eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.53 Uhr
26. September 2015
Aktuelles vom Ilfelder Wollfest

Spinnkönigin gekrönt

Beim Wollfest auf dem Ilfelder Färberhof wurde am Nachmittag die neue Spinnkönigen gekrönt... (red)
Sa, 18.43 Uhr
26. September 2015
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Verbandsliga bis Kreisliga - im Landkreis Nordhausen gab es heute schon ein volles Fußballprogramm... (red)
Sa, 16.22 Uhr
26. September 2015
Lottogewinn

Die meisten sind mit 1.000 Euro zufrieden

Natürlich träumt wohl jeder Lottospieler gelegentlich von einem Millionengewinn – aber glücklich sind die Menschen schon mit viel weniger Geld. Fast jeder dritte Deutsche wäre mit einem Gewinn von 1.000 Euro zufrieden, ergab jetzt eine repräsentative Umfrage von mafo.de im Auftrag des Online-Lotto-Anbieters Tipp24.com. Besonders die Frauen sind bei der Höhe des gewünschten Lottogewinns bescheidener... (red)
Sa, 15.33 Uhr
26. September 2015
Glückwunsch zum 65.

Töppi: Heute Geburtstag, morgen Wacker

Gegen Zwickau war Rolf Töpperwien natürlich mit im Albert-Kuntz-Sportpark. Damals verkündete er, dass er auch zum Thüringen-Derby in Nordhausen sein werde... (red)
Sa, 15.19 Uhr
26. September 2015
Junge Freiwillige zur Fußball-EM nach Frankreich

VIP- und Medienbetreuung

Die Auswahl der ehrenamtlichen Helfer für die Fußball-Europameisterschaft läuft auf Hochtouren. 6.500 Freiwillige werden für das Sportevent gesucht, das vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 in Frankreich stattfindet, teilt VoluNation, das Expertenportal für weltweite Freiwilligenarbeit, mit... (red)
Sa, 15.16 Uhr
26. September 2015
Willkommenskultur statt Verbraucherfallen

Verbraucherschutz für Flüchtlinge

Angesichts der hohen Zahlen von Flüchtlingen in Deutschland steht auch der Verbraucherschutz vor neuen Herausforderungen. Flüchtlinge brauchen verständliche Informationen, Beratungen für ihre Probleme und unbürokratische Regelungen, etwa für die Gesundheitsvorsorge, beim Zugang zu einem Konto oder der Nutzung des Internets... (red)
Sa, 15.14 Uhr
26. September 2015
Vorsicht Hochspannung

Abstand beim Drachensteigen lassen

Ein windiges Herbstwochenende hat sich angekündigt. Für viele beginnt jetzt wieder die Drachensteigsaison - ein Freizeitspaß für Jung und Alt. Damit der Kampf gegen die Naturgewalten nicht in einem Unfall endet, sollten Drachenpiloten jedoch einige wichtige Experten-Hinweise des TÜV Thüringen berücksichtigen... (red)
Sa, 15.10 Uhr
26. September 2015
Bestattungshaus Nordhausen

Filiale in Ellrich eröffnet

Seit heute ist es offiziell. Das Bestattungshaus Nordhausen hat eine neue Filiale in Ellrich. Inhaberin Antonie Fröhlich-Meier und Bestattermeister Frank Meier konnten heute zur Eröffnung viele interessierte Bürger begrüßen... (red)
Sa, 12.10 Uhr
26. September 2015
Das Wetter - am Wochenende

Heute wolkig, nachmittags vereinzelt Schauer

Heute Mittag herrscht teilweise noch starke Bewölkung. Es fällt aber zunächst kein Niederschlag. Von Norden her werden die Auflockerungen immer größer, so dass verbreitet die Sonne zum Vorschein kommt. Am Nachmittag wird es einzelne leichte Schauer geben... (red)
Sa, 12.01 Uhr
26. September 2015
Die Lage vor dem Spiel

Morgen gilt’s für Wacker

Vor der Spitzenpartie am morgigen Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark zwischen dem Tabellendritten Wacker und dem Zweiten FC Carl Zeiss Jena haben wir uns zur Verkehrslage und den erwarteten Zuschauern erkundigt. (nnz)
Sa, 11.13 Uhr
26. September 2015
Wollkönigin gesucht

Wollfest in Ilfeld eröffnet

Vor wenigen Minuten wurde das Ilfelder Wollfest eröffnet. Unter dem Motto „Mut zum Hut“ haben sich über dreißig verschiedene Händler, Gaukler, Filzer und Spinner eingefunden um ihr Handwerk zu präsentieren... (red)
Sa, 11.08 Uhr
26. September 2015
Landespolitik

Mehr Schutz für Thüringens Naturschätze

Thüringens Naturschutzministerin Anja Siegesmund hat heute bei einem Festakt in Plothen an das fünfundzwanzigjährige Jubiläum des Nationalparkprogramms erinnert und angekündigt, Thüringens einzigartige Naturschätze weiterzuentwickeln... (red)
Sa, 11.06 Uhr
26. September 2015
Forum

Papst geißelt die Wirtschaft

Warum brauchen wir einen Papst, um den Raubbau an unserem Planeten zu beenden? – Vor den vereinten Nationen hielt er eine, von Medien als „Strafpredigt“ benannte Rede. Dabei wissen doch dessen Zuhörer seit Jahrzehnten, dass ein Weiterso unweigerlich in den Abgrund führt. Dazu ein Beitrag eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 10.58 Uhr
26. September 2015
Im Gelände und auf der Straße

Großaufgebot unterm Stern

In den Mercedes-Autohäusern der Peter-Gruppe wurden heute gleich drei neue Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt. Die sollen sich gleichermaßen fürs Gelände und die Straße eignen... (red)
Sa, 09.43 Uhr
26. September 2015
Gesunde Geschenke der Natur

Natürliche Heilmittel sind „in“

Das stete Plätschern des Wassers, ein leicht salziges Aroma auf den Lippen: Wer jetzt die Augen schließt, meint, er befände sich am Strand – dabei ist die nächste Küste viele Kilometer entfernt. Zahlreiche Gradierwerke in Bad Salzuflen im Teutoburger Wald sorgen für ein gesundes Mikroklima wie am Meer... (red)
Sa, 08.36 Uhr
26. September 2015
Christoph Brüske im Burghof

Alles bleibt anders

Alles bleibt anders - unter diesem Motto hatte die Nordthüringer Volksbank am Abend Kunden aus den Landkreisen Nordhausen und Sömmerda sowie aus dem Kyffhäuserkreis in den Burghof am Fuße des Kyffhäusers eingeladen. Dort "lauerte" hinter der Bühne bereits der scharfsinnige Kabarettist Christoph Brüske... (red)
Sa, 08.24 Uhr
26. September 2015
Ladys von HarzRacing

Den Altweibersommer genießen

Die Ladys des HarzRacing wollen morgen noch eine gemeinsame Ausfahrt unternehmen. Wo und wann die weibliche "Rennrad-Runde" startet, das hat die nnz erfahren... (red)
Sa, 07.50 Uhr
26. September 2015
Fahrradverleihsystem

Ideale Lösungen gibt es (noch) nicht

Ausschließlich positive Noten gab es beim ADAC-Test von Fahrradverleihsystemen in zwölf deutschen Städten. Das ideale System findet sich derzeit allerdings noch nirgends. Von den 15 getesteten Systemen bekamen fünf die Note „sehr gut“, sechs Systeme waren „gut“ und vier „ausreichend“. Bester Anbieter ist Call a Bike Berlin... (red)
Sa, 07.28 Uhr
26. September 2015
Tag der offenen Tür in Ilfeld

Es wird gefeiert

Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilfeld/ Wiegersdorf lädt zum jährlichen Tag der offenen Tür ein. Was da alles angeboten wird, das hat die nnz erfahren... (red)
Sa, 07.16 Uhr
26. September 2015
32. Ausgabe des Nordhäuser Jazzfestes

Grandioser Auftakt mit Johanna Borchert

Traditionell in der Kreissparkasse Nordhausen wurde auch die 32. Ausgabe 32. Nordhäuser Jazzfestes am Abend eröffnet. Keine Geringere als die Echo Jazz Gewinnerin 2015 Johanna Borchert mit ihrer Band stand auf der Bühne... (red)
Sa, 07.00 Uhr
26. September 2015
Wasserverband arbeitet an alter Leitung

Die "alte Dame" wird auf Vordermann gebracht

Über zehn Kilometer Leitungen verbinden Nordhausen mit der Neustädter Talsperre. Dabei sind die Rohre so alt wie die Talsperre selbst. Der Nordhäuser Wasserverband arbeitet deswegen seit längerem daran, die "alte Dame" auf Vordermann zu bringen. Was genau getan werden muss, hat die nnz von der Geschäftsführerin des Verbandes Carmen Lis erfahren... (red)
Sa, 06.30 Uhr
26. September 2015
nnz-City Scout unterwegs

19. Oktoberfest - der Freitag

Was den Menschen in Bayern ihre Wies'n, das ist den Nordthüringern eine riesige Lagerhalle in Sundhausen. Dort startete gestern das nunmehr schon 19. Oktoberfest. Die nnz war für Sie beim Auftakt dabei... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr