eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:23 Uhr
16.10.2012

Demokratie – gelernt und gelebt

In diesem Schuljahr griff eine Veränderung in der Schulordnung auch in Ellrich und so ergab sich ein neuer noch ungewohnter, leicht amerikanisch anmutender Wahlmodus für die Schulsprecherwahl. Jeder Schüler konnte sich prüfen, ob er vielleicht der Geeignete für dieses Amt ist...


Eine Wahlkommission unter Leitung der Vertrauenslehrerin Frau Petra Weinberger wurde durch die Klassensprecherversammlung berufen. Nun konnten Wahlvorschläge gesammelt werden. In einer Schulversammlung aller Schüler und Mitarbeiter stellten sich dann die drei Kandidaten vor, zeigten, welche Ziele und Vorstellungen sie von diesem Amt haben.

Nach einer geheimen Wahl Mitte September konnten wir Marie-Theres Roloff der Klasse 9a zu ihrer Wahl als Schulsprecherin der Regelschule Ellrich und Ayleen Große als ihre Stellvertreterin beglückwünschen und ihnen für ihre zweijährige Amtszeit alle guten Wünsche mitgeben. Marie-Theres wurde einige Wochen später nun auch als verantwortliche Schulsprecherin des Landkreises gewählt und kann die Schüler in der Region des Staatlichen Schulamtes in Nordthüringen vertreten.

Gleichzeitig danken wir Sarah Jennifer Höring aus der 10. Klasse, die eine sehr gute und von allen anerkannte Arbeit in ihrer Tätigkeit als Schulsprecher geleistet hat.
Regelschule Ellrich
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr