eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.08 Uhr
16. Oktober 2012

Unterste Lade

Im Audimax der Nordhäuser Fachhochschule findet zur Zeit die siebte Auflage des Nordhäuser Energieforums statt. Die nnz liefert einen ersten Überblick mit einer persönlichen Anmerkung... (nnz)
Di, 18.59 Uhr
16. Oktober 2012

Neues vom Wacker-Nachwuchs

Gute Nachrichten aus dem Nachwuchs-Lager von Wacker Nordhausen gibt es zu verbreiten. Wir haben die Spielberichte für Sie entsprechend aufbereitet. Ein Dank auch an Harald Dressler... (nnz)
Di, 18.55 Uhr
16. Oktober 2012

Keine Entscheidung gefallen

Auf ihrer heutigen 2. Sitzung haben die Mitglieder der Projektgruppe „Biomethananlage Nordhausen“ fünf Standortvarianten für die Errichtung einer Biomethananlage diskutiert. Ein Votum zu einem konkreten Standort konnte noch nicht abgegeben werden... (nnz)
Di, 18.25 Uhr
16. Oktober 2012

Wenn Keller als Lager herhalten muss

Findet etwas in einer Wohnung keinen Platz mehr, dann kommt es entweder auf den Müll oder wird im Keller eingelagert. Schließlich weiß man bei manchen Dingen nie, ob sie später noch einmal Verwendung finden. Doch wie lagert man Gegenstände richtig ein, ohne dass an ihnen der Zahn der Zeit nagt... (nnz)
Di, 17.35 Uhr
16. Oktober 2012

Kurz und knapp am Dienstag

Kurze und knappe Meldungen haben wir an diesem Dienstag für Sie zusammengefasst. Dabei spielen unter anderem besondere Ratten, ein Pferd und eine Vollsperrung eine nicht unwesentliche Rolle... (psg)
Di, 17.18 Uhr
16. Oktober 2012

Reaktion aus dem Landratsamt

Die nnz hatte gestern ausführlich über Diskussionen im Kreisausschuss, bei denen Matthias Jendricke (SPD) die Alarmierung bei einem Brand in der Goethestraße in Niedersachswerfen kritisierte. Jetzt hat die Kreisverwaltung reagiert... (nnz)
Di, 17.12 Uhr
16. Oktober 2012

Wechsel an der Spitze des VdK

Etwa 230 Mitglieder zählt der Ortsverband Nordhausen des Sozialverbandes VdK und ist damit der größte Ortsverband im Kreisverband Nordthüringen, der sich über die Kreise Nordhausen und Kyffhäuserkreis erstreckt. Und der Ortsverband hat sich jetzt eine neue Spitze gewählt... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
16. Oktober 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 16.57 Uhr
16. Oktober 2012

Vorhang auf

Am 27. Oktober hebt sich der Vorhang der Kulturhausbühne in Bleicherode für die Mitglieder des Ensemble´72: Sie präsentieren wieder ein abwechslungsreiches Programm, das ebenso für gute Laune als auch für Streicheleinheiten für die Seele sorgt: Genuss für Leib und Seele... (nnz)
Di, 16.52 Uhr
16. Oktober 2012

Vietnamesischer Kulturnachmittag

Am Sonntag hatte der Verein der Vietnamesen Mansfeld-Südharz, Nordhausen, Kyffhäuser und Umgebung gemeinsam mit dem Projekt Migrado zu einem Kulturnachmittag ins Nordhäuser Familienzentrum eingeladen... (nnz)
Di, 15.27 Uhr
16. Oktober 2012

Polizeibericht am Dienstag

Zerstochene Reifen, ein übermüdeter Fahrer und ein geknacktes Wohnmobil - das und einiges mehr können wir Ihnen heute in unserem Polizeibericht anbieten... (nnz)
Di, 15.23 Uhr
16. Oktober 2012

Demokratie – gelernt und gelebt

In diesem Schuljahr griff eine Veränderung in der Schulordnung auch in Ellrich und so ergab sich ein neuer noch ungewohnter, leicht amerikanisch anmutender Wahlmodus für die Schulsprecherwahl. Jeder Schüler konnte sich prüfen, ob er vielleicht der Geeignete für dieses Amt ist... (psg)
Di, 14.31 Uhr
16. Oktober 2012

Unglaublich

Was einen Mann aus Wipperdorf "geritten" hat, im betrunkenen Zustand zur Nordhäuser Dienststelle der Polizei zu fahren, kann vermutlich nur mit dem Zustand erklärt werden, dass er auch noch unter Drogen stand... (psg)
Di, 14.28 Uhr
16. Oktober 2012

Belohnung für Hinweise

Vergangene Woche, genauer gesagt, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag haben Unbekannte in der Halleschen Straße ein Glasvordach des Restaurants „King of Pizza“ eingeworfen. Das war nicht das erste Mal... (psg)
Di, 14.20 Uhr
16. Oktober 2012

Herbstfest an der Regelschule

„ ... und dann beginnt der Herbst und eine neue schöne Zeit ...“ heißt es in einem Lied, und dieser Herbst wurde wie in den vergangen Jahren gefeiert. Alle Schüler und Mitarbeiter der Regelschule hatten sich auf den 4. Oktober vorbereitet und auch der leichte Nieselregen hielt keinen davon ab, Freude an diesem Fest zu haben... (nnz)
Di, 14.11 Uhr
16. Oktober 2012

Energie in Bürgerhand

„Energie in Bürgerhand“ - Unter diesem Motto trafen sich gestern 72 Bürger der Landgemeinde Harztor zu einer Bürger- und Mitgliederversammlung im Sport-und Gemeinschaftshaus Ilfeld. Eingeladen hatte die Energiegenossenschaft Harztor... (nnz)
Di, 13.43 Uhr
16. Oktober 2012

Liebe im Leben

Täglich begegnen uns tausend interessante Dinge im Alltag, doch wir nehmen sie nur selten wahr, sagt die 15jährige Schülerpraktikantin im OKN, Luisa Thalmann. Zum Alltag gehören auch Gefühle, wie zum Beispiel die Liebe mit all ihren Facetten... (nnz)
Di, 13.40 Uhr
16. Oktober 2012

„Musik zum Träumen“

Im 2. Sinfoniekonzert „Russisch verzaubert“ steht ein Gast am Dirigierpult, dem das Loh-Orchester bereits vertraut ist. Denn Peter Kuhn, seit der Spielzeit 2009/2010 Generalmusikdirektor der Bergischen Symphoniker, war 1995 schon einmal hier zu Gast. Damals dirigierte er Brahms, Dvořák und Bartok. Nun widmet er sich russischer Musik... (red)
Di, 12.08 Uhr
16. Oktober 2012

Vorurteile sind weit verbreitet

Vorurteile gegenüber Arbeitslosen in der Grundsicherung ("Hartz IV") sind in großen Teilen der Bevölkerung weit verbreitet. Dies ist ein zentrales Ergebnis der Umfrage "Das Bild der Bevölkerung von Hartz IV-Empfängern" des Instituts für Demoskopie Allensbach. Und wir haben die Einzelheiten... (red)
Di, 11.56 Uhr
16. Oktober 2012

Entdecker-Tour fortgesetzt

Die "neue" Landtagsabgeordnete der CDU für die Stadt Nordhausen, Evelin Groß, ist weiter auf Entdeckertour durch ihr politisches Revier. Jüngste Station war das Südharz-Klinikum... (nnz)
Di, 11.50 Uhr
16. Oktober 2012

In die Pfanne gehauen

In Nordhausen avanciert das gemeinsame und öffentliche Kochen so langsam aber sicher zu einem sogenannten Hype. Wurde öffentlich erst in der vergangenen Woche in einem Seniorenheim gekocht, so war danach das Theater in Nordhausen der Hort der Kochkunst... (nnz)
Di, 11.48 Uhr
16. Oktober 2012

Miteinander Zuhause

Dieses Jahr haben die Vereinten Nationen weltweit als das Internationale Jahr der Genossenschaften deklariert. Dabei stand und steht immer wieder das Miteinander als genossenschaftlicher Grundgedanke im Mittelpunkt. Die WBG Südharz wollte diesen Rahmen nutzen, um gerade den Gedanken in der Gemeinschaft der Mitglieder weiter zu verfestigen... (nnz)
Di, 11.39 Uhr
16. Oktober 2012

Gefährdetes Alter

In den Nordthüringer Onlinezeitungen berichten wir oft über Aktionen der Kreisverkehrswachten, die sich speziell an die Kategorie der "jungen Fahrer" richten. Das dies bitter notwendig ist, zeigen die aktuelle Zahlen der ADAC-Unfallforschung... (red)
Di, 11.35 Uhr
16. Oktober 2012

31 jeden Tag

Herz-Kreislauferkrankungen bleiben im grünen Herzen Deutschlands weiterhin Todesursache Nummer eins. Täglich starben im vergangenen Jahr 31 Einwohner des Freistaates Thüringen an einer Herz-Kreislauferkrankung. Hier die exakten Zahlen... (red)
Di, 09.45 Uhr
16. Oktober 2012

Neue Ausstellung

Über Ausstellungen und Schauen zu den unterschiedlichsten Themen braucht man sich in Nordhausen nicht zu beklagen. Jetzt wird eine neue Sonderausstellung in der Flohburg eröffnet... (nnz)
Di, 08.29 Uhr
16. Oktober 2012

Morgen ist Schluss

Da die meisten Pflanzenarten im Brockengarten auf den Winter warten und nur noch einige wenige Enziane aus dem Hochland von Tibet ihre Blüten zeigen, findet am morgigen Mittwoch die letzte Brockengartenführung in dieser Saison statt. Es ist die letzte Chance, die so genannten Wellensittich-Enziane in Augenschein zu nehmen... (nnz)
Di, 07.49 Uhr
16. Oktober 2012

Zu spät informiert?

Seit den Machtwechseln im Rathaus zu Nordhausen und dem Landratsamt vergeht kaum eine Gelegenheit, da aus den Pressestellen die nun wunderbare Zusammenarbeit betont wird. Schaut man jedoch hinter die politischen Floskeln, dann wird weiter gegeneinander gearbeitet... (nnz)
Di, 07.44 Uhr
16. Oktober 2012

Toter bei Unfall

In Nordthüringen hat sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei konnte ein junger Mann nur noch tot geborgen werden... (nnz)
Di, 06.48 Uhr
16. Oktober 2012

Besser und billiger versichert

Ein Wechsel der Autoversicherung lohnt 2012 wieder für viele Autofahrer. Die Preise unterscheiden sich deutlich und auch die Leistungen der Kasko-Versicherung variieren. Für eine 19-jährige Fahrerin hat die Stiftung Warentest die größten Preisunterschiede ermittelt – über 2.500 Euro pro Jahr. In der November-Ausgabe von Finanztest sind die Ergebnisse des Vergleichs von 157 Tarifen und 74 Versicherern veröffentlicht... (red)
Di, 06.40 Uhr
16. Oktober 2012

Wenn`s Kerms is ...

... ist in Osterode der sprichwörtliche Bär los, und eben jener kirmesübliche Erbesbär ward am vergangenen Wochenende im kleinen Neustädter Ortsteil gesichtet, bewundert und gefürchtet... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2076

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr