nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.41 Uhr
29. Juni 2013

Geburtstag gefeiert

Geburtstag gefeiert
Die Eisenbahnfreunde Nordhausen feiern zur Stunde den zweiten Geburtstag ihres Vereins. Viele Freunde kamen an den Verlobungsweg zum Gratulieren. Auch eine Kommunalpolitikerin durfte mal Lok-Fahren... (red)
Sa, 17.08 Uhr
29. Juni 2013

ROSA rockt zum Bergmannsfest

Freitagabend ist der klassische Tanzabend beim Bergmannsfest in Bleicherode. Was sich früher Jugendtanz nannte, ist längst ein fester Termin im Kalender für junge und junggebliebene Musikfans geworden... (red)
Sa, 15.30 Uhr
29. Juni 2013

Den Traum vom Haus sicher verwirklichen

Den Fachmann befragen
Der Kauf eines Hauses ist für die meisten Menschen mit vielen Emotionen verbunden. Schließlich sucht man in den eigenen vier Wänden weit mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Hier will man seine Lebensträume verwirklichen, die Kinder aufwachsen sehen und am liebsten bis ins hohe Alter wohnen bleiben... (red)
Sa, 15.26 Uhr
29. Juni 2013

Autokauf: Die besten Tipps zum Feilschen

Die besten Tipps
Feilschen beim Autokauf ist an der Tagesordnung. Und das ist auch gut so. Schließlich sind Rabatte heutzutage völlig selbstverständlich. Daher ist es auch kein Wunder, dass 84 Prozent aller Autokäufer verhandeln, wenn es um den Preis geht. Und der größte Teil davon (71 Prozent) hat auch noch Spaß daran. Die besten Tipps rund ums Verhandeln... (red)
Sa, 12.41 Uhr
29. Juni 2013

Nur die Sonne fehlt

Beachvolleyball am Kiesteich
Derzeit findet an den Beachvolleyballanlagen der Kiesteiche der Stadtwerke-Beachvolleyball-Cup statt. Zusammen mit den Stadtwerken organisiert der SVC dieses Event bereits zum sechsten Mal. In diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung... (red)
Sa, 12.16 Uhr
29. Juni 2013

Zitate zu unserer Zukunft (11)

Hochwasser
nnz-Leser Bodo Schwarzberg bezieht in seinen Zuschriften und Kommentaren klare Positionen für den Umwelt und Naturschutz. Jetzt hat er Zitate von Fachleuten gesammelt... (red)
Sa, 12.12 Uhr
29. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Logo
Erst einmal ist es heute wechselnd bewölkt, gelegentlich Schauer. Kommende Nacht wolkig und trocken. Am Sonntag nach Nebelauflösung freundlicher Mix aus Sonne und Wolken. Das war der Kurzdurchlauf... (red)
Sa, 09.34 Uhr
29. Juni 2013

Wie einst als Meyerhof

Harzer Rotvieh
Wer in den letzten Tagen rund um das Naturerlebniszentrum in Drei Annen-Hohne unterwegs war, dem sind sicher auch die Rinder in unmittelbarer Nähe zum HohneHof aufgefallen... (red)
Sa, 09.26 Uhr
29. Juni 2013

Caravaningspaß für alle

Individueller Urlaub
Die Nähe zur Natur, niedrigere Preise und die ungezwungene Atmosphäre sind häufig die Gründe dafür, warum Familien mit Kindern den Campingurlaub einem Hotelaufenthalt vorziehen. Oft folgt der Wunsch nach einem eigenen Wohnmobil ganz automatisch, lassen sich damit doch noch spontaner neue Ziele entdecken... (red)
Sa, 09.21 Uhr
29. Juni 2013

Zukunftssichere Installation

Plädoyer für Kupfer
Schon seit Jahrtausenden setzt der Mensch Kupfer für seine Zwecke ein - es war das erste Metall, das er zu gewinnen und zu bearbeiten verstand. Und auch heute noch finden sich in und am Haus erhebliche Mengen des roten Metalls... (red)
Sa, 09.14 Uhr
29. Juni 2013

Keine Behandlung?

Logo
Etwa ein Fünftel der getesteten Fachärzte lehnt akut Kranke ab. Doch die meisten Praxen helfen – egal ob Privat- und Kassenpatienten anfragen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift test, für die sie Testanrufe bei 60 Facharztpraxen durchgeführt hat... (red)
Sa, 08.54 Uhr
29. Juni 2013

nnz-Forum: Auch für den Bürger da sein

Über die Verkehrssituation in dieser Stadt hatten wir in den zurückliegenden Tagen bereits öfter berichtet. Jetzt meldet sich eine Nordhäuserin zu Wort und bittet das Ordnungsamt, auch einmal für den Bürger da zu sein... (red)
Sa, 00.47 Uhr
29. Juni 2013

Großartiger Auftakt

Großartige Premiere
Der Intendant der Theater Nordhausen / Lohorchester GmbH Lars Tietje, Generalmusikdirektor Markus L. Frank und Oberspielleiter Toni Burkhardt konnte am Abend zufrieden sein. Diesjährige Inszenierung bei den Thüringer Schlossfestspielen, aufgeführt wurde der „Der fliegende Holländer“ von Richard Wagner, war ein gelungenes Werk. (khh)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 804

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2886 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.