nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.42 Uhr
15. Juli 2015
Tarifverhandlungen mit IG Bau

Gewerkschafter aus Nordthüringen waren dabei

Nachdem die Erste Runde der Tarifverhandlung in Leipzig ohne nennenswerten Erfolg geblieben war, startete man die zweite Runde der Verhandlung. Diesmal trafen sich die sich die Arbeitgeber mit den Tarifpartnern der IG-BAU, die für die Gebäudereiniger/innen in die Verhandlung führte, in Frankfurt/Main. Harald Buntfuß berichtet... (red)
Mi, 19.07 Uhr
15. Juli 2015
Absage am Parkschloss

Kein Sommerfest

Eigentlich sollte an diesem Wochenende auf dem Gelände des Parkschlosses das Sommerfest "steigen". Eigentlich... (red)
Mi, 18.16 Uhr
15. Juli 2015
Energielabel

Mehr Verständlichkeit für Verbraucher

Die Europäische Kommission will, dass das Energielabel verständlicher wird. Viele Verbraucher verstehen die Aussagen des Labels nicht. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) unterstützt die Pläne, fordert aber zusätzliche Regelungen für den Übergang. Auch die Vorschläge der EU-Kommission für einen einheitlichen europäischen Strommarkt sind noch ausbaufähig... (red)
Mi, 18.09 Uhr
15. Juli 2015
Frau Becker ist erschüttert

Casea will Rohstoffabbau ausdehnen

Auf die Pläne der CASEA GmbH den Gipsabbau in der Region Südharz auf das Gebiet Rüdigsdorf/Winkelberg auszuweiten, reagiert Dagmar Becker, Sprecherin für Umwelt und Naturschutz der SPD-Fraktion, erschüttert... (red)
Mi, 16.00 Uhr
15. Juli 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 14.20 Uhr
15. Juli 2015
Aktueller Wetter-Service

Erklärtes Unwetter

Heute vielleicht noch nicht, doch spätestens morgen sollte der Sommer auch nach Mitteldeutschland zurückkehren. Das aber bleibt nicht ohne Folgen, wie die Experten des Deutschen Wetterdienstes prognostizieren... (red)
Mi, 14.15 Uhr
15. Juli 2015
Schwerer Verkehrsunfall

Mit Verletzungen ins Krankenhaus

Heute Mittag kam es in Nordthüringen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ersten Informationen zufolge mindestens ein Mensch schwer verletzt... (red)
Mi, 13.30 Uhr
15. Juli 2015
7.000 Schüler verlassen Schule mit Realschulabschluss

Voraussetzung für Berufseinstieg

6.974 Schülerinnen und Schüler haben im abgelaufenen Schuljahr den Realschulabschluss erworben. Das sind 95 Prozent der insgesamt 7.307 Schüler der 211 Thüringer Regelschulen sowie der Regelschulzweige von Gesamtschulen, Gymnasien und Förderschulen, die an den Prüfungen zum Realschulabschluss teilgenommen haben... (red)
Mi, 13.28 Uhr
15. Juli 2015
Händler kritisieren Pläne der Stadt

Parkplätze freigeben, "Badewannen" abschaffen

Vorgestern suchte Oberbürgermeister Zeh das Gespräch mit den Händlern der östlichen Kranichstraße. Denen seien die Pflanzkübel vor ihren Geschäften "ein Dorn im Auge". Mit dem, was von Seiten der Stadt als Ergebnis der Unterredung präsentiert wurde sind die Händler aber alles andere als zufrieden... (red)
Mi, 13.26 Uhr
15. Juli 2015
Und es ging weiter:

Neue Einbrüche in Nordhäuser Keller

Gestern berichteten wir über 17 Kellereinbrüche am Nordhäuser Frauenberg. Im Laufe des Tages meldeten sich immer mehr Betroffene aus diesem Stadtbereich... (red)
Mi, 13.20 Uhr
15. Juli 2015
Verkehrssicherheitstag in Nordhausen

„Kinder im Straßenverkehr“

Die Zielgruppe in diesem Programm sind Kindergartenkinder, deren Eltern, Leiterinnen, Erzieherinnen und Erzieher. Im Zentrum des Programms steht das Beratungsgespräch der Moderatorin mit der Leiterin und den pädagogischen Fachkräften... (red)
Mi, 12.29 Uhr
15. Juli 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sommer am Freitag, Gewitter am Samstag

Heute Mittag ist der Himmel in weiten Teilen des Freistaates stark bewölkt und nur örtlich sind größere Wolkenlücken vorhanden. Nachmittags wird es bei einem Wechsel aus wolkigen und kurzen sonnigen Abschnitten bleiben. Niederschlag wird nicht fallen... (red)
Mi, 12.14 Uhr
15. Juli 2015

Heiße Phase für heiße Nacht

Eine bemerkenswerte Premiere erlebt am runden Augustsamstag (8.8.) um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) das Parkdeck der Echten Nordhäuser Marktpassage. Hier steigt in einem eigens für diese Nacht erschaffenen Ballsaal eine große Party unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“. (nnz)
Mi, 11.50 Uhr
15. Juli 2015
Vorbereitung auf neue Spielzeit

Theaterkasse bleibt geschlossen

Wenn demnächst zum letzten Mal die Oper „Carmen“ spanisches Flair in den Schlosshof Sondershausen gebracht hat, dann beginnen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit: Damit alles bereit ist und nahtlos weiter läuft, bleibt die Theaterkasse in der Zeit vom 20. Juli bis zum 17. August für den Publikumsverkehr geschlossen... (red)
Mi, 11.42 Uhr
15. Juli 2015

Lesestunde trotz Schließung

Trotz der einwöchigen Schließung des Museums Flohburg findet am letzten Donnerstag des Monats, die Nordhäuser Lesestunde im Museumsgarten mit Cornelia Wulf statt. Das sagte jetzt Museumsleiterin Dr. Cornelia Klose... (red)
Mi, 11.22 Uhr
15. Juli 2015
Unerlaubte Telefonwerbung

Dreiste Anrufe reißen nicht ab

Trotz einer Gesetzesänderung im Jahr 2013 stellt Telefonwerbung weiterhin ein Ärgernis dar. Nach wie vor gehen täglich Beschwerden bei der Verbraucherzentrale Thüringen ein. Die Betroffenen beklagen, dass sie durch aggressive Verkaufsmaschen am Telefon überrumpelt werden... (red)
Mi, 10.39 Uhr
15. Juli 2015
Tipps zum richtigen Verhalten

Alles rund um Einbruchsschutz

Seit dem Jahr 2006 nimmt die Zahl der Einbrüche stetig zu so wurde im Jahr 2014 in Deutschland rund 152.000 Mal eingebrochen. Rund um das Thema Einbruchschutz ergeben sich daher viele Fragen. Wie man sich richtig vor Einbrüchen schützt, klärt die Polizei... (red)
Mi, 10.22 Uhr
15. Juli 2015

Energieversorger investieren mehr

In den in Thüringen ansässigen Betrieben der Ver- und Entsorgung wurden im Jahr 2013 rund 556,6 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag diese Investitionssumme um 67,9 Millionen Euro über der des Vorjahres (+13,9 Prozent)... (red)
Mi, 10.15 Uhr
15. Juli 2015
Investition in IT-Sicherheit lohnt sich

Cyberangriffe auf Unternehmen

Wenn selbst das IT-Netz des Deutschen Bundestages nicht vor Cyberangriffen sicher ist, wie soll dann ein kleines Unternehmen seine Daten schützen? Beachte man ein paar grundlegende Sicherheitshinweise, ließen sich die meisten "typischen Angriffe" abwehren, erklärt die Industrie- und Handelskammer... (red)
Mi, 10.10 Uhr
15. Juli 2015

Unterstützung für das Zauberland

Im "Zauberland" kümmert sich das Familienzentrum des Jugendsozialwerks um die Kinder suchtkranker Eltern. Für ihr Engagement erhielt das Familienzentrum nun Unterstützung von der Stiftung "FamilienSinn". Mit etwas Glück könnte man auch den Stiftungspreis für Thüringen gewinnen... (red)
Mi, 10.01 Uhr
15. Juli 2015
Energieversorgung Nordhausen saniert Fernwärmeleitung

Unterbrechungen nicht zu vermeiden

Am Montag begannen im Bereich „Kreismusikschule“ die Bauarbeiten für die Sanierung einer Fernwärmeleitung. Dabei wird die Fernwärmehaupttrasse aus den 1960er Jahren durch modernes, erdverlegtes Kunststoffmantelrohr ersetzt. In einigen Bereichen wird es im Zuge der Bauarbeiten an zwei Tagen zu Unterbrechungen in der Versorgung kommen... (red)
Mi, 09.56 Uhr
15. Juli 2015
Arbeit und Studium

IHK bietet berufsbegleitendes Studienprogramm an

Für Kaufleute oder kaufmännische Mitarbeiter mit einschlägiger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bietet die IHK Erfurt ein berufsbegleitendes Studienprogramm „Geprüfte/-r Bilanzbuchhalter/-in“ an... (red)
Mi, 09.46 Uhr
15. Juli 2015
Schüsse auf Reisebus

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich auf der Autobahn 38 ereignete. Wir haben erste Einzelheiten... (red)
Mi, 09.40 Uhr
15. Juli 2015
Große Schau historischer Fahrzeuge

Oldtimertreff auf dem Altstadtfest

In Absprache mit Sven-Bolko Heck, dem Veranstalter des 21. Altstadtfestes, mit dem nnz gestern ein Interview führte, werden auch Oldtimer-Fahrzeuge das Fest bereichern. Wir sprachen mit Hubert Rein, Chef des Ost-Klassiker-Klubs Wolkramshausen, und Steffen Wäldrich, stellvertretender Vorsitzender des MC Roland Nordhausen... (red)
Mi, 09.36 Uhr
15. Juli 2015

Schwarzfahren wird teurer

Die Verkehrsunternehmen von Bus & Bahn Thüringen (BBT) und des Verkehrsverbundes Mittelthüringen (VMT) weisen darauf hin, dass ab August eine Anpassung des "erhöhten Beförderungsentgelts" in Kraft tritt. Auf Deutsch übersetzt heißt das: Schwarzfahrer aufgepasst, es wird teurer... (red)
Mi, 08.58 Uhr
15. Juli 2015
Rucksack und Handtasche im Blick haben

Touristen erleichtern Dieben die Arbeit

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Für viele Deutsche
gehört der Bummel über landestypische Märkte und der Besuch von Sehenswürdigkeiten dazu. Das dichte Gedränge lockt allerdings auch Taschendiebe an. Trotz Warnungen trifft jeder sechste Bundesbürger jedoch keine Vorkehrungen... (red)
Mi, 07.59 Uhr
15. Juli 2015
Tier der Woche

Garfield sucht ein neues Zuhause

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Garfield vorstellen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.