eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.14 Uhr
6. September 2013

Es ist vollbracht

Nach etwa vier Stunden Aufbauzeit sind die Vorbereitungen an der Wipper für das morgige Tauziehen in Obergebra abgeschlossen. Zum Abschluss wurde die Tragfähigkeit der Brücke getestet... (red)
Fr, 19.56 Uhr
6. September 2013

Klar gewonnen

sie konnten zehn Tore im nnz-Wacker-Ticker verfolgen. Dafür verantwortlich war Harald Dressler. Nun wollen wir Ihnen auch die Bilder von Bernd Peter anbieten... (red)
Fr, 19.49 Uhr
6. September 2013

Schwitzen für die Figur

Es ist ein kleines Jubiläum - die fünfte Aerobic-Night des Kreissportbundes Nordhausen, die zur Zeit in der Wiedigsburghalle stattfindet. Wir haben die Bilder für Sie... (red)
Fr, 19.46 Uhr
6. September 2013

Wacker-Ticker: Pokalfieber

+++ Letzte Aktualisierung: 19.46 Uhr +++
Pokalfieber heute in der Nähe von Ilmenau. Dort trifft unsere Wacker-Elf in wenigen Minuten auf des FSV Martinroda. Mit dem Live-Ticker der nnz sind Sie natürlich auch wieder hautnah dabei... (red)
Fr, 18.44 Uhr
6. September 2013

Vorbereitungen für´s Tauziehen in vollem Gange

Vor einem Jahr beging Obergebra die 850-Jahrfeier. Zum Auftakt wurde das erste Wippertauziehen veranstaltet. Der Vorsatz, dies künftig regelmäßig zu organisieren, wurde ernst genommen. Am Samstag ab 14 Uhr findet nun das zweite Tauziehen statt... (red)
Fr, 17.44 Uhr
6. September 2013

Streitpunkt Gemeinschaftschulen?

Ein Streit um eine Gemeinschaftsschulen in Greußen greift nun auch auf die Landespolitik über. Gemeinschaftsschulen flächendeckend für Thüringen, so die Forderung von Bündnis 90/Die Grünen. Hier Ihre Thüringer Onlinezeitungen mit der Meldung. (khh)
Fr, 17.41 Uhr
6. September 2013

Es ist Zeit – Derbyzeit

Es ist wieder Derby-Zeit. Wieder wollen sich Wacker Nordhausen und Eintracht Sondershausen in einem Spiel gegenüberstehen. Doch keine Angst - das ist kein normales Spiel. Aber vielleicht ist es gerade deshalb ansehenswert... (red)
Fr, 17.05 Uhr
6. September 2013

nnz-intern: Wacker-Pokal-Ticker

Es ist Pokal-Zeit. In nicht mal einer Stunde wird das Pokalspiel zwischen zwischen dem FSV Martinroda und dem FSV Wacker 90 Nordhausen angepfiffen... (red)
Fr, 16.53 Uhr
6. September 2013

Jubiläum für Forscher

15 Jahre Jahre ist Steffen Iffland mit seiner Familien- und Ahnenforschung am Markt. Und das sehr erfolgreich. Das hat auch eine Kammer anerkannt... (red)
Fr, 16.49 Uhr
6. September 2013

Tödlicher Unfall

Im Landkreis Nordhausen hat sich am frühen Nachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Wir haben für Sie die ersten Informationen und Bilder von der Unfallstelle...Update: Weitere Einzelheiten (red)
Fr, 16.36 Uhr
6. September 2013

Der A-Junioren neue Kleider

Bei Wacker Nordhausen dreht sich vieles, aber eben nicht alles um die Regionalliga-Mannschaft der Herren. Vielmehr hat es sich die Wacker Spielbetriebs GmbH auf die Fahnen geschrieben, auch verstärkt auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu setzen... (red)
Fr, 16.28 Uhr
6. September 2013

Alles hergerichtet

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) hat in den vergangenen Monaten im Bahnhof Wernigerode umfangreiche Sanierungsarbeiten an ihren Gleis- und Bahnhofsanlagen durchgeführt. Nun ist alles hergerichtet... (red)
Fr, 16.26 Uhr
6. September 2013

Handy wird Dieb zum Verhängnis

Einem 31-jährigen Nordhäuser ist in der Nacht zum Freitag eine Diebestour gründlich missraten. Erst musste er ohne Beute vom Tatort flüchten und dann stand wenig später die Polizei vor seiner Wohnungstür... (red)
Fr, 16.15 Uhr
6. September 2013

Endlich war es soweit

In Nordhausen Krimderode ist am Nachmittag die "neue" evangelische Grundschule nach der Sanierung den Schülerinnen und Schülern, den Lehrern und Erziehern übergeben worden... (red)
Fr, 16.08 Uhr
6. September 2013

Volkslieder in Neustadt

Am übernächsten Sonntag (15. August) findet im Speisesaal des Evangelischen Fachkrankenhauses Neustadt eine Benefizveranstaltung des Neustädter Männerchores zu Gunsten des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ statt... (red)
Fr, 15.50 Uhr
6. September 2013

Es ist ihr Tag

Der Sondershäuser Bildungsverein, der auch Werkstätten im Landkreis Nordhausen unterhält, führte heute die Zeugnisübergabe in acht Berufsfeldern durch. Mit dabei Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen... (khh)
Fr, 14.17 Uhr
6. September 2013

Was lange währt, wird gut!

Vor nunmehr einem Jahr luden die Mitglieder der Schulkonferenz die Landrätin Frau Keller ein. Am Dienstag besuchte sie das Bleicheröder Gymnasium... (red)
Fr, 12.52 Uhr
6. September 2013

Faire Woche im Landkreis

An der bundesweiten Aktion „Faire Woche“ vom 13. bis 27. September beteiligt sich auch die Region Nordhausen. „Das Motto ist in diesem Jahr ‚Fairer Handel. Faire Chancen für alle.’“, informiert Gabriela Sennecke, die Vorsitzende der Steuerungsgruppe Fairtrade von Stadt und Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 12.11 Uhr
6. September 2013

Fotos im "grünen Salon"

Im Rahmen der Eröffnung des Tages des offenen Denkmals wird durch die Landrätin Birgit Keller und den Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh am Sonntagvormittag im Grünen Salon der Flohburg eine Sonderausstellung eröffnet... (red)
Fr, 12.07 Uhr
6. September 2013

Wie wird das Wochenend-Wetter?

Heute Mittag scheint die Sonne. Im weiteren Tagesverlauf hält das spätsommerliche, warme Wetter an. Am Himmel ziehen, wenn überhaupt, nur Schleierwolken entlang, es bleibt trocken. Es wird warm, die Temperatur erreicht maximal 26 bis 29, im höheren Bergland zwischen 23 und 25 Grad... (red)
Fr, 12.05 Uhr
6. September 2013

Abschied von den Schwalben

Die meisten Schwalben sind Anfang September auf ihren Weg nach Süden. Der Herbstzug der Schwalben führt über Gibraltar, Sizilien und den Bosporus nach Afrika, wo die Vögel in kleinen Gruppen südlich der Sahara überwintern. Bei ihrem Flug sind sie großen Gefahren durch die oft illegale Jagd und den Netzfang in Frankreich, Italien, Malta, Ägypten und Zypern ausgesetzt... (red)
Fr, 12.03 Uhr
6. September 2013

Abgestellt und festgestellt

Auf einem Parkplatz der A 38 zwischen Nordhausen und Heringen stellte ein Kraftfahrer am gestrigen Abend seinen MAN aus Bayreuth ab, um seine Pause einzulegen.... (red)
Fr, 12.00 Uhr
6. September 2013

NPD-Plakatierung ist empörend

Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh ist empört über die Wahl-Plakatierung der NPD entlang der Straße der Opfer des Faschismus an der Zufahrt zur KZ-Gedenkstätte „Mittelbau-Dora“... (red)
Fr, 11.49 Uhr
6. September 2013

Der aktuelle Arztvergleich

Die Patienten in Deutschland sind überwiegend zufrieden mit ihren Haus- und Fachärzten. Jedoch sehen sie teils deutliche Unterschiede zwischen einzelnen Fachgruppen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Patientenbewertungen im Arztvergleichsportal der Weissen Liste und Krankenkassen... (red)
Fr, 11.47 Uhr
6. September 2013

Gesicht zeigen gegen NPD

Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh ruft die Nordhäuserinnen und Nordhäuser auf, Gesichts zu zeigen gegen die Demonstration der NPD... (red)
Fr, 11.09 Uhr
6. September 2013

Vortragsreihe gestartet

Mit “Neuen Behandlungsverfahren in der Urologie” ist am Mittwochabend die neue Vortragsreihe der Ärztinnen und Ärzte des Nordhäuser Südharz Klinikums eröffnet worden. Die mehr als 50 Zuhörer wurden durch den medizinischen Geschäftsführer des Klinikum, Dr. med. Matthias Brucke, herzlich begrüßt... (red)
Fr, 11.06 Uhr
6. September 2013

Gute Aussichten

Die Anzahl der Deutschen, die planen, sich in den kommenden ein bis zwei Jahren ein Auto zu kaufen, ist in den letzten drei Jahren in etwa gleich geblieben. Das zeigt eine aktuelle Studie des GfK Vereins „Pkw-Anschaffung 2013“, in der in 14 Ländern die geplante Pkw-Anschaffung untersucht wurde... (red)
Fr, 11.02 Uhr
6. September 2013

Umweltausschuss im Park Hohenrode

In dieser Woche tagte der Ausschuss für Umwelt-, Land- und Forstwirtschaft des Kreistages Nordhausen im Park Hohenrode. „Wir haben uns am Beispiel dieser beeindruckenden Anlage mit der aktuellen Situation der Parklandschaft im Landkreis Nordhausen beschäftigt“, so die Ausschussvorsitzende Dagmar Becker... (red)
Fr, 11.00 Uhr
6. September 2013

Da kommt was auf sie zu...

Sicher, auch Sie haben diese Aneinanderreihung von Buchstaben schon einmal gehört oder gelesen: SEPA - Single Euro Payments Area. Was es damit auf sich hat? Wie weit die Vorbereitungen in Nordhausen gediegen sind – all das wurde am Vormittag verraten... (red)
Fr, 10.13 Uhr
6. September 2013

Intendent verlässt Südharz

Superintendent Michael Bornschein ist vom Landeskirchenrat zum neuen Rektor des Pastoralkollegs der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands im Kloster Drübeck berufen worden. Er wird sein neues Amt zum 1. Mai 2014 antreten... (red)
Fr, 09.26 Uhr
6. September 2013

Café Sternstunde in der guten Stube

In der neuen "guten Stube" des Mehrgenerationenhauses der Lift gGmbH war Birgit Keller jetzt zu Gast. Seit drei Jahren engagiert sich die Landrätin als Schirmherrin und informiert sich regelmäßig über das aktuelle Angebot... (red)
Fr, 09.10 Uhr
6. September 2013

In Stempeda wird geklärt

Im April 2013 wurde die dezentrale Kläranlage in Stempeda durch den Stadtentwässerungsbetrieb Nordhausen in Betrieb genommen. Zuständig ist sie für die Behandlung der gesamten Schmutzwässer aus Stempeda und Rodishain... (red)
Fr, 09.00 Uhr
6. September 2013

Zwei Seiten eines Sommers

Zwei Seiten eines Sommers: Auf Hochwasser folgte sonniges Sommerwetter. Die Wetterexperten haben den Sommer aus Sicht der Bauern analysiert... (red)
Fr, 08.52 Uhr
6. September 2013

Eintauchen in die Geschichte

Einen „besonderen Spannungsbogen und interessante Einblicke in Thüringens Geschichte“ bietet nach den Worten von Kulturminister Christoph Matschie der diesjährige Tag des offenen Denkmals am Sonntag. Er biete für die Besucher die Chance, ihre Heimat noch besser kennen zu lernen... (red)
Fr, 06.41 Uhr
6. September 2013

Desolates Denkmal am "AKS"

Gestern war nnz-Leser Christian Brothuhn im Stadtpark und in dessen Umgebebung joggen. Am Albert-Kuntz-Sportpark fiel ihm der Gedenkstein der gefallenen Wackerspieler des Ersten Weltkriegs auf... (red)
Fr, 06.38 Uhr
6. September 2013

nnz-Sportvorschau: Handball

Am Samstag geht sie wieder los, die Saison der Handballer. Von allen Handballern/innen im Südharz herbeigesehnt, der erste Anpfiff. Dieser gilt der Partie der 17/18 jährigen gegen Post SV Gera am Samstag 15:00 Uhr in der Nordhäuser Ballspielhalle. Am Sonntag zur gleichen Zeit werden die Damen des NSV in Goldbach im Pokal gegen Hörselgau auf Herz und Nieren geprüft. Die aktuelle Vorschau von Frank Ollech... (red)
Fr, 06.25 Uhr
6. September 2013

Prüfstein wartet

Im dritten Spiel in einer doppelten englischen Woche kommt am Samstag der VfL Oldenburg in die Salza-Halle. Super auswärts gestartet, das Fehlen von Lois Abbingh toll überspielt - die "Grünen" vom VfL werden ein echter Prüfstein. Um 18 Uhr wird die Partie angepfiffen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1997

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr