eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.23 Uhr
25. September 2015
Freikarten für Fußballcamp

"Töppi" zieht die Gewinner

Am Sonntag verlost der FSV Wacker 90 Nordhausen in der Halbzeitpause der Regionalliga-Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena zwei Freikarten für das "3. Fußballferien-Camp" in Wert von 90 Euro... (red)
Fr, 19.55 Uhr
25. September 2015
Kneipp Verein und Kindergärten gingen "baden"

"Abwassern" an der Zorge

Ende Mai hatte man am Zorgeufer nahe dem Badehaus den Frühling mit einem Anbaden der etwas anderen Art begrüßt, heute hieß es Abschied nehmen von der warmen Jahreszeit. Damit man auch gesund durch Herbst und Winter kommt, wurde heute in frischen Zorgefluten "abgewassert"... (red)
Fr, 19.14 Uhr
25. September 2015
Fahrradrallye im Albert-Kuntz-Sportpark

Spende für das Kinderheim „Frohe Zukunft“

60 große und kleine Fahrradfahrer trafen sich heute im Albert-Kuntz-Sportpark zur diesjährigen Fahrradrallye des Vereins Frohe Zukunft. Ein Teilnehmer freute sich besonders, denn er erhielt eine Spende... (swi)
Fr, 17.00 Uhr
25. September 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.55 Uhr
25. September 2015
Thüringer Tourismus von Januar bis Juli 2015

2,2 Prozent mehr Gästeankünfte

Von Januar bis Juli 2015 stieg die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten und auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,2 Prozent auf 2,1 Millionen... (red)
Fr, 16.32 Uhr
25. September 2015
KLAUS HAGEN, LUCHS-BEAUFTRAGTER, GAB KEINE AUSKUNFT

Luchs-Fotofallen in Harzer Wäldern

„Der Luchs spaltet die Kreisjägerschaft“ hatten wir einen Beitrag überschrieben. Man habe schon zu viele der Raubtiere, vermuten Jäger. Aufmerksam wurde der Artikel auch in der Nationalparkverwaltung Harz gelesen. Von dort erhielt nnz die brandneuen Zahlen und Fakten... (red)
Fr, 15.48 Uhr
25. September 2015
Deutschland muss Gruppenklage einführen

Handlungsbedarf nach VW-Skandal

VW hat mit der Manipulation von Abgaswerten Verbraucherinnen und Verbraucher massiv getäuscht. Sollten sich daraus für Kunden in Deutschland finanzielle Ersatzansprüche ergeben, fehlen bislang die rechtlichen Mittel, um die Ansprüche vieler geschädigter Verbraucher durchzusetzen. Darauf macht der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) aufmerksam... (red)
Fr, 15.48 Uhr
25. September 2015
Staffellauf zum Abschluss

Nordhäuser Grundschulen ganz vorn

Über den Grundschulsporttag hatte die nnz heute Vormittag bereits berichtet. Nun können wir dem "interessierten Publikum" auch die Ergebnisse des Staffellaufs der Grundschulen nachreichen... (red)
Fr, 15.45 Uhr
25. September 2015
nnz-Ergebnisdienst: Tischtennis

Sieg in letzter Minute

Gestern Abend bestritten die Tischtennisfreunde vom TTV Hydro Nordhausen und Klettenberg TTV 90 II ihr anstehendes Punktspiel. Die Partie wurde in letzter Minute durch Bernd Milde von TTV Hydro zum Sieg mit einem Endstand von 10:9 entschieden... (red)
Fr, 15.42 Uhr
25. September 2015
Peter Blei unterwegs

Pfad der Poesie im Park Hohenrode

Tura Jursa, 1948 in Schötmar (Teutoburger Wald) geboren.
Seit 1955 lebt die ehemalige Zahntechnikerin in Nordhausen. Einige ihrer Arbeiten kann man nun im Park Hohenrode auf dem Pfad der Poesie betrachten. Peter Blei hat es getan... (red)
Fr, 15.37 Uhr
25. September 2015
Sozialer Dienst in Ellrich

Neue Termine in Ellrich

Der Soziale Dienst des Landratsamtes Nordhausen bietet ab Oktober seine regelmäßigen Sprechstunden in Ellrich zu neuen Terminen an... (red)
Fr, 14.25 Uhr
25. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Auseinandersetzung endet im Krankenhaus

