eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.03 Uhr
13. März 2013

THC deklassiert Oldenburg

In einem temposcharfen Bundesligaspiel konnte der Thüringer HC seine derzeit bestechende Form bestätigen und deklassierte den aktuellen Tabellenvierten mit 39:25 ( 19:12). Der Spielbericht wie immer in Ihren Thüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 20.05 Uhr
13. März 2013

Nordhausen sucht die schnellsten Beine

Unter diesem Motto fand heute in der Wiedigsburghalle die Talentiade des Kreisfachausschusses Leichtathletik Nordhausen, in Verbindung mit dem Sprintwettbewerb statt. Für Sie war Michael Caspari mit dabei... (mc)
Mi, 18.17 Uhr
13. März 2013

Standort-Diskussion

Wir wollen noch einmal das Thema des Standortes einer künftigen Biomethan-Anlage thematisieren. Im Hauptausschuss wurde dazu zum ende des öffentlichen Teils noch einmal diskutiert... (red)
Mi, 17.36 Uhr
13. März 2013

Salza ohne eigene Feuerwehr?

Ein Aufschrei geht durch die Landschaft der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Nordhausen. Die FFW Salza soll abgewickelt werden... (red)
Mi, 17.28 Uhr
13. März 2013

Besuch im "Angebot"

Auf ihrer Info-Tour besuchte Landrätin Birgit Keller heute das Soziale Zentrum in Sollstedt. Dessen Förderverein sorgt für ein breit gefächertes Angebot, das vom... (red)
Mi, 17.13 Uhr
13. März 2013

Million erreicht

Das der Bergbau in Sondershausen eine schon über 100 Jahre dauernde Tradition hat, ist nicht neu. Ein interessante "Schallmauer" wurde heute durchstoßen. Es ging um Streusalz (khh)
Mi, 17.06 Uhr
13. März 2013

Waldi macht Wirtschaftsförderung

Es soll die letzte Fassung des Haushaltsentwurfes sein, die heute Nachmittag vorgestellt wurde. Wie sieht es mit den Steuern aus? Eine interessante Aufgabenteilung stellte die SPD-Fraktion des Stadtrates vor... (red)
Mi, 17.00 Uhr
13. März 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.28 Uhr
13. März 2013

Eine Woche lang Bibel

Unter dem Motto: "Zumutungen des Glaubens" laden die Evangelischen Kirchengemeinden Nordhausens zusammen mit der Domgemeinde zum Bibelwoche ein. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 16.22 Uhr
13. März 2013

Online-Übertragung – ja oder nein?

Sollen Sitzungen des Nordhäuser Stadtrates künftig online übertragen werden? Die Frage lässt sich – Sie können es sich vorstellen – nicht so einfach beantworten... (red)
Mi, 16.14 Uhr
13. März 2013

Stadthaus bald mit Fahrstuhl

Nach einer langen Planungsphase soll in diesem Jahr mit dem Bau eines Aufzuges im Stadthaus begonnen werden. Ziel: Ein behindertengerechten Zugang zu ermöglichen... (red)
Mi, 16.12 Uhr
13. März 2013

Empfehlung ausgesprochen

Wieder einmal wurden bei der heutigen Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses viele Gäste begrüßt. Vor allem aus der Bürgerinitiative gegen den Bau einer Biogasanlage. Wurde heute denn auch eine Standortentscheidung verkündet... (red)
Mi, 15.30 Uhr
13. März 2013

Weibliche Potentiale nutzen

„Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ – für Frauen stellt das Thema, im Rahmen der klassischen Rollenverteilung bei der Betreuung von Kindern oder Pflege von Angehörigen, häufig eine Herausforderung dar und nicht zuletzt spielt es bei der Arbeitgeberwahl eine entscheidende Rolle... (red)
Mi, 14.51 Uhr
13. März 2013

Jetzt sind die "Jungen" dran

In seiner ersten Sitzung im Jahr 2013 hat der CDU Stadtverband Bleicherode einen neuen Vorstand gewählt. Und da gab es einen Generationenwechsel zu vermelden... (red)
Mi, 14.45 Uhr
13. März 2013

Transporter übersehen

Ein Lkw und ein Kleintransporter sind gestern in Bleicherode in der Johann-Sebastian-Bach-Straße zusammengestoßen. Ein 27-Jähriger fuhr rückwärts von der... (red)
Mi, 14.44 Uhr
13. März 2013

Aufmerksame Nachbarn

Mehr Glück hatte eine Frau gestern gegen 18:30 Uhr in der Hohensteiner Straße. Hier war ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf beim Ausparken gegen den Golf der jungen Frau gerutscht und war einfach weitergefahren... (red)
Mi, 14.43 Uhr
13. März 2013

Einfach weitergefahren

Ohne die Polizei zu verständigen, verließ ein Autofahrer die Unfallstelle im Zuckerweg. Eine Anwohnerin hatte ihren Ford... (red)
Mi, 14.42 Uhr
13. März 2013

Mauer war im Weg

Leicht verletzt wurde gestern Nachmittag eine 50-jährige Autofahrerin. Sie befuhr gegen 15:30 Uhr die Motorenstraße aus Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße... (red)
Mi, 14.41 Uhr
13. März 2013

Gartenlauben aufgebrochen

Erneut nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Laubenpieper. Drei Gartenlauben wurde in der vergangene Nacht Am Schurzfell beschädigt... (red)
Mi, 14.37 Uhr
13. März 2013

Ferienzeit ist Kindertheaterzeit

Die Osterferien sind traditionell die Zeit der „Frühlingsrollen“ im Theater Nordhausen. Auch in diesem Jahr sind kleine und große Zuschauer ab vier Jahren ins Theater unterm Dach eingeladen. Drei tolle Figurentheaterstücke, die sich um Tiere drehen, stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Und weil die „Frühlingsrollen“ kurz vor Ostern stattfinden, sind zwei der Tiere, um die es geht, Hasen.. (red)
Mi, 14.35 Uhr
13. März 2013

Verschwörung im Offenen Kanal

Jonathan Herold und Maria Dorothea Emmelmann absolvierten in der vergangenen Woche beim Offenen Kanal Nordhausen ein Praktikum. In dieser Zeit erstellten die beiden Schüler des Herder-Gymnasiums eine eigene Sendung... (red)
Mi, 14.01 Uhr
13. März 2013

Ostern ins Ferienlager

Hallo Kid´s, wenn ihr zwischen 8 und 14 Jahre alt seid, neue Freunde kennenlernen möchtet und Lust habt eine tolle Ferienwoche zu erleben, dann seit ihr hier genau richtig... (red)
Mi, 13.21 Uhr
13. März 2013

So wenig wie noch nie

In Thüringen wurden im Jahr 2012 deutlich weniger Gewerbe angemeldet als noch im Jahr zuvor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Anzahl der Gewerbeanmeldungen gegenüber dem Jahr zuvor um 1 658 auf 14 037 Anzeigen (- 10,6 Prozent)... (red)
Mi, 12.28 Uhr
13. März 2013

Renate Niethammer wird 100 Jahre

Am 13. März 1913 wird in Nordhausen in der Rautenstraße 2 ein Mädchen geboren, das sich als Renate Niethammer einen Namen als Künstlerin erwirbt, anfangs in ihrer Geburtsstadt und anderen Orten, ab 1960 in Kolberg in Brandenburg. Sie begeht ihren Geburtstag im Familienkreis. Eine Würdigung von Heidelore Kneffel... (red)
Mi, 12.25 Uhr
13. März 2013

Nachbesserung angesagt

Endlich hat die Bundesregierung ihren Streit um das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken beigelegt und die Vorlage heute im Kabinett beschlossen. Für den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) bleibt der Gesetzentwurf hinter dem zurück, was notwendig wäre, um Verbraucher effizient vor unseriöser Geschäftemacherei zu schützen... (red)
Mi, 12.19 Uhr
13. März 2013

Tatort polarisiert

Der neue Tatort wird nicht nur im Familienkreis vor dem Fernseher heiß diskutiert, sondern auch im Internet. Die Social-Media-Spezialisten von GfK haben analysiert, was auf Facebook, Twitter, in Foren und Blogs während und kurz nach dem Schweiger-Tatort geschrieben wurde... (red)
Mi, 12.16 Uhr
13. März 2013

Krankenkassen übernehmen Kosten

Ab Ende März beginnen im Badehaus Nordhausen die nächsten Aqua-Aerobic-Kurse. Um dem entsprechenden Bedarf gerecht zu werden, finden diese täglich von Montag bis Freitag mit jeweils 10 Einheiten einmal wöchentlich unter der Anleitung der qualifizierten Mitarbeiter statt... (red)
Mi, 12.13 Uhr
13. März 2013

Ein Beruf mit Zukunft

Fachkräfte im Fahrbetrieb führen nicht nur die Verkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Sie wirken auch an der Fahrzeugdisposition und Personalplanung mit, übernehmen Aufgaben im Kundendienst, Marketing oder bei der Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen... (red)
Mi, 11.28 Uhr
13. März 2013

Zufriedene Kühe?

Kuhkomfort ist ein Stichwort, das häufiger fällt, als Birgit Keller gestern auf ihrer Info-Tour die Agrarproduktion Goldene Aue in Görsbach besucht hat. Hatte sie dort wirklich zufriedene Kühe... (red)
Mi, 11.14 Uhr
13. März 2013

Neues von den Autobahnen

Auf den Autobahnen in Thüringen ereignete sich gestern Abend und in der vergangenen Nacht eine Reihe von Unfällen und Behinderungen durch den Schneefall. Für Sie haben wir einen Überblick zusammengestellt... (red)
Mi, 11.08 Uhr
13. März 2013

Das Problem mit den Fachkräften

Das erste Treffen des Jahres 2013 führte die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) in die Werkstätten der Nordthüringer Lebenshilfe. Im Mittelpunkt stand dabei das Problem der immer stärker fehlenden Fachkräfte... (red)
Mi, 10.56 Uhr
13. März 2013

Crystal im Fokus

Crystal, die synthetische Droge, hat sich in den zurückliegenden Jahren mehr und mehr Zugang zu Konsumenten in Nordthüringen verschafft. Auch ein Grund für die Suchtberatung der Nordhäuser Diakonie, den alljährlichen Öffentlichkeitstag dem Konsum von Crystal zu widmen... (red)
Mi, 08.33 Uhr
13. März 2013

Lieber zweimal fragen

Patienten, die vor einer Rückenoperation stehen, bietet eine Krankenkasse ab sofort bundesweit eine unabhängige ärztliche Zweitmeinung. Ermöglicht wird dies im Rahmen einer Integrierten Versorgung mit auf Rückenschmerzen spezialisierten regionalen Behandlernetzwerken... (red)
Mi, 07.49 Uhr
13. März 2013

Oper schmökern

Am 23. März hat die Oper „Kannst du pfeifen, Johanna?“ für Kinder ab acht Jahren Premiere im Theater unterm Dach. Um kleine und große Besucher darauf einzustimmen, laden Buchhändler Dietrich Rose und das Theater Nordhausen gemeinsam zu einer musikalischen Schmökerstunde ein... (red)
Mi, 01.58 Uhr
13. März 2013

Autohaus-Frauentag

Sie haben in der Autohaus Peter Gruppe eine lange Tradition: die gemeinsamen Frauentagsfeiern. Die 98 Mitarbeiterinnen des Unternehmens freuen sich auf diese Feiern, legt doch die Geschäftsleitung nicht nur Wert auf die “Verabreichung von Kaffee und Kuchen”, sondern gestaltet diesen Tag als Event aus... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr