Nordtüringen

Theater-Adventskalender startet am Dienstag

Am kommenden Dienstag geht es wieder los: Der Adventskalender des Theaters Nordhausen, der größte in Nordthüringen, beginnt! Pünktlich um 17 Uhr wird Intendant Lars Tietje den Adventskalender eröffnen... (red)
Do, 16.07 Uhr
26. November 2015
Von der Kreisliga im Kegeln

Salzaer Männer sind Halbzeitmeister

Halbzeit in der gemischten Kreisliga der Keglerinnen und Kegler. Mit dem 6. Spieltag wurde in dieser Woche die Hinrunde beendet. Und die drei führenden Mannschaften haben ihre Aufgaben gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte noch einmal erfolgreich gelöst... (red)
Do, 16.06 Uhr
26. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.39 Uhr
26. November 2015
Peter Blei unterwegs

Technikmuseum "Hugo Junkers"

Was macht man bei Regenwetter? Ein Besuch im Museum zum Beispiel. Also machte sich Peter Blei auf nach Dessau, in das dortige Flugzeugmuseum... (red)
Do, 15.11 Uhr
26. November 2015
Vierte Runde "Klasse Wald!"

Natur erkunden und entdecken

Die vierte Runde "Klasse Wald!" mit Waldohreule Wally konnte auch in diesem Jahr starten. Leider sind es nicht so viele Gruppen wie in den Vorjahren... (red)
Do, 14.31 Uhr
26. November 2015
Polizeibericht

Ohne Schein erwischt

Für eine 45-jährige Frau ist am Mittwoch eine Autofahrt dumm gelaufen. Erwischt wurde sie von einem Polizeibeamtem, der am frühen Nachmittag zu Ermittlungen in Ilfeld unterwegs war... (red)
Do, 14.30 Uhr
26. November 2015
Polizeibericht

Am Ellricher Markt aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall wurde die Polizei am Mittwochabend zum Markt in Ellrich gerufen. Ein 71-Jähriger hatte die Fahrt seines Autos verlangsamt, da er nach links in die Kirchstraße abbiegen wollte... (red)
Do, 14.29 Uhr
26. November 2015
Polizeibericht

Nicht mit Grundstückseinfahrt gerechnet

Bei einem Auffahrunfall am Fuße der Stolbergerstraße entstand am Donnerstagvormittag Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro... (red)
Do, 13.28 Uhr
26. November 2015
Musical-Star lädt zu „Swinging Musical Christmas“

Weihnachten mit Gaines Hall

Weihnachtsmusik einmal anders – zu seinem ganz persönlichen Weihnachtskonzert unter dem Motto „A Swinging Musical Christmas“ lädt der beliebte Musical-Star Gaines Hall im Dezember ins Theater Nordhausen ein. Das Nordthüringer Publikum kennt den sympathischen Entertainer gut, war er doch in großen Musical-Hauptrollen ein gern gesehener Gast am Theater Nordhausen... (red)
Do, 13.23 Uhr
26. November 2015
Werkstatt Nummer 1

Mit Energie in die Zukunft

Wie kann man Zukunft praktisch gestalten? Dieser Frage ging man gestern in der ersten Werkstatt zur "Zukunftsstadt" nach. In großer und kleinerer Runde sollten Ideen entwickelt werden, wie Aufgaben gemeinsam angepackt werden können, insbesondere die Energiewende... (red)
Do, 13.10 Uhr
26. November 2015
Theater, AKS und Feuerwehr

Die erlaubte Frage: Wer soll das bezahlen?

In periodisch wiederkehrenden Abständen wird in Nordhausen über die Zukunft des Theaters nachgedacht. Immer dann, wenn beim Land neue Finanzierungsrunden anstehen. Doch kaum wird die Frage diskutiert: Wer soll das bezahlen? (red)
Do, 12.24 Uhr
26. November 2015
Thüringer Gastronomie

Mehr gegessen, weniger getrunken

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes erreichten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten neun Monaten des Jahres ein Umsatzplus. Die Umsatzwerte lagen real (preisbereinigt) um 2,7 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert... (red)
Do, 12.11 Uhr
26. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Durchwachsenes Wochenende

Heute Mittag ist es größtenteils noch stark bewölkt, vom Harz her lockern die Wolken aber immer mehr auf, Niederschlag fällt nicht mehr. In Ostthüringen halten sich die dichten Wolken ganztägig. Die Kammlagen bleiben meist in den Wolken. Die Temperatur steigt auf 3 bis 5, im Bergland auf -1 bis 3 Grad... (red)
Do, 11.15 Uhr
26. November 2015
Bauarbeiten zwischen Görsbach und Windehausen

Behinderung auf Buslinie 21

Auf Grund von Bauarbeiten zwischen Görsbach und Windehausen kommt es zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 21, das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe mit. Windehausen kann in dieser Zeit nur in Richtung Görsbach bedient werden... (red)
Do, 11.10 Uhr
26. November 2015
Wanderung im FFH-Gebiet 6

Durchs Holz zum Hasenwinkel

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser lädt alle interessierten Bürger zu einem kleinen Spaziergang im Flora-Fauna-Habitat Nr. 6 ein, besser bekannt als „Rüdigsdorfer Schweiz-Harzfelder Holz- Hasenwinkel“. Der Spaziergang dient auch der Aufklärung, erklärt der Verband... (red)
Do, 11.03 Uhr
26. November 2015
Gottesdienst für Mitmenschlichkeit

Friedensgebete in Bleicherode und Ellrich

In Bleicherode und Ellrich finden an diesem Wochenende wieder Friedensgebete statt. In beiden Städten will man für die Mitmenschlichkeit beten während in den Städten Demonstrationen geplant sind... (red)
Do, 10.04 Uhr
26. November 2015
Kein Bescheid vom Land

Stadtratssitzung abgesagt

Eigentlich hätte es zur heutigen Stadtratssitzung endlich einen Haushaltsbeschluss geben sollen. Eigentlich. Ohne zu wissen wieviel Geld man am Ende zur Verfürung hat, kann man aber nicht viel beschließen - die Bedarfszuweisungen des Landes lassen weiter auf sich warten... (red)
Do, 09.25 Uhr
26. November 2015
Digitale Messgeräte

Kaum Vorteile für Verbraucher

Mit den Beschlüssen zum Strommarktgesetz und zum Digitalisierungsgesetz hat die Bundesregierung die Weichen für die Stromversorgung neu gestellt. Die Verbraucherzentrale sieht jedoch kaum Nutzen für Verbraucher und fordert wahlfreiheit bei Tarifen und Messgeräten. Eine Zwangsdigitalisierung sei nicht der richtige Weg... (red)
Do, 09.21 Uhr
26. November 2015
Naturpark Südharz

Tourismusverband löst sich auf

Die Mitgliederversammlung des Südharzer Tourismusverbandes hat gestern Abend einstimmig die Auflösung des Vereins beschlossen. Ein Ende der organisierten Vermarktung ist das aber mitnichten - neue Strukturen haben den Platz des Verbandes bereits eingenommen... (red)
Do, 09.18 Uhr
26. November 2015
Seniorenresidenzen im Test

Wohnen mit Niveau

Wer seine Altersruhe mit besonderem Komfort und Service genießen will, sollte sich genau informieren, welche Einrichtung diesen Ansprüchen gerecht wird. Bei der Ausstattung von Seniorenresidenzen trennt sich die Spreu vom Weizen, so das Fazit der Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Do, 09.13 Uhr
26. November 2015
Wacker gegen Luckenwalde

Überflieger gegen Aufsteiger

Nach dem 6:1-Kantersieg gegen Optik Rathenow muss der FSV Wacker 90 Nordhausen am kommenden Freitag gegen einen weiteren Aufsteiger antreten. Unter Flutlicht gastieren die Nordhäuser beim FSV 63 Luckenwalde. Die Brandenburger wolle man nicht unterschätzen, hieß es bei Wacker... (red)
Do, 09.09 Uhr
26. November 2015
Stauprognose zum Wochenende

Freie Fahrt auf den Fernstraßen

Autofahrer kommen an diesem Wochenende ohne größere Staus auf den wichtigsten Routen in Deutschland voran: Die Autobahnen sind weitgehend frei. Lediglich in den Ballungsräumen sind örtlich Behinderungen möglich, außerdem gibt es einzelne Vollsperrungen wegen Bauarbeiten... (red)
Do, 07.27 Uhr
26. November 2015
Christstollen

Die Markenprodukte liegen vorn

Jeder zweite Christstollen im Test schneidet „gut“ ab. Für die Adventszeit hat die Stiftung Warentest 18 Produkte getestet, darunter Dresdner Christstollen und Marzipanstollen... (red)
Do, 07.23 Uhr
26. November 2015
Krankenzusatz- und Pflegeversicherungen 2015

Top-Leistungen haben ihren Preis

Bei der Suche nach einer Krankenzusatz- oder Pflegeversicherung sollte man nicht nur auf die monatlichen Kosten schauen. Erst mit dem Blick auf die enthaltenen Versicherungsleistungen entscheidet sich, ob günstige Tarife zugleich auch gut sind... (red)
Do, 06.46 Uhr
26. November 2015
nnz-City Scout...

Mittwochs im Schabernack

Der Mittwoch muss gefeiert werden! Wo? Ganz klar: Im Schabernack. Wir waren dieses Mal wieder für Euch mit dabei und haben die Momente des Abends versucht festzuhalten... (sg)





Neu auf dem Planeten

Elli Cieselcyk
31. Januar 2023
07.55 Uhr
Erwin Gerboth
30. Januar 2023
13.29 Uhr
Richard
30. Januar 2023
00.01 Uhr
Mira
27. Januar 2023
12.16 Uhr
Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.