Schwer verletzt musste in der letzten Nacht ein 39-jähriger Mann in Sondershausen ins Krankenhaus gebracht werden. Hier Hintergründe, die die Polizei meldete... (khh)
Fr, 14.18 Uhr
25. September 2015
Förderzentrum St. Martin

Sportlich im Gehege unterwegs

Das Förderzentrum St. Martin hat heute seinen traditionellen Herbst-Crosslauf im Gehege veranstaltet. Rund 90 Schüler aller Altersgruppen haben mitgemacht. Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, organisiert das Förderzentrum St. Martin einen Crosslauf für seine Schüler... (red)
Fr, 14.06 Uhr
25. September 2015
Neuer Intendant, neues Team

Das Rad wird nicht neu erfunden

Mit dem Weggang von Lars Tietje endet am Nordhäuser Theater eine Ära. Jedem Ende wohnt aber auch ein neuer Anfang inne: heute stellte der designierte Theaterintendant Daniel Klajner sich und sein neues Team der Öffentlichkeit vor. Mit dem Neustart wird sich zwangsläufig einiges ändern, vor allem wolle man aber auf Kontinuität setzen... (red)
Fr, 13.56 Uhr
25. September 2015
Kurz & bündig

Offene Türen und Umleitungen

Eine Nordhäuser Schule lädt zu einem Tag der offenen Tür ein und der Zubringer zur Anschlussstelle Nordhausen-West der A 38 wird saniert. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Fr, 13.52 Uhr
25. September 2015
Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Nordhäuserin wird geehrt

Ministerpräsident Bodo Ramelow überreicht am Dienstag kommender Woche in Erfurt den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an vier Thüringer und einen US-Bürger. Eine Nordhäuserin ist mit dabei... (red)
Fr, 13.48 Uhr
25. September 2015
Kreisvolkshochschule - Perspektive oder Untergang?

Persönliche Gedanken

Ich bin seit vielen Jahren Teilnehmer in verschiedensten Veranstaltungen an der Volkshochschule in Nordhausen in der Grimmelallee. So beginnt die Mail einer nnz-Leserin... (red)
Fr, 13.43 Uhr
25. September 2015
Brauereikeller wiederbelebt

Die Post ging ab im T37

„Feeling Good Vol.1“ hieß es letzten Samstagabend. In den Gewölbekellern der ehemaligen RolandBräu-Brauerei ließen es die Nordhäuser letzten Samstag so richtig krachen. Unternehmer Axel Heck hat wieder einmal das richtige Händchen gehabt und aus den früheren Lagerstätten der Brauerei einen tollen Veranstaltungskeller gemacht... (red)
Fr, 13.20 Uhr
25. September 2015
Polizeibericht

Hühner „gerissen“

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Polizisten in Nordhausen gestern Abend gerufen... (red)
Fr, 13.19 Uhr
25. September 2015
Polizeibericht

Quad gestohlen

Im Laufe der vergangenen Nacht ist aus der Hohekreuzstraße in Nordhausen ein Quad verschwunden... (red)
Fr, 12.36 Uhr
25. September 2015
nnz-Sportvorschau: Kegeln

NSV empfängt den Landesmeister

Der Landesligaltabellenzweite, die noch ungeschlagenen Frauen vom Nordhäuser SV, beim noch sieglosen Tabellenletzten, der 2. Mannschaft vom Schöndorfer SV Weimar. Was für eine nach einem Blick auf die Tabellensituationen der letzten Jahre völlig neue, erhebende Konstellation für die Nordhäuserinnen... (red)
Fr, 12.34 Uhr
25. September 2015
nnz-Sportvorschau: Radball

Sommerpause wird beendet

An diesem Wochenende beenden die Thüringer Radballsportler die Sommerpause. Als erste nehmen die Nachwuchs-Mannschaften die neue Saison in Angriff... (red)
Fr, 12.25 Uhr
25. September 2015
Haushalt genehmigt

Jetzt kann ausgegeben werden

Landrat Matthias Jendricke hatte bereits in der Kreistagssitzung am Dienstag die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass das Land Thüringen den Haushalt des Landkreises zeitnah genehmigen wird. Heute hat die Landkreisverwaltung nun den positiven Bescheid zum Haushalt 2015 erhalten... (red)
Fr, 12.23 Uhr
25. September 2015
Positionspapier der Thüringer Wirtschaft

Verantwortung und Herausforderung

Thüringen erlebt in diesen Wochen einen außergewöhnlichen Zustrom an schutzbedürftigen Menschen. Viele Asylsuchende, denen wir zu Recht humanitären Schutz vor Krieg, Vertreibung und politischer Verfolgung gewähren, werden für längere Zeit oder für immer bei uns bleiben... (red)
Fr, 12.20 Uhr
25. September 2015
Landespolitik

Ramelow verweigert die Realität

Die jüngsten Äußerungen des Ministerpräsidenten Ramelow und seiner Koalitionspartner laufen auf nichts anderes hinaus, als das Tor für Migranten und Kriegsflüchtlinge noch weiter zu öffnen... (red)
Fr, 12.19 Uhr
25. September 2015
Koalitionszoff in Erfurt

Bausewein mahnt zu Geschlossenheit

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein ermahnt den Koalitionspartner „DIE LINKE“ vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen um die kommunale Verwaltungs- und Gebietsreform zu stärkerer Geschlossenheit innerhalb der Koalition... (red)
Fr, 12.16 Uhr
25. September 2015
Das Wetter - heute und am Wochenende

Heute wolkig, niederschlagsfrei

Heute Mittag ist es häufig stark bewölkt. Trotzdem kommt gelegentlich die Sonne hervor, besonders in Ostthüringen. Niederschlag fällt nicht. Im Nachmittagsverlauf zeigen sich von Westen her zunehmend größere Wolkenlücken... (red)
Fr, 12.00 Uhr
25. September 2015
Spiel des Jahres am Sonntag im AKS

Spitzenwetter zum Spitzenspiel?

Niemand weiß, wie das Spitzenspiel zwischen Wacker und Jena am Sonntag ausgeht, aber hier können Sie schon einmal unsere Recherchen zum Sonntagswetter lesen und sich überlegen, welches Wacker-Shirt Sie anziehen wollen. (nnz)
Fr, 11.28 Uhr
25. September 2015
Meldungen vom Sport

Qualifizierung im Fußball

Lehrgänge für Trainer werden vom Nordthüringer Fußballverband angeboten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.17 Uhr
25. September 2015
Wertstoffwende nimmt Fahrt auf

Nordhäuser werden befragt

Das Forschungsteam um Prof. Dr.-Ing. Sylvia Schade-Dannewitz aus dem Studiengang Umwelt- und Recyclingtechnik sowie die Partner aus Wissenschaft und Industrie haben in dieser Woche weitere wichtige Schritte bei der Gestaltung der Wertstoffwende eingeleitet... (red)
Fr, 10.11 Uhr
25. September 2015
Junge Talente gesichtet

Sportlicher Schultag

Knapp 1.400 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen aller Grund- und Förderschulen des Landkreises Nordhausen der Grundschultag hatte sich am Vormittag auf dem Hohekreuzsportplatz in Nordhausen versammelt... (red)
Fr, 08.12 Uhr
25. September 2015
Hier kocht der Italiener

Willkommen im Fellini

Wenn man nicht an der Sprache erkennen würde, dass der Mann Italiener ist, dann könnte man ihn glattweg als Nordhäuser Urgestein bezeichnen. Zum zweiten Mal eröffnete Francesco Galeano an gleicher Stelle ein Restaurant... (red)
Fr, 07.00 Uhr
25. September 2015
Trainerinterview vorm Spitzenspiel im AKS

„Wacker brennt und gibt Vollgas!"

Von Lockerheit, Aufstehzeiten und Videoanalysen:
Das neue Trainergespann des FSV Wacker 90 Martin Hauswald und Andreas Seipel vor dem Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena im Gespräch mit Olaf Schulze. (nnz)
Fr, 06.26 Uhr
25. September 2015
Bergwerk Lange Wand

Winterpause der öffentlichen Führungen

Viele Besucher konnten die Ehrenamtlichen der Bergwerks- und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf in dieser Saison im Bergwerk "Lange Wand" begrüßen. Doch langsam aber sicher geht die Saison der öffentlichen Führungen in diesem Jahr zu Ende... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